Constitution Vs Miranda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Vs Miranda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Die Argumente verlieren langsam ihre Haltbarkeit...

    die Consti mit den hinteren Phasern, die hier ja so gerne angesprochen wird, hat absolut keine relevanz zur Consti von TOS!! Es handelt sich hier um ein Spiegeluniversum. Was an dieser Defiant dran war ist absolut egal. Die hätten das Schiff auch mit 100 Torpedowerfern ausrüsten können. Wäre egal gewesen. klar??
    Nö war sie nicht.
    Die Consti war aus "unserem" Universum.
    Die Defiant ist in einer TOS Episode verschwunden und das hat man Aufgegriffen.
    Das schiff war also nicht nur 100 Jahre vorraus sondern aus dem Spiegeluniversum des Spiegeluniversums.
    Und damit aus Unserem

    Zum zweitem Teil deines Textes Zitier ich mich mal zum dritten mal selbst


    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

    Vielleicht weil Schwere Kreuzer mehr Reserven und Vorräte haben, eine Größere Reichweite, mehr Platz für Forschungseinrichtungen, Personal und Geräte die auf einer Langen Forschungsreisen gebraucht werden.
    Deswegen Eignen sie sich besser für Deep Space Missionen und ähnliches.
    Wohingegen die kleineren Kreuzer Schneller zu bauen sind, weniger Besatzung brauchen und vielleicht nur für Bestimmte Aufgaben Ausgestattet werden je nach vorgesehen Aufgaben.
    Wie z.B. Patrouillenflug an der Grenze oder Planetare Forschung usw.

    Ich möchte noch mal einen anderen Vergleich bringen.
    Ich gehe davon aus das die Phaser und Torpedos der Miranda denselben Technischen Stand haben wie die der Ent A.
    Sprich derselbe Typ Phaserkanone und Torpedos die genauso hübsch reinknallen.
    Also ob dich jetzt eine 1,50m große 90 Jahre Alte Oma mit einer 44 Magnum erschießt oder ein 1,90m großer 30 Jahre alter Mann der Effekt dürfte derselbe sein wenn du verstehst was ich meine.
    Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
    Naja, eins von beiden muss es wohl sein....
    Mal im Ernst. Vielleicht kann man sie einfach schlecht erkennen.
    Vielleicht sind auch keine da. Das wäre zwar SEHR unlogisch, aber Kanonität (wird das so geschrieben?) schlägt Logik.
    Wo sollen denn bitte 12(!) Phaserbanken sein?
    12 Kanonen!
    Es sind Zwilingsgeschütze also zwei Kanonen pro einheit.
    Das sind die Gnubbel an der Untertasse.

    Link schnell raussuch.....
    Hier genau wie bei der Consti
    www.startrek-wallpaper.com

    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß bezeichnet man es als "Doppelemitter", davon hat die Consti Refit 6, 3 Oben und 3 unten (rot):
    Und 2 weitere Emitter werden wie bei der Orginalen am Heck sein (grün, annahme meinerseits).

    Bei den 2 Heckrampen muss ich wohl auch erstmal hinken, allerdings waren die Rampen bei der Orginalen auch nicht so deutlich.

    [ATTACH]17712[/ATTACH]
    Wie gesagt andere Technik.
    Nichts gegen das Bild aber ich glaube das einzig Aussagekräftige sind Bilder aus den Filmen weil es ansonsten wieder nicht Canon ist.
    Da kann ja immerhin jeder alles reinzeichnen was er will.

    Ich such mal nach Aussagekräftigen Bildern der Consti.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #47
      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Nö war sie nicht.
      Die Consti war aus "unserem" Universum.
      Die Defiant ist in einer TOS Episode verschwunden und das hat man Aufgegriffen.
      Das schiff war also nicht nur 100 Jahre vorraus sondern aus dem Spiegeluniversum des Spiegeluniversums.
      Und damit aus Unserem
      Off Topic:
      Also das finde ich ja mal echt geil! Das hat sich jemand Gedanken gemacht cool. Selbstverständlich kenn ich als TOS-Fan die Folge mit der Defiant. Komisch nur, dass sie nicht auch Kirk an Bord hatten


      Aber danke, dann ziehe ich selbstverständlich den ersten Teil meine Postes zurück
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #48
        @ Erebos

        So hier mal ein Bild
        Ich halte es für sehr wahrscheinlich das der Gnubbel am Heck eine Phaserkanone ist.
        Das macht also zwei Kanonen am Heck.
        Das macht schonmal 14 Kanonen für die Consti gesammt.
        Wo aber der Torpedowefer sein soll erschließt sich mir noch nicht.
        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #49
          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          @ Erebos

          So hier mal ein Bild
          Ich halte es für sehr wahrscheinlich das der Gnubbel am Heck eine Phaserkanone ist.
          Das macht also zwei Kanonen am Heck.
          Das macht schonmal 14 Kanonen für die Consti gesammt.
          Wo aber der Torpedowefer sein soll erschließt sich mir noch nicht.
          Vielleicht an dem Teil unten, den man nicht sieht....oder hinter einer Luke, die noch geöffnet werden muss....Möglich wärs ja

          Kommentar


            #50
            Ich fände es nur sehr unlogisch, wenn die Orginalausführung hintere Rampen hätte, und das Refit nicht. Notfalls müsste man dann damit leben, soweit mir bekannt ist wurden vor "Im finsteren Spiegel" auch keine rückwertig abgefeuerte Torpedos gezeigt, oder? Dann würde sich gewissermaßen dann der Canon beißen, naja.
            DITL gab als Referenz für die insgesamt 4 Rampen einen der Kinofilme an, ich weiß grad nicht welchen. Müsste man sich mal ansehen, ob man rückwertig fliegende Torpedos sieht.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Ich fände es nur sehr unlogisch, wenn die Orginalausführung hintere Rampen hätte, und das Refit nicht. Notfalls müsste man dann damit leben, soweit mir bekannt ist wurden vor "Im finsteren Spiegel" auch keine rückwertig abgefeuerte Torpedos gezeigt, oder? Dann würde sich gewissermaßen dann der Canon beißen, naja.
              DITL gab als Referenz für die insgesamt 4 Rampen einen der Kinofilme an, ich weiß grad nicht welchen. Müsste man sich mal ansehen, ob man rückwertig fliegende Torpedos sieht.
              Da "In a mirror darkly" als einzige Quelle genannt wird für die Heck Torpedos bei der alten Consti kann man davon ausgehen das es in TOS niemals Hecktorpedos gab.
              Glaub mir das hätte sich rumgesprochen hier.
              Und das mit den 4 Rampen die bei DITL stehen kauf ich denen nicht ab genausowenig wie die 18 Phaser.
              Ich halte es nicht für Unrealistisch das die neue Enterprise keine Heck Rampen hat.
              Es ist eine Neue Art Torpedowerfer, vielleicht nimmt der einfach mehr Platz weck und es hat nicht mehr gepaßt da hat man sich denn dafür entschieden nur zwei Phaser Kanonen nach hinten zu bauen.
              Schau dir doch mal die Heck Torpedo Rampen bei der Miranda an oder bei der Excelsior.
              Die Dinger nehmen nunmal Platz weck und das Wichtigste ist man kann sie deutlich sehen.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #52
                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Da "In a mirror darkly" als einzige Quelle genannt wird für die Heck Torpedos bei der alten Consti kann man davon ausgehen das es in TOS niemals Hecktorpedos gab.
                Es wurde NIE gesagt (auch in TOS nicht), dass die Consti KEINE Hecktorpedos hat. Die original Consti hat Canon Hecktorpedos (Ent) daraus lässt dich schließen, dass die Refit-Consti auch Hecktorpedos hat.

                Kommentar


                  #53
                  Ich kann allerdings mit Sicherheit sagen, dass in keinem der sechs Filme ein Hecktorpedo abgefeuert wurde. Genau das Gleiche gilt für die Heck-Phaser.
                  sie können also da sein, oder nicht. Verdammt, wo kann ich mir die Folge ansehen, außer auf DVD...Nirgens...In welcher Staffel kommt die Folge denn vor
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Ich kann allerdings mit Sicherheit sagen, dass in keinem der sechs Filme ein Hecktorpedo abgefeuert wurde. Genau das Gleiche gilt für die Heck-Phaser.
                    sie können also da sein, oder nicht. Verdammt, wo kann ich mir die Folge ansehen, außer auf DVD...Nirgens...In welcher Staffel kommt die Folge denn vor
                    Hier sind die Heck-Phaser im einsatz, bei den Heck-Torpedos sieht man aber nicht wo die Herkommen.
                    Angehängte Dateien
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      #55
                      Jo, ich bezog mich ja ausschließlich auf die Filme 1-6.

                      Ich würde aber gerne die Folge mit der Defiant sehen. Original Consti in aktion. Geiler wäre nur noch EIN Schiff
                      Zuletzt geändert von Fluxx; 18.07.2007, 13:11. Grund: Hoppala Schiff vergessen...
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Jo, ich bezog mich ja ausschließlich auf die Filme 1-6.

                        Ich würde aber gerne die Folge mit der Defiant sehen. Original Consti in aktion. Geiler wäre nur noch ein Schiff
                        geh auf youtube und such nach

                        in a mirror, darkly

                        da findest du genug ausschnitte
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                          Es wurde NIE gesagt (auch in TOS nicht), dass die Consti KEINE Hecktorpedos hat. Die original Consti hat Canon Hecktorpedos (Ent) daraus lässt dich schließen, dass die Refit-Consti auch Hecktorpedos hat.
                          Eben nicht.
                          Das Schiff wurde Komplett Umgebaut.
                          Die Torpedos wurden vorher aus der Untertasse abgefeuert.
                          Nun hat man einen neuen Typ Torpedowerfer eingebaut und das an einer völlig anderen Stelle und deutlich Sichtbar.
                          Was ist mit dem alten Torpedowerfer?
                          Haben die den drin gelassen?
                          Oder haben die die alten System ausgebaut?
                          Was glaubst du ist bei der Umrüstung wahrscheinlicher?

                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Jo, ich bezog mich ja ausschließlich auf die Filme 1-6.

                          Ich würde aber gerne die Folge mit der Defiant sehen. Original Consti in aktion. Geiler wäre nur noch EIN
                          z.B. hier
                          YouTube - In A Mirror Darkly - Avenger's Last Stand

                          und hier Inklusive Heck Torpedoabschuss
                          YouTube - In A Mirror Darkly Sequence - Escape of TOS Defiant
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Eben nicht.
                            Das Schiff wurde Komplett Umgebaut.
                            Die Torpedos wurden vorher aus der Untertasse abgefeuert.
                            Nun hat man einen neuen Typ Torpedowerfer eingebaut und das an einer völlig anderen Stelle und deutlich Sichtbar.
                            Was ist mit dem alten Torpedowerfer?
                            Haben die den drin gelassen?
                            Oder haben die die alten System ausgebaut?
                            Was glaubst du ist bei der Umrüstung wahrscheinlicher?

                            Ähm..., was haben die vorderen Torpedolauncher mit den hinteren Torpedolaunchern zu tun?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                              Ähm..., was haben die vorderen Torpedolauncher mit den hinteren Torpedolaunchern zu tun?
                              Glaubst du die haben sowohl vorne wie auch hinten die alten Werfer dringelassen nachdem sie die Aussenhülle Komplett Umgebaut haben?
                              Oder das die hinten Komplett andere Waffensysteme hatten als Vorne?
                              Gehen wir mal davon aus das die Knubbel am Heck wirklich Phaserkanonen sind dann liegen die an einer anderen Stelle wie vorher die anderen Phaser bei der alten Consti.
                              Vielleicht war für die neuen Werfer einfach kein Platz mehr nach dem Umbau und man hat sich entschieden nur Phaser einzubauen.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, also obwohl ich Fan der Consti bin muss ich jetzt sagen, dass ich bei Leibe keine Idee hätte, wo man die Tropedowerfer denn haben sollte. Selbst wenn sie ausgefahren würden, müsste man irgendwo Öffnungen sehen.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X