Peregrine Jäger Kamikaze ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peregrine Jäger Kamikaze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von genervt Beitrag anzeigen
    Will mal hoffen, dass die Peregrines nicht zu den 12 Schiffen, die zurückkamen dazuzählen, sonst wäre die Niederlge noch verheerender gewesen. Aber anscheinend gehörten die Jäger durchaus zu normalen Flottenverbänden.
    Was mich die ganze Zeit wurmt: Die Dinger wurden doch sicherilch nicht erst im Dominion Krieg gebaut, welche Funktion könnte denn so ein Schiff haben?
    Ich meine es gibt auch noch Shuttles und Runabouts, also was hat es mit diesen Jägern auf sich?
    naja, bei den jägern konnte doch einiges an komfort weggelassen werden. es gibt ja nur die pilotenkanzel und das wars dann. in nem shuttle ist schon viel verschwendeter platz der natürlich auch energie und sauerstoff braucht.
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #17
      Wenn man mal von neueren Shuttles absieht sind die meisten Shuttles garn nicht bis lausig bewaffnet. Und Runabouts wurden auch erst im Nachhinein aufgerüstet mit den Microtorpedos. Gab es da nicht mal ein Kampf zwischen RA und Jäger?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Wenn man mal von neueren Shuttles absieht sind die meisten Shuttles garn nicht bis lausig bewaffnet. Und Runabouts wurden auch erst im Nachhinein aufgerüstet mit den Microtorpedos. Gab es da nicht mal ein Kampf zwischen RA und Jäger?
        Ja, und es gab auch Kämpfe zwischen Peregrine und Maquis...in "der Maquis Part II, DS9" Und die Peregrines waren auch in "für die Uniform" zu sehen... aber eben auch in TNG als Jäger des Maquis...ich denke mal, dass die Jäger der Peregrine Klasse und die größere Version zur Maquis Flotte gehört, denn die hassen die Cardis ja, also waren sie im Krieg ein wilkommenes Mittel.

        Kommentar


          #19
          Hab hier mal ein paar Bilder gesammelt, die auch zeigen, wie groß die Galor sind und wie die kleinen Jäger auf die Galor wirken:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike027.jpg
Ansichten: 2
Größe: 83,7 KB
ID: 4204967 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike030.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,6 KB
ID: 4204968 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 4204969
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike044.jpg
Ansichten: 2
Größe: 52,6 KB
ID: 4204970 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: preemptivestrike291.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 4204971

          Kommentar


            #20
            Aus welcher Folge stammen die Bilder ?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
              Aus welcher Folge stammen die Bilder ?
              "Die Rückkehr von Ro Laren"

              TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps

              hier sieht man Maquis Raider, Bajoranische Jäger (Bild 2) und die Peregrine Jäger...

              Kommentar


                #22
                Die Schiffchen halten in dieser Folge erstaunlich viel aus. Die Cardassianer schienen tatsächlich Probleme gehabt zu haben
                Die Jäger wirken übrigens noch kleiner als in DS9, sehr klein. Aber liegt eventuell auch an den Modellen. In DS9 wars ja CGI
                Zuletzt geändert von genervt; 03.10.2007, 22:50.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                  Die Schiffchen halten in dieser Folge erstaunlich viel aus. Die Cardassianer schienen tatsächlich Probleme gehabt zu haben
                  Die Jäger wirken übrigens noch kleiner als in DS9, sehr klein. Aber liegt eventuell auch an den Modellen. In DS9 wars ja CGI
                  Nö, wieso? Die Skalierung stimmt, denn hier sieht man es nochmal genauer...die Jäger im Vergleich zur Galor...

                  Kommentar


                    #24
                    Da fällt mir auch noch was ein: Warum hält jeder die kleinen Dinger für schwach? Wir sehen in der Folge, dass vier Stück innerhalb von ein paar Sekunden eine Galor grillen...und nicht nur einmal. Klar, in so einer Kampfsituation ist die Wahrscheinlichkeit abgeschossen zu werden nicht gering, aber das gilt für jedes Schiff. Und in Kämpfen mit weniger Schiffen würde ich in vielen Situationen auf eine Staffel Jäger wetten

                    Kommentar


                      #25
                      irgendwie bin ich auch der meinung, dass die jäger nicht ganz so schwach sind wie oft angenommen wird. warum auch? kleines schiff, hoher energie output, minimale lebenserhaltung, keine unwichtigen systeme... da kann man schon in schilde und waffen investieren
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Da fällt mir auch noch was ein: Warum hält jeder die kleinen Dinger für schwach? Wir sehen in der Folge, dass vier Stück innerhalb von ein paar Sekunden eine Galor grillen...und nicht nur einmal.
                        Naja, wirklich gegrillt wurde ja wohl nur die da:
                        TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                        Was ich so im Hinterkopf habe (momentan keine Ahnung ob das auch im TM oder der Enzyklopädie so steht): Sind die Fighter denn nicht mit Pulsphasern und Quantentorpedos bewaffnet?
                        Irgendwo hab ich das gelesen.

                        Kommentar


                          #27
                          Sind die Fighter denn nicht mit Pulsphasern und Quantentorpedos bewaffnet?
                          Irgendwo hab ich das gelesen.
                          Ich meine mich aus den Schlachtszenen in DS9 zu erinnern, dass die normale Phaseremitter hatten. Macht aber, da eh nicht bewiesen ist ob Pulsphaser tatsächlich stärker sind, keinen wirklichen Unterschied.

                          Und QTs... Gibts die in der Mini-Version? Sonst wären die Peregrines AFAIK wohl die ersten Schiffe dieser Größe, die Standardlauncher haben (ich weiß, ich weiß, der DF... aber das ist ja VOY ).

                          Kommentar


                            #28
                            Nach meiner Auffassung gibt es die Quantentorpedos in unterschiedlichen Ausführungen. So weigere ich mich zu glauben, das die Torpedos der Defiant und der Sovi das gleiche Modell sind. Sie sehen vollkommen unterschiedlich aus, die Defiant ist im Vergleich zur Sovi mE zudem einfach zu klein um einige Hundert Torpedos (wie in WYLB) angedeutet sicher mitführen zu können.
                            Zudem ist es nun mal Canon das es Mikrophotonentorpedos gibt. On Screen zu sehen und auch im TM erwähnt.
                            Das Thema wurde schon mal hier angesprochen:
                            Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Naja, wirklich gegrillt wurde ja wohl nur die da:
                              TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                              Was ich so im Hinterkopf habe (momentan keine Ahnung ob das auch im TM oder der Enzyklopädie so steht): Sind die Fighter denn nicht mit Pulsphasern und Quantentorpedos bewaffnet?
                              Irgendwo hab ich das gelesen.
                              No,Sir...wirklich gegrillt wurden mehrere...denn wie man sieht, reicht ein Anflug aus, um eine Galor stark zu beschädigen...gleich zu Beginn greifen die Jäger die erste Galor an und sie wird strak beschädigt:

                              TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

                              nachdem dann die 9. Angriffswelle gestartet wurde, folgten erst Die Jäger der Cardis den Jägern der Föds...und wenn jede der Wellen solchen Schaden anrichten kann, sind mehr als nur 2 Galors drauf gegangen...aber man sah eben nur onscreen 2 zerstörte Galor...

                              Aber ich glaube eher, das waren Mikrotorpedos und keine Quantentorpedos, zumindest sehe ich da keine...

                              Und hier sieht man sowas wie Pulsphaser oder es könnten auch Mikroorpedos sein:

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                No,Sir...wirklich gegrillt wurden mehrere...denn wie man sieht, reicht ein Anflug aus, um eine Galor stark zu beschädigen...gleich zu Beginn greifen die Jäger die erste Galor an und sie wird strak beschädigt:
                                So wie ich das sehe haben die Phaser zwar ein ganz nettes Feuerwerk veranstaltet, mehr als ein bischen Lack haben sie aber nicht von der Hülle gekratzt. Die Galor die ich verlinkt habe wurde gegrillt. Die sackte in der Szene ja auch nach unten weg.
                                Und das war die letzte Angriffswelle. Welchen Effekt die anderen Wellen hatten können wir daher nur unzureichend beurteilen.
                                So ist es durchaus denkbar, das diese eine Galor nicht zum ersten Mal angegriffen wurde als sie den Geist aufgab.

                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Aber ich glaube eher, das waren Mikrotorpedos und keine Quantentorpedos, zumindest sehe ich da keine...
                                Ich habe auch nicht behauptet die seinen in Sofa zu sehen gewesen...
                                Ich meine das nur irgendwo gelesen zu haben.
                                Das was man da sieht sind mE Pulsphaser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X