Sonde mit Warpantrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonde mit Warpantrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vorteile hats glaub ich keine, aber es werden ja jetzt wohl mehr Q-torpedos als P-Torpedos gebaut, also werden sie Sonden mit dem neuen System gemacht. Und die nfo ist aus dem technischen handbuch von DS9

    Kommentar


      #17
      Was gibt es eigentlich für Unterschiede zwischen Photonentorpedos und Quantentorpedos, ausser den Sprengsätzen ??????
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Sie sind in der Form etwas anders Nein, ich wüsste jetzt keinen Unterschied zwischen Photonentopedos und Quantentorpedos außer dem Sprengkopf.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          Also wenn das Gehäuse gleich ist, dann ist es doch egal aus welchem der Beiden ich eine Sonde baue, da ich den Sprengkopf doch sowieso entferne !!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Das Gehäuse ist anders. Der Q-Torpedo ist flacher und hinten eckiger.
            Achja, es gibt auch Sonden die auf dem 12 cm Mikrotorpedo der Runabouts basieren

            Kommentar


              #21
              jaja, durchaus richtig. Zur Auflösung:
              Der Quantentorpedo bietet eine höhere Delta-v Geschwindigkeit als ein normaler Photonentorpedo.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #22
                Und was ist eine "Delta-v Geschwindigkeit"?!

                Irgendwie verwirrt dieser Ausdruck mich, denn "v" steht für Geschwindigkeit und "delta" würde die Differenz einer Geschwindigkeit bedeuten(Das sind feste physikalische Begriffe). Doch welche Differenz-Geschwindigkeit(das Geschwindigkeit ist ja doppeltgemoppelt, das "v" reicht) ist gemeint? Und was sagt sie über den Torpedo aus?!
                Zuletzt geändert von Harmakhis; 24.07.2001, 19:08.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Soweit ich mich erinnere ist Delta-v die Manövriergeschwindigkeit. Also ist der Q-torpedo wendiger

                  Kommentar


                    #24
                    Das würde dann im großen und ganzen heißen, dass die Steuerung und die Hülle der Q-Topedos weiter entwickelt sind als beim Photonentorpedo.... wäre es da nicht sinnvoll auch die Photonensprengköpfe einfach in die neuen Gehäuse zu packen ??
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Keine Ahnung, aber am sinnvollsten wäre doch nur noch Quantentorpedos zu benutzen und herzustellen, oder?

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht, aber es kann doch sein, dass ein Photonentorpedo irgendwelche positiven Eigenschaften hat die der Quantentorpedo nicht hat !!!!!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          vielleicht sind die Anwendungsmöglichkeiten leicht variabel?
                          ihr wißt schon, Enterprise trifft böse feindliche Rasse, die greift an, dann wird das blabla mit dem blabla überbrückt und auf das blabla gezielt, um das blabla zu erreichen
                          da gibt es doch sicherlich möglichkeiten, zwei verschiedene Torpedos unteschiedlich zu nutzen
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #28
                            Also wen´s genau interessiert, der kann mal hier: http://www.lexikonstartrek.de/quanten.html nachschauen. Da steht alles nennenswerte über den Quantentorpedo drin, und auch sein Aussehen.
                            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                            Kommentar


                              #29
                              Also Delta-v ist die Geschwindigskeitverränderung.
                              Und wenn der Delta-v wert höher ist, als beim Photonentorpedo, heißt das, dass der Quantentorpedo seine Geschwindigkeit schneller verändern kann. > schnellere Endgeschwindigkeit und bessere Wendigkeit.
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #30
                                @Geordi: Das ist genau aus dem DS9-Handbuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X