was ist das für ein schiffstyp ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist das für ein schiffstyp ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Na ja ganz so schlimm sind Fan Creationen auch nicht.
    Es gibt auch viele die wirklich Verdammt gut sind und Canon Modellen in nichts nachstehen.
    Wie man allerdings glauben kann das das da oben in einer der Serien war ist mir immer noch ein Rätsel.

    Nur so aus Neugier gibt es nicht schon genug Beiträge zu dem Thema?
    1. Echt ? cool, zeig mal bitte was... wollte mal immer ne gute fankreation sehen ^^

    2. naja, wir spannen das thema zwar, aber wo wären wir wenn wir nicht die strängen überschreieten... *vor admin in deckung geh*


    ohman, Tricobalt torpedos zuviel armada II gespielt wa
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      #17
      Apropos "gespielt"...
      Kennt noch einer von Euch den Starship Creator?
      Hab das letztens für 6 Euro bei nem Software-Antiquitätenhändler gekauft und mich köstlich amüsiert. Der Gag ist ja, daß es mit ein paar kleinen Macken auch unter Vista läuft...
      Homepage der Federation Experimental Fleet

      Homepage der Daedalus-Con

      Kommentar


        #18
        1. Echt ? cool, zeig mal bitte was... wollte mal immer ne gute fankreation sehen ^^
        Google mal nach Bildern der Charleston-Klasse. DANN weißt du, was gute und stimmige Fankreationen sind.

        Kommentar


          #19
          Charleston-Klasse, ist das nicht die USS Odyssey? Das Ding ist mal richtig cool, ein Zwischending zwischen Galaxy und Sovereign. Geile Idee und genial umgesetzt. Ich hoffe, ich kriege meine Enterprise auch in dieser Qualität fertig. Wird noch etwas dauern, sowas kostet ja ungemein Zeit...
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


            #20
            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
            1. Echt ? cool, zeig mal bitte was... wollte mal immer ne gute fankreation sehen ^^
            Meinst du das jetzt ernst oder Verarscht du mich?
            Ich geh mal von ersteren aus.
            Wir hatten hier mal einen Beitrag dort hab ich schon Links gepostet.
            Zufälligerweise sogar mit einem ähnlichen Titel.


            Oder auch hier
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #21
              Charleston-Klasse, ist das nicht die USS Odyssey? Das Ding ist mal richtig cool, ein Zwischending zwischen Galaxy und Sovereign. Geile Idee und genial umgesetzt.
              Nicht ganz, wie man im Trailer gehört hat ist die Odyssey zur Allegiance-Klasse gehörig. Die Charleston-Klasse wäre die USS Helena, das Schiff das Tolian Naros in der letzten Folge der sechsten Staffel übergeben bekommt.

              Kommentar


                #22
                Ah, ok, da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst. Aber die beiden sehen sich verdammt ähnlich...
                Homepage der Federation Experimental Fleet

                Homepage der Daedalus-Con

                Kommentar


                  #23
                  ne ich meins ernst, ich habe noch keine wirklich auzsgezeichnete fankreation gesehn...
                  also ich finde es am besten, wenn man schönheit und effizienz kräuzt
                  sowas wie die sovi *schwärm*
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

                  Kommentar


                    #24
                    ja, die Charlston ist klasse. Ich wollte auch nicht sagen, dass ALLE Fan- Kreationen schlecht sind. Aber ich finde, dass viele einen Hang zum Grössenwahn haben, was Geschwindigkeit, Waffen etc. haben. Das ist alles.

                    Und der Starship Creator 2 ist lustig :-D

                    Kommentar


                      #25
                      Aber ich finde, dass viele einen Hang zum Grössenwahn haben, was Geschwindigkeit, Waffen etc. haben. Das ist alles.
                      Naja, man sollte auch nicht unbedingt ausflippen, wenn ein Fanschiff bessere Durchschnittswerte als z.B. eine Sovereign hat. Was mich immer stört ist diese Inflation von Zukunftstechnologie, dass jedes Schiff das von Fans für nach 2380 designt wird alle möglichen Super-Technologien hat, da sind Transwarp/Slipstream Serienmäßig und Tri-Kobalt- oder direkt Transphasentorpedos noch relativ häufig.

                      Wenn dann sollten sich solche Schiffe an dem orientieren, was auch im Canon rumschwirrt, oder solche "Spezialfähigkeiten" wenigstens ausbalancieren (d.h. entweder funktionieren sie noch nicht richtig und/oder haben Nachteile gegenüber den weiter verbreiteten Systemen).

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, da muss ich dir recht geben. Man sollte eine "reale" Entwicklung gegenüber dem Canon einhalten.

                        also nicht in 10 Jahren nach Nemesis ein super-duper- riesenschiff hinstellen, das lächelnd 15 Borgkuben und 20 Jem'Hadar-Schlachtkreuzer im Vorbeiflug kaltmacht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                          ne ich meins ernst, ich habe noch keine wirklich auzsgezeichnete fankreation gesehn...
                          also ich finde es am besten, wenn man schönheit und effizienz kräuzt
                          sowas wie die sovi *schwärm*
                          Dann sieh dir doch mal die Schiffe auf SciFi 3D und Fanfiction an. Ich finde die sind nicht übertrieben! Ich hab ja auch ein Schiff entworfen, Die "USS Light Brigade" das ist vieleicht als mittelschwerer Kreuzer einzuordnen.

                          Hier mal die Genauen Spezifikationen der Lightbrigade:

                          USS Lightbrigade Ncc 74966
                          Taurus Klasse

                          Höhe: 35m
                          Länge: 320m
                          Breite: 135m

                          Offiziere: 43
                          Crew: 105

                          Phaser: 6x Typ X
                          4x Typ XIII

                          Torpedos Rampen: 3x (2vorne 1hinten)

                          Warpantrieb: Standart Warp 6
                          Maximal Warp 9.95 (für 11 Std)

                          Shuttles: 6x Standart Typ9
                          2x Workpods
                          1x Deltaflyer Type
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Naja, man sollte auch nicht unbedingt ausflippen, wenn ein Fanschiff bessere Durchschnittswerte als z.B. eine Sovereign hat. Was mich immer stört ist diese Inflation von Zukunftstechnologie, dass jedes Schiff das von Fans für nach 2380 designt wird alle möglichen Super-Technologien hat, da sind Transwarp/Slipstream Serienmäßig und Tri-Kobalt- oder direkt Transphasentorpedos noch relativ häufig.

                            Wenn dann sollten sich solche Schiffe an dem orientieren, was auch im Canon rumschwirrt, oder solche "Spezialfähigkeiten" wenigstens ausbalancieren (d.h. entweder funktionieren sie noch nicht richtig und/oder haben Nachteile gegenüber den weiter verbreiteten Systemen).
                            Durch die Voyager wurde ja ein Großteil des nötigen Wissen mitgebracht.
                            Ich denke spätestens 2400 wird eine Transwarpantriebsvariante egal ob Slipstream oder Koaxialwarp oder Kanäle den Warpantrieb langsam verdrängen, da dieser wesentlich mehr Geschwindigkeit bei geringerem Energiebedarf hat.
                            Der "normale" Raumkrümmungsantrieb hat eine so steile Energiekurve, dass Geschwindigkeiten über Warp 9,95 unwirtschaftlich sind und Geschwindigkeiten über Warp 9,9925 nahezu unmöglich.
                            Da die canon-Schiffe aber schon im Bereich rund um Warp 9,95-9,99 operieren, wäre der nächste logische Schritt der Wechsel zum Transwarpantrieb.

                            Ich denke die Transphasentorpedos lassen sich nach einer Einarbeitungszeit von wenigen Jahren sicherlich auch nachbauen, außer die temporale Behörde verbietet dies.
                            Einzig die Trikobalttorpedos dürften aufgrund ihrer potentiellen Subraumwaffeneigenschaften in der Föderation auch in Zukunft nur wenig verbreitet sein.
                            Zuletzt geändert von McWire; 25.08.2007, 00:56.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              @ Mr. Ronsfield
                              yea die classe könnte man als canon in nem filmchen benutzen, nicht zu stark und vergleichbar mit der galaxy, nur kleiner
                              Akira villt.
                              baut man so 30 davon und setzt die ähnlich häufig ein wie ne Nebula
                              das ist eine gute kreation
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                #30
                                @ trekie92

                                komisch, erst sagst du, dass du noch nie eine gute fankreation eines raumschiffs gesehen hast, aber sobald dir jemand auch nur ein einziges (durchschnittliches) schiffchen zeigt bist du total begeistert...
                                vielleicht solltest du dich ersteinmal informieren bevor du hier so allwissend deine unwissenheit herumpostest!?!
                                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X