Schilde und Panzerung der Voyager zum Zeitpunkt von Scorpion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde und Panzerung der Voyager zum Zeitpunkt von Scorpion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Die Intrepid hat die Phaserbanken weitläufig und an vielen auch versteckenten Ecken verteilt. Dazu hat sie eine kompatere Bauform. Sie könnte schöne Kreise um die Consti fliegen und sie von fast der Hälfte aller Banken unter beschuss nehmen, und den Phasern der Consti relativ gut ausweichen.
    Der Pinguin kämpft gegen die Ente

    Wie sieht es eigentlich mit Computer M5 aus?
    In "Computer M5" sieht es ja so aus, als würde M5 sich für ein Gefecht besser eignen als ein menschlicher Captain .

    Hätte die Enterprise mit M5 eine kleine Chance ?

    Falls das nicht hilft, in "Die unsichtbare Falle" baut Scotty eine romulanische Tarnvorrichtung in die Enterprise ein. Sagen wir also mal, die Enterprise mit M5 und einer Tarnvorrichtung gegen die Voyager

    Kommentar


      #47
      Keine Ahnung was m5 drauf hat. ich denke, er wird höhere Trefferwahrscheinlichkeiten und bessere Ausweichmanöver bieten können. Ich seh ne normale Consti gegen Intrepid etwa 3:5 unterlegen. Ob das M5 ausgleichen kann, er weiß.
      bei der tarnvorrichtung ist das so ne Sache. Auch Romulaner müssen (zumindest bis Nemesis) auch ihre Tarnung senken um feuern zu können. Bei Klingonen ist sogar bis ins 24. Jhr hinein das Problem, dass die Schilde beim Enttarnen 2 sek offline sind. Wie siehts da mit der Romulanischen Tarnung aus? Hat sie ähnliche Schwächen? Allgemein stell ich es mir schwirig vor, im kampf ständig feuern, tarnen feuer zu müssen. Wenn keine Auszeiten für Waffen und Schilde erforderlich sind, und die Übergangszeiten beim (ent-)tarnen kurz genug sind, eventuell ein taktisch nützlicher Vorteil, um so den eingeschränkteren Feuerbereich auszugleichen. Im Gegenzug konnte die Voy aber den getarnten K'Tinga kreuzer Orten, eine Tarnung aus dem selben Zeitraum.
      Letztenendes entscheidet auch noch, wie der Kampf beginnt. Stehen sich beide Augen Sensor um Sensor gegenüber und dann begint wie im Kolosseum der Kampf mit nem Gong kann die Intrepid schon früh Punkte gutmachen, bevor M5 und die Tarnung ausgespielt werden können. Wenn sich aber die Consti getarnt an eine unbeschildete Ahnungslose Intrepid ranschleicht, und sofort das Feuer eröffnet können früh vitale Bereiche getroffen werden.

      Was mich zu noch einem Vorteil der hohen Waffenanzahl der Intrepid führt, wenn im Kampf eine Bank ausfällt ist dies weit weniger dramatisch, als wenn der Consti ihre vorderen Doppelemitter ausfallen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Mann könnte den Eindruck haben das die Constitution Klasse durchaus eine wertvolle hilfe im Dominion Krieg hätte sein können, so nachdem was hier so geschrieben wird
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          #49
          Naja was verstehst du unter wertvoll? ich denk mal 80% aller im DW eingesetzten Schiffe währen einer Consti Refit im Vorteil gewesen. Wenn man zusätzlich noch ne Flotte von 100 Schiffen gehabt hätte vielleicht. Aber als "Ersatz" für andere Schiffe? Es wird schon einen grund gehabt haben, warum man viele Excelsiors und Mirandas sah, aber keine Constis.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Naja was verstehst du unter wertvoll? ich denk mal 80% aller im DW eingesetzten Schiffe währen einer Consti Refit im Vorteil gewesen.
            Vielleicht war es auch ironisch gemeint .
            Aber meine Überlegung für eine Constitution im Dominion-Krieg wäre, dass sie ja auch moderne Torpedos verschießen kann. Allerdings würde ich sie nicht gegen Jem'Hadar einsetzen, sondern bestenfalls gegen Cardassianer, oder als Eingreifreserve, um bereits angeschlagenen Schiffen den Rest zu geben .
            Aber wie gesagt: Photonentorpedos kann das Ding ja auch raushauen.
            Und vermutlich kann eine Constitution mehr Photonentorpedos mit sich führen als eine Defiant.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Bei der Constitution mag es zwar sein, dass sie als "Schwerer kreuzer" klassifiziert ist, aber seh wir uns doch mal die Fakten an. Da ich unter "TOS-Constitution" die Un-refitete Version verstehe haben wir schonmal nur 4 Emitter/Kanonen gegen 14 Banken. Selbst wenn nur die 4 großen Banken mit einem eizelnen Emitter/einzelnen Kanone gleich auf sind, habe ich noch 10 Banken die mindestens noch mal die selbe Feuerkraft aufbieten.
              Geht man von der USS Defiant aus der ENT-Spiegeluniversum-Episode aus, dürfte die Constitution etwa 10 Phaser und 4 Torpedowerfer gehabt haben.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #52
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Vielleicht war es auch ironisch gemeint .
                Langsam glaub' ich, ich bin zu blöd um Ironie noch wahrzunehmen.

                Aber meine Überlegung für eine Constitution im Dominion-Krieg wäre, dass sie ja auch moderne Torpedos verschießen kann
                Natürlich denke ich, wird sie upgradefähig auf moderne Systeme sein, aber was das dann noch bringt? Ich weiß nicht.

                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Geht man von der USS Defiant aus der ENT-Spiegeluniversum-Episode aus, dürfte die Constitution etwa 10 Phaser und 4 Torpedowerfer gehabt haben.
                Ich hab scheinbar was nicht mitbekommen, ich dachte immer ein Doppelemitter an der Unterseite der Untertasse, einer über dem Hangar sowie 2 vorwärtige und ein rückwärtiger Torpedowerfer währe canon die einzige Bewaffnung.

                Ich such mal Sreens aus der Folge raus:

                Doppelemitter Heck: http://ent.trekcore.com/gallery/albu...arkly2_046.jpg

                Torpedo irgendwo achtern: http://ent.trekcore.com/gallery/albu...arkly2_071.jpg

                Doppelemitter Unterseite Untertasse:


                Torpedo vorwärtig: http://ent.trekcore.com/gallery/albu...arkly2_474.jpg


                Hier wieder nur achtern: http://ent.trekcore.com/gallery/albu...arkly2_805.jpg

                Also, wenn nicht garde auf nicht erfassten Szenen anders wo heraus gefeuert wir seh ich hier wieder blos besgate 4 Phaser und 2-3 Torpedowerfer.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Ich hab scheinbar was nicht mitbekommen, ich dachte immer ein Doppelemitter an der Unterseite der Untertasse, einer über dem Hangar sowie 2 vorwärtige und ein rückwärtiger Torpedowerfer währe canon die einzige Bewaffnung.

                  Ich such mal Sreens aus der Folge raus:

                  Doppelemitter Heck: http://ent.trekcore.com/gallery/albu...arkly2_046.jpg

                  Torpedo irgendwo achtern: http://ent.trekcore.com/gallery/albu...arkly2_071.jpg

                  Doppelemitter Unterseite Untertasse:


                  Torpedo vorwärtig: http://ent.trekcore.com/gallery/albu...arkly2_474.jpg


                  Hier wieder nur achtern: http://ent.trekcore.com/gallery/albu...arkly2_805.jpg

                  Also, wenn nicht garde auf nicht erfassten Szenen anders wo heraus gefeuert wir seh ich hier wieder blos besgate 4 Phaser und 2-3 Torpedowerfer.
                  Hmm... ich hatte irgendwie mehr in Erinnerung.

                  Zumindest hat die USS Defiant nach hinten und vorne Phaser und Torpedowerfer.. das ist immerhin mehr, als in ganz TOS bei der USS Enterprise gezeigt wurde
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Hmm... ich hatte irgendwie mehr in Erinnerung.
                    Zumindest hat die USS Defiant nach hinten und vorne Phaser und Torpedowerfer.. das ist immerhin mehr, als in ganz TOS bei der USS Enterprise gezeigt wurde
                    Du bist doch auch Informatiker: Wie siehst Du eigentlich Computer M5 ?
                    Kann die Enterprise damit was ausgleichen ?

                    Kommentar


                      #55
                      Das stimmt allerdings.
                      Vielleicht haben sich deine Erinnerungen mit ST XI gemischt, ich glaub da sind's mehr Waffen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Du bist doch auch Informatiker: Wie siehst Du eigentlich Computer M5 ?
                        Kann die Enterprise damit was ausgleichen ?
                        Nein, ich denke nicht.

                        Auch die Raumschiffe im 24. Jh. haben eine KI an Bord, auch wenn diese die primären Raumschiffsfunktionen nur selten direkt übernimmt.

                        Der Computer der Intrepid mit seinen bioneuralen Schaltkreisen hätte eine wesentlich schnellere Reaktionszeit und auch eine höhere Modulationsbandbreite (Flexibilität im "Denken").

                        Ich denke, nachdem die Sache mit den Phasern geklärt ist, dürfte die Intrepid-Klasse nun doch deutlich im Vorteil sein.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        McWire schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Das stimmt allerdings.
                        Vielleicht haben sich deine Erinnerungen mit ST XI gemischt, ich glaub da sind's mehr Waffen.
                        Richtig... ST XI ist dran schuld. Ich habe sowohl ENT als auch ST XI (einmalig im Kino) selten gesehen, sodass ich das wohl nicht mehr auseinander halten konnte.
                        Zuletzt geändert von McWire; 12.09.2009, 18:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Auch die Raumschiffe im 24. Jh. haben eine KI an Bord, auch wenn diese die primären Raumschiffsfunktionen nur selten direkt übernimmt.
                          Ich denke, aber dies ist doch der entscheidende Punkt. D.h. entscheidend ist ja die "Software".
                          Natürlich hat die Voyager-KI schnellere Schaltkreise, aber ist sie auch in der Lage, ein skrupellos hartes Raumgefecht zu führen ? Bislang ist doch "Computer M5" die einzige Star Trek Folge, wo ein computergesteuertes Schiff gegen von Menschen geführte Schiffe kämpft. Die Frage ist nur, kann es M5 besser ?
                          Hätte die Enterprise mit M5 tatsächlich die anderen vier Constitutions zerstören können ?

                          Kommentar


                            #58
                            Man weis es nicht aber denke nicht

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Ich denke, aber dies ist doch der entscheidende Punkt. D.h. entscheidend ist ja die "Software".
                              Natürlich hat die Voyager-KI schnellere Schaltkreise, aber ist sie auch in der Lage, ein skrupellos hartes Raumgefecht zu führen ? Bislang ist doch "Computer M5" die einzige Star Trek Folge, wo ein computergesteuertes Schiff gegen von Menschen geführte Schiffe kämpft. Die Frage ist nur, kann es M5 besser ?
                              Hätte die Enterprise mit M5 tatsächlich die anderen vier Constitutions zerstören können ?
                              Es waren 2-3 schwer beschädigt


                              Ich denke : JAA ,definitiv
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                Es waren 2-3 schwer beschädigt
                                Ich denke : JAA ,definitiv
                                Ich frage mich, ob man nicht so eine M5-Killersoftware im Dominion-Krieg auf den Föderationsschiffen hätte einsetzen können. Bis da so ein menschlicher oder auch vulkanischer Captain auf einem Föd-Schiff die Lage gepeilt hat, hat ein M5 schon sein erstes Ziel vernichtet, das zweite angeflogen und bereits das nächste erfasst.

                                Na ja, mal sehen, was so im Thread "Data vs. Holodoc vs. Computer M5" an Antworten zusammenkommt.

                                Jedenfalls Schilde und Panzerung eines Schiffes sind nicht alles, worauf es bei einem Kampf ankommt.
                                Die eigentliche Schwachstelle ist ja meist der Captain, wenn der zulange zögert, usw. Gerade wenn es gegen die Borg geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X