Habt ihr gewusst, dass die Kzinti eigentlich aus einem ganz anderen "Universum" stammen und von dort nach ST "eingesiedelt" wurden? Sie stammen ursprünglich aus der "Known Space" Serie von Larry Niven (aus der auch die "Ringwelt" stammt). Mangels eines deutschen Eintrags, hier der Eintrag in der englischen Wikipedia:
Kzin - Wikipedia, the free encyclopedia
Dort kommt auch die Sache mit den vier Menschheit-Kzinti-Kriegen vor.
Von dem her bin ich skeptisch, ob die Kzinti wirklich eine grosse Rolle im ST-Film-Universum spielen können...
Kzin - Wikipedia, the free encyclopedia
Dort kommt auch die Sache mit den vier Menschheit-Kzinti-Kriegen vor.
Von dem her bin ich skeptisch, ob die Kzinti wirklich eine grosse Rolle im ST-Film-Universum spielen können...

Die Kzinti kommen meines Wissens in der Zeichentrick- Serie von Star Trek vor. 

Was ich ehr ablehnen würde wären die Borg, ich denke die hat man nun wirklich mehr als oft gesehen. Leider spielen die ehr interessantesten Sachen bezüglich Vulkanier und Romulaner so Richtung Kirk Zeitalter, also schwerlich zeigbar. Es sei denn (das könnte ich mir noch Vorstellen), man schafft ein neues Schiff, eine neue Crew und setzt beides paralell zu TOS an. So hat man Stoff zur Verfügung, der damals nicht genutzt wurde und kann auch viel neues schaffen. Das ganze natürlich als Serie, ein Film bietet zu wenig Möglichkeiten für eine Entwicklung.
Aber ich hatte diesen 'wunsch' schon bevor die Infos zum neuen Film raus waren und wollte das hier einfach als 'idee' mal posten. Allerdings sehe ich die Crew schon als komplett neu an. Aber klar, die alten kann man nicht mehr nehmen. Und ich hatte dieses Vorstellung auch ehr für eine Serie statt einen Film. Weil irgendwie, kann ich mir nicht vorstellen das man in 90 minuten alles neu erzählen kann. (ok von einer serie hat man auch mehr)
Kommentar