Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Fladm.Olli
    Nun, ich hab mir das alles nochmal mit viel aufwand durchgerechnet. Die 10 Phaserbänke des Typs-10 Decken alle toten Winkel ab, sprich hat die Galaxy keine Toten winkel, da sie so angebracht sind, dass sie alle Schiffe abwhren kann, egal on wo sie kommen. Und noch dazu sind Phaerbänke Typ-10 recht starke Phaser, die es bestimmt mit der Sovereigen aufnehmen können. Die beiden Torpedorohre sind vom Typ-3 und so weit ich weit sind sie im Dominion-Krieg vom Typ-4(muss aber nicht sitimmen). Und die Typ-4 können alle 2 Sekunden 16 Torpedos abschicken, wenn man sie in einer Ladung abschießt. Und das ist sehr gut, das man mit einem einzige Schuss mit 16 Torpedos auf die Selbe Stelle trifft, was spätestens nach 3 abschüssen zu einem Überladen der Schilde bei einem Schiff der D´Deridex-lasse führen würde, also ist die Galaxy in der Lage innerhalb kürzester Zeit einen Warbird zu elliminieren und es bestimmt etwas länger gegen ein Schiff der Sovereign durch zu halten.
    Und woher nimmst du die Annahme, dass das Schiff alle 2 Sekunden 16 Torpedos verballern kann? Demnach hätten sie ja die Klingen in "Yesterday's Enterprise" innerhalb von 4-6 Sekunden gepusten können.

    Kommentar


      #77
      Nein, die Systeme waren beschödigt, und die Enterprise hatte Rohre vom Typ-3, welche nur 12 in 4sec abschießen können. Nur die Neuen Schiife, sprich USS Venture oder Odyssey, welche aud den 70ern kommen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Fladm.Olli
        Nein, die Systeme waren beschödigt, und die Enterprise hatte Rohre vom Typ-3, welche nur 12 in 4sec abschießen können. Nur die Neuen Schiife, sprich USS Venture oder Odyssey, welche aud den 70ern kommen.
        Also das musst du mir jetzt erklären? wie können Systeme beschädigt sein, wenn der Kampf noch gar nicht begonnen hat.

        Und ich weiß immer noch ned, wie genau du zu den ganzen Daten kommst. Ich weiß nur, dass sie 5 Torps aus einem Rohr gleichzeitig feuern kann. Über sonstige Feuerrate oder Nachladezeit wurde (zumindest Onscreen) nie irgendwas auch nur angedeuted.

        Kommentar


          #79
          Sie hat 8 gefeuert, und kann 12. Aber die Klingonen hatte mit 3 Schiffen auf ein Schiff geschossen, das nicht vorbereitet war, aber wenn die Galaxy vorbereitet ist, feuert sie in 4 Sec 12 ab. Aber nach einem Schuss muss sie 4 sec warten, und in der Zeit hatten die 3 KlingonenSchiffe die enterprise Beschädigt, weil ihre Schilde auf die C ausgeweitet waren, und somit fast nutzlos.

          Kommentar


            #80
            Zur Galaxy-Klasse gibt es sehr viele technische Infos, die hauptsächlich aus dem dazugehörigen Technical Manual stammen, das man durchaus als canon betrachten kann, da viele Infos auf dem in Folgen gezeigten basiert.

            Die Feuerkraft der Enterprise-D erschien mir aber auch schon immer sehr übertrieben beschrieben und so ist es manchmal schon auffällig, wie schwer sie sich gegen deutlich schwächere Gegner tut. Vor allem in ST7 hätte sie aufgrund ihrer überlegenen Feuerkraft den Bird-of-Prey problemlos beseitigen müssen. Ein ähnliches Problem ergab sich auch in der Folge "Erwachsene Kinder", wo es zumindest zwei Birds-of-Prey waren.

            Zur angesprochenen Folge "Die alte Enterprise": Es wird vor der Schlacht am Ende ein Gefecht in der Nähe des Planeten Archer IV (nach Captain Archer benannt) erwähnt. Dort könnte die Enterprise-D Schäden davongetragen haben.
            (Allerdings sieht man rein äußerlich keine Anzeichen von Schäden.)

            Achja: vorbereitet war die Enterprise-D schon. Sie sahen die klingonen bereits kommen und Riker meinte auch, dass es ziemlich überheblich sei, sich ohne Tarnvorrichtung zu nähern. Vor dem Kampf gibt es eine schöne Einstellung, in der die Ent-C zum Zeitriss fliegt und die Ent-D eine verteidigende Position einnimmt - bevor die Klingonen ankommen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              Zitat von Fladm.Olli
              Sie hat 8 gefeuert, und kann 12. Aber die Klingonen hatte mit 3 Schiffen auf ein Schiff geschossen, das nicht vorbereitet war, aber wenn die Galaxy vorbereitet ist, feuert sie in 4 Sec 12 ab. Aber nach einem Schuss muss sie 4 sec warten, und in der Zeit hatten die 3 KlingonenSchiffe die enterprise Beschädigt, weil ihre Schilde auf die C ausgeweitet waren, und somit fast nutzlos.
              Nein, die wussten ja seit Stunden, dass die Klingonen garantiert bald angreifen, das reicht natürlich nicht, um sich vorzubereiten. Auch die Tatsache, dass die Klingonen ned mal getarnt waren und die Ente sie somit lange vorher orten konnte, kann man leicht beiseite lassen.

              Dass die D ihre Schilde um die C geweitet hatte ist schlichtweg erfundener Humbug, wie hätte die C denn dann zum Wirbel fliegen sollen, wenn sie immer in der Nähe der D bleiben muss?

              Ud sie feuert 5 nicht acht, hab gerade nachgeschaut. Und noch immer nicht weiß ich, wie du auf die Daten mit der Feuerrate kommst.

              Kommentar


                #82
                Naja, sie kann aber 8. Dann ist die Folge, so wie der Film 7, die Macher wollten dass die D zerstört wird. Aber meine Daten stimmen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Naja, sie kann aber 8. Dann ist die Folge, so wie der Film 7, die Macher wollten dass die D zerstört wird. Aber meine Daten stimmen.
                  Woher die Daten kommen, will ich wissen! Und jetzt sag nicht "Ich hab 10 verschiedene Quellen, hab aber keine Zeit oder sonst was die jetzt rauszusuchen." Ein oder zwei wirst du mir ja zeigen können.

                  Dann ist die Folge, so wie der Film 7, die Macher wollten dass die D zerstört wird
                  Was sind die Folge und Film 7?

                  Kommentar


                    #84
                    Was sind die Folge und Film 7?
                    Die Folgen sind, dass die Enterprise-D zerstört wurde!
                    Film 7 ist "Generation"
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Trip05
                      Die Folgen sind, dass die Enterprise-D zerstört wurde!
                      Film 7 ist "Generation"
                      Das ist klar, aber was hat das jetzt damit zu tun, dass sie angeblich 8 Torpedos gleichzeitig (Was ich nicht glaube) feuern kann, zu tun? Der Satz ist doch vollkommen aus dem Kontext gerissen und ergibt auch ansonsten keinen grammatikalischen Sinn. (Für mich zumindest)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von SF-Junky
                        Das ist klar, aber was hat das jetzt damit zu tun, dass sie angeblich 8 Torpedos gleichzeitig (Was ich nicht glaube) feuern kann, zu tun? Der Satz ist doch vollkommen aus dem Kontext gerissen und ergibt auch ansonsten keinen grammatikalischen Sinn. (Für mich zumindest)
                        Nicht 8, 10. TNG-TM Seite 143 und wurde auch mehrmals gezeigt. Steht allerdings nicht dabei in welchen Abständen diese Salven möglich sind.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Dax
                          Nicht 8, 10. TNG-TM Seite 143 und wurde auch mehrmals gezeigt. Steht allerdings nicht dabei in welchen Abständen diese Salven möglich sind.
                          Mehrmals? Ich kann mich nur an "Yesterday's Enerprise" erinnern, wo sie eben ganz am Anfang 5 loslässt.

                          Aber 10 erscheint mir realistisch. Jeweils 5 vorne und hinten. Oder meinst du 10 aus einem Rohr?

                          Nachladezeit wird schon ein wenig länger sein, denke ich mal. (10-15 sec. vielleicht). Aber wie gesagt: Wissen tun wir da nix.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von SF-Junky
                            Mehrmals? Ich kann mich nur an "Yesterday's Enerprise" erinnern, wo sie eben ganz am Anfang 5 loslässt.

                            Aber 10 erscheint mir realistisch. Jeweils 5 vorne und hinten. Oder meinst du 10 aus einem Rohr?

                            Nachladezeit wird schon ein wenig länger sein, denke ich mal. (10-15 sec. vielleicht). Aber wie gesagt: Wissen tun wir da nix.
                            10 pro Rohr.
                            Ich kann mich leider nicht genau an die Folge erinnern, aber es gab schon welche wo die maximale Zahl abgefeuert wurde.

                            Kommentar


                              #89
                              Kann es TNG Unification, gewesen sein? Ich bilde mir ein, die Enterprise zerstörte das Waffenhändlerschiff mit einer solchen Salve.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von SF-Junky
                                Woher die Daten kommen, will ich wissen! Und jetzt sag nicht "Ich hab 10 verschiedene Quellen, hab aber keine Zeit oder sonst was die jetzt rauszusuchen." Ein oder zwei wirst du mir ja zeigen können.


                                Was sind die Folge und Film 7?
                                Aus verschidenen Folgen.
                                Das mit dem Typ-3 hab ich raus gefunden, als die Enterprise D bei einem Testfeuern der Waffen mal 3 Schüsse mit je 12 Tporpedos in 4sec Interwallen abgeschossen hat.

                                Das mit dem Typ-4 hab ich au irgend einer Massenschlacht, wo viele Schiffe waren, es war auch scher zu sehen, aber da hat eine Galaxy in 2sec interwallen je 16 los gelassen, was mich darauf scließen ließ, dass sie mit einem Typ-4 ausgerüstet war. Weil es also besser war als der Typ-3 der Enterprise.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X