USS Magellan eine Galaxy-Klasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Magellan eine Galaxy-Klasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.
    Solange wie keine Canon-Infos über etwas im offiziellen Universum haben existiert es in diesem offiziellen Universum nicht.
    Es kann durchaus möglich sein, das es ein Produzent später einbaut, aber bis dies geschieht ist es im offiziellen Universum nun mal nicht da.
    Wir können nicht einfach annehmen da wäre was nur weil es so sein kann.
    Wenn wir keine Canon Infos haben existiert es nicht.
    Punkt aus.
    Das ST-Universum befindet sich in einem Prozess der ständigen Entwicklung.
    Ok dann ist folgende Aussage wohl richtig bzw canon nicht wiederlegbar:

    Da wir in Star Trek auf dem Bildschirm noch nie den Planeten Uranus gesehen haben und er nie in einem Dialog erwähnt, existiert er nicht.


    Man sollte sich schon überlegen, so mit dem gesunden Menschenverstand, was geht und was nicht.
    Canon ist nicht alles, dafür ist das Star Trek Universum viel zu komplex und viel zu sehr mit der "echten" Realität verzahnt.

    So mein letzter Satz zum Off-Topic
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Zitat von Charan Beitrag anzeigen
      Da wir in Star Trek auf dem Bildschirm noch nie den Planeten Uranus gesehen haben und er nie in einem Dialog erwähnt, existiert er nicht.
      Mal davon abgesehen, dass du offensichtlich TOS: The Changeling unterschlägst, es ist in Star Trek mehr als deutlich geworden, dass derartige in der Realität gegebene Zustände übernommen wurden.
      Das ist ja schließlich was komplett anderes als irgendwelche Schiffe zu erfinden.

      Zitat von Charan Beitrag anzeigen
      Canon ist nicht alles, dafür ist das Star Trek Universum viel zu komplex und viel zu sehr mit der "echten" Realität verzahnt.
      Canon ist alles. Alles was nicht Canon ist gehört nicht in das offizielle Star Trek Universum. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

      Kommentar


        #18
        Bin grad dabei in den "offiziellen Fakten" von Paramount zu blättern. Dabei stelle ich fest, daß die sich alles andere als festlegen!
        Zitat:
        Die Flotte besteht aus tausenden von Schiffen mit den verschiedensten Aufgaben... Die Starfleet-Schiffe lassen sich in zahlreiche Klassen einteilen, je nach Funktion und Ära, in der sie gebaut wurden. (Zitat Ende)

        Bis jetzt stehen da noch keine genauen Zahlen, aber ich lese mal weiter...

        Kommentar


          #19
          Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
          Bin grad dabei in den "offiziellen Fakten"
          "Fact Files" oder was?
          Da steht zwar Paramount drauf - die Dinger sind aber nicht (Semi)Canon.
          Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
          Bis jetzt stehen da noch keine genauen Zahlen, aber ich lese mal weiter...
          Benutze besser die Suchfunktion hier im Forum und such die dann eine Zahl zwischen 10.000 und 50.000 aus.

          Kommentar


            #20
            Da du ja eh alles (besser) weist, welche Magellan war denn da nun zum Schutz der Defiant?

            Kommentar


              #21
              Ich kann die aufgrund mangelnder Canon-Infos nicht die Antwort geben.
              Wie weiter oben schon mal geschrieben, meines Erachtens ist sie eine Galaxy. Kann sein muss aber nicht.
              Wenn du sagst es ist ne Nebula - auch ok, wenngleich unwahrscheinlicher.

              Kommentar


                #22
                Und im Übrigen sind "Die offiziellen STAR TREK Fakten und Infos" von der Paramount abgesegnet! Ebenfalls sind die auch in den Staaten erschienen. Wenn du schon so auf Canon abfährst, glaubste dann, die Paramount würde sich da reinpfuschen lassen?

                Kommentar


                  #23
                  nein, es ist die USS Magellan NCC-3069 (Constelletion-Klasse) zusammen mit der USS Venture NCC-71854 (Galaxy-Klasse)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
                    Und im Übrigen sind "Die offiziellen STAR TREK Fakten und Infos" von der Paramount abgesegnet!
                    Wie gesagt, nur weil Paramount draufsteht (das Werk von Paramount abgesegnet ist) wird es noch lange nicht Canon.
                    Canon ist nur das was über die Mattscheibe flimmert.
                    Semi Canon sind die Aussagen von Star Trek Produzenten (zB Okuda, Sternbach) und einige ihrer Werke (zB Technical Manuals, Encyklopedia)

                    Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
                    Wenn du schon so auf Canon abfährst, glaubste dann, die Paramount würde sich da reinpfuschen lassen?
                    Öhm, ja? Denen geht das Canon am Arsch vorbei. Solange sie Geld machen können pappen sie überall ihr Logo drauf. Das hat gar nichts zu sagen.
                    Sonst wären sämtliche ST Bücher und ST Games auch Canon. Was sie aber unbestreitbar nicht sind.

                    Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
                    nein, es ist die USS Magellan NCC-3069 (Constelletion-Klasse) zusammen mit der USS Venture NCC-71854 (Galaxy-Klasse)
                    Das halte ich wie schon deutlich gemacht für sehr unwahrscheinlich. Definitiv können wir das nicht sagen. Einfach akzeptieren das wir es nicht wissen und gut ists.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
                      Und im Übrigen sind "Die offiziellen STAR TREK Fakten und Infos" von der Paramount abgesegnet! Ebenfalls sind die auch in den Staaten erschienen. Wenn du schon so auf Canon abfährst, glaubste dann, die Paramount würde sich da reinpfuschen lassen?
                      Da braucht man nichts zu glauben. Canon ist alles was man im TV/Kino gesehen hat, Semi-canon größtenteils das, was von den Mitarbeitern der Serien/Filme geschrieben wurde. Die Fact Files wurden von irgend jemandem geschrieben und Paramount pappt sein Logo drauf um Geld zu verdienen. Diese immer wiederkehrende Vorstellung, dass das Paramount-Logo eine Art Qualitätssiegel darstellt finde ich irgendwie lustig.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Canon ist nur das was über die Mattscheibe flimmert.
                        Semi Canon sind die Aussagen von Star Trek Produzenten (zB Okuda, Sternbach) und einige ihrer Werke (zB Technical Manuals, Encyklopedia)
                        Dann werde ich als Star Trek Fan das Ganze mal in die Tonne kloppen und nur noch vor der Glotze hocken!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
                          Dann werde ich als Star Trek Fan das Ganze mal in die Tonne kloppen und nur noch vor der Glotze hocken!
                          Das musst du auch wieder nicht machen. Die "Fact Files" geben interessante Anhaltspunkte, und geben auch teilweise Canon-Infos wieder. Aber vieles was in den "Fact Files" steht ist eben auch nur die spekulation des Autors.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
                            Dann werde ich als Star Trek Fan das Ganze mal in die Tonne kloppen und nur noch vor der Glotze hocken!
                            Sehr vernünftig
                            Ne, les die Teile ruhig, so falsch sind sie nicht. Bedenke halt immer, das sie nicht Canon sind.

                            Kommentar


                              #29
                              Ist ok. Alles was zu den Filmen in Worten niedergeschreiben wurde ist also Müll, da es ja zum lesen ist und nicht flimmert. Und auch sämtliche Websites sind dann wohl Müll. Wie du sagst sind ja nur flimmernde Bilder Canon. Ich sag dir was: ist mir völlig egal! Für mich ist alles interessant was auch nur entfernt mit Star Trek zu tun hat. Ob nun Canon oder nicht: sei du Fan wie du willst, ich bin Fan wie ich will!! Für mich zählen nicht nur flimmernde Bilder, sondern auch, das man seine Phantasie anregt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von alphaflyer Beitrag anzeigen
                                Ist ok. Alles was zu den Filmen in Worten niedergeschreiben wurde ist also Müll, da es ja zum lesen ist und nicht flimmert. Und auch sämtliche Websites sind dann wohl Müll. Wie du sagst sind ja nur flimmernde Bilder Canon. Ich sag dir was: ist mir völlig egal! Für mich ist alles interessant was auch nur entfernt mit Star Trek zu tun hat. Ob nun Canon oder nicht: sei du Fan wie du willst, ich bin Fan wie ich will!! Für mich zählen nicht nur flimmernde Bilder, sondern auch, das man seine Phantasie anregt.


                                ALLES was über den Bildschirm gewandert ist ist CANON! Alles was in einer Folge oder einem Film gesagt wurde ist CANON! Wenn das dann irgendwo aufgeschrieben wird ist es immer noch CANON! Deshalb sind Teile der "Fact Files" durchaus CANON. Zum Beispiel die Episoden-Beschreibungen um nur mal einen Canon-Teil der "Fact Files" zu nennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X