Wofür kann die Defiant ihre "Nase" absenken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür kann die Defiant ihre "Nase" absenken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Wobei ich das ne blöde Aussage fände, denn was ist ne "Rammgeschwindigkeit"? Ich denke nicht, dass es ne fest definierte "Rammgeschwindigkeit" gibt oder?
    Das macht schon Sinn. Normalerweise wird ja der Impulsantrieb bei 0.25 c abgeregelt, aber wenn man jemanden rammen will kann man darauf auch verzichten

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Das macht schon Sinn. Normalerweise wird ja der Impulsantrieb bei 0.25 c abgeregelt, aber wenn man jemanden rammen will kann man darauf auch verzichten
      Stimmt, Rammgeschwindigkeit heißt eigentlich nichts anderes als das man die Triebwerke voll Überlastet und so weit ans Limit treibt wie es nur geht. Es ist keine Bestimmte Geschwindigkeit sondern Abhängig von der jeweiligen Maschine.
      Unter Normalen Umständen macht man das nicht weil einem sonst die Maschine Flöten geht und schlimmstenfalls alles um die Ohren fliegt.
      Wenn man aber eh schon hin ist macht das auch nichts mehr da kann man wenigstens mit Vollgas Abtreten.

      Die Frontpartie hat laut TM einen eigenen Sprengstoff/Impuls Antrieb für Notfälle.
      Sie läßt sich aber nicht Absenken wie es hier Ursprünglich gefragt wurde.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #18
        Bei Worf machts ja noch besonders Sinn,das er "Ramming-speed" sagt,denn die Situation war ja aussichtslos.Es ist eben ein Klingone und er wollte noch ehrenhaft sterben und dann kam halt die Enterprise "dazwischen".

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cmdr. Reyes
          Da hätte es doch mehr Sinn gemacht, diese "Torpedonase" vorher abzuschießen, oder?
          Warum einen Teil vorschicken, wenn man sowieso gleich mit dem ganzen Schiff reindonnert?^^
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dude Beitrag anzeigen
            Warum einen Teil vorschicken, wenn man sowieso gleich mit dem ganzen Schiff reindonnert?^^
            Kann ich dir sagen: Man schöpft einfach alle Möglichkeiten aus, bevor man sich und seine Crew in den Tod schickt. Worf handelt da absolut irrational. Ich denke nicht, dass der Schaden, den die Defiant anrichten könnte die Auslöschung der Crew rechtfertigen könnte.

            Ich meine, was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn das einen Sinn machen würde, dann könnte man alte Schiffe mit Sprengstoff vollpacken und in die Kuben reindonnern lassen. Die ließen sich dann sicher auch fernsteuern.

            Nach so einer Aktion müsste ein Kommando-Enthebungsverfahren gegen ihn anlaufen. Vielleicht ist er ja deshalb in den folgenden Filmen auf der Enterprise zu sehen?
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #21
              Die Borg hätten aber das Schiff trotzdem zerstört.

              Und Worf ist dann ja später wieder zu DS9 zurückgekehrt. Die Defiant von dort wurde ja bei der Abwehr der Borg kaputtgemacht, weshalb sie sich ein neues Schiff dieser Klasse holen mussten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Die Defiant von dort wurde ja bei der Abwehr der Borg kaputtgemacht, weshalb sie sich ein neues Schiff dieser Klasse holen mussten.
                Die Defiant wurde erst 2 Jahre später im Kampf gegen die Breen / das Dominion zerstört.

                Dass Worf als letzte Aktion die Borg rammen wollte, finde ich schon vertretbar, dürfte schon einiges an Schaden anrichten.

                Die Föderation hat eben nur keine Erfarhung mit solchen Angriffen, - wie das frühe Zusammentreffen der Odyssey mit den Dominon-Schiffen beweist, aber auch Picard entschließt sich schließlich Shinzon mit der Enterprise zu rammen.

                Kommentar


                  #23
                  kann es sein, das borgcube eigentlich nur die falsche darstellung der defiant meint?

                  kleines beispiel

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defnaseunten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,3 KB
ID: 4179236
                  das ist ein screenshot aus dem vorspann von ds9
                  meiner meinung nach eindeutig "nase unten"

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defnaseoben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 4179237
                  das hier zeigt wiederum eindeutig
                  "nase oben"

                  also die deflektorsektion sitzt einmal über und einmal unter dem rest des schiffes... erklärung: CGI nase unten - modellaufnahme nase oben

                  ODER?
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #24
                    Von der Defiant gibt es tatsächlich verschiedene CGIs. Hierzu ein Link:

                    The size of the USS Defiant and other issues with the tough little ship

                    (Siehe "Inaccurate CGI)
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #25
                      ist auch ganz schön komisch,wie die Nase der Defiant im CGI und im physischen Modell aussieht.Im CGI ist sie eher "gequetscht",also eher zusammengefercht und im physischen Modell ist sie für die Defiant normal.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cmdr. Reyes
                        Kann ich dir sagen: Man schöpft einfach alle Möglichkeiten aus, bevor man sich und seine Crew in den Tod schickt.
                        1. Welche Möglichkeiten?
                        Zitat von Defiant Steuermann
                        "Hauptenergie offline, keine Schutzschilde mehr und alle Waffensysteme ausgefallen!"
                        Die Defiant lag also auf dem Präsentierteller

                        2. Welche Crew? Die Defiant-Klasse hat ja generell keine große Crew und nach dem Zustand des Schiffes zu urteilen, war davon auch nicht mehr viel übrig.

                        Worf hat also das einzige getan, was Sinn hatte. Vll. hätte er die Restcrew in die Rettungskapseln schicken sollen, dann hätten sie zumindest eine Chance gehabt.
                        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dude Beitrag anzeigen

                          Worf hat also das einzige getan, was Sinn hatte. Vll. hätte er die Restcrew in die Rettungskapseln schicken sollen, dann hätten sie zumindest eine Chance gehabt.
                          Was in DER Situation absurd gewesen wäre, denn in der Zeit, bis die Crew von Bord gewesen wäre und die Defiant den Kubus noch immer nicht gerammt hätte wäre sie gnaden- und sinnlos abgeschossen worden. Worf hat durchaus richtig entschieden.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #28
                            Die Besatzung der Defiant besteht aus etwa 50 crewmitgliedern.Zumindest sagt Sisko das zu Capt. Benteen in der DS9 Folge "Das Verlorene Paradies.Ob die Besatzung während der Zeit von First Contact auch so um die 50 leute war,weiss ich nicht,aber ich denke mal logisch wärs schon.Die Crew eines Sternenflottenschiffs wechselt ja nicht einfach so von 50 auf 60 und dann wieder auf 30.Und ich glaube das ein Großteil der Defiant-Crew in der FC-Schlacht ums Leben gekommen sind.Also hätts wohl wirklich nicht viel Sinn gemacht,die Crew noch schnell vor dem Aufprall mit dem Kubus in die Fluchtkapseln zu schicken.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X