Gedankenspiel: VOY mit anderer Schiffsklasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedankenspiel: VOY mit anderer Schiffsklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, das mit dem cardassianischen Schiff ist mir auch mal in den Sinn gekommen.
    Die Cardassianer sind aber im Vergleich zu der Föderation oder den Romulanern technologisch mindestens leicht unterlegen. Und da die Sache vor der Aufrüstung cardassianischer Schiffe mit Dominion-Technologie passiert ist, ist diese Galor-Klasse wohl nicht allzuweit gekommen... es käme natürlich immer auf die Situationen an, in welche das Schiff geraten wäre aber ohne Tarnvorichtung sehe ich für ein altes Schiff der Galor-Klasse noch die geringsten Chancen im Vergleich zu einem Warbird oder einem klingonischen Schlachtschiff.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zumal man doch auch anerkennen muss, dass die Voyager auch so manche Situation mit Diplomatie und Rafinesse gelöst hat. Das traue ich den Cardassianern irgendwie nicht so ganz zu. Okay, Rafinesse vielleicht schon, aber Diplomatie mit Fingerspitzengefühl? Na ich weiß nicht.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Und da die Sache vor der Aufrüstung cardassianischer Schiffe mit Dominion-Technologie passiert ist, ist diese Galor-Klasse wohl nicht allzuweit gekommen... es käme natürlich immer auf die Situationen an, in welche das Schiff geraten wäre aber ohne Tarnvorichtung sehe ich für ein altes Schiff der Galor-Klasse noch die geringsten Chancen im Vergleich zu einem Warbird oder einem klingonischen Schlachtschiff.
        Wieso sollte die Galor-Klasse so viel älter sein als ein Warbird?

        Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
        Zumal man doch auch anerkennen muss, dass die Voyager auch so manche Situation mit Diplomatie und Rafinesse gelöst hat. Das traue ich den Cardassianern irgendwie nicht so ganz zu. Okay, Rafinesse vielleicht schon, aber Diplomatie mit Fingerspitzengefühl? Na ich weiß nicht.
        Auf der anderen Seite hätte sich die Crew der Voyager einiges erspart, wenn sie sich öfter aus Dinge rausgehalten halten und in Fällen, in denen der Sternenflottenbesatzung das Böse aufgedrängt wurde, hätten die Cardassianer rücksichtsloser reagiert.
        Und ansonsten hätten sie sich nur genommen, was sie wollten, sondern auch eine ganz andere Art der Diplomatie angewandt: Mit der Freigabe eigener Technologien wären sie wahrscheinlich freizügiger gewesen, solange es ihnen nur Vorteile verschafft.
        Das war jetzt einfach eine wertfreie Bemerkung - nicht dass ich zum Audruck bringen will, ihr Weg wäre besser oder schlechter gewesen; da halte ich mich raus

        Kommentar


          Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
          Auf der anderen Seite hätte sich die Crew der Voyager einiges erspart, wenn sie sich öfter aus Dinge rausgehalten halten und in Fällen, in denen der Sternenflottenbesatzung das Böse aufgedrängt wurde, hätten die Cardassianer rücksichtsloser reagiert.
          Und ansonsten hätten sie sich nur genommen, was sie wollten, sondern auch eine ganz andere Art der Diplomatie angewandt: Mit der Freigabe eigener Technologien wären sie wahrscheinlich freizügiger gewesen, solange es ihnen nur Vorteile verschafft.
          Das war jetzt einfach eine wertfreie Bemerkung - nicht dass ich zum Audruck bringen will, ihr Weg wäre besser oder schlechter gewesen; da halte ich mich raus
          Jo, das ist auch wieder war. Die Cardassianer unterliegen nicht den gleichen rechtlichen und moralischen Beschränkungen wie eine Sternenflottencrew, dass macht die ein oder andere Situation mit Sicherheit leichter, das stimmt.
          Intressiert hätte es mich auf jeden Fall, wie weit die Cardassianer gekommen wären. Hätten Sie es geschafft nach Hause zu kommen, oder wäre ihnen irgendwann etwas ähnliches Wiederfahren wie der Equinox, weil man in einer Situation zu rücksichtslos gehandelt hat?
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Wieso sollte die Galor-Klasse so viel älter sein als ein Warbird?
            Wen interessiert das Baujahr, diese Schiffe werden nicht gerade als hocheffizient im Verluaf der Serien dargestellt, während ein Warbird durchaus bedrohlich für ein Schiff der Galaxy-Klasse rüberkommt.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Kam bei mir jetzt nicht so an.
              Außerdem dürfte er in Relation mit vielen potentiellen Gegner im Delta Quadranten durchaus seinen Platz gefunden haben. Vor den Kazon hätte man zum Beispiel nicht besonders viel Angst haben müssen. Und was die überlegenen Spezies angeht, so ist der Unterschied dann auch nicht signifikant. Um einen Vergleich zu nennen: Wenn Du zehn Kilometer zu überbrücken hast, ist es schon fast egal, ob Du von Meter Null starten musst, oder ob man Dir die ersten fünfzig Meter erläßt.

              Kommentar


                Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
                Ich habe mich gerade gefragt was woll pasiert wäre wenn die VOY keine Intrepid klasse gewesen wäre.

                Wenn sie z. b. Akira oder sogar Galaxy-Klasse gewesen wäre

                was meint ihr wie es woll ausgegangen wäre

                mit dem meine ich schlachten gegen die borg oder die andere rassen.


                Ich glaube mit einem Schiff der Galaxie Klasse währe Captain Jenway
                der Kampf gegen die Borg wohl viel leichter gefallen.
                ( Die Schiffe der Galaxie Klasse sind ja auch mit ihren 10 Phasenbäcken um einiges besser befaffnet als die Intrepid.)

                Kommentar


                  Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube mit einem Schiff der Galaxie Klasse währe Captain Jenway
                  der Kampf gegen die Borg wohl viel leichter gefallen.
                  ( Die Schiffe der Galaxie Klasse sind ja auch mit ihren 10 Phasenbäcken um einiges besser befaffnet als die Intrepid.)
                  Ich muss dich leider enttäuschen, eine Intrepid-Klasse hat 13 Phaserbänke

                  Nee mal ernsthaft, eine Galaxy-Klasse ist sicherlich besser geeignet, aber nicht wegen der Feuerkraft, sondern vielmehr wegen der besseren Ausstattung im Allgemeinen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Aber ein Borgschiff ist auf jeden Fall ein mächtiger Gegner, da kann man mit einer Intrepid unter Umständen genau so alt aussehen wie mit einem Schif der Galaxy oder Sovereign Klasse.

                    Aber in den Gefechten duch die die Voyager bestehen musste, hätte man mit den großen Kreuzern der Sternenflotte sicher ein leichteres Spiel gehabt und das nicht nur wegen der Bewaffnung. Sicher hätte dann auch so manches Crewmitglied das während der Heimreise auf der Voyager den Tod gefunden hat überlebt. Schon allein auch deswegen weil ein so großes Schiff eine wesentlich respekteinflößende Wirkung hat.

                    Wichtig ist natürlich auch die restliche Ausstattung von so einem Schiff wie McWire schon bemerkt hat.

                    Natürlich darf man aber auch nicht vergessen, dass sich die Wendigkeit und die ehere geringere Größe der Voyager in manchen Folgen auch schon als großer Vorteil erwiese hat.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Im Grunde genommen ist es doch völlig lax, welches Schiff Tante Kathy bekommen hätte. Sie ist Captain Kathrin Janeway vom Föderationsraumschiff [bitte Namen einfügen], und dadurch nur noch eineinhalb Stufen von Gott entfernt.
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X