Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Auch eine Veränderung des Designs ist stellt einen Bruch des Canons da.
    Ein vertretbarer solange er nicht zu groß ist.

    Da wird das Problem von oben erst richtig akkut.
    Bei nur 3 TOS Staffeln muss man sich schon sehr anstrengen etwas falsch zu machen.

    Wogegen ich wie schon geschrieben nicht mal was hätte. Ich habe nur ein Problem mit Kirk & Spock reloaded. Den bei einem Erfolg sehe ich Horrorszenarien auf TOS zukommen.
    Steht momentan nicht zur Diskussion

    Du hast die selben Infos wie ich. Und ich finde da momentan nichts was mich irgendwie positiv stimmt.
    Ich hab bisher nichts gefunden, das mich weder positiv noch negativ stimmen könnte.
    Außer, dass es einen neuen Film gibt, in welcher Epoche er spielen wird, und ein bisschen blabla gibt es nichts konkretes, das auf die kommende Qualität schlißen ließe, zu vermelden. Ausnahme vielleicht das "so viel Action wie nie", das sich aber schwer einordnen lässt und nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber doch einen kleinen negativen Beigeschmack enthält.

    Das sehe ich eben anders.
    Wie gesagt, mein Standpunkt liegt klar auf Geschichte und Umsetzung.
    Alles andere ist nur Kulisse.
    Da dividieren wir auseinander. Pech für uns.

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ein vertretbarer solange er nicht zu groß ist.
      Kein Canon-Bruch ist jemals vertretbar.
      Niemand zwingt JJA & Konsorten in der TOS-Geschichte rumzupfuschen.
      Die sollen die Finger von lassen und meinetwegen nen Film nach ENT drehen.

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Bei nur 3 TOS Staffeln muss man sich schon sehr anstrengen etwas falsch zu machen.
      Hä? Man muss sich da überhaupt nicht anstrengen. Wenn die dann in einen neuem Film plötzlich mit ganz anderer Ausrüstung rumrennen ist das eine massive Verletzung des Canons.

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Steht momentan nicht zur Diskussion
      Doch, tut es.

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ich hab bisher nichts gefunden, das mich weder positiv noch negativ stimmen könnte.
      Schön für dich. Mir reichen schon Epoche und der Name Kirk um mich negativ zu stimmen. Ob der dann auf der Akademie, der Enterprise oder sonstwo rumgurkt macht den Kohl auch nicht mehr viel fetter.

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, mein Standpunkt liegt klar auf Geschichte und Umsetzung.
      Alles andere ist nur Kulisse.
      Und ich will eine vernünftige Story unter Beachtung des Canons. Auf eine Fortsetzung um jeden Preis kann ich verzichten.

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Da dividieren wir auseinander. Pech für uns.
      Gibt schlimmeres

      Kommentar


        ich habe hier immer mehr das Gefühl, dass sich einige nicht über den neuen Film freuen.

        Zum einen wird er bereits jetzt verteufelt und schlecht gemacht von wegen Reboot ist Sch***** etc.

        Zum anderen schreien sie immer nach dem Canon, der, es wurde bereits mehrmals gesagt, nicht angetastet werden wird...

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Kein Canon-Bruch ist jemals vertretbar.
          Niemand zwingt JJA & Konsorten in der TOS-Geschichte rumzupfuschen.
          Die sollen die Finger von lassen und meinetwegen nen Film nach ENT drehen.
          Wenn die dann in einen neuem Film plötzlich mit ganz anderer Ausrüstung rumrennen ist das eine massive Verletzung des Canons.
          Visuelle Fehler sind vertretbar und auch schon vorgekommen. Interessiert relativ wenig, Visuelles ist immer vom Stand der Technik abhängig, relativ uninteressant. Über Ausrüstung usw. ist nur wenig bekannt. Auf der Erde gibt es auch nicht nur die AK47, selbst wenn sie das häufigst verwendete Gewehr sein mag hat es noch unzählig viele andere Waffen und Ausrüstungsgegenstände.
          Und zwischen Serie und Kino und innerhalb der Kinofilme verändert sich der Look der Ausrüstung auch ständig, also scheint man wohl nicht 100 Jahre nur immer genau das selbe zu benutzen.
          Hier kann man nicht mit dem Canon brechen, es lediglich mit neuen Ausrüstungen erweitern.

          Doch, tut es.
          Offiziell ist nur ST XI zur Diskussion. Offiziell ist dies keine Debatte. Die Reboot Idee kam bisher ausschließlich von JMS, der weder mit Paramount noch mit ST etwas direkt zu tun hat.
          Ohne den Inhalt von ST XI ist alles nur Spekulation. Wenn es um Pike geht, könnte eine Serie genausogut über ihn handeln ohne dabei ein Reboot zu werden. Wenn es um die Akademie geht, könnte eine Serie....
          Zuletzt geändert von newman; 10.07.2007, 16:53.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Visuelle Fehler sind vertretbar und auch schon vorgekommen. Interessiert relativ wenig, Visuelles ist immer vom Stand der Technik abhängig, relativ uninteressant.
            Das sehe ich anders.

            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Über Ausrüstung usw. ist nichts bekannt. Auf der Erde gibt es auch nicht nur die AK47, selbst wenn sie das häufigst verwendete Gewehr sein mag hat es noch unzählig viele andere Waffen und Ausrüstungsgegenstände.
            Soll das ein Witz sein? Die Sternenflotte setzt generell standardisiertes Equipment ein. Und selbst wenn nicht: Die Unterschiede wären minimal. Einen TOS-Trikoder so aufzumotzen das er nicht mehr lächerlich wirkt hätte nichts mehr mit "andere Version" zu tun. Das ist einfach eine Neuinterpretation und nichts sonst.

            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Offiziell ist nur ST XI zur Diskussion. Offiziell ist dies keine Debatte. Die Reboot Idee kam bisher ausschließlich von JMS, der weder mit Paramount noch mit ST etwas direkt zu tun hat.
            Die Reboot-Idee kam noch aus einigen anderen Ecken.
            Aber wie auch immer, es ist doch eigentlich ganz einfach.
            Paramount würde Kirk reloaded nicht durchziehen, wenn sie nicht weiter denken würden als bis zu STXI. Die Tatsache, das man bereit ist in der TOS Zeit rumzufuhrwerken zeigt doch schon das man bei Erfolg bereit ist einen Reboot zu machen. Das kannst du natürlich bestreiten bis es soweit ist.

            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ohne den Inhalt von ST XI ist alles nur Spekulation. Wenn es um Pike geht, könnte eine Serie genausogut über ihn handeln ohne dabei ein Reboot zu werden. Wenn es um die Akademie geht, könnte eine Serie....
            Vielleicht kein inhaltliches. Ein visuelles sehr wohl. Aber das interessiert dich ja nicht. Mich hingegen schon.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Das sehe ich anders.
              Mir egal (musst einfach sein)

              Soll das ein Witz sein? Die Sternenflotte setzt generell standardisiertes Equipment ein. Und selbst wenn nicht: Die Unterschiede wären minimal. Einen TOS-Trikoder so aufzumotzen das er nicht mehr lächerlich wirkt hätte nichts mehr mit "andere Version" zu tun. Das ist einfach eine Neuinterpretation und nichts sonst.
              Dann wurde zwischen TOS und ST VI aber oft neuinterpretiert.





              Das Design ist alles andere als fix. Ständig neue Version, neue Design, im 24. Jhd. das gleiche mit den Gewehren.
              Ein Trikorder muss ja nicht ganz anders aussehen. Wie sah der eigentlich in den Kinofilmen aus, auch so oft verändert? Denn dann wärs eh schnurz, solange er groß genug ist.

              Die Reboot-Idee kam noch aus einigen anderen Ecken.
              Von den Fans.
              Und was Paramount machen wird ist alles nur Spekulation, solange man den Film nicht kennt. Ein Kirk Reboot ist sowieso nur realistisch wenn Kirk Hauptcharakter im Film ist. Ansonsten spricht eher etwas für ein Prequel oder eine Kinofortsetzung wo ST XI endete.
              Vielleicht kein inhaltliches. Ein visuelles sehr wohl. Aber das interessiert dich ja nicht. Mich hingegen schon.
              Für ein richtiges dramatisches, fandomzerstörendes Reboot, also das, was auch mich zur Zornesrot verleiten könnte, braucht es schon ein bisschen mehr als neue Designs einer alten Serie, die bereits selbst in sich kein festes Design Canon mehr besitzt (ST Enhanced).
              Ansonsten siehe oben

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Mir egal (musst einfach sein)
                Mir aber nicht (das Niveau wird von Post zu Post besser)

                2 deiner 4 Links gehen nicht.
                What ever. An das Grunddesign wird man sich halten müssen wenn man das Canon nicht neuschreiben will. Und schon das sieht komisch aus.
                Es gibt eben ganz allgemein das Problem das TOS nun mal den Look nder Sechziger hat. Den kann man nicht einfach ein wenig umdesignen und es im Kino gut verkaufen. Da wird was ganz neues gemacht, jede Wette.

                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Von den Fans.
                Auch auch.

                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ein Kirk Reboot ist sowieso nur realistisch wenn Kirk Hauptcharakter im Film ist. Ansonsten spricht eher etwas für ein Prequel oder eine Kinofortsetzung wo ST XI endete.
                Was ichg genausopwenig haben möchte..
                Wir drehen uns im Kreis.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Mir aber nicht (das Niveau wird von Post zu Post besser)
                  Doch, doch *auf den Boden trampel.

                  (Niveau, was ist des )

                  2 deiner 4 Links gehen nicht.
                  Wurde editiert, bei mir gingen aber auch die alten
                  An das Grunddesign wird man sich halten müssen wenn man das Canon nicht neuschreiben will. Und schon das sieht komisch aus.
                  Es gibt eben ganz allgemein das Problem das TOS nun mal den Look nder Sechziger hat. Den kann man nicht einfach ein wenig umdesignen und es im Kino gut verkaufen. Da wird was ganz neues gemacht, jede Wette.
                  Ich schätze es wird von der Ausrüstung und Uniform neues geben, das aber an altes erinnert. Und im Hintergrund etc. wird es einige Anspielungen und Details für den Nostalgiefaktor geben.
                  Als Schiff würde ich irgendein kleines, schmuddliges zeigen, so ein bisschen ala Serenity oder Star Wars, so dass die alte, große Enterprise am Ende richtig auftrumpfen kann und man das leicht andere Design besser erklären.
                  Aber das wäre meine Idee, keine Ahnung wie die das machen wollen. Da bin ich echt gespannt, wird nicht einfach werden, aber für unmöglich halte ich nichts. Es braucht eben gute Designer.

                  Was ichg genausopwenig haben möchte..
                  Wir drehen uns im Kreis.
                  Du, du, du, so ein Egomane.
                  Mit jemandem der Zeitreisen möchte unterhalte ich mich über Geschmack sowieso nicht
                  Ok, jetzt lass ichs mal, sonst driftets wirklich noch zu sehr nach unten ab. Ich denke wir kennen den Standpunkt des anderen. Lassen wir Raum für andere und echte Fakten

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Wurde editiert, bei mir gingen aber auch die alten
                    Etz geht garnichtsmehr.
                    Hotlinks sind von der Seite nicht erlaubt.

                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Ich schätze es wird von der Ausrüstung und Uniform neues geben, das aber an altes erinnert.
                    Irgendsowas. Defakto eine Neuinterpretation in Sachen Design. Eine Verletzung des Canons.

                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Als Schiff würde ich irgendein kleines, schmuddliges zeigen, so ein bisschen ala Serenity oder Star Wars, so dass die alte, große Enterprise am Ende richtig auftrumpfen kann.
                    Ich rechne damit, das die Ente eine tragende Rolle im Film spielen wird...
                    Wie auch immer. Warten wirs ab. Ändern können wir ja doch nichts.

                    Kommentar


                      Wenn dus manuell kopierst müsste es funktionieren.
                      Oder schau einfach selbst bzw. glaub mir, dass in den TOS Kinofilmen insgesamt 3 verschiedene Phaser Typ II Designs und in der Serie noch einmal ein anderer vorkommen.

                      Kommentar


                        Kinder, Kinder, da bin ich mal n Monat nicht da und schon bricht ein Kleinkrieg aus

                        Mal Hand hoch: wer will Kirk?
                        Und bei den meldungen bedenken: es geht bei dieser Frage um die rein persönliche Meinung. Nicht nachdenken über die Meinung anderer Fans, die Marketingfähigkeiten, Canon Brüche etc. Mich interessiert einfach nur folgendes:

                        Wen interessiert diese Leiche?

                        Ob Kirk jetzt im Film vorkommt oder nicht, er ist bisher die Fahne an der stillschweigenden Werbung für ST 11. Paramount hat sich nicht wirklich die Mühe gemacht, sein Auftauchen großartig zu dementieren bzw. die Sache noch gefördert. Es gilt als wahrscheinlich, dass er auftaucht. Stellt sich die Frage: will das überhaupt wer?

                        Zum Film selbst: er wird sicher ein großartiges Ergebnis am 1. Tag haben, denn ich kenne einige Fans die ihn sich ansehen werden - wie ich wollen alle wissen, ob er nun gut oder schlecht geworden ist. Ein Vorurteil kann sich ändern, Meinungen können sich ändern. Ist mir schon öfters passiert (letztes Beispiel: Click von Adam Sandler. Dachte es wäre ein unheimlich fader, vorhersehbarer Film. Zugegeben: ich hab den gesamten FIlmverlauf vorhergesagt [womit ich immer noch aufgezogen werde], aber er war recht unterhaltsam.)
                        Was ich sagen will ist: Lasst die Leute reden, die sagen, ST 11 wird schlecht (bin auch dieser Meinung ^^ ) - wartet lieber mal auf den richtigen krieg der ausbricht wenn man das ganze dann noch mit Zitate, Szenen und Screenshots unterstreichen kann

                        Ach ja: SW und ST kann man in der Tat nicht vergleichen. Das zu versuchen ist imo lächerlich. SW hat Lichtschwerter ^^

                        Kommentar


                          Ja, hier bricht ein Kleinkrieg aus. ST scheint hier tatsächlich teilweise schon fast Religion zu sein, ich lese hier zwei Fundamentalisten (entschuldigung), die nicht von ihrer Meinung (welche schön gegensätzlich ist) ab. Das finde ich als ST- Fan schade, denn kennen wir nicht alle den Satz: Umuk = Undendliche Manifaltigkeit in unendlicher Kombination?

                          Denn genau das hat ST in den letzten 40 Jahren gemacht!

                          Leute, dieser Film kommt so oder so auf die Leinwand. Und er wird ein gutes Startwochenende hinlegen, davon bin ich überzeugt! Warum?

                          Weil wahrscheindlich jeder Fan reingehen wird um seine (ob positive oder negative) Meinung bestätigt zu wissen.

                          die einen werden rauskommen und sagen: Na? Habe ich es nicht gesagt? Ein bombastischer Film! Das ist Star Trek und so kann es wiederkommen!

                          die anderen werden rauskommen und sagen: Na? habe ich es nicht gesagt? Alles Scheisse, der ganze Canon geht vor die Hunde! Alles wurde geändert! Und diese Schauspieler! Echt das letzte!

                          Jedem seine Meinung, aber lasst auch andere gelten! Ich werde mir den Film ansehen und mir dann (oder vorab nach den Screenshots) ein Urteil bilden. Aber ansehen werde ich ihn mir!

                          Und was wissen wir denn über den Film? Ausser einem Poster gibt es nichts offizielles.

                          Und was sieht man auf diesm Poster?

                          Die Farben von Kirks uns Spocks Uniform

                          die Insignien der Enterprise

                          Und es gibt immer wieder Gerüchte, dass Shatner oder Nimoy mitspielen wird.

                          Kann man aufgrund dessen einen Film verteufeln? Sollten wir das ganze nicht einfach mal auf uns zukommen lassen?

                          Aber das ist wieder mal typisch für das Fandom von ST: Es gibt 2 Lager, die einen warten auf das neue und wollen es sich anschauen und die anderen pochen auf das Bestehende und wollen es nicht ändern lassen.

                          Enterprise war nicht schlecht, war aber anscheindend nicht das richtige, leider...
                          Wie kann man es wiederbeleben? Vielleicht auf die alten Wurzeln besinnt.

                          Kommentar


                            Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                            Aber das ist wieder mal typisch für das Fandom von ST: Es gibt 2 Lager, die einen warten auf das neue und wollen es sich anschauen und die anderen pochen auf das Bestehende und wollen es nicht ändern lassen.
                            Das ist nicht typisch ST, das ist nicht einmal typisch menschlich. Scheinbar scheint diese Teilung bereits genetisch vorgegeben zu sein.

                            Man hat im Fischreich beobachtet, dass ziemlich genau bei den verschiedensten Schwärmen etwa 2/3 aller Fische in der Gruppe blieben und alles Neue, Fremde mieden, etwa 1/3 aller Fische sich waghalsig in neue Gewässer begaben und sich auch mal von der Gruppe trennten. Obwohl verschiedene Schwärme verfolgt wurden, kam stets das selbe Ergebnis heraus.
                            In dem Zusammenhang kann auch das Elektroschockexperiment genannt werden, in dem etwa 2/3 der Probanten im Sinne der Wissenschaft der Autorität folgten, obwohl ein Schauspieler auf der anderen Seite so spielte als würde durch ihren Knopfdruck tatsächlich Strom durch seinen Körper fließen.
                            Etwa 1/3 der Probanten schwomm gegen den Strom und verweigerten die Zusage das Experiment fortzusetzen.

                            Das hat wohl mit dem Fortbestand einer Herde zu tun. Sie muss auf der einen Seite fähig sein, sich an neues anzupassen und in neue Gebiete vorzudringen, allerdings ist dieses vordringen auch immer mit einem tödlichen Risiko und einer höheren Sterblichkeitsquote verbunden, so dass sich die Gruppe zur Effizienzsteigerung ihres Überlebens zum einen Teil aus jenen, zum anderen Teil aus den anderen zusammensetzt.

                            Umuk = Undendliche Manifaltigkeit in unendlicher Kombination?
                            Schade, dass man daran erinnert werden muss.
                            Am besten rosa sowie schwarze Brille vor dem Kinogang abziehen und sich relaxen. Oder aber das Kino gleich meiden.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Wer meint, Paramount würde nach einer erfolgreichen Wiederbelebung der Helden von Vorgestern ins 25. Jahrhundert springen und dort eine Serie zu riskieren irrt gewaltig.
                              Nach vier erfolgreichen TOS-Filmen kam TNG im 24. Jahrhundert. Wer hätte das gedacht?

                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ich schätze es wird von der Ausrüstung und Uniform neues geben, das aber an altes erinnert.
                              Solange die Miniröcke bleiben, ist doch alles in Ordnung.
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                              Kommentar


                                Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                                Nach vier erfolgreichen TOS-Filmen kam TNG im 24. Jahrhundert. Wer hätte das gedacht?
                                Bitte nicht Situationen miteinander vergleichen die nichts miteinander zu tun haben. Das führt zu nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X