Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weil niemand weiß ob es nach dieser Pleite im Gamma-Quadranten überhaupt jemals wieder einen funktionierenden Tal'Shiar gegeben hat!

    Es wäre auch gut möglich, daß das Militär die Gunst der Stunde genutzt hat und seinen eigenen militärischen Geheimdienst an Stelle des TS eingesetzt hat. So ähnlich wie in Russland sich nach dem Untergang von UdSSR und "Komittee für Staatssicherheit" (KGB) die Zuständigkeiten auch "leicht" verschoben haben
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      In DS9 "Der geheimnisvolle Garak II" erleidet der Tal'Shiar die Niederlage im Gamma Quadranten. Die müsste im Jahr 2371 (Season 3) sein.

      In der vierten Staffel von Voyager wird die Prometheus gekidnapped und Commander Rekar versucht, den Prototyp dem Tal'Shiar zu übergeben, da dieser etwas mit diesem Schiff anfangen könnte. Das müsste im Jahr 2374 (Season 4) sein.

      Also sollte doch theoretisch der Tal'Shiar wieder funktionieren, oder nicht?

      Kommentar


        Wenn heute jemand nem Ex-Stasimann was verkaufen will, gibts darum eine funktionierende Stasi?

        Sicher, es läge nahe an ein Wiederaufleben zu denken, aber ob sie nochmal mächtiger werden konnten als das Militär oder jetzt nicht doch dessen Kontrolle unterstehen wer weiß das schon. Es ist ja absolut GAR NIX dazu gesagt worden wie groß mächtig, wie beschaffen der Tal'Shiar in Voyager war...
        Und zur Not hat der Doc sich eben verhört Blöder Universaltranslatorchip
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Mal ne andere Frage, seit wann gibt es ne Regierung ohne ne Vize-Regierung?
          Ich meinte damit, selbst wenn der Senat nicht mehr da ist, warum sollte es da nicht einen Ersatz-Senat geben?

          Da fällt mir ein, ich sollte meine Signatur mal ändern *gggg*

          Kommentar


            Original geschrieben von Sora t`Ptraval
            Mal ne andere Frage, seit wann gibt es ne Regierung ohne ne Vize-Regierung?
            Ich meinte damit, selbst wenn der Senat nicht mehr da ist, warum sollte es da nicht einen Ersatz-Senat geben?

            Da fällt mir ein, ich sollte meine Signatur mal ändern *gggg*
            wenn jemand glaubt, er wäre unbesiegbar, unantasbar warum sollte er sich dann einen ersatz-senat einrichten ?

            Kommentar


              Original geschrieben von Lone Ranger
              wenn jemand glaubt, er wäre unbesiegbar, unantasbar warum sollte er sich dann einen ersatz-senat einrichten ?
              *kicher*... wo steht, daß sich die Romulaner für unantastbar halten??

              Kein Volk ist soooo paranoid, wie die Romulaner, gerade solche "Leute" sichern sich doch erst Recht gegen alles ab, oder?

              (Fühlt sich komisch an, "Romulaner" zu schreiben)

              Kommentar


                Nunja, ein Ersatz-Senat wäre aber seinerseits wieder eine Bedrohung, da man ja Kapazitäten schaffen müsste, zB gewiefte Politiker finden um den ES zu bestücken und Infrastruktur schaffen muss, zB ein Gebäude, CVomputerunterstützung usw.

                Was wenn jetzt der Ersatzsenat befindet er sei Senat genug?

                Paranoia ist ja sooo kompliziert
                (Siehe auch den Spruch gestern aus "The Agency": "Woher wissen wir daß das ein echter gefälschter Pass ist und nicht eine amerikanische Fälschung eines gefälschten Passes?" "Warum sollten wir so etwas tun?" "Um in Übung zu bleiben" )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Der Ersatz-Senat wird dann mittels Erpressung aum Putschen gehindert, einer der leichtesten Übungen der Rihannsu *ggg*

                  Kommentar


                    Hmmm, dazu fällt mir eine Szene aus "Mission: Impossible" ein:

                    "Ich habe zugesehen wie mein Team erstochen, erschossen, zerfetzt und in die Luft gejagt wurde und sie meinen wirklich mich würde die Entführung von Onkelchen und Tantchen wirklich beeindrucken?"
                    (sinngemäß)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Langsam frage ich mich, ob die Scimitar überhaupt dazu gekommen wäre, die Erde mit Thalaron zu bestrahlen. Sicher, die Scimitar ist schnell, getarnt, tödlich - aber gegen eine Flotte hätte sie nix ausrichten können.
                      Status: inaktiv

                      Kommentar


                        naja...was man sehen kann kann man treffen, und was man treffen kann kann man töten...aber wenn mans nicht sieht?

                        Kommentar


                          Das ist schon klar, aber ich glaube doch, es würde die Schiffe um die Erde sehr wundern, wenn sich dort auf einmal ein Schiff enttarnt, die Flügel öffnet und eine gewaltige Ladung Thalaron abfeuert.
                          Status: inaktiv

                          Kommentar


                            wundern schon, aber ob sie da Schiff rechtzeitig zerstören könnten wäre doch sehr fraglich, auch wenn ich gern mal den neuen Verteidigungsperimeter der nach dem Breen-Angriff eingerichtet wurde sehen würde

                            Kommentar


                              Das ist schon klar, aber ich glaube doch, es würde die Schiffe um die Erde sehr wundern, wenn sich dort auf einmal ein Schiff enttarnt, die Flügel öffnet und eine gewaltige Ladung Thalaron abfeuert.
                              Hmm, dieses "Flügel ausbreiten" hat doch eine Ewigkeit gedauert. Während der weder getarnt noch geflogen oder sonst was wurde. (und man sah ja, daß zumindest die Manövrierdüsen des Scimitar in Ordnung waren...!)

                              Wenn sie das im Erdorbit genauso gemacht hätten, wäre ja jede Intrepid per Kamikaze in der Lage gewesen den Kahn vorher auszuschalten (nen Warpkernbruch direkt neben dem Rumpf überlebt sicher auch kein Scimitar)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Eben drum. Das heißt, man müsste schon eine Menge Schiffe wie die Scimitar haben, um die Erde zu zerstören.
                                Status: inaktiv

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X