Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Space Marine
    Sorry, da gibt es nichts zu verstehen!!


    Zitat von Space Marine
    Es widerspricht dem Rest des mühsam aufgebauten Trek-Universums.
    Kobayashi Maru

    Kommentar


      #47
      also in der folge gestern heute morgen können die schiffe warp 13 oder höher erreichen
      Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

      Kommentar


        #48
        Zitat von Jean Luc Picard Beitrag anzeigen
        also in der folge gestern heute morgen können die schiffe warp 13 oder höher erreichen
        Schau mal hier rein:

        Thread Energieversorgung

        Kommentar


          #49
          Zitat von Millennium
          Kobayashi Maru
          *seufz*
          Wäre das kein Forum, würde ich sagen, dass du denken kannst, was du willst, aber man muss ja diskutieren.

          Also: warum hängst du so an dem Inhalt der Folge?
          Sogar die Autoren wissen, das das ein Schuss in den ofen war.

          Zitat von Jean Luc Picard
          also in der folge gestern heute morgen können die schiffe warp 13 oder höher erreichen
          Das liegt nur an der Warpskala.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Space Marine
            *seufz*
            Also: warum hängst du so an dem Inhalt der Folge?
            Das habe ich ein Paar posts weiter oben geschrieben.

            Zitat von Space Marine
            Sogar die Autoren wissen, das das ein Schuss in den ofen war.
            Sie behaupten es. Ich würde mich nicht wundern, wenn ihnen vor Lachen der Bauch platzte. Ich fand die Lurche prima. Mal was neues.

            Ich habe für >>Paris<< gestimmt, ihr wißt schon, welche Umfrage.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
              Das habe ich ein Paar posts weiter oben geschrieben.



              Sie behaupten es. Ich würde mich nicht wundern, wenn ihnen vor Lachen der Bauch platzte. Ich fand die Lurche prima. Mal was neues.

              Ich habe für >>Paris<< gestimmt, ihr wißt schon, welche Umfrage.
              Gut, du hast deine Meinung, ich respektiere das.
              Auch wenn die Folge imo schlichtweg Müll ist.

              Aber werde bitte kein Serienautor.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Dem muss ich wiedersprechen.
                Star Trek schafft sich einfach sein eigenes Universum, mit eigenen Regeln.
                Es ist wie lebendig, und wächst einfach.
                Trotzdem gibt es da doch das Problem, daß viele Regeln nirgendwo definiert sind. So eine ST-Folge ist ja schließlich keine theoretische Vorlesung. Man erlebt es ja quasi immer nur wie die wissenschaftlichen Theorien angewendet werden. Also immer nur einen kleinen Teil eines wahrscheinlich komplexeren Zusammenhangs, der auch nur unter den Bedingungen, die gerade während der Folge geherrscht haben seine Wahrheit behält. Daraus komplettes Universum mit allgemeingültigen Regeln zu rekonstruieren ist imo nicht möglich.

                Nichts desto trotz möchte ich nochmals betonen, daß ich das mit der Folge "Die Schwelle" genauso sehe wie die Mehrzahl. Das ist definitiv Quatsch, der allem anderen widerspricht. Die Idee mit dem Paris-Traum finde ich gut
                Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                Kommentar


                  #53
                  Ich muss da mal ein paar ganz dumme Fragen an euch stellen:

                  Erinnert ihr euch noch an das Gespräch zwischen B'Elanna und Harry in der Kombüse, wo sie über die Transwarp-Thematik Rätzelten?
                  Wenn ich mich recht entsinne ging es dabei darum, dass bei ner Bestimmten Warpgeschwindigkeit(9,99???) die Gondeln von dem Rumpf reisen würden, oder irgendwas in der Art.
                  Kann sich jemand daran erinnern?
                  Hat jemand die Folge aufgenommen/auf ner Sammelbox?

                  Könnte es sein, dass sich der Titel "Schwelle" auf diese Schwelle der Geschwindigkeit bezog?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #54
                    Das Problem tauchte in der Folge auf.
                    In der Simulation zerlegte es das Shuttle weil es halt bremste und die Gondeln abrissen. Wie auch immer.
                    Die nette Schwelle bezieht sich aber auf das unsägliche Warp 10 und nicht um irgendein Geschwindigkeitsbedingtes Materialversagen bei Warp 9.9soundso.
                    Und mit Transwarp hat das alles null zu tun.

                    Kommentar


                      #55
                      Die Schwelle. Das schlimmste, was Voyager passieren konnte.

                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI

                      Das Problem tauchte in der Folge auf.
                      In der Simulation zerlegte es das Shuttle weil es halt bremste und die Gondeln abrissen. Wie auch immer.
                      Die nette Schwelle bezieht sich aber auf das unsägliche Warp 10 und nicht um irgendein Geschwindigkeitsbedingtes Materialversagen bei Warp 9.9soundso.
                      Und mit Transwarp hat das alles null zu tun.
                      War nur ein letzter, kläglicher Versuch wenigstens den Titel zu retten.

                      @ die Geister, die sich noch über Warp 10 streiten:
                      Bitte nicht böse werden, wenn wir hier noch öftes "Die Schwelle" als unmöglich abstempeln, aber macht das doch in Warp 10 weiter aus. Nicht falsch verstehen, hier gehts ja eigentlich um Schiffsklassen. Nach meinem Post mach ich auch Schluss mit dem Thema.

                      Also ich bin dafür, die Folge so rauszunehmen, und mit stark veränderter Handlung neu drehen.
                      Oder einen schweisnassen Tom Paris in seinem Bett am Ende der folge reinschneiden.

                      Also um den titel mal genaus zu nehmen ist die schnellste Schiffsklasse der Föderation wohl die Intrepid. Wenn wir mal auf einzelne Schiffe eingehen muss man da anders rangehen.
                      Dann hätten wir unter den Top-Kanidaten:
                      -Voyager (Flog mit Transwarp und Quantenslipstream)
                      -Enterprise-D (Benutzte eine unbekannte Modifizierung von Leutnant Barkley des Warpantriebes um den Subraum zu verzerren (Die Reise ins Ungewisse), Außerdem eine Geschwindigkeit außerhalb der Skala durch den Reisenden "der Reisende"
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Erebos
                        Oder einen schweisnassen Tom Paris in seinem Bett am Ende der folge reinschneiden.
                        Das wäre die Beste und einfachste Lösung.

                        Also um den titel mal genaus zu nehmen ist die schnellste Schiffsklasse der Föderation wohl die Intrepid. Wenn wir mal auf einzelne Schiffe eingehen muss man da anders rangehen.
                        Dann hätten wir unter den Top-Kanidaten:
                        -Voyager (Flog mit Transwarp und Quantenslipstream)
                        -Enterprise-D (Benutzte eine unbekannte Modifizierung von Leutnant Barkley des Warpantriebes um den Subraum zu verzerren (Die Reise ins Ungewisse), Außerdem eine Geschwindigkeit außerhalb der Skala durch den Reisenden "der Reisende"
                        Okey, ich dahcte, es geht hier eigentlich umd die Standard-Geschwindigkeit, also wenn man nicht gerade nen Borg-Transwarpknoten eingerbaut hat.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Dann wäre die Prometheus das schnellste Sternenflottenschiff.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Space Marine
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            sie stellt alles was wir über Warp wissen komplett ad absurdum
                            Na bitte, so ungefähr meinte ich das ganze.
                            Welch eine Überrrrrrrrrrrrrrrrrrraschung(!!!!!)

                            Trotzdem, NICHTS NEUES!

                            Wenn man versteht, EIN RIESEN WITZ!

                            Den keiner zu verstehen scheint..., warum wohl? (siehe zwote Zeile meines Kommentars)

                            Zitat von Die Borg
                            Wiederstand ist Zwecklos!
                            Was ist der Unterschied zwischen assimilierten Menschen (Drohnen) und nicht assimilierten Menschen? Was fesselt sie?

                            KOBAYASHI MARU!

                            Wie lößte Kirk das Problem?

                            Zitat von Millennium
                            Zitat von Space Marine
                            Man kann schon sagen, dass etwas auch im Star Trek Universum einfach nicht möglich ist
                            So sicher?

                            Zitat von Space Marine

                            1. Star Trek schafft sich einfach sein eigenes Universum,

                            2. mit eigenen Regeln.

                            1. Alle Möglichkeiten

                            2. Kobayashi Maru

                            Zitat von Space Marine
                            wenn dies vorher so festgelegt wurde, und in "die Schwelle" wurde derber Mist gebaut.
                            Das die Trekkies es in den Schmutz ziehen statt sich Mühe zu geben es zu verstehen ist derber Mist.
                            Zitat von Space Marine
                            Gut, du hast deine Meinung, ich respektiere das.
                            Auch wenn die Folge imo schlichtweg Müll ist.
                            Zitat von Millennium
                            Zitat von Space Marine
                            Sogar die Autoren wissen, das das ein Schuss in den ofen war.
                            Sie behaupten es. Ich würde mich nicht wundern, wenn ihnen vor Lachen der Bauch platzte. Ich fand die Lurche prima. Mal was neues.
                            Worüber lacht die Welt? Was ist das köstliche an guten Witzen? Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?

                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            sie stellt alles was wir über Warp wissen komplett ad absurdum


                            Zitat von Space Marine

                            1. Star Trek schafft sich einfach sein eigenes Universum,

                            2. mit eigenen Regeln.

                            1. Alle Möglichkeiten

                            2. Kobayashi Maru

                            Regeln, die gebrochen werden können. Damit man sie brechen kann, muß man sich vorstellen können, WIE. Wenn man das nicht tut und sich dem Canon der Borg unterwirft, WIRD DAS NIE WAS!

                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

                            NEIN[!]
                            VERSTANDEN?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI

                              NEIN[!]
                              Du kannst grundsätzliche pyhsikalische und mathematische Gesetzmäßigkeiten nicht auér Graft setzen.
                              Und va nicht so wie in der Folge ndargestellt.

                              Kommentar


                                #60
                                Was ist die Entwicklung eines Warp-Leiters hin zum Supraleiter?

                                Wurde in diesem Forum diese Möglichkeit JEMALS diskutiert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X