Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was meinst du mit verschand?

    Ich weiss nicht die Technologie mit dem Warpantrieb ist doch im Krieg sche*** Egal ob der Antrieb löcher macht oder nicht. Ich brauche das Schiff eben.

    Die Peregrinis sind aber der Beweis, das ebene auich sehr alte Schiffe, wie eben der Prigrine eingesetzt wurden. Auch wenn sie Alt sind. Ein Schuss von einer Galor hatte gelangt die zu zerlegen. Also, daher schätze ich, die Ambassador MUSS dabei gewesen sein. Schliesslich Schiff mit Waffen bringt mehr als die Crewman auf ein anderes Schiff zu bringen. Verluste? Lieber die als unterwerfung durch das Dom. Klingt hart, aber für die Freiheit stirbt man lieber, als unter knechtschaft zu leben.

    Kommentar


      also so alt sind die ambassadors nicht. und so schlecht bewaffnet auch nicht. sie sind schlißlich die vorgänger der galaxy und stellten einst das flaggschiff der flotte.
      ich denke, das sie in ds9 nicht zu sehen sind, liegt er daran, das man nicht zu übermäßig viele unterschiedliche schiffe verwenden wollte.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Original geschrieben von Admiral Ross

        @the Borg sicherlich aber Konstrutionsfehler waren es nicht in der TM zur D steht darüber nur das sie einfach verloren ging... Wobei Konstruktionsfehler Gibt es keine die Dinger werden mehrer Jahre entwickelt und gebaut Wenn dann noch ein Fehler ist, wird der in einer Sternenbasis verbessert btw: SO ein konstruktionsfehler das zB eine Warpgondel bei warp 4 Abreisst gibt es nicht!
        Warum überhaupt zur D, das ist die Ente C, über die wir hier sprechen, aber sei es drum.

        Jedenfalls hatte das klingonische Schiff aus STVII doch z.B. auch einen Fehler, den Picard nutzen konnte und war deshalb eigentlich ausgemustert, es wäre doch möglich, dass eben auch irgendwelche kleinen Mängel existierten, die sich zum großen Nachteil entwickeln könnten in einem Gefecht.

        Kommentar


          dafür waren die schiffe der ambassador-klasse zu lange im dienst. solche mängel hat man sicherloch ausgemerzt.

          und spätestens zu kriegsbeginn hätte man sich da drangemacht, weil man da ein solches schiff ganz gut brauchen kann.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Eben das verstehe ich ja nicht, wie man solche Schiffe, die der Flotte zweifelsohne noch eine hervorragende Stütze bieten würden einfach nicht mehr verwenden sollte..

            Ein weiterer Vorteil der Ambassador-Klasse scheint ja ihre wendigkeit zu sein, wie in "Die alte Enterprise" erwähnt wird und wie es sich auch in den Rückblenden in "Der Abgesandte" zeigt.
            Das Schiff düst da ja ordentlich rum.

            Kommentar


              @squatty nun ja ähm was ist schwieriger ein CGI von der Ambassador zu nehmen und in das Gefecht einfügen oder ein CGI von einer Excelsiur? btw: warum gab es dann dort auch neue Klassen?

              Also gute Lösung aber das ist einfach zu Öde...

              @Borg. ja ein Fehler bei einem BoP komisch von den dinger gab es noch jede menge bei DS9

              @Vulki hast recht, scheinen wendig zu sein.

              @Serni sag mir mal was für eine Folge das war... ich schau mal nach, schliesslich fande ich auch den Fels


              Nehmt es einfach hin da müssen Ambassador dabei gewesen sein. Sons wören da kaum Peregrinis gewesen!

              Kommentar


                Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                Ein weiterer Vorteil der Ambassador-Klasse scheint ja ihre wendigkeit zu sein, wie in "Die alte Enterprise" erwähnt wird und wie es sich auch in den Rückblenden in "Der Abgesandte" zeigt.
                Das Schiff düst da ja ordentlich rum.
                Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube nicht in "Der Abgesandte" ne Ambassador gesehen zu haben...

                Kommentar


                  Doch, sie fliegt neben einem Schiff der Nebula-Klasse auf den Borg-Kubus zu und feuert Phaser ab, das aber schon recht flott.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Admiral Ross

                    @Borg. ja ein Fehler bei einem BoP komisch von den dinger gab es noch jede menge bei DS9
                    Da gab es aber unterschiedliche Versionen von den Dinger und ich weiß auch nicht genua ob es ein BoP war, aber jedenfalls wurden die wegen eines Fehlers ausgemustert, der nicht behoben werden konnte, warum sollte das nicht auch für die Ambassador gelten?

                    Kommentar


                      Original geschrieben von The_Borg

                      warum sollte das nicht auch für die Ambassador gelten?

                      Weil die Fed technologisch etwas besser sind!

                      Die klingonen schauen dass sie halten und die Fed schaut damit es eine 99% Sicherheitsresourc gibt!

                      Es ist aber kein Schiff bekannt, das bei der Fed jemals ausgefallen ist oder zurückgezogen... Nicht mal so alte wie Peregrinis oder sonstwas

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Admiral Ross



                        Weil die Fed technologisch etwas besser sind!

                        Die klingonen schauen dass sie halten und die Fed schaut damit es eine 99% Sicherheitsresourc gibt!

                        Es ist aber kein Schiff bekannt, das bei der Fed jemals ausgefallen ist oder zurückgezogen... Nicht mal so alte wie Peregrinis oder sonstwas
                        Das heißt noch lange nicht, dass wirklich niemals ein Schiff falsch konstruiert war.
                        Vielleicht war das Schiff aber einfach nur unpraktisch und für nichts so richtig zu gebrauchen, was ein weiterer Grund für das schnelle Verschwinden wäre.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                          @Ross: Es müsste aber Constel heissen, wenn du schon unbedingt so doof abkürzen musst.

                          Es können aber durchaus schwerwiegende Konstruktionsfehler auftreten, auch lange Zeit nach Indienststellung, warum auch nicht? Es könnte entweder einer bei einem einzelnen Vetreter einer Klasse sein, um auf dein Warpgondel-Problem zurückzukommen, vielleicht eine Art Material-Fehler oder so.
                          Oder die ganze Klasse ist betroffen, in "Die Iconia Sonden" schliesst man einen Konstruktionsfehler bei der Galaxy-Klasse, der zum Verlust der Warpkerneindämmung führt auch nicht aus.
                          Es wird aber wenige Folgen nach "Contagion" gesagt, daß Geordi die Maschinen anpasst, um dieses Problem zu vermeiden. Dafür hat man ja Wartungsvorrichtungen wie "McKinley". Ich denke nicht, daß nach 2320 noch Schiffe außer Dienst gestellt werden müssen, weil ihre Systeme eventuell ein poaar Macken haben. Da wird man logischerweise die Modulbauweise ausnutzen und zur Not eben den Warpkern austauschen sobald es geht!

                          Also wenn es um die Enterprise C geht, wie die verloren ging wissen wir seit "Yesterdays Enterprise"! Sie eilt dem klingonischen Außenposten Narendra-III zu Hilfe, der von Romulanern angegriffen wird und wird im Kampf zerstört. Damals gab es nur ungefähr 30 Überlebende, darunter Tascha Yar.
                          Von anderen Ambassadors sind zumindest keine Probleme bekannt. Nur die Namen einiger Schiffe wie "U.S.S. Yamaguchi" sind sicher!
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Borg die Galaxy ist noch größer und unpraktisch?? eher nicht...

                            Über was reden wir den? die Ambassador waren sicherlich dabei.. genauso wie die Excelsiur.

                            wenn sie eben ausgemustert wurde, was gut möglich sein kann, dann reaktiviert man sie doch für den Krieg! SChiff is schifff!

                            Kommentar


                              was zum teufel ist ein CGI?

                              und was hat das mit schiffen der ambassador und excelsior-klasse zu tun?
                              ich würde da die neuere ambassador bevorzugen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Original geschrieben von squatty
                                was zum teufel ist ein CGI?

                                und was hat das mit schiffen der ambassador und excelsior-klasse zu tun?
                                ich würde da die neuere ambassador bevorzugen.
                                ein CGI....

                                nun das müsstest du wissen CGI´s sind zB die ganzen Schiffe im Gefecht. Computermodelle....

                                damit meint ich es ist egal was der ComputerFX Directer für ein Schiff auswählt. Er hat es eben und kann nach herzenslust Kopieren. Damit wollte ich einfach sagen das deine Lösung mit
                                ich denke, das sie in ds9 nicht zu sehen sind, liegt er daran, das man nicht zu übermäßig viele unterschiedliche schiffe verwenden wollte
                                jetzt okay?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X