Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    ich meine mich zu erinnern, das Ben sisko und Jake aufn Holodeck Baseball gespielt haben oder am angeln waren, wo die Defiant auf Misson war. und die beiden an bord waren

    kann natürlich sein das ich mich irre

    sollte sie tatsächlich kein Holodeck haben würde ich mir eines einbauen lassen
    Sisko und Sohnemann sind im Pilotfilm an nem See oder Teich. Sonst sieht man die glaube ich nie gemeinsam in der Nähe eines Gewässers das ist auf dem Holodeck des Schiffs mit dem sie nach DS9 gebracht werden. Baseball spielen sie nur in den Holosuiten der Station. Hätte die Defiant ein Holodeck, dann würden Jem'Hadar und SF-Crew sicher nicht im Maschinenraum die Zerstörung des Iconianerportals üben.
    Aber Einbauen lassen ist ne Option.

    Kommentar


      Danube-Klasse Runabout

      Ich denke das die Danube-Klasse genug Platz für eine Einzelperson bietet
      sowohl von der Ausstattung wie auch von der Geschwindigkeit dürfte das für
      eine Zivilperson die sich im Föderrationsraum (oder darüber) bewegt ausreichend sein.

      Shuttles halte ich für ungeeignet als Platz zum Leben und Wohnen oder Reisen
      über längere Distanzen ist nur was für Kurzurlauber.

      Raven-Type zu unbekannt was die genau können und welcher Klasse sie angehören aber könnte eine alternative zur Danube-Klasse sein.

      Romulanisches Shuttle denke mal nicht das die Romulaner einem Menschen
      freiwillig eines ihrer Schiffe (auch wenns nur ein Shuttle ist) in die Hand drücken.

      Kommentar


        DeltaFlyer. Man hat genug Platz, gute Waffen und Schilde, sowie einen guten Warp-Antrieb. Nur ein Problem gibt es. Wie auf jedem Schiff wurde dort noch nie eine Toilete gezeigt. Da müsste ich eins einbauen.
        "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
        -Bruce Wayne in Batman Begins

        Kommentar


          @ Delta- Werbezettel ^^ Und er kann Warp 10 oder war das n normales Shuttle ?
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            @TheDoc Der Deltafleyer kann kein Warp 10. Das war damals wirklich ein Shuttle, aber das hat ja nicht so wirklich funktioniert( Tom und Janeway ). Leider steht bei Memory Alpha nichts über den Maximalen Warpfaktor. Schätze aber das sie bei knapp Warp 8 bis 9 liegt. Aber Transwarp geht ja auch, mit einer Transwarp-Spule. Und Quantenslip auch, wenn auch nur kurtz. Mit ihren leistungsstarken Waffen und Schilden ist er fast genauso stark wie die Voyager, und die Sensoren sind in manchen fällen sogar leistungsstärker. Auch gibt es eine Mini-Krankenstation und so weiter. Das ist schon ein schönes kleines Schiffchen. Mit ein wenig Farbe und ein paar Modifikationen des Innenraums kann man das zu seiner eigenen kleinen Wohnung machen. Ein Wohnwagen-Schiff sozusagen. Dagegen stinken selbst die neusten Shuttles ab.
            "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
            -Bruce Wayne in Batman Begins

            Kommentar


              Also wenns klein sein Soll dann der Delta Flyer sieht einfach geil aus das Teil auch wenn ich die Flügel noch draufmachen würde wie Tom es wollte.


              Wenn auch größeres geht dann ganz klar die Relativity durch die Zeit Beamen cool
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                Ich würde gerne ein Schuttel vom Typ 9 nehmen. Nur in einer anderen Lackierung in schönes Schwarz mit bissel Orange den Auge Fliegt mit.
                Für eine kleine Spritztur ist es glaube genau das richtige zumindestens für mich
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  Pöh warum so Klein?
                  Einfach ein ausgemustertes Schiff der Akiraklasse aus ein Überschussdepot krallen und mit diversen Teilen Aufpeppeln und schon hat man sein eigenes kleines Kampfschiff.

                  Kommentar


                    Bleiben wir mal realistisch. Hier geht es darum ein Schiff zu besitzen, nicht zu kommandieren. Ein Akira Klasse Schiff wird vermutlich mehrere Personen benötigen um es ordnungsgemäß in Betrieb zu halten. Das wirst du alleine nicht schaffen. Also brauchst du schon mal Personal. Dafür gibts dann hier auch wieder einen eigenen Wo-will-ich-Captain-sein-Thread.

                    Also ist hier in diesem Thread die Frage, welches Schiff bzw. Shuttle man in alleinigen Besitz nehmen würde, wenn man die freie Wahl hat. Kriterien können meiner Meinung nach Reichweite, Bewaffnung, Missionsziel (persönliche Präferenzen), etc. sein. Oder halt ganz klassisch das Aussehen. Nach dem Kriterium kauft man ja heute auch mitunter ein Auto.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Dann ehre die Yacht der Soverign Klasse.
                      Klein Schnell und gut bewaffnet.

                      Oder das Scoutschiff der Venture Klasse.
                      Gleiche eigenschafften und auch schönes Desing.

                      Ob die ählichkeit Absicht ist?
                      Narcisuss (Alien)

                      Kommentar


                        Ich habe für den Delta Flyer gestimmt, da ich das Design ab besten finde und er ziemlich gut für Langstrecken außenmissionen geeignet ist.
                        Außerdem ist er schnell und gut bewaffnet.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X