Was passiert mit ausgemusterten Schiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert mit ausgemusterten Schiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taschenmogul
    antwortet
    Zitat von Martok01
    Da es im 24. Jahrhundert bestimmt bessere recycling möglichkeiten gibt alls heute kann ich mir vorstellen das alte Schiffe zu ca. 90% recycelt werden.
    Ja, schätze auch, daß nicht alle Schiffe aufgehoben werden, das wäre ja ne riesen Verschwendung.
    Die meisten Materialien wird man locker für andere Schiffe verwerten können, selbst Einrichtungsgegenstände dürfte man wieder auffrischen können.
    Möglicherweise werden manche Schiffe auch; entmilitarisiert; für zivile Zwecke weiterverkauft/-vermittelt werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Veni-vidi-vici
    antwortet
    Danke für die Antworten!

• Martok01
    antwortet
    Die kommen in ein Überschuß Depot wo sie endweder ausgeschlachtet oder eingelagert werden um sie im Kriegsfalle (siehe DS9) wieder zu reaktivieren. Da es im 24. Jahrhundert bestimmt bessere recycling möglichkeiten gibt alls heute kann ich mir vorstellen das alte Schiffe zu ca. 90% recycelt werden.

• Dax
    antwortet
    Qualor II (z.B.)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die hebt man auf, um sie im Krieg statt der modernen, teuren Schiffe einzusetzen. Siehe DS9. Man will ja schließlich nicht, dass die Nobelkreuzer womöglich noch Kratzer in den Lack bekommen.

• Veni-vidi-vici
    hat ein Thema erstellt Was passiert mit ausgemusterten Schiffen?.

Was passiert mit ausgemusterten Schiffen?

@Mods
    Habe über die SuFu nichts gefunden. Falls ein Thema bereits besteht, bitte sperren.

Was passiert eigentlich mit ausgemusterten Schiffen? Es werden ja wohl nicht alle als Museumsschiffe enden. Werden sie abgewrackt und zerschrottet oder kommen sie auf ein Schrottplatz?
Lädt...
X