Galaxy-Klasse: Besser als das TM sagt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy-Klasse: Besser als das TM sagt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich dachte sie wären von aussen herangekommen. Diese Diskussion habe ich hier im Forum nur gelesen und nicht geführt. Vielleicht wurde da auch was durcheinander gebracht. Dennoch bin ich der Meinung, daß es im TNG-TM drinnensteht, daß für Wartungsarbeiten der Zugang auch von draussen möglich ist, wenn die Personen in der Folge nun doch durch die Pylonen hineingekommen sind.
    TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps

    Eye of the Beholder...und es gibt sowohl einen Zugang über die Verbindungsarme, als auch eine Transporterplattform...

    Kommentar


      #62
      also es ist in manchen Zeichnungen drinnen, in manchen nicht.
      Jede Gondel besteht aus einer Reihe...., dem Notfallabtrennungssystem(NAS) und der Andockschleuse für Instandhaltungsarbeiten.
      und
      Wenn während eines Aufenthaltes auf einer Sternenbasis oder im Flug mit niedriger Unterlichtgeschwindigkeit die M/ARKa nich in Betrieb ist, ermöglicht die Instandhaltungsandockschleuse das Andocken von allen Arbeitskapseln oder Shuttles, die mit einer STandard-Andockmanschette ausgestattet sind. So können Mechaniker problemlos an das innere der der Gondel heran. Normale Systemüberprüfungen werden vom SChiff aus über einem Einammturbolift im Trägerpylon vorgenommen.
      Damit gibts die Andockschleuse, aber du kannst nur zur Gondel. AUßer du nimmst den Turbolift. Das dauert halt, bis alle dann drausen sind

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #63
        also meiner meinung nach ist die schleuse bei den warpgondeln für wartungsarbeiten gedacht. wenn das schiff im dock liegt kann man so bequem über die station zu den gondeln ohne ständig durch das halbe schiff zu laufen bzw. ständig dort reinzubeamen wenns schnell gehen muß.

        ich finde ja sowieso, dass bei den schiffen viel zu wenig schleusen sind. die einzigen die da ein wenig mehr zu bieten haben sind ja die consti-refit, die voyager und die nx01

        (juhuuu... befördert... )
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #64
          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          also meiner meinung nach ist die schleuse bei den warpgondeln für wartungsarbeiten gedacht. wenn das schiff im dock liegt kann man so bequem über die station zu den gondeln ohne ständig durch das halbe schiff zu laufen bzw. ständig dort reinzubeamen wenns schnell gehen muß.
          Schau mal, was ich oben geschreiben habe:
          Wenn während eines Aufenthaltes auf einer Sternenbasis oder im Flug mit niedriger Unterlichtgeschwindigkeit die M/ARKa nich in Betrieb ist, ermöglicht die Instandhaltungsandockschleuse das Andocken von allen Arbeitskapseln oder Shuttles, die mit einer STandard-Andockmanschette ausgestattet sind. So können Mechaniker problemlos an das innere der der Gondel heran.
          Sie müssen net laufen, es gibt da einen einpersonturbolift. mit dem sie auch an die Warpgondeln kommen.
          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          ich finde ja sowieso, dass bei den schiffen viel zu wenig schleusen sind. die einzigen die da ein wenig mehr zu bieten haben sind ja die consti-refit, die voyager und die nx01

          (juhuuu... befördert... )
          Glückwunsch.
          Lass mal überlegen. die Galaxy hat insgesamt mindestens 6 Schleusen. UNd dann. Für mehr Informationen müsste ich nachschauen.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #65
            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Lass mal überlegen. die Galaxy hat insgesamt mindestens 6 Schleusen. UNd dann. Für mehr Informationen müsste ich nachschauen.
            sorry, hab deinen post vorher übersehen mit den wartungsarbeiten...


            also sichtbar am modell sind 4 schleusen. die bei der untertasse ist nur einmal zu sehen und zwar, als die venture andockt an ds9. aber am modell ist sie nicht sichtbar, das wären halt dann 2 mehr.

            es gibt noch 2 bilder, die nicht direkt mit der galaxy zusammenhängen, aber doch auch für die galaxy gelten könnten:

            die tekumbra dockt gleich an ds9 an wie die venture:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebula_USS_TKumbra.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 4204140

            und bei dem bild geh ich mal davon aus, dass das schiff nicht angedockt ist, oder????
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebula_USS_Leeds.jpg
Ansichten: 2
Größe: 43,9 KB
ID: 4204141
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #66
              Naja, wär schon ein Zufall, da dort gerade ein Dockport am Habitatring ist.
              Und die Defiant liegt doch auch immer an einer Deflektorposition an DS9 an, oder?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #67
                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                sorry, hab deinen post vorher übersehen mit den wartungsarbeiten...


                also sichtbar am modell sind 4 schleusen. die bei der untertasse ist nur einmal zu sehen und zwar, als die venture andockt an ds9. aber am modell ist sie nicht sichtbar, das wären halt dann 2 mehr.

                es gibt noch 2 bilder, die nicht direkt mit der galaxy zusammenhängen, aber doch auch für die galaxy gelten könnten:

                die tekumbra dockt gleich an ds9 an wie die venture:
                [ATTACH]33596[/ATTACH]

                und bei dem bild geh ich mal davon aus, dass das schiff nicht angedockt ist, oder????
                [ATTACH]33597[/ATTACH]
                Insgesamt gibts 6 THunderchild.
                Zwei ausfahrbare Andockverbindungen an der Untertasse, links und rechts von der Captainsyacht.
                Dan auf jeder seite ein Andockstelle auf Deck 25. Und dann noch zwei auf der Unterseite der Kampfsektion vor dem Phaser, wo hauptsächlich Fracht geladen wird.
                Also ich finde das ist genug. Oder soll die Galaxy gleichzeitig an 4 oder fünf anderen Schiffen andocken Dafür gibts doch den Transporter oder Shuttles.
                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Naja, wär schon ein Zufall, da dort gerade ein Dockport am Habitatring ist.
                Und die Defiant liegt doch auch immer an einer Deflektorposition an DS9 an, oder?
                Soweit ich weis schon.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar

                Lädt...
                X