Kriegsschiffe der Förderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsschiffe der Förderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe die sinnlosen Einzeiler gelöscht. Sollten noch mehr davon auftauchen wird es nicht nur beim Löschen der Beiträge bleiben.

    Kommentar


      #62
      Zitat von FltCaptain
      Aber damals hatte die Föderation noch fast keine Ahnung von den Borg. Man wusste nur von den zerstörten Aussenposten und den Aufzeichnungen der Enterprise bei J25.
      Das ändert ja nichts an dem On-Screen genannten Fakt, dass eben neue Waffensysteme entwickelt wurden.
      Es behauptet ja auch niemand, dass diese Schiffe ganz speziell auf die Borg zugeschnitten wurden. Lediglich dass man anfing neue Waffensysteme zu bauen, nachdem man von den Borg als bösartige Invasoren erfahren hatte.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        #63
        Wie auch in ST:9 Erwähnt wurde, das die Föderation in den letzten Jahren der TNG Zeitlinie immer mehr Feinde hatte, die auch oft militärisch überlegen waren.
        Der für mich logische Schluss ist, bessere Waffen und Schilde zu entwickeln, um konkurenzfähig zu bleiben.
        Und vorallem muss man vom Forschungsdrang der Menschen ausgehen, und deren bestreben sich und ihr Equipment weiter zu verbessern.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #64
          Das neue Waffensysteme entwickelt wurden/werden ist ja logisch. Die Klingonen, Romulaner und alle Anderen sind ja auch nicht bei Steinschleudern stehen geblieben.
          Aber ich denke nicht das die Föderation gezielt auf Kriegsschiffe hingearbeitet hat. Denkt auch an die Defiant. Sie war zwar da aber verstaubte in einer Werft. Als Sisko sie ausgegraben hat, hatte sie zig von Macken. Die Sternenflotte hat also irgendwann aufgehört die Defiant weiter zu testen.
          Deswegen denke ich nicht das die Akira oder Soverign als Kriegsschiff konzepiert worden sind. Klar haben sie Stärkere Waffen, Schilde usw. aber das sind alles Komponenten die immer wieder weiterentwickelt worden sind. Sicher auch wegen den Borg und dem Dominion.
          Ich habe mich vorhin etwas unklar ausgedrückt, entschuldigt.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #65
            Man muss auch bedenken das die Konflike mit den Borg und Dominion im 24. Jahrhundert kein dauerzustand sind. Klar gab es schon vorher auseinandersetzungen mit anderen Rassen aber das waren meines wissens immer nur Grenzkriege bzw. es ist nie zu offenen Kriegen gekommen. Ich würde sagen das es halt alles ein bischen blöd gelaufen ist aber die Föderaion geht ja im mormalfall von Frieden und Forschung aus.

            Ich glaube kaum das die Föderation jetzt ihre prinzipien ändert nur weil es ein Jahrzent voller Konflikte/Kriege gab, zumal sie aus beiden Konflikten/Kriegen als Sieger hervorgegangen ist. Klar wird die Föderation ihre Flotte auf den neuesten stand der Technick halten und evtl. ihre neueren Schiffsklassen von vorne rein mehr so auslegen das man sie im Notfall schneller umrüsten kann.

            In naher Zukunft wird die Föderation wohl vermehrt auf Mehrzweckschiffe setzten anstelle von reinen Forschungs Schiffen. Mit der Defiantklasse hat die Föderation im übrigen auch erstmal ein gutes Kriegsschiff was man sicherlich für Norfälle in der Hinterhand behält.
            Today is a good day to die

            Kommentar


              #66
              Stimmt. Die Föderation glaubt mehr an Diplomatie und guten Taten statt auf eine volle Salve Quantentorpedos.
              Ich glaube sie möchten mit den Waffen einfach nur zeigen das sie sich wehren können wenns eben sein muss.
              Aus dem Grund glaube ich nicht das die Föderation überhaupt Kriegsschiffe haben möchte. Es wäre gegen die Föderationsethik.
              Aber... ich denke die ISS Enterprise, DAS war wirklich ein reines Kriegschiff
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #67
                Wobei es ja erstaunlich ist, dass ein "Forschungsschiff" der Föderation jedem Warbird und jeden Attack-Cruiser der Nachbarimperien Konkurenz machen kann.

                Wenn es die Föderation wirklich auf Krieg anlegen würde und entsprechend lange Vorbereitungszeit hat, hätten die anderen Völker ein großes Problem.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #68
                  Nich jedes Forschungsschiff kann gegen einen Romulanischen Warbird standhalten,eher das gegenteil.
                  Erst die Prometheus hatte keine mühe gegen einen Warbirds standzuhalten!!
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Nich jedes Forschungsschiff kann gegen einen Romulanischen Warbird standhalten,eher das gegenteil.
                    Erst die Prometheus hatte keine mühe gegen einen Warbirds standzuhalten!!
                    z.B. ist die Galaxy-Klasse offiziell ein Forschungsschiff und hat trotzdem das Waffenpotential eines klingonischen Vorcha-Kreuzer.

                    Selbst die Nova-Klasse hat 11 Phaserbänke... würde man dort die Emitter gegen neue tauschen, so wie beim Rhode Island Subtyp, hätten anderen Raumschiffe auch so ihre Problem.

                    Das einzige Problem der Föderation ist die in den meisten Konflikten zu kurze Vorbereitungszeit, sodass sie leicht überrumpelt werden kann... siehe Dominion-Krieg (die ersten 4 Monate).
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #70
                      Aber ich meine einen Romulnische Warbird der D'deridex-Klasse.Da hatte auch die Galaxy-Klasse ihre Probleme mit
                      Angehängte Dateien
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                        Aber ich meine einen Romulnische Warbird der D'deridex-Klasse.Da hatte auch die Galaxy-Klasse ihre Probleme mit
                        Aufm Papier im 1:1-Kampf ist die Galaxy-Klasse stärker.

                        Picard gab bei einzelnen Warbirds nur selten klein bei, wenn es um die Interessen der Föderation ging.

                        siehe TNG "Der Überläufer", "Der Telepath" oder "Das Pegasus-Projekt"

                        Erst bei mehreren Warbirds zog er sich zurück, wie in TNG "Datas Tag".
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #72
                          Ja er gab nur selten klein bei aber gab es einen Kampf zwischen beiden Schiffen?Die D'deridex is immer ca doppelt so gros wie die Enterprise!!!

                          zitire mal Memory Alpha:

                          Sie ist deutlich größer als ein Schiff der Galaxy-Klasse und hat mehr Feuerkraft, bezahlt dafür aber mit massiven Einbußen in der Manövrierbarkeit und erreichbaren Geschwindigkeit. Wie die meisten romulanischen Schiffe verfügt sie über eine Tarnvorrichtung, die jedoch bei älteren Modellen Mängel beim Flug mit hohen Warpfaktoren aufweist. (DS9: „Der geheimnisvolle Garak, Teil II“)
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                            Ja er gab nur selten klein bei aber gab es einen Kampf zwischen beiden Schiffen?Die D'deridex is immer ca doppelt so gros wie die Enterprise!!!

                            zitire mal Memory Alpha:

                            Sie ist deutlich größer als ein Schiff der Galaxy-Klasse und hat mehr Feuerkraft, bezahlt dafür aber mit massiven Einbußen in der Manövrierbarkeit und erreichbaren Geschwindigkeit. Wie die meisten romulanischen Schiffe verfügt sie über eine Tarnvorrichtung, die jedoch bei älteren Modellen Mängel beim Flug mit hohen Warpfaktoren aufweist. (DS9: „Der geheimnisvolle Garak, Teil II“)
                            Ich kenne ca 3 Frachtraumschiff, die größer als ein Warbird sind. Heißt das jetzt auch, dass die stärker sind?
                            `
                            Achja in TNG "Das Gesicht des Feindes" und TNG "Die Iconia-Sonden" sah es für die Romulaner auch nicht super toll aus.

                            Ich wage mal zu behaupten, dass die Galaxy-Klasse im direkten Duell gewinnen würde.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #74
                              Nicht was onscreen lief läst den Schluss zu die Warbirds sein stärker.
                              Das begint damit dass Picard wie schon erwähnt bei einem D'Deridex nie das Flattern kam.

                              Zudem: wenn z.B. eine Nebula, die leistungsmäßig Galaxyniveau fahren dürfte, auch einem Warbird nichts anhaben kann, warum haben sie Data samt Schiff dann nicht platt gemacht als er die getarnte Flotte in den kling. Raum entdeckte?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #75
                                Zudem: wenn z.B. eine Nebula, die leistungsmäßig Galaxyniveau fahren dürfte, auch einem Warbird nichts anhaben kann, warum haben sie Data samt Schiff dann nicht platt gemacht als er die getarnte Flotte in den kling. Raum entdeckte?
                                Das liegt daran das die Romulaner die Klingonen (Haus von Duras) heimlich mit Waffen versorgten. Desweiteren wollten die Romulaner keinen Krieg mit der Föderation anfangen. Häten sie Nun besagtes Schiff was Data Befehligte angegriffen, wäre dies ein Kriegerischer akt.
                                Today is a good day to die

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X