Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optisch ist die Intrepid-Klasse zwar nicht mein Favorit, schlecht finde ich sie aber auch nicht. Tatsächlich finde ich die technischen Spezifikationen weitaus spannender.

    Mit einer maximalen Dauer-Reisegeschwindigkeit von Warp 9,975 sollte es sich um das schnellste Schiff der Flotte und damit das Quadranten handeln. Militärisch macht das die Intrepid-Klasse zu einem idealen Späh- und Aufklärungsschiff, da man praktisch jedem anderen Schiff der wichtigsten Gegner entkommen könnte - einzig die Borg und einige kleinere Völker wären da bekanntermaßen noch schneller. Auch als Kurier- oder Fährenschiff für wichtiges Personal, das schnell befördert werden muss ist die Klasse damit gut geeignet, denn sie ist groß genug, um auch ein paar Passagiere aufzunehmen, aber auch nicht zu groß, da dies sonst Verschwendung wäre. Nicht wirklich erwähnt, aber höchstwahrscheinlich ist, dass man mit der Maximalgeschwindigkeit den Treibstoff ziemlich sicher schnell durch den Warpkern pustet.

    Auch die Fähigkeit auf einem Planeten landen zu können war damals neu und bietet einige taktische Vorteile - wird aber sicher nur in wenigen Situationen wirklich notwendig oder angebracht sein.

    Ansonsten ist es eben ein recht typisches Multifunktionsschiff der Sternenflotte, das für alle möglichen Aufgaben angemessen ausgerüstet ist.

    Kommentar


      Ich liebe die Intrepid-Klasse! Sie ist ein schönes, kleines modernes Schiff und - ich habe das ja schon mal an anderer Stelle gesagt - ich finde es mega cool, dass sie landen kann! ☺️

      Das einzige, was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass die Fluchtkapseln so über die komplette Hülle verstreut sind... Das wirkt so ein bisschen so, als hätte man einfach nur einen Eimer voll Fluchtkapseln über ihr ausgekippt.

      Kommentar


        "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters": Die Klasse ist gut durchgestylt, kompakt und relativ schnittig. Ja sie ist gefällig für's Auge - und das war's. Mein Favorit ist sie aber nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X