Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ihr euch so über die Galaxy sorgen macht was wäre dann mit schiffen der Constitution klasse passiert?
    Dort ist das Verbindungsstück doch um einiges dünner und trotzdem hat der feind immer auf Maschinenraum und Untertassensektion gefeuert
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #17
      das ist zu klein, trifft man nicht

      Kommentar


        #18
        DAs hätte auch keinen Taktischen Vorteil! man schiesst es in 2 Teile!
        und? man wird dann halt von 2 schiffe beschossen. zwar sind die Beiden nur mit Impuls aber die Waffen gehen nocht. Das ist daher sinnlos über solche Fragen zu beraten! WEil eben kein Feind da interesse hätte es zu tun!
        Gezielt wird auf die Waffen und antrieb und dann wird es zerstört, mehr nicht!

        Kommentar


          #19
          Dann hat man zwei schwerbeschädigte Terilschiffe!! Das bringt schon was!! Außerdem kann man die Schiffe dann gut entern!!
          Cu
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #20
            Naja, aber es wäre ja noch besser ein intaktes Schiff zu entern, denn so kann man zwar die Crew gefangensetzen und evtuell noch die Technik ausbeuten, aber das kaputte Schiff nützt dann auch nicht mehr viel.

            Ich denke mal, kein Feind, der ein Schiff entern will etc, wird es erst sos chwer beschädigen, dass er selbst kaum noch etwas davon hätte.

            Liebe Grüße
            Troi
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #21
              ihr denkt immer 3Dimensonal! ihr Müsst 4 Dimensonal denken!!

              Wenn man ein SChiff entern will feuert man nur auf die SChildsysteme und lässt Waffen, Antrieb in Ruhe! Wenn man es zerstören will.
              Maschinenraum WArpkern, denn nichts ist vernichtender als eine unkontrollierte AM/M reaktion. Wenn man ausser gefecht setzten will und noch intakt haben will Waffen, Schilde!

              Und Entern wird nicht mehr! jeder kennt die Techniken der anderen in und Auswendig! Daher erübrigt sich die Frage nach dem Entern,

              Okay bei Voy ist es was anderes!

              Kommentar


                #22
                bei einer constitution hätte man es nicht mit zwei schiffen zu tun, die mit impuls fliegen, da nur der diskuss einen impulsantrieb hat, das ist in tos ganz deutlich zu sehen.

                und im übrigen ist es sinnlos ein schiff in zwei hälften zu schießen, wenn man es entern möchte, weil der sinn des enterns darin besteht, ein möglichst intaktes schiff zu übernehemen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Re: Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

                  Originalnachricht erstellt von Hubi
                  Die Galaxy Klasse ist ja am Verbindungsstück zwischen Untertassen- und Kampfsektion ziemlich dünn. Sie sieht dort recht zerbrechlich aus, und es wäre IMO denkbar das dies ein struktureller Schwachpunkt ist. Wenn die Schilde an der Stelle ausfallen, und man eine Torpedosalve darauf abfeuert, wäre es dann möglich das sie auseinaderbricht?

                  Und wenn das passiert, würden die beiden Schiffshälften das überstehen, da sie ja unabhängig funktionieren können, oder wäre die Zerstörung zu groß?
                  Die Autoren können alles, auch am Computer eine deratige Animation erstellen, die eine derartige Trennung zeigen würde...

                  Ob die Zerstörung gross oder klein wäre, hängt ebenfalls von den Leuten bei Paramount ab, wie sie es eben haben wollen, es ist also sinnlos über so etwas zu spekulieren
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #24
                    da hast du auch wieder recht. aber wenn wir hier nichtmehr spekulieren würden, was das zeug hält, hätten wir nixmehr zu posten.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      ach quatsch

                      eine galaxy so leicht beim hals zu zerstören ist nicht so einfach 2 salven mit etwa 4 torpedos braucht es mindestens und um da gehörig gut zielen zu können muss das feindliche schiff erstmal überleben um dazu zu kommen etwas abzufeuern.ich meine gegen einen warbird der romulaner hat ne galaxy vielleicht noch eine chance aber eine negh var der klingonen ist ihr doch überlegen zumindest einer normalen ausgabe einer galaxy klasse.immerhin sind das forschungsschiffe und keine kriegsschiffe die der galaxy.übrigens wurde die oddyssey deshalb zerstört weil ein jem hadar schiff in der nähe des warp kerns hinein raste der warpkern dann ungeschützt im weltraum in der hülle herausragte und die kern explosion des jem hadar schiffes gab dem maschinen raum den rest.so würde es jedem raumschiff ergehen sogar der scimitan!
                      Es Gayt weiter...

                      Kommentar


                        #26
                        Also das mit in 2 Teile geschossen werden macht zwar eigentlich, wie schon erwähnt keinen Sinn, aber trotzdem.
                        Ich schließe mich den Vorgängern an. Eine Salven und die Verbindung ist durch. Allerdings wird doch die Untertassensektion mit der Antriebssektion vermutlich mit wichtigen Energieleitungen verbunden. Ob das Schiff das Überleben würde, ich weiß nicht so recht.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #27
                          Sofern die Schtzschilde voll aufgeladen sind hat ein Schiff , egal welcher Größenordnung keine Chance , die zu durchdringen .
                          Nicht einmal im Kollisionskurs .
                          Die Schutzschilde nach meiner Theorie verwenden zwar bis zu drei Schutzschildebenen , aber auch die normalen bei Star Trek , sollten normalerweise sowohl jede Energie- Projektil- oder Marschflugwaffe abwehren können , woraufhin Explosivwaffen beim Aufschlg auf den Wall konzentrierter Raummaterie ebenso detonieren würden , wie selbst Schiffe abgeblockt würden .
                          Die Explosionswelle könnte diesen Schutzwall dann ebensowenig durchdringen , es sei denn die Schutzschilde sind entwder heruntergefahren oder defekt .
                          Die Energie der Phasen der Schutzschildemitter , welche eigentlich erst die Konzentration der Raummaterie zu einem Schutzwall bewirkt , fängt dann gewissermaßen jede Art von Energiewaffe ab , während durch die gebündelte Raummaterie jede Art von Energiewaffe an sich schon zerstreut , wie beispielsweise in Prisma das Licht in sein Spektrum aufteilt .
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke auch, dass es sinnlos ist die Enterprise "durch zu schießen"! Wenn man die Enterprise zerstören will, dann zielt man auf den Warpkern! Wenn man das Schiff übernehmen will dann teilt man das Schiff doch nicht erst!
                            Außer man will, dass die nur mit der Untertassensektion weiterfliegen. Dann wäre es nämlich unlogisch auf den Warpkern zu schießen, weil dann ja sofort das ganze Schiff zerstört werden würde. Aber was für ein grund könnte es wohl geben, dass man will, das die nur mit der Untertassensektion weiterfliegen???

                            Also ist dieses Verbindungsstück gar nicht so gefährdet!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Also wenn diese Deckansicht des dünnsten Teiles des Halses offiziell ist dann ist es sicher net leicht es zu durschiessen vorallem weil sich das raumschiff im kampf ja auch bewegt und nicht still im Raum wartet bis jemand ihren Hals zerrstört....
                              Angehängte Dateien
                              Es Gayt weiter...

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich würde sagen das der Hals gut geschützt ist. Aber leider fürchte ich könnte es eher dazu kommen das das Schiff selbst auseinander bricht, wenn z.B. das Strukturelle Intergritätsfeld in einem Gefecht aus irgendeinem Grund beschädigt wird. Dann mal ein Wendemanöver und das wars.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X