Unbekannte Raumschiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Raumschiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Also rein optisch seh ich so gut wie keinen Unterschied bei der Enterprise E wo man in ST-X gesehn hat. Die sieht mir genauso noch aus wie in ST-8
    Was nichts daran ändert, dass die STX-Enterprise ein Refit der STVIII-Enterprise ist, da die technischen Daten sich durchaus wesentlich unterscheiden.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Aha und was genau ist da jetzt der Unterschied???

      Kommentar


        #18
        Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
        Aha und was genau ist da jetzt der Unterschied???

        Mehr Torpedolauncher und 4 zusätzliche Phaserbänke? Mindestens.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
          Aha und was genau ist da jetzt der Unterschied???
          Hier gibt es eine Zusammenfassung der Veränderungen der Sovereign-Klasse von ST8 bis zu ST10.
          Ex Astris Scientia - Sovereign Class Variations

          Die auffälligsten Veränderungen passierten zwischen ST9 und ST10:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sovereign-oldnew.jpg
Ansichten: 2
Größe: 62,9 KB
ID: 4247097

          - Änderung der Position der Warpgondeln (nach oben und nach vorne)
          - Veränderung des Übergangs von Primärhülle und Sekundärhülle neben dem oberen Shuttlehangar
          - Zusätzliche Phaser-Streifen
          - Zusätzliche Torpedorampen

          Das Schiff ist demnach einerseits wesentlich besser bewaffnet worden. Anderseites dürfte auch der Warp-Antrieb verbessert worden sein. Das kann für die Missionsparameter dieser Schiffsklasse sehr wohl Einfluss haben und sie von der Ursprungs-Version abheben.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Naja okay. Sowas fällt erst beim 2en Blick auf^^
            Ist ja auch kein Wunder das die an dem Schiff rumbasteln wenn die Enterprise E nach fast jeder Mission in die Werft muss weil sie fast auseinander fällt^^ Obwohl sie noch nicht alzu Alt ist^^

            ST8-fast komplett Assimiliert
            ST9-fast zusammengeschossen
            ST10-fast komplett hinüber^^
            "...To boldly go where no one has gone before."

            Kommentar


              #21
              Stimmt die Enterprise E wird eigentlich nach jeder Mission
              stark umgebaut,
              repariert
              usw.

              wenn man das jetzt mit der Enterpsrise D
              vergleicht muss die Enterprise E ein
              sehr unstabiles Raumschiff sein.

              Kommentar


                #22
                Oder sie hat viel Pech gehabt. Erstens die Borg..dann im Biar Patch. Wegen diesen Nebelzeug konnte die Enterprise nicht treffen.
                Und in Nemesis..naja allein gegen ein Schiff das getarnt Feuern kann..auch kein Wunder.
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                  #23
                  Ja allerdings sieht es so aus
                  als ob die Enterprise E
                  den Ärger
                  und
                  den Schaden
                  Magnetisch Anziehen würde.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                    Ja allerdings sieht es so aus als ob die Enterprise E den Ärger und den Schaden Magnetisch Anziehen würde.
                    Na so ist es ja wieder auch nicht.

                    Man muss bedenken, dass ST8, ST9 und ST10 verteilt auf 7 Jahre passieren. Also das Schiff ist in "Nemesis" schon genauso lange unterwegs wie das Vorgängerschiff.

                    Die Enterprise-E wurde in ST8 intern beschädigt, verlor in ST9 den Warpkern (und war weit entfernt davon "zusammengeschossen" zu werden) und wurde in ST10 an der Untertassensektion schwer beschädigt.

                    Gleicher Zeitraum, Enterprise-D:
                    Die Enterprise-D wurde in "Best of both worlds" von den Borg zusammengeschossen (und war wochenlang in der Werft), bekam routinemäßig einen neuen Warpkern in der 7. Staffel und ging in ST7 komplett verloren.

                    Also ich würde mal sagen, dass die Enterprise-E gegenüber dem Vorgänger nach 7 Jahren einen absolut entscheidenden Vorteil hat: Sie fliegt noch!
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Na so ist es ja wieder auch nicht.

                      Man muss bedenken, dass ST8, ST9 und ST10 verteilt auf 7 Jahre passieren. Also das Schiff ist in "Nemesis" schon genauso lange unterwegs wie das Vorgängerschiff.

                      Die Enterprise-E wurde in ST8 intern beschädigt, verlor in ST9 den Warpkern (und war weit entfernt davon "zusammengeschossen" zu werden) und wurde in ST10 an der Untertassensektion schwer beschädigt.

                      Gleicher Zeitraum, Enterprise-D:
                      Die Enterprise-D wurde in "Best of both worlds" von den Borg zusammengeschossen (und war wochenlang in der Werft), bekam routinemäßig einen neuen Warpkern in der 7. Staffel und ging in ST7 komplett verloren.

                      Also ich würde mal sagen, dass die Enterprise-E gegenüber dem Vorgänger nach 7 Jahren einen absolut entscheidenden Vorteil hat: Sie fliegt noch!
                      Naja in Der Aufstand sah die Brücke auch ziemlich demoliert aus
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        #26
                        Wie wir also festgestellt haben ist die äußere Komponente des Refits an der Sovereign sehr unauffällig und auf den ersten Blick nicht zu sehen. Und damit ist das für mich das "beste onscreen" Refit bei ST. Es müssen keine x Türmchen usw sein wie bei der Galaxy-X.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Was genau bedeutet jezt eigentlich refit.
                          Früher habe ich gedacht, dass die Raumschiffe von außen
                          umgebaut werden.
                          Aber was zählt jezt unter refit, denn wenn ein Raumschiff einen
                          neuen Warpkern bekommt ist es doch auch nicht gleich refit, oder doch???

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                            Was genau bedeutet jezt eigentlich refit.
                            Früher habe ich gedacht, dass die Raumschiffe von außen
                            umgebaut werden.
                            Aber was zählt jezt unter refit, denn wenn ein Raumschiff einen
                            neuen Warpkern bekommt ist es doch auch nicht gleich refit, oder doch???
                            Refit ist sozusagen eine Erneuerung...Neue Waffen. Neuer Warpkern usw usw.
                            Z.b wenn du bei deinem PC eine neue Grafikkarte einbaust hast du einen Refit PC

                            Ne Spass beiseite..Eine erneuerung der Schiffssysteme. Innen wie ausen
                            "...To boldly go where no one has gone before."

                            Kommentar


                              #29
                              Aha also ist die Galaxy Klasse die irgend ein Admiral bei DS 9 Gehabt hat die nur
                              an den beiden Warpgondeln eine Phaserbank draufbekommen hat auch schon
                              eine refit

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                                Aha also ist die Galaxy Klasse die irgend ein Admiral bei DS 9 Gehabt hat die nur
                                an den beiden Warpgondeln eine Phaserbank draufbekommen hat auch schon
                                eine refit
                                Dazu kann man zwar refit sagen,aber man weiss ja nicht genau was da noch alles gemacht wurde,vielleicht sind nur die Phaser dazugekommen.Dann wäre es ein kleines refit^^
                                Ansonsten verstehe ich unter refit z.B. die Enterprise-B(Excelsior-Refit) oder wenn Schiffe ins Trockendock kommen und es generell mit neuen "Anbauteilen" innen sowie aussen wieder verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X