Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zum Cating habe ich noch nichts von der Comic Con gehört, aber es ist schonmal ein neues Poster aufgetaucht: Official 1-18-08 and Star Trek Posters Released
-
also ich würde ne geile Fortsetzung der TOS-Folge "Gardien of forever" - auch interessant finden -> mit dem Thema könnte man so viel machen !
Einen Kommentar schreiben:
-
Mit "Hier besteht die Möglichkeit für viele Gastauftritte" meinte ich auch nicht, dass man viele Gastauftritte einbauen sollte, sondern nur dass man viele Möglichkeiten offen hat. Klar sollte das beschriebene nur den "Rahmen" bilden für die Haupthandlung, die von Spock retrospektivisch erzählt wird. Und auf diese sollte dann der Fokus gesetzt werden. Ich finde nur, dass es gut wäre, einen (wenn auch kleinen) Rahmen derart zu gestalten, damit der Filn nicht völlig aus der "Ordnung" der bisherigen Fimreihe (und auch Serienreihe) fällt.
Dass man 30-40% der Zeit mit Gastauftritten und Crossovers draufgehen lässt, ohne die Haupthandlung voranzubringen, fänd ich auch bescheuert. 10 Minuten sollten das absolute Maximum für den Rahmen insgesamt sein, und die Handlung dazwischen sollte über 1,5 h gehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
Man könnte den Film so beginnen: "Persönliches Logbuch von Botschafter Spock: Nach dem niedergeschlagenen Putsch von Shinzon hat eine Zeit des Friedens zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium begonnen. Hier kann eine neue Allianz entstehen, vor allem das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern ist so positiv wie ich es noch nicht erlebt habe. Für mich ist es auch aufrgund meiner schweren Krankheit nun Zeit zum Vulkan zurückzukehren."
-> Hier besteht die Möglichkeit für viele Gastauftritte. Ein todkranker Spock wird von der Enterprise E, der Voyager, der Titan oder (zur Not) einem anderen Schiff nach Hause gebracht und befindet sich in seinem Quartiert im Gespräch mit Tuvok/Riker/Troi/B4/Dr. Bashir oder einer anderen bekannten Figur, dessen Darsteller sich für den Film verpflichten ließ!
Es wird viel über alte Zeiten, die Enterprise, Kirk geredet. Evtl. kann dabei auch Kirks Tod zur Sprache kommen. (vielleicht wäre dann Picard wirklich optimal als Gesprächspartner .... aber ich befürchte, Steward würde sich dafür nicht verpflichten lassen. Wär jedenfalls eine große Überraschung.)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zwischen 21.30 und 23.30 Mitteleuropäischer Zeit soll Panel sein.
TREKNews.de: Datum und Zeit des JJ Abrams Panels bekannt
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWann darf man denn in deutscher Zeitreichnung damit rechnen?
P.S. Die Erwartungen immer tief halten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also, ich fände es wirklich schön, wenn die Rahmenhandlung an STX anschließen würde, wenigstens zeitlich. Am allerbesten fände ich es sogar, wenn die Handlung damals mit der "heutigen" zusammenhängen würde, thematisch wie inhaltlich und beide gleichberechtigte Storyelemente wären. Aber ich gebe mich meinetwegen auch mit einer "Grabszene" zufrieden. So eine Art "Der erste Schritt" für Star Trek... ein Traum!
Einen Kommentar schreiben:
-
Heute sollen neue Fakten veröffentlicht werden?
Wann darf man denn in deutscher Zeitreichnung damit rechnen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAußerdem geht es doch nicht darum, ob Herr Shatner viel essen sollte oder nicht, sondern darum, ob er Kirk noch glaubhaft verkörpern kann oder nicht. Und das kann er nicht.
Es geht einzig allein um die Rolle und nicht um nen schauspieler !
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIn den ersten 10 Minuten des Films wäre ein so radikaler Szenenwechsel nach DS9 wirklich komplett unpassend gewesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenIm Ernst?? Da gab es eine Szene in STVIII, in der Sisko vorkommt??? Argh, wie konnte mir das entgehen!! Ist das auf den "normalen" DVDs im Handel mit drauf?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von GilGalad Beitrag anzeigenImmerhin hatte die Defiant einen Auftritt in ST 8, aber die Szene in der Sisko das Kommando an Worf überträgt wurde leider geschnitten.
Ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn meine Lieblingsserie in einem Film gewürdigt würde, kann mir aber nur schwer vorstellen wie man einen DS9 Charakter in eine Geschichte um Spock einbringt.
Aber zu einem DS9-Film generell: die Serie ist zu einem definitiven Ende gebracht worden. Sisko ist im Wurmloch - und eine Rückkehr fänd ich persönlich irgendwie komisch. Und DS9 ohne Sisko könnt ich irgendwie nicht haben.
Zu DS9-Charakteren in Star Trek XI: Das würde in der Tat schwieriger werden. Eine Idee die ich oben schon kurz angeschnitten hatte: Dr. Bashir könnte der Gesprächspartner von Spock sein. Er könnte ja Chefarzt auf dem Schiff sein, das Spock zum Vulkan bringt (und das könnte eben die Titan, die Voyager oder die Enterprise-E sein .... hab grad nicht im Kopf, hat Beverly die Enterprise am Schluss von Nemesis nicht auch verlassen? Ansonsten könnte sie ja auch befördert worden sein..).
Das mit Bashir würde ja auch passen, wenn Spock sowieso schon todkrank ist und überwacht werden muß. Spock und Bashir würden dann viel Zeit miteinander verbringen, in der Spock sein erstes Abenteuer mit Kirk erzählt ..... und in ein Gespräch Spock/Schiffsarzt könnten auch nette Anspielungen auf das Verhältnis Spock/Pille eingebaut werden ....
Ich halte es aber selbst für sehr unwahrscheinlich, dass wir das zu sehen bekommen!Ich könnt's mir nur recht gut vorstellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen...ds9 hätte es auch echt ma verdient, wenigstens ganz am rande im kino in erscheinung zu treten...
Ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn meine Lieblingsserie in einem Film gewürdigt würde, kann mir aber nur schwer vorstellen wie man einen DS9 Charakter in eine Geschichte um Spock einbringt.
Einen Kommentar schreiben:
-
von endarDa kann ich nur den Spruch von Q bringen: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen. In diesem Forum dürfen auch solche Beiträge geschrieben werden, in denen nicht nur "Hurra" steht....und wenn es trip_tucker eh nicht sonderlich gestört hat, is das ganze sowieso irrelevant
von endarAußerdem geht es doch nicht darum, ob Herr Shatner viel essen sollte oder nicht, sondern darum, ob er Kirk noch glaubhaft verkörpern kann oder nicht. Und das kann er nicht.
von trip_tuckerUnd dass Charaktere aus VOY/DS9 auftreten
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm also ich hab den Beitrag von emthrax jetzt nicht negativ wahrgenommen, ich freu mich genauso auf die News wie vorher ..... ich bin mir sicher, wir werden da einiges neues erfahren. Das wird ja auch überall angekündigt. Zumal, wenn der Film Ende 2008 in die Kinos kommen soll, muß ja langsam so einiges feststehen ..... und da ist es nicht negativ, wenn man unbekannte Darsteller ne Zeit lang vorher bekannt macht!
Picard und Spock an Kirks Grab ist sicher ne coole Idee .... für die Fans. Für jemanden, der sich mit ST nicht auskennt, dürfte das aber ziemlich sinnlos für den Film wirken. Ich kann mir das jetzt jedenfalls nicht wirklich sinnvoll eingebunden, der Handlung dienend, vorstellen.... da ist mir als Fan auch lieber, Spock wird mit der Enterprise E heimkutschiert, und wir dürfen seinen Tod "miterleben".
Dass das Nexus so negativ aufgenommen wurde, wußte ich nicht. Trotzdem kann ich mir die Szene, wie oben beschrieben, so vorstellen (es wäre ja kein detailiertes Wiederaufrollen des Nexus-Plots, nur eine sinnvolle Interpretation, warum Kirk noch kurz Spock vor dessen Tod erscheint). Vorausgesetzt, Shatner würde für so eine kleine Rolle mitmachen, aber das halte ich ebenso unwahrscheinlich wie ein Mitwirken von Steward in einer kleinen Nebenrolle als "Zuhörer" des alten Spock.
Und dass Charaktere aus VOY/DS9 auftreten würd ich auch nicht ausschließen, nur weil sich einzelne Autoren primär positiv zu TOS und TNG geäußert haben. Es braucht nur einer der Autoren die Idee haben: Hey, Tuvok als Zuhörer, ein Gespräch von Vulkanier zu Vulkanier, die über die Menschen philosophieren ..... und warum sollte sich das nicht durchsetzen!
Einfach mal abwarten. Ich bin gespannt was morgen kommt. Bzw., wir werden wohl erst übermorgen detailiert drüber hören.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: