Die USS Raven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die USS Raven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die USS Raven


    Nun ja...bin hier im Forum auf das Schiff aufmerksam geworden und finde es einfach klasse. Es kommt den Star Trek Voyager Folgen "Der schwarze Vogel" und in den beiden Folgen "Das ungewisse Dunkel" vor, ist das Schiff der Eltern von Seven of Nine bzw. Annika Hanson.

    Ich habe schon einiges an Material über die Raven gefunden aber frage mich ob es da immer noch etwas gibt das ich noch nicht gefunden habe.
    Zudem plane ich ein eigenes Schiff im Stil der Raven aber leicht abgeändert wegen der persönlichen Note und weil ich finde es würde besser aussehen. Aber auch dabei habe ich einige Schwierigkeiten weil es einige Widersprüchliche Angaben gibt wie z.b. das das Schiff in der einen Quelle 90 Meter lang ist und in anderen Quellen knapp über 100 Meter. Auch fehlen mir detallierte Maße und Blueprints, Risszeichnungen.
    So möchte ich z.b. anstatt einer Brücke innen im Schiff eher eine Art Cockpit oben auf dem Rumpf haben wo man zu zweit sitzen kann das aber trotzdem aus dem Rumpf heraus schaut, der hintere Teil des Cockpits, und im vorderen Teil bei den Piloten und Co-Pilotensitz ein großes "Glasdach"...ungefähr so:




    Leider weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll ohne mich dabei zu verhaspeln weil ja die Brücke ein bischen größer ist als so ein Cockpit und das alles in guter Relation zu dem Gang dahinter stehen soll usw. - und dann möchte ich gerne die Ecken und Kanten abrunden, vorne soll der Bug eher dem eines Passiergierflugzeugs ähneln aber dann abgeschnitt und nicht ganz abgerundet weil ich da die Deflektorschüssel der Gabriel Körner Enterprise anbringen will und die Warptriebwerke der Gabriel Körner Enterprise möchte ich auch viel lieber haben.

    Körner Enterprise: Re-Imagined Enterprise 1701 by Gabe Koerner


    Weiß jemand wie man das alles vernünftig hinbekommen kann und wo man die erforderlichen originalen Maße herbekommt? Wer übrigens will kann in diesem Thread auch allgemein über die USS Raven diskutieren...also wenn einem noch das Schiff gefällt.


    Hier mal eine Linksammlung die ich bis jetzt über die USS Raven gefunden habe:

    USS Raven - SIBS

    Raven Klasse ? Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

    Aerie Class

    Civilian starships - Star trek Wiki

    Raven-Typ ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

    Kommentar


      #32
      Naja, viele Angaben die canon sind gibt es leider nicht. Die Raven war nur ein "Ship-of-the-Week".

      Es gibt auch einiges das etwas unklar bzw. unlogisch bei der Raven ist. Zum Beispiel sind die LCARS-Oberflächen wie bei VOY obwohl sie in der TNG-Zeit gestartet ist und die Oberflächen eher so aussehen sollten.

      Das einzigste das man machen kann ist (leider) Raten. Auf dem Bild sieht man scheinbar eine Eingangslucke. Wenn man davon ausgeht das sie 2m hoch und 1m breit ist, kann man die Grösse des Schiffes schätzen. Dann kommt man auf die 90m bzw. 100m.

      Man weiss auch das eine Raven ca. 4 mal zu gross ist wie ein Runabout. Aber damit hat es sich scheinbar auch schon.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #33
        Ja ich weiß...leider gibt es kaum Infos zum Schiff!

        Erst dachte ich ja aufgrund der Querschnitte des Schiffes die ich auf der Festplatte habe das das Deck auf dem die Brücke ist bzw. hinter der Brücke viel zu klein ist für Menschen weil auf den anderen Decks auch Menschen als Größenvergleich abgebildet sind aber dieser Querschnitt läßt erahnen das es doch nicht so kein ist:



        Quelle: Raven-Typ ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

        Wie dem auch sei...ich will ja eh alles "umbauen" da drinne aber ohne genau Maße...ich denke ich werds erstmal aufzeichnen die Tage.

        Kommentar


          #34
          Hmm... vielleicht könnte man aus dem Typ-6 Shuttle das im Hangar angezeigt wird etwas mehr schließen? Aber leider gibt es darüber auch nur wenig Infos...

          Typ-6-Shuttle ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #35
            Hm die USS Raven sieht irgendwie aus wie eine größere Schwester des Danube Klasse Runaboat.


            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
              Hm die USS Raven sieht irgendwie aus wie eine größere Schwester des Danube Klasse Runaboat.
              Genau das wird sie auch sein, und sich auch ähnlich fliegen lassen. Memory Alpha sagt
              Obwohl diese Schiffe fast viermal so groß wie die Danube-Klasse ist, wird die Mannschaftsstärke relativ gering gehalten.
              Faktor vier dürfte wohl nur in einer Dimension, also Länge gemeint sein. Das schafft ein 64-faches Volumen. Die Größe reicht wohl trotzdem gerade, um ein paar kleine Labors und Wohnräume unterzubringen. Die Mannschaftsstärke zu erhöhen ist da nicht mehr drin, sonst wird es schnell ungemütlich. Der Unterschied zwischen Danube und Raven ist einfach, dass die Raven für längere Einsätze geeignet ist. In der Danube hält man es kaum länger als ein paar Tage aus. In der Raven vielleicht ein paar Wochen oder Monate, aber sicher auch nicht länger als ein halbes Jahr.

              Kommentar


                #37
                Japp oder so.
                Aber schon erstaunlich wie dei Familie Hanson es geschafft hatt mit ein Kurzstrekenschiff ohne nenneswerte Waffen oder starken Antrieb so lange hinter ein Borgkubus fliegen konnten ohne das es auf der hälfte der Strecke auseinandergrbrochen ist.
                Scheint ein kleines solides Schiff zu sein.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                  Aber schon erstaunlich wie dei Familie Hanson es geschafft hatt mit ein Kurzstrekenschiff ohne nenneswerte Waffen oder starken Antrieb so lange hinter ein Borgkubus fliegen konnten ohne das es auf der hälfte der Strecke auseinandergrbrochen ist.
                  Ich glaube, es war so, dass der Kubus Transwarpkanäle geöffnet hat. Aber das erklärt trotzdem nicht, wie die Raven Schritt halten konnte, selbst wenn sie dem Kubus einfach so in den Kanal folgen konnte. Die physikalischen Bedingungen im Kanal könnten das Schiff auch gefährden, nicht nur das Risiko der Entdeckung durch die Borg.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, es war so, dass der Kubus Transwarpkanäle geöffnet hat. Aber das erklärt trotzdem nicht, wie die Raven Schritt halten konnte, selbst wenn sie dem Kubus einfach so in den Kanal folgen konnte. Die physikalischen Bedingungen im Kanal könnten das Schiff auch gefährden, nicht nur das Risiko der Entdeckung durch die Borg.

                    Feldnotizen,
                    USS Raven,
                    Sternzeit 32629,4

                    Nachdem wir unserem Borg-Kubus drei Monate lang gefolgt sind, ist das Schiff in einen Transwarpkanal geflogen. Wir sind ihm in seinem Kielwasser gefolgt. Unseren Sensoren zufolge sind wir auf diesem Weg bis zum Delta-Quadranten gelangt, dem Heimat-Territorium der Borg.
                    Quelle: Logbuch der USS Raven ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki


                    Hört sich so an als haben sie sich quasi mitziehen lassen...

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr gut Gard!
                      Ich hatte das ganz vergessen.
                      Ein Glück kriege ich am Samstag endlich die komplette Serie (VOY)geliefert.
                      {freu}

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X