Aeroshuttle der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aeroshuttle der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kürzlich ist ein Video mit einem Start des Aeroshuttles aufgetaucht! Es handelt sich dabei um ein Konzeptvideo, welches den Produzenten zeigen sollte, wie eine solche Sequenz aussehen könnte.

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Androide Beitrag anzeigen
      Kürzlich ist ein Video mit einem Start des Aeroshuttles aufgetaucht! Es handelt sich dabei um ein Konzeptvideo, welches den Produzenten zeigen sollte, wie eine solche Sequenz aussehen könnte.

      https://www.youtube.com/watch?v=ZhZ6D-PLssQ
      Ein Jammer, dass so eine Szene es nicht in die Serie geschafft hat.
      Diese Captains-Yacht hätte man sicherlich in ein paar Handlungen (Ein Jahr Hölle zb.) gut unterbringen können.

      Kommentar


        #18
        Dieses zusätzliche Shuttle hätte (genau wie der Delta-Flyer) die Serie auch nicht entscheidend bereichert.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Dieses zusätzliche Shuttle hätte (genau wie der Delta-Flyer) die Serie auch nicht entscheidend bereichert.
          Was du immer hast

          Ich finde die Folge Drive (Das Rennen, 7x03) ist eine der unterhaltsamsten Star Trek Folgen überhaupt. Die wäre ohne den Deltaflyer so schwer möglich gewesen. Aber sicherlich, wenn jemand die Serie als solches schon nicht mag, dann hilft auch dieses einzelne Element nicht.

          Die Captains-Yacht wäre auch z.B. in der Folge gut platziert gewesen, in der Chakotay und Kathrin wegen dieser Krankheut auf dem Planeten "ausgesetzt" wurden.

          Allerdings, wie weiter oben zu lesen, ist die Frage, in wie weit das Aero Shuttle mit dem Deltaflyer in Konkurrenz gestanden hätte.
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

          Kommentar


            #20
            Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            Was du immer hast
            Was ich immer habe ist meine eigene Meinung und da hilft auch kein Smiley mit Tränensäcken.

            Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            Ich finde die Folge Drive (Das Rennen, 7x03) ist eine der unterhaltsamsten Star Trek Folgen überhaupt. Die wäre ohne den Deltaflyer so schwer möglich gewesen.
            Ohne den Flyer hätten sie für das Rennen auch einfach ein normales Shuttle nehmen können. Ich fand die Folge leider ganz und gar nicht unterhaltsam.

            Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            Aber sicherlich, wenn jemand die Serie als solches schon nicht mag, dann hilft auch dieses einzelne Element nicht.
            Da hast du einen falschen Eindruck. Ich fühle VOY gegenüber eher eine Hassliebe. Es gibt einige richtig gute Folgen (z.B. Das Holo-Syndrom, Rebellion Alpha, Tuvix, Herkunft aus der Ferne, Vor dem Ende der Zukunft, Das Tötungsspiel, Verborgene Bilder, Rätsel, Die Barke der Toten, Inhumane Praktiken, Equinox), aber andererseits gibt es in der Serie auch einige grundlegende Schwächen (z.B. fast nur lahme Spezies im Delta-Quadranten, dumme Darstellung der Borg, Janeway ).

            Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            Die Captains-Yacht wäre auch z.B. in der Folge gut platziert gewesen, in der Chakotay und Kathrin wegen dieser Krankheut auf dem Planeten "ausgesetzt" wurden.
            Da hätte es auch ein normales Shuttle getan.

            Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            Allerdings, wie weiter oben zu lesen, ist die Frage, in wie weit das Aero Shuttle mit dem Deltaflyer in Konkurrenz gestanden hätte.
            Das sind beides nur bessere Shuttles.

            Kommentar


              #21
              Dieses Schiff erinnert mich sehr an die Raumjäger der Peregrine-Klasse, die man in DS9 sehen konnte.

              http://wiki.maquis.com/images/thumb/...le_Sheet_1.jpg

              Womöglich eine Abwandlung?
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Was ich immer habe ist meine eigene Meinung und da hilft auch kein Smiley mit Tränensäcken.


                Ohne den Flyer hätten sie für das Rennen auch einfach ein normales Shuttle nehmen können. Ich fand die Folge leider ganz und gar nicht unterhaltsam.


                Da hast du einen falschen Eindruck. Ich fühle VOY gegenüber eher eine Hassliebe. Es gibt einige richtig gute Folgen (z.B. Das Holo-Syndrom, Rebellion Alpha, Tuvix, Herkunft aus der Ferne, Vor dem Ende der Zukunft, Das Tötungsspiel, Verborgene Bilder, Rätsel, Die Barke der Toten, Inhumane Praktiken, Equinox), aber andererseits gibt es in der Serie auch einige grundlegende Schwächen (z.B. fast nur lahme Spezies im Delta-Quadranten, dumme Darstellung der Borg, Janeway ).


                Da hätte es auch ein normales Shuttle getan.


                Das sind beides nur bessere Shuttles.
                Der Smiley hatte alles, aber keine Tränensäcke...

                Gerade weil beide etwas bessere Shuttles sind, gibt es mit dem Vorhanden Seit der Captains Yacht keine Motivation den Flyer zu bauen.
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                  Gerade weil beide etwas bessere Shuttles sind, gibt es mit dem Vorhanden Seit der Captains Yacht keine Motivation den Flyer zu bauen.
                  Die Motivation den zu bauen, war doch, dass Paris sowas mal selbst bauen wollen und er mit dem Material des Schiffes unzufrieden bzw. dieses für die Mission ungeeignet war.
                  Diese Motivation ist doch immer noch da egal wie die unzulänglichen Shuttles designed bzw. ausgestattet sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Wobei ich jetzt mal spekulieren würde, dass das Aeroshuttle für die Mission geeignet gewesen wäre.
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                      Wobei ich jetzt mal spekulieren würde, dass das Aeroshuttle für die Mission geeignet gewesen wäre.
                      Sie haben dieses Shuttle das ist Canon man sieht es doch an der Unterseite des Schiffes. Es ist Canon, dass alle vorhanden Shuttles ungeeignet waren. Deine Spekulation ist also falsch.

                      Kommentar


                        #26
                        Trotzdem wurde es nie erwähnt und war nie zu sehen.

                        Tatsächlich wird der Kanonstatus von einigen Quellen angezweifelt.
                        Nur weil da irgend ne Kontur ist, ist es noch lange kein Canon
                        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                          Trotzdem wurde es nie erwähnt und war nie zu sehen.

                          Tatsächlich wird der Kanonstatus von einigen Quellen angezweifelt.
                          Nur weil da irgend ne Kontur ist, ist es noch lange kein Canon
                          Dann spekulierst du darauf, dass ein Shuttle das gar nicht existiert hat die Mission hätte fliegen können?

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, ich spekuliere darauf, das wenn sie das Aero Shuttle zur Verfügung gehabt hätten, dieses genau so geeignet gewesen wäre wie der Deltaflyer.

                            Da, wenn ich mir beide Schiffe anschaue, scheint es so, als wenn beide eine ähnliche Größe aufweisen.

                            Obwohl ich auch die genauen Anforderungen nicht mehr im Kopf habe, die an den Deltaflyer vor seiner ersten Mission gestellt wurden.
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                              Nein, ich spekuliere darauf, das wenn sie das Aero Shuttle zur Verfügung gehabt hätten, dieses genau so geeignet gewesen wäre wie der Deltaflyer.

                              Da, wenn ich mir beide Schiffe anschaue, scheint es so, als wenn beide eine ähnliche Größe aufweisen.

                              Obwohl ich auch die genauen Anforderungen nicht mehr im Kopf habe, die an den Deltaflyer vor seiner ersten Mission gestellt wurden.
                              Da ging es hauptsächlich um Druck.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X