Hat ein Borgkubus Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat ein Borgkubus Schilde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich aber wie sie das ohne Schutzschild überstehen konnten
    na ganz einfach: indem sie sich angepasst haben. Die Frage, ob die Borg Schilde haben, läuft also letztendlich darauf hinaus, ob für dieses "Anpassen" so etwas wie Schilde verwendet werden.

    Dagegen spricht, dass Schilde eigentlich eigentlich nicht an die feindlichen Waffen angepasst werden müssen, sondern eine Art "Universalwirkung" gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Waffenarten haben. Zudem ist die Schutzwirkung von Schilden begrenzt, die feindlichen Waffen müssen nur stark genug sein, dann können sie die Schilde überwinden. Die Borg hingegen sind gegen Waffen, an die sie sich einmal angepasst haben, offenbar völlig unverwundbar.

    Man könnte natürlich spekulieren, dass Anpassen bedeutet, dass die Schilde genau auf eine ganz bestimmten Waffenart eingestellt werden, und gegen diese dann besonders effizient sind. Dann aber wären die Borg gegen jede andere Waffenart besonders verwundbar, und man müsste einfach nur mit mehreren unterschiedlichen Waffen bzw. Phaserfrequenzen zugleich schießen. Das widerspricht der Beobachtung, dass die Borg gegen jede Waffe unverwundbar bleiben, an die sie sich einmal angepasst haben.


    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Das waren insgesamt 4 Explosionen im Bereich von bis zu 40 MT TNT.
    Ohne Schilde währen die Drohnen alleine an der Strahlung gestorben und die System schwer beschädigt worden... ganz zu schweigen von der Verdampfung des Hüllenmaterial.
    na die haben sich halt angepasst

    Kommentar


      #92
      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen

      Dagegen spricht, dass Schilde eigentlich eigentlich nicht an die feindlichen Waffen angepasst werden müssen, sondern eine Art "Universalwirkung" gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Waffenarten haben.
      Niemand sagt das die Borgschilde genauso funktionieren wie die der Föderation...
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #93
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Semi Canon ist non Canon.
        Die Canon-deffinition ist klar ich hab von offizieller seite nie etwas von einem semi canon gehört.
        Falsch! Siehe den Link in meiner Sig:



        2. Semi-Canon:

        War bei „Canon“ die Einstufung noch relativ leicht wird sie in dieser Rubrik wesentlich komplizierter.

        Dem Grunde nach lässt sie sich auf folgende Kernaussage reduzieren:
        Als Semi-Canon gelten bestimmte Äußerungen und bestimmte Werke der Star Trek Produzenten.
        Verhältnis Canon – Semi-Canon

        Es gilt folgende Regelung:

        Die Autoren und Produzenten der Star Trek Episoden und Filme sind weder gezwungen noch dazu angehalten auf das etablierte Semi-Canon zu achten.
        Gleichwohl ist es seit Jahren gängige Praxis, das sich die Betreffenden eng an diesen Werken orientieren und sie wie die Fans als stimmiges Referenzmaterial betrachten.

        Es gilt damit folgende Faustregel:
        Semi-Canon Material gilt als Fakt, solange ihm nicht On Screen widersprochen wurde.
        Sobald dieser Fall eintritt gilt die Information aus den Serien oder Filmen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #94
          Ein Borg-Kubus hat selbstverständlich Schilde
          Live long and posper. If not, it is still fascinating

          Kommentar


            #95
            Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
            Ein Borg-Kubus hat selbstverständlich Schilde
            Was wir schon seit Seite 1 in diesem Thread festgestellt haben
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar

            Lädt...
            X