Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    also die Sovereign hat eine naja 10% Chance zu gewinnen...Die Defiant ist soviel kleiner und somit schwerer zu treffen...
    Genauso würde ne Sov von einem Shuttle zerstört werden, einfach weil das Shuttle nicht getroffen wird, dafür dauert es zwar Tage bis zumindest das Schild ausfällt, aber trotzdem und bei der Defiant geht das wesentlich schneller, da Kampfschiff
    Du übertreibst etwas. DIe Sovereign hat eine viel bessere Chance. Sie kann viel mehr einstecken. Und sie kann die Defiant in einen starken Traktorstrahl einfangen. Und während die Defiant versucht rauszukommen schießt die Sovereign die Defiant zusammen. Und das Shuttle wird schnell zerstört. GLaubst du etwa Starfleetschützen sind so schlecht?

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #62
      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Du übertreibst etwas. DIe Sovereign hat eine viel bessere Chance. Sie kann viel mehr einstecken. Und sie kann die Defiant in einen starken Traktorstrahl einfangen. Und während die Defiant versucht rauszukommen schießt die Sovereign die Defiant zusammen. Und das Shuttle wird schnell zerstört. GLaubst du etwa Starfleetschützen sind so schlecht?
      Außerdem haben wir gesehen, dass die Lakota auch sehr oft (nicht immer) getroffen hat und durch ihre starken Phaser einiges an Schaden anrichten konnte...und da die Defiant nicht zwischen das Schiff fliegen kann, da die Schilde das nicht zulassen ist ihre Manövrierfähigkeit auch nicht so wahnsinnig hilfreich...je größer ein Ziel, desto besser, denn der Warbrird, der Spiegel-Negh Var Kreuzer und der Dominion Kreuzer waren alle weit aus größer, und so konnte sie viel besser entlang fliegen, aber bei der Lakota ist die Taktik nicht so gut gelaufen, obwohl die Defiant es versucht hat...

      Kommentar


        #63
        Also ich halte 10% Chance, daß eine Sov. eine Defiant plättet für relativ unwahrscheinlich, da man ja schon gesehen hat, wie die "alte" Excelseor sich gehalten hatte (wie Picard2893 ja schon angedeutet hat). Ich hatte den Eindruck, daß die beiden relativ gleichwertig waren. Wenn man das mal als Grundlage nimmt und die Excelseor gegen eine Sov. hält, dann sieht die Defiant dagegen nicht mehr ganz so überlegen aus Zumindest nicht alleine. 2-3 hingegen könnten einer Sov durchaus richtig gefährlich werden. Aber da die Schiffe eh der selben "Partei" angehören, sind diese Vergleiche eigentlich banane...
        Homepage der Federation Experimental Fleet

        Homepage der Daedalus-Con

        Kommentar


          #64
          Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
          Aber da die Schiffe eh der selben "Partei" angehören, sind diese Vergleiche eigentlich banane...
          Es sei denn da kommt wieder mal ein größenwahnsinniger Flotten-Admiral dahergelaufen,der behauptet es seien Wechselbälger auf einem Schiff der Föderation.Und schon haben wir die Situation wieder.

          Zu der Excelsior:
          Das war die Lakota,eine spezielle Version der Excelsior Klasse,die mit besseren Systemen ausgestattet war,wie z.B. verbesserte Schilde,Waffen und leistungsfähigerer Antrieb.
          O`Brien sagt ja auch in der Kampszene "So wies aussieht wurden die Systeme der Lakota verbessert,das ist sehr viel Feuerkraft für ein Schiff der Excelsior-Klasse"
          Und:
          "Wenn die schon an den Waffen rumgebastelt haben,wer weiss dann was ihr Antrieb so drauf hat"

          Kommentar


            #65
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Es sei denn da kommt wieder mal ein größenwahnsinniger Flotten-Admiral dahergelaufen,der behauptet es seien Wechselbälger auf einem Schiff der Föderation.Und schon haben wir die Situation wieder.

            Zu der Excelsior:
            Das war die Lakota,eine spezielle Version der Excelsior Klasse,die mit besseren Systemen ausgestattet war,wie z.B. verbesserte Schilde,Waffen und leistungsfähigerer Antrieb.
            O`Brien sagt ja auch in der Kampszene "So wies aussieht wurden die Systeme der Lakota verbessert,das ist sehr viel Feuerkraft für ein Schiff der Excelsior-Klasse"
            Und:
            "Wenn die schon an den Waffen rumgebastelt haben,wer weiss dann was ihr Antrieb so drauf hat"

            Die Lakota wurde vom Admiral geheim aufgerüstet unter anderem mit stärkeren Schilden, mehr Phaseremittern und vor allem Quantentorpedos...Antriebsmäßig wurde nichts gesagt, aber das Schiff, dass sich am meisten bewegt hat (wie eine Mücke um einen Stier), war die Defiant, die wieder einmal die "Nah-an-der-Hülle-entlang-fliegen-Taktik" angewendet hat...

            Kommentar


              #66
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Die Lakota wurde vom Admiral geheim aufgerüstet unter anderem mit stärkeren Schilden, mehr Phaseremittern und vor allem Quantentorpedos...Antriebsmäßig wurde nichts gesagt, aber das Schiff, dass sich am meisten bewegt hat (wie eine Mücke um einen Stier), war die Defiant, die wieder einmal die "Nah-an-der-Hülle-entlang-fliegen-Taktik" angewendet hat...
              Gnauso wie die Defaint heimlich mit einem ablativePanzer ausgestattet wurde.(Zumindest hat Erika Benteen,der Captain der Lakota das gesagt)
              Und solange Dax am Steuer der Defiant sitzt läuft bei diesen "nah an der Hülle entlang fliegen Taktiken" bestimmt nix schief

              Kommentar


                #67
                Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                also die Sovereign hat eine naja 10% Chance zu gewinnen...Die Defiant ist soviel kleiner und somit schwerer zu treffen...
                Genauso würde ne Sov von einem Shuttle zerstört werden, einfach weil das Shuttle nicht getroffen wird, dafür dauert es zwar Tage bis zumindest das Schild ausfällt, aber trotzdem und bei der Defiant geht das wesentlich schneller, da Kampfschiff
                Sorry aber was ist denn das für ein Schmarn
                Ein Shuttle hätte NULL Chancen gegen eine Souvereign.
                Und von wegen es wird nicht getroffen.
                Weswegen haben die Sternenflottenschiffe rundherum Phaser?

                Die Pusten ein Schuttle genauso wie die Defiant aus dem Universum.
                Woher kommt eigentlich diese Fixe Idee die seit neusten hier rumgeistert das im Star Trek Universum kleinere Schiffe nicht mehr getroffen werden können?

                Die Souvereign ist ein Schwerer Kreuzer mit Modernster Technologie und Technisch der Defiant überlegen.
                Sie hat mehr Feuerkraft, bessere Schilde und soweit ich weiß hat sie auch eine Hüllenpanzerung wie die Defiant.
                Sämtliche Daten sprechen für die Souvereign, da hilft auch an der Hülle längsfliegen nichts.
                Die Souvereign kann mehr Einstecken und mehr Austeilen.

                Und eins dürfte auch Festehen, die Lakota war zwar Aufgerüstet aber trotz ihrer Aufrüstung war sie nicht so stark wie eine Souvereign.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Du übertreibst etwas. DIe Sovereign hat eine viel bessere Chance. Sie kann viel mehr einstecken. Und sie kann die Defiant in einen starken Traktorstrahl einfangen. Und während die Defiant versucht rauszukommen schießt die Sovereign die Defiant zusammen. Und das Shuttle wird schnell zerstört. GLaubst du etwa Starfleetschützen sind so schlecht?
                  nein die Schützen sind sehr gut, nur die Waffen sind zu träge


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Clover aka Revolution of Doyle schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

                  und Sven, die Sov ist kein Schwerer Kreuzer woher habt ihr immer diesen Quatsch? Die Sov ist ein bewaffnetes Forschungsschiff...Die Föd hat nur einen Kreuzer und zufällig ist es auch noch ein schwerer Kreuzer und das wäre die Prometheus
                  Zuletzt geändert von Clover; 05.09.2007, 17:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                    und Sven, die Sov ist kein Schwerer Kreuzer woher habt ihr immer diesen Quatsch? Die Sov ist ein bewaffnetes Forschungsschiff...Die Föd hat nur einen Kreuzer und zufällig ist es auch noch ein schwerer Kreuzer und das wäre die Prometheus
                    Weil das hier ne gängige Definition eines schweren Kreuzers ist:

                    Schwere Kreuzer sind Raumschiffe, die enorme interne Kapazitäten, sei es für den Truppentransport oder auch als Forschungsschiff, mit einer starken Bewaffnung kombinieren, so dass sie in Schlachten an vorderster Front eingesetzt werden können. Meist fehlt es ihnen dabei jedoch an Wendigkeit, weshalb sie oft von Fregatten oder Eskortschiffen begleitet werden, die ihre Flanken decken.
                    Schwerer Kreuzer - Memory Alpha
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #70
                      ja die Sov ist aber kein Kreuzer, höchstens eine sehr starke Fregatte, sie ist eigentlich nichts anderes als eine Nebula, ein bewaffnetes Forschungsschiff...
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                        ja die Sov ist aber kein Kreuzer, höchstens eine sehr starke Fregatte, sie ist eigentlich nichts anderes als eine Nebula, ein bewaffnetes Forschungsschiff...
                        Quark.
                        Wenn ich von irdischen Bezeichnungssystem ausgehe und das auf die Sternenflotte übertrage würde ich eine Sovi noch eher als Schlachtkreuzer statt "Schwerer Kreuzer" titulieren.
                        Auf den Eintrag bei MA würd eich zwar nichts geben, jedoch ist das ganze "Neee, Sterneflotte hat nur bewaffnete Forschungsschiffe" Gerede keinen Deut besser. Besser gesagt genauso falsch.
                        Auch das Canon verwendet diese Bezeichnungen.
                        So werden zB in TNG: Die Verschwörung "Fregatte" und "Schwerer Kreuzer" verwendet.

                        WORF
                        Two are frigates: the Renegade
                        commanded by Tryla Scott, and the
                        Thomas Paine, Captain Rixx
                        commanding.

                        DATA
                        (studying his console)
                        The third is just coming into
                        range now, sir... It is an
                        Ambassador Class heavy cruiser...
                        The USS Horatio.


                        Die Renegade und Thomas Paine sind Schiffe der New Orleans Klasse, Die Horatio wie geschrieben eine Ambassador.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                          nein die Schützen sind sehr gut, nur die Waffen sind zu träge


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Clover aka Revolution of Doyle schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

                          und Sven, die Sov ist kein Schwerer Kreuzer woher habt ihr immer diesen Quatsch? Die Sov ist ein bewaffnetes Forschungsschiff...Die Föd hat nur einen Kreuzer und zufällig ist es auch noch ein schwerer Kreuzer und das wäre die Prometheus
                          Tut mir Leid, aber das ist nicht korrekt.

                          Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                          ja die Sov ist aber kein Kreuzer, höchstens eine sehr starke Fregatte, sie ist eigentlich nichts anderes als eine Nebula, ein bewaffnetes Forschungsschiff...

                          Ein schwerer Kreuzer ist ein großes Schiff mit einer großen Besatzung, extrem schlagkräftigen Waffen und und starker Panzerung, darüber hinaus ist es schnell und langlebig. Die SOvereign kommt sogar in die Klasse eines Schlachtschiffes, bei ihrer Bewaffnungs und Schildstärke, sie ist das Beste Schiff der Flotte...die Promtheus ist es nicht. Sie ist ein experimenteller Prototyp mit starken Waffen, einer hohen Beweglichkeit und einer guten Panzerung. Jedoch ist es nicht nur kleiner sondern hat auch eine viel geringe Besatzungszahl. Sie ist ein taktischer Angriffskreuzer, da sie durch den Multivektorangriffsmodus und ihrem damit verbundenen taktischen Fähigkleiten punkten kann. Sie ist den meisten schweren Kreuzern dadurch überlegen. Die Galaxy ist auch ein schwerer Kreuzer, da sie besondes starke Waffen hat, wie zum Beispiel die Phaserphalanx ober- und unterhalb der Schüssel, da die Länge der Phalanx auch eine Rolle spielt, was die Stärke des Phaserstrahls angeht...die Nebula kann auch dazu umfunktioniert werden, indem sie ein WM erhält, um auch übher Torpedos zu verfügen, was sie sonst nicht hat...Kreuzer sind Multifunktionsschiffe, wahre Alleskönner und die Sovereign und Galaxy gehören dazu...Mit einer Defiant kann man nicht alles machen. Weder großartig forschen, da der Deflektor nicht so komplex undso groß ist und sie auch über keine Forschungseinrichtung verfügt, ebenso wenig wie über andere Einrichtungen, die man auf den großen Schiffen vorfindet, die nötig sind für eine Forschungsmission. Die Defiant ist ein pures Kriegsschiff aber aufgrund ihrer Größe, nach vorn gerichteten Waffen und ihrer Wendigkeit und Schnelligkeit ist sie eigentlich ein schwerer Zerstörer und nicht eine Eskortklasse...

                          ich würde es so sehen:
                          Oerth = Scoutschiff
                          Defiant, Miranda, Sabre, Norway = Zerstörer
                          Excelsior, Centaur, Curry, Intrepid = Fregatte
                          Prometheus, Steamrunner, Constellation = Angriffskreuzer
                          Constitution, Ambassador, Akira, Galaxy, Sovereign, Nebula mit WM = Schwerer Kreuzer/Schlachtkreuzer

                          Kommentar


                            #73
                            Soweit ich mich erinnern kann wurde die Enterprise in einer TOS Folge wärend des ersten Klingonisch-Föderalen Zwischenfalls auf Organia von den Klingonen als "Schlachtkreuzer" bezeichnet, oder?

                            Und auch wenn mir keine weiteren konkreten Beispiele einfallen wurden Sternenflottenschiffe, selbst von anderen Rassen, des öfteren als "Kreuzer" (was auch immer für einer) bezeichnet, oder irre ich mich?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #74
                              hä, ok nehmen wir mal an die Sov ist ein schwerer Kreuzer, was ist dann die Prometheus, das Apocalypsen-Raumschiff???? Zudem kann man das System nicht auf ST verwenden, den nach euch müsste die Sov ein schw. Kreuzer sein, dann wäre die Galaxy ja ein leichter Kreuzer, was aber unlogisch ist, da ich die Akira auch als leichten Kreuzer bezeichnen würde, aber zwischen den beiden liegen ja Welteng...
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Soweit ich mich erinnern kann wurde die Enterprise in einer TOS Folge wärend des ersten Klingonisch-Föderalen Zwischenfalls auf Organia von den Klingonen als "Schlachtkreuzer" bezeichnet, oder?

                                Und auch wenn mir keine weiteren konkreten Beispiele einfallen wurden Sternenflottenschiffe, selbst von anderen Rassen, des öfteren als "Kreuzer" (was auch immer für einer) bezeichnet, oder irre ich mich?
                                Nein du irrst dich nicht...die Klingonen haben in Teil 3 auch gesagt,"ein gewltiges Schlachtschiff der Föderation" ...ok, die Klingonen neigen oft zu Übertreibungen, aber sie sagten ja auch: "Wieso haben die uns nicht einfach erledigt? Die sind zehnmal so gut bewaffnet?"


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                picard2893 schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

                                Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                                hä, ok nehmen wir mal an die Sov ist ein schwerer Kreuzer, was ist dann die Prometheus, das Apocalypsen-Raumschiff???? Zudem kann man das System nicht auf ST verwenden, den nach euch müsste die Sov ein schw. Kreuzer sein, dann wäre die Galaxy ja ein leichter Kreuzer, was aber unlogisch ist, da ich die Akira auch als leichten Kreuzer bezeichnen würde...
                                Die Promehteus kommt aber nicht in die Klasse, weil sie kein Allrounder ist...Kreuzer sind für ihre Alleskönnerfähigkeiten berühmt...die Prometheus kann aber aufgrund ihrer geringen Größe nicht alles...und die Galaxy ist ein schwerer Kreuzer, eine wahre fliegende Festung, und da die Sovi fast zur selben Zeit gebaut und entwickelt wurde, sind beide Schiffe fast gleich...
                                Zuletzt geändert von picard2893; 05.09.2007, 18:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X