Schiffe klassifizieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe klassifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Vornehmlich Frankensteinflotte.
    Aber die Bewaffung ist mir egal, die sehen einfach scheisse und grösstenteils absolut sinnfrei aus. Ausser vielleicht mal die Centaur Klasse
    Es sehen nun mal nicht alle schiffe so schönwie die aus, die man öfter sieht. Aber ich finde, dass das ganze dadurch realistischer wird, denn wieso sollte sich Starfleet um die Schönheit der Schiffe sorgen, wenn sie ihre Aufgabe erfüllen?

    Kommentar


      #32
      Die Intrepid Klasse könnte man eigentlich auch als Tiefenraumschiff bezeichnen, immerhin hat die Voyager, wenn auch mit einigen Modifikationen in der alternativen Zeitlinie 16 Jahre außerhalb der Föderation überlebt.

      Kommentar


        #33
        Hat doch damit nichts zu tun, ob die überleben. Die Intrepid wurde für Missionen entwickelt, wo andere Schiffe zu langsam und/oder schwerfällig sind. Damit ist noch nicht mal festgelegt, ob es dabei um Forschungs- oder militärische Missionen geht, denn bei der Föderation können die meisten Schiffe alles, die Defiant ist eher eine große Ausnahme.

        Kommentar


          #34
          Die Intrepid Klasse ist nicht für Kampfsituationen Konzipiert worden, aber im Notfall kann sie das. Was die Voyager ja im Delta-Quadrahnten bewiesen hat, was die Intrepid Klasse für ein Potenzial hat.

          Eine kleine Starke Klasse. Aber denoch liegt ihr Augenmerk in der Forschung und Diplomatie.
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            #35
            Intrepid ist ja auch ein Langstreckenforschungsschiff und was mein bei der einen doppel Folge gut sehen kann. Die Nova Klasse ist ein Kurzstreckenforschungsschiff und die war ne so gut wiederstandsfähig im Kampf^^
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #36
              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Die Nova Klasse ist ein Kurzstreckenforschungsschiff und die war ne so gut wiederstandsfähig im Kampf^^
              Dafür hat sie sich all die Jahre über gut gehalten! Ich seh die Nova-Klasse irgendwie als Nachfolger der Oberth-Klasse an, obs nun stimmt weiß ich nicht. Beide sind klein und stark auf Forschung ausgelegt. Die Oberth-Klasse ist im vergleich zur Nova-Klasse aber weitaus stärker im Kampf.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #37
                Wie kommst du auf sowas? Gibts semicanon Infos dazu?

                ditl kennt keine und schätz einen Stärkeindex zur Galaxy von 11,6 %

                Die Nova hat auch keine Infos. Bei der sieht man aber Werfer und Banken. Sie ist zumindest schwächer als die Intrepid aber über 50 Jahre neuer als die Oberth.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Wie kommst du auf sowas?
                  Auf was genau? Das die Nova-Klasse die Oberth-Klasse ablöst?

                  Die Nova hat auch keine Infos. Bei der sieht man aber Werfer und Banken. Sie ist zumindest schwächer als die Intrepid aber über 50 Jahre neuer als die Oberth.
                  Was für Waffen hat die Oberth-Klasse überhaupt? Gibt es da irgendwelche glaubwürdigen Infos?
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Auf was genau? Das die Nova-Klasse die Oberth-Klasse ablöst?
                    Das die Oberth im Kampf besser wäre.

                    Die Oberth-Klasse ist im vergleich zur Nova-Klasse aber weitaus stärker im Kampf.
                    2 Schiffe selber größe, Forschungsschiffe, warum sollte das alte stärker sein?

                    Was für Waffen hat die Oberth-Klasse überhaupt? Gibt es da irgendwelche glaubwürdigen Infos?
                    Ich finde gar keine.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Das die Oberth im Kampf besser wäre.
                      Oh, da hab ich mich verschrieben! War irgendwie so in Gedanken, das ich Nova und Oberth vertauscht habe.
                      Natürlich ist die Nova-Klasse stärker als die Oberth!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #41
                        Also das die Orberth klasse stärker ist als die Nova klasse kann wohl keiner ersthaft behaupten.
                        Diskutieren könnte man bestenfalls ob die Orberth klasse für die verhältnisse der 23. Jahrhunderts stärker war als die Nova für verhältnisse des 24. Jahrhunderts.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #42
                          keinesfalls ist die oberth klasse stärker.
                          dabei habdelt es sich um ein reines forschungsdesign.
                          die nova klasse ist zwar ebenfalls ein langstreckenforschungsschiff aber mit weitaus mehr offensivpower.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von vader559 Beitrag anzeigen
                            die nova klasse ist zwar ebenfalls ein langstreckenforschungsschiff aber mit weitaus mehr offensivpower.
                            Das stimmt nicht so ganz! Die Nova-Klasse ist ein Kurzstreckenforschungsschiff. Deshalb war Janeway ja auch so überrascht, das es die Equinox so weit geschafft hatte.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #44
                              ups...stimmt ja....hab mih grad noch mal informiert...danke mein fehler.
                              aber trotzdem besser bewaffnet

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von vader559 Beitrag anzeigen
                                ups...stimmt ja....hab mih grad noch mal informiert...danke mein fehler.
                                aber trotzdem besser bewaffnet
                                Brauchst dich nicht zu entschuldigen!
                                Besser als die Oberth-Klasse ist sie allemal bewaffnet.

                                Übrigens: Willkommen im Forum!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X