Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10 Torpedos

    Das geht nie 10 auf einmal wenn geht das nur hintereinander und das wär schon sehr viel nornaler weise sind es so 3-4 Torpedos pro salbe!

    Und das bild wo sie nebeneinander sind, kann auch nur so von dieser blickrichtunf so ausschauen als wenn sie alle neben einander sind ich glsub dass sie hintereinander sind!!!!!!!!!

    Kommentar


      Zitat von tuning-freak
      Das geht nie 10 auf einmal wenn geht das nur hintereinander und das wär schon sehr viel nornaler weise sind es so 3-4 Torpedos pro salbe!
      Also ich hab noch nie gehört, dass die Ente mit Salben schießt. Da hätte Bev wohl was gegen, wenn die ihre Medikamente verballern würden.

      Und es sind nicht 3-4 sondern eben 5, sieht man ja. Zumindest wenn man speziell die "Sierra"-Sequenz betrachtet.


      Und das bild wo sie nebeneinander sind, kann auch nur so von dieser blickrichtunf so ausschauen als wenn sie alle neben einander sind ich glsub dass sie hintereinander sind!!!!!!!!!
      Nein, sie sind NICHT hintereinander. Das sieht man doch auf dem linken bild ganz genau, dass sie gleichzeitig rauskommen und sich dann verstreuen.

      Kommentar


        Zitat von tuning-freak
        Das geht nie 10 auf einmal wenn geht das nur hintereinander und das wär schon sehr viel nornaler weise sind es so 3-4 Torpedos pro salbe!

        Und das bild wo sie nebeneinander sind, kann auch nur so von dieser blickrichtunf so ausschauen als wenn sie alle neben einander sind ich glsub dass sie hintereinander sind!!!!!!!!!
        Dein "!" klemmt.

        Und langsam wird es langweilig immer zu hören "es geht nicht". Wir zumindest haben gesehen dass mehrere gehen, und wir können nachlesen dass es 10 sind.

        Kommentar


          10

          Ok wenn ihr das sagt ich hab es mir nur nicht vorstellen können!

          gut damit ist das thema erledigt

          Kommentar


            Warum hat man die Galaxy für das Dominion nicht mit Quantentorpedos ausgestattet? Ich mein, statt immer die Photonentorpedos zu verbessern, kann man ja auch eben so gut Quantentorpedos einbauen. Genug Energie müsste sie ja produzieren können. Und warum braucht man für Quantum und Photon eigentlich unterschiedliche Rohre?

            Kommentar


              Warum man unterschiedliche Rohre braucht ist nicht ganz klar. Vielleicht vertragen die Quantentorpedos nicht die EM-emissionen der Photonentorpedokatapulte. Ein Umbau der Galaxies wäre wohl zu zeitaufwändig gewesen, neben der Defiant waren diese die kampfstärksten Schiffe an der Front. Während des Kriegs ging scheinbar keine einzige Galaxy verloren, und ich glaube das spricht für die Schiffe.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Jo, und das ist der Beweis, das sie wesentlich stärker geworden ist als in TNG, im Krieg wiegt eine Galaxy in etwa 2-3 Warbirds auf, das ist in TNG nicht zu sehen. Also können wir nur von einer starken Aufrüstung ausgehen, von welcher die Venture die Spitze bildet.

                Kommentar


                  Die Behauptung steht im Raum. Ich glaube nicht dass die Ausrüstung extrem verbessert worden ist.. die einzigen Modifikationen die ich mir vorstellen kann sind die zwei zusätzlichen Phaserpacks auf den Gondeln im Venture-Typ, die Schildmodifikationen gegen die Phasierten Polaronstrahlen des Dominion sowie eventuell zusätzliche Photonentorpedos (250 Stück sind relativ wenig für ein Schiff das in den Krieg zieht).

                  Was meiner Meinung nach eher diesen Eindruck in dir erweckt hat war die extrem miese Perfomance von Warbirds gegen die kleinen Dominionschiffe.. sie sind eher für psychologische Kriegsführung gedacht. Sie sind überdimensioniert und unterbewaffnet um ein Kriegsschiff zu sein - am Rücken, an der Unterseite und im 'Schnabel' sind waffne gesichtet worden - jede Galaxy hat eine bessere rundumverteidigung. Warbirds scheinen eher gegen große Ziele geeignet zu sein, und für Frontalangriffe.. Föderationsschiffe haben ja eher ein 360°-Feuerbereich (oder nahe dran - die Defiant latürnich mal ausgenommen.)
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Vielleicht haben die Photonentorpedos und die Quantentorpedos verschiedene ausmaße. Und die normalen Photonentorpedo Rampen können nur die normalen Photonentorpedos abschießen. Wärend die kombinierten Abschussrampen sich den Größen anpassen können und so beide Arten Torpedos abschiessen.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Ich glaube man hat in Deep Space Nine die Defiant mal mit zusätzlichen Torpedos ausgestattet für einen Einsatz.. da zeigte man lagerräume voller Torpedos und Dax (oder Sisko) brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich keiner davon in der Abschussrampe verkeilt (oder hängen bleibt - ich weiss es nicht mehr). Auch wenns nicht ausdrücklich gesagt wurde, ich vermute die dort gezeigten Torpedos waren Quantentorpedos, und rein optisch haben die dieselben ausmasse gehabt wie die Vorgänger
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        Photonen/Quanten

                        ja kann sein das sie verschiedene außmaße haben und damals waren die Abschussrampen noch nicht so weit entwikelt wie bei der Ent E weil die hat ja beides unter anderem.
                        und der umbau der Galaxy Class auf Quanten wird wahscheinlich zu aufwendig sein!

                        Kommentar


                          Zitat von Challenger
                          Die Behauptung steht im Raum. Ich glaube nicht dass die Ausrüstung extrem verbessert worden ist.. die einzigen Modifikationen die ich mir vorstellen kann sind die zwei zusätzlichen Phaserpacks auf den Gondeln im Venture-Typ, die Schildmodifikationen gegen die Phasierten Polaronstrahlen des Dominion sowie eventuell zusätzliche Photonentorpedos (250 Stück sind relativ wenig für ein Schiff das in den Krieg zieht).

                          Was meiner Meinung nach eher diesen Eindruck in dir erweckt hat war die extrem miese Perfomance von Warbirds gegen die kleinen Dominionschiffe.. sie sind eher für psychologische Kriegsführung gedacht. Sie sind überdimensioniert und unterbewaffnet um ein Kriegsschiff zu sein - am Rücken, an der Unterseite und im 'Schnabel' sind waffne gesichtet worden - jede Galaxy hat eine bessere rundumverteidigung. Warbirds scheinen eher gegen große Ziele geeignet zu sein, und für Frontalangriffe.. Föderationsschiffe haben ja eher ein 360°-Feuerbereich (oder nahe dran - die Defiant latürnich mal ausgenommen.)
                          Hmm, ist bstimmt nicht falsch, denn die Phaser der Galaxy decken wirklich 360° ab. Bei der Galaxy sind auch die torpedoschächte so, dass sie forne-unten alles abdecken, und hinten-oben auch. Was man in einer folge gesehen hat, wo die Lantree fast neben der Enterprise liegt, und sie mit einem Torpedo-Schuss vernichtet wird.

                          Kommentar


                            360 grad feuer winkel

                            ich glaube nicht das die untertassensektion 360 grad hat sonder nur ca 300 grad der "Ring" geht ja nicht ganz um die U Sektion, ja mit anderen Phasern hat sie 360 Grad!
                            und das können andere schiffe die nicht in der föd sind nicht?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Hey, wusstes do, dass man von jedem Punkt des Rings und der anderen Bänke in alle Richtungen feuern kann? Denn sonst ist das ja nicht so toll.

                              Kommentar


                                Zitat von tuning-freak
                                ja kann sein das sie verschiedene außmaße haben und damals waren die Abschussrampen noch nicht so weit entwikelt wie bei der Ent E weil die hat ja beides unter anderem.
                                und der umbau der Galaxy Class auf Quanten wird wahscheinlich zu aufwendig sein!
                                Die Sovi hat auch keine Multifunktionsstarter, sie hat einen für Quanten (aus dem man nie einen P-Torp gesehen hat) und die anderen können nur Photonen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X