DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray/UHD zu Star Trek Beyond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray/UHD zu Star Trek Beyond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray/UHD zu Star Trek Beyond

    Wie es heutzutage üblich ist, können auch zu "Star Trek Beyond" bereits mit Kinostart die ersten Heimkino-Veröffentlichungen vorbestellt werden. Amazon.de listet derzeit DVD und Blu-ray. Eine 3D-Blu-ray-Veröffentlichung und eine Ultra-HD-Veröffentlichung sind ebenfalls sehr wahrscheinlich (und in den USA bereits bei Amazon gelistet) wie auch diverse Händler-exklusive Steelbooks und hoffentlich diesmal nicht Händler-exklusivem Bonusmaterial.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...trek+beyond%22

    Amazon führt als Platzhalter-Erscheinungsdatum den 30. Dezember an. Wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung im Oktober und November.


    ________________________________________

    EDIT: Eigentlich will ich mich in diesem Thread vorrangig auf die deutschen Veröffentlichungen konzentrieren, aber da ich gerade auf amazon.it Folgendes gesehen habe, will ich es euch nicht vorenthalten:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 813eS4fcB5L._SL1500_.jpg
Ansichten: 252
Größe: 138,1 KB
ID: 4439306
    "Star Trek Beyond" auf Blu-ray (2D) wird in Italien (und auch bei amazon.co.uk) mit einer Miniatur der U.S.S. Franklin zusammen angeboten. Auf amazon.it wird der Veröffentlichungstermin mit 16. November angegeben. In Italien ist zudem auch ein Blu-ray-Steelbook (2D) gelistet mit einem Jaylah-Motiv und in England mit einen Spock-Motiv.

    Zu den Tonspuren ist so früh vorab natürlich noch nichts bekannt. "Star Trek Into Darkness" erschien allerdings im Ausland ohne deutsche Tonspur.


    EDIT: Jetzt gibt es auch in den USA ein Set mit einem Franklin-Modell, das sowohl Blu-ray, 3D-Blu-ray als auch UHD enthält. Hier sieht man das Modell schon eher im fertigen Zustand.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 81KRW0Pr4aL._SL1500_.jpg
Ansichten: 259
Größe: 109,3 KB
ID: 4439448

    So ein Set würde mir für eine deutsche Veröffentlichung schon gefallen. Die Option 2D und 3D zu haben ist schon nicht schlecht und auch wenn ich auf den UHD-Zug noch nicht aufgesprungen bin (und es bis dahin sicher noch ein Jahr mindestens dauern wird, bis ich beginnen werde, über neues Equipment nachzudenken), habe ich doch schon überlegt, mir "wichtige Neuerscheinungen" schon auf UHD zuzulegen. Aber das ist ein noch laufender Entscheidungsprozess. Letztens war ich von der UHD-Qualität in einem Fachmarkt nicht soooo überwältigt. (Ich hab ein Demovideo mit ausschließlich UHD-Inhalt gesehen. Keines dieser Vergleichsvideos, wo auf einer Bildhälfte ein Grauschleier über das Bild gelegt wird, um das neue Format besser aussehen zu lassen. )
    Zuletzt geändert von MFB; 24.07.2016, 08:26.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    UPDATE

    Hier die bisherige Übersicht der deutschen Veröffentlichungen mit Amazon-Links:

    DVD
    Blu-ray
    Blu-ray Limited Edition
    Blu-ray 3D
    Blu-ray 3D Limited Edition (amazon.de-exklusiv)
    4K UHD


    Das Produktbild der 3D Limited Edition zeigt nun ein Set mit drei Mini-Modell und nicht das größere Franklin-Modell, das noch bei der normalen Blu-ray Limited Edition angeführt. Mal abwarten, ob es bei der 2D-Variante noch bei der Franklin bleibt.

    Der Film auf UHD ist ebenfalls jetzt bei Amazon.de angeführt. Enthalten in diesem Set wird der Film auch auf normaler Blu-ray, aber nicht auf 3D Blu-ray.
    Zuletzt geändert von MFB; 11.08.2016, 11:46.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Das Produktbild der 3D Limited Edition zeigt nun ein Set mit drei Mini-Modell und nicht das größere Franklin-Modell, das noch bei der normalen Blu-ray Limited Edition angeführt. Mal abwarten, ob es bei der 2D-Variante noch bei der Franklin bleibt.
      So, inzwischen ist geklärt, dass Amazon die Produktbilder vertauscht hatte. Das größere Franklin-Modell wird Teil der Limited Edition der 3D-Blu-ray sein, während die drei kleinen Mini-Modelle der 2D-Blu-ray-Limited Edition beiliegen werden.
      Die drei Mini-Modelle der 2D-Edition entsprechen den drei Modellen, die es in einigen Kinos im Rahmen eines Star Trek-Menüs gab. Die Mini-Franklin habe ich selbst und ist 7,2 cm lang. Enterprise und Schwarm-Schiff sind etwas länger.

      Das große Modell der Franklin bei der 3D-Edition ist vermutlich aus der kleineren Master Collection von QMX und wird zwischen 15 und 20 cm lang sein, zumindest teilweise aus Metall mit Magnet-Halterung am Stand. Diese Modelle von QMX sind vergleichbar mit den großen Specials von Eaglemoss.

      Betreffend deutsche Steelbooks gibt es noch keine Neuigkeiten, aber inzwischen gibt es in England eine neue Variante zum Vorbestellen, die das an "The Motion Picture" angelehnte Postermotiv zeigt und 2D- und 3D-Blu-ray enthalten soll: http://www.blu-ray.com/movies/Star-T...lu-ray/160401/
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Eine weitere Möglichkeit, "Star Trek Beyond" auf Blu-ray zu erwerben, ist in einem Set zusammen mit "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness": Alle drei Filme erscheinen zusammen in einem Steelbook:

        Blu-ray-Set im Steelbook mit "Star Trek"/"Into Darkness"/"Beyond"

        Das Set ist natürlich vor allem für all jene interessant, die die ersten beiden Filme noch nicht auf Blu-ray in ihrer Sammlung haben. Das Design orientiert sich am "Comependium", der in den USA und Kanada mit den ersten beiden Filmen erschien, dort aber ein Digibook war. Das Digibook war geprägt (Umrisse der Enterprise), vielleicht wird also auch das Steelbook des 3-Filme-Sets eine entsprechende Prägung aufweisen. Es gibt noch keine Infos über die Anzahl der Discs, aber vermutlich wird wieder einmal - wie bei allen deutschen Veröffentlichungen seit der Erstauflage - die Bonusdisc von "Star Trek" fehlen, die ich einmal mehr wärmstens empfehlen möchte. Die Disc mit dem Film enthält lediglich einen Audiokommentar. Auf der Film-Disc von "Star Trek Into Darkness" sinf hingegen auch Extras, aber nicht in dem Umfang wie auf der Bonusdisc des "Compendium", die auch im Rahmen der UHD-Veröffentlichung des Films nicht im deutschsprachigen Raum erscheint. Zum Bonusmaterial von "Beyond" ist bisher noch nichts bekannt.

        Hier nochmal die bisherige Übersicht der deutschen Einzel-Veröffentlichungen von "Star Trek Beyond" mit Amazon-Links:

        DVD
        Blu-ray
        Blu-ray Limited Edition mit 3 Mini-Modellen (USS Enterprise/USS Franklin/Schwarmschiff)
        Blu-ray 3D
        Blu-ray 3D Limited Edition mit größerem Modell der USS Franklin (amazon.de-exklusiv)
        4K UHD

        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Die BBFC hat die für Großbritannien geltenden Altersfreigaben für das Bonusmaterial der Blu-ray von "Star Trek Beyond" geprüft, was uns einen ersten Überblick über die enthaltenen Specials gewährt:

          00:01:00:18 ... DELETED SCENES
          00:10:05:03 ... BEYOND THE DARKNESS
          00:04:28:19 ... ENTERPRISE TAKEDOWN
          00:08:13:20 ... DIVIDED AND CONQUERED
          00:05:12:02 ... A WARPED SENSE OF REVENGE
          00:03:03:02 ... TREKKING IN THE DESERT
          00:05:59:04 ... EXPLORING STRANGE NEW WORLDS
          00:08:01:03 ... NEW LIFE NEW CIVILIZATIONS
          00:07:48:06 ... TO LIVE LONG AND PROSPER
          00:05:01:01 ... FOR LEONARD AND ANTON
          00:05:10:18 ... GAG REEL

          In Summe knapp über 64 Minuten an Bonus für die Blu-ray. Vergleicht man dies mit dem Eintrag der BBFC für "Star Trek Into Darkness", dann darf man diesmal darauf hoffen, dass diese Specials wirkliche alle Teil der "normalen" Blu-ray-Veröffentlichung sein werden und nicht als exklusiver Bonus auf mehrere Händler aufgeteilt werden. Zumindest entspricht der BBFC-Eintrag zum Bonus von "Into Darkness" dem, was dann auch auf der "normalen" Blu-ray enthalten war (damals 40 Minuten). Dennoch sind 64 Minuten ziemlich wenig Bonus vergleichen mit der Summe an produziertem Bonusmaterial, das für "Star Trek" (in der Special Edition) und "Star Trek Into Darkness" (im Compendium) produziert worden ist. Eine Speical Edition von "Beyond" irgendwann scheint nicht ausgeschlossen.

          Die DVD ist lt. BBFC etwas anders ausgestattet: Nur drei der genannten Specials sind dort enthalten, aufgefüllt werden die etwas über 26 Minuten Bonus mit den drei Kino-Trailern zum Film und Rihannas Musikvideo zu "Sledgehammer".

          00:09:40:09 ... BEYOND THE DARKNESS
          00:02:55:15 ... TREKKING IN THE DESERT
          00:04:48:14 ... FOR LEONARD AND ANTON
          00:03:45:13 ... SLEDGEHAMMER [MUSIC VIDEO]
          00:01:22:08 ... BEASTIE BOYS TRAILER 1
          00:02:17:19 ... TRADITIONAL SCORE TRAILER
          00:01:42:21 ... RIHANNA SLEDGEHAMMER TRAILER


          Ein Audiokommentar wird zwar nicht angeführt, aber die BBFC prüft dieses gerne gesondert vom restlichen Bonus. Mal abwarten. Justin Lin nimmt für gewöhnlich Audiokommentare auf, zu allen seinen 4 Fast & Furious-Filmen wurde ein Audiokommentar auf Blu-ray veröffentlicht. (Allerdings stammen diese Filme von Universal und nicht von Paramount.)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Doppelpost, siehe unten.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #7
              Die BBFC hat die für Großbritannien geltenden Altersfreigaben für das Bonusmaterial der Blu-ray von "Star Trek Beyond" geprüft, was uns einen ersten Überblick über die enthaltenen Specials gewährt:

              00:01:00:18 ... DELETED SCENES
              00:10:05:03 ... BEYOND THE DARKNESS
              00:04:28:19 ... ENTERPRISE TAKEDOWN
              00:08:13:20 ... DIVIDED AND CONQUERED
              00:05:12:02 ... A WARPED SENSE OF REVENGE
              00:03:03:02 ... TREKKING IN THE DESERT
              00:05:59:04 ... EXPLORING STRANGE NEW WORLDS
              00:08:01:03 ... NEW LIFE NEW CIVILIZATIONS
              00:07:48:06 ... TO LIVE LONG AND PROSPER
              00:05:01:01 ... FOR LEONARD AND ANTON
              00:05:10:18 ... GAG REEL

              In Summe knapp über 64 Minuten an Bonus für die Blu-ray. Vergleicht man dies mit dem Eintrag der BBFC für "Star Trek Into Darkness", dann darf man diesmal darauf hoffen, dass diese Specials wirkliche alle Teil der "normalen" Blu-ray-Veröffentlichung sein werden und nicht als exklusiver Bonus auf mehrere Händler aufgeteilt werden. Zumindest entspricht der BBFC-Eintrag zum Bonus von "Into Darkness" dem, was dann auch auf der "normalen" Blu-ray enthalten war (damals 40 Minuten). Dennoch sind 64 Minuten ziemlich wenig Bonus vergleichen mit der Summe an produziertem Bonusmaterial, das für "Star Trek" (in der Special Edition) und "Star Trek Into Darkness" (im Compendium) produziert worden ist. Eine Speical Edition von "Beyond" irgendwann scheint nicht ausgeschlossen.

              Die DVD ist lt. BBFC etwas anders ausgestattet: Nur drei der genannten Specials sind dort enthalten, aufgefüllt werden die etwas über 26 Minuten Bonus mit den drei Kino-Trailern zum Film und Rihannas Musikvideo zu "Sledgehammer".

              00:09:40:09 ... BEYOND THE DARKNESS
              00:02:55:15 ... TREKKING IN THE DESERT
              00:04:48:14 ... FOR LEONARD AND ANTON
              00:03:45:13 ... SLEDGEHAMMER [MUSIC VIDEO]
              00:01:22:08 ... BEASTIE BOYS TRAILER 1
              00:02:17:19 ... TRADITIONAL SCORE TRAILER
              00:01:42:21 ... RIHANNA SLEDGEHAMMER TRAILER


              Ein Audiokommentar wird zwar nicht angeführt, aber die BBFC prüft dieses gerne gesondert vom restlichen Bonus. Mal abwarten. Justin Lin nimmt für gewöhnlich Audiokommentare auf, zu allen seinen 4 Fast & Furious-Filmen wurde ein Audiokommentar auf Blu-ray veröffentlicht. (Allerdings stammen diese Filme von Universal und nicht von Paramount.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Die BBFC hat nun noch weiteres Blu-ray-Bonusmateriel geprüft, der offenbar nicht auf der Film-Disc, sondern auf einer eigenen Bonus-Disc geliefert wird (die eventuell Händler-exklusiv sein wird, eventuell Teil von Steelbook-Veröffentlichungen sein werden):

                00:08:05:18 … SMALL WORLD
                00:05:11:21 … THE BATTLE OF YORKTOWN
                00:03:29:15 … PROPERLY OUTFITTED
                00:04:58:00 … SET PHASERS TO STUNNING
                00:06:03:09 … SPLICED
                00:09:14:12 … BEATS AND SHOUTING
                00:08:07:00 … VISUALLY EFFECTIVE
                00:03:55:03 … RIHANNA - SLEDGEHAMMER [MUSIC VIDEO]
                00:01:25:20 … BEASTIE BOYS TRAILER
                00:02:23:17 … TRADITIONAL SCORE TRAILER
                00:01:53:07 … RIHANNA SLEDGEHAMMER TRAILER

                Trailer und Musikvideo sind damit also auch auf Blu-ray und nicht nur auf DVD vertreten. Dazu gibt es noch 7 weitere Featurettes. Alles in allem kommen durch diese Bonus-Disc nochmal 55 Minuten Bonus dazu. In Summe also ca. 2 Stunden an Gesamtbonus, was ungefähr dem Bonusumfang von "Star Trek Into Darkness" im Compendium entspricht. Zu "Into Darkness" gab es auch auch noch den "Enhanced Commentary" zum Film. Ein Audiokommentar zu "Beyond" wurde noch nicht geprüft.

                Auch eine gesonderte Bonus-DVD wurde von der BBFC geprüft, die das auf der Film-DVD noch nicht angeführte Bonusmaterial enthält. Die Aufteilung der Specials zwischen Film- und Bonus-Discs ist auf Blu-ray und DVD jeweils unterschiedlich, sieht aber so aus, als wäre auf beiden Medien alles vorhanden. Wie dies Bonus-Discs erhältlich sein werden, ist bis jetzt noch nicht bekannt, es gibt noch keine Auskünfte über die Anzahl der enthaltenden Discs in den jeweiligen Auflagen des Films und zumindest im deutschsprachigen Raum auch noch keine Infos über Händler-exklusive Veröffentlichungen - ausgenommen die "3D Limited Edition" vom amazon.de, die das Modell der Franklin enthalten wird.

                Eine iTunes-Vorschau gibt übrigens einen Ausblick auf die zwei geschnittenen Szenen des Films: Eine 45-Sekunden-Szene mit Kirk und Scotty im Ankunftsterminal von Starbase Yorktown und eine 19-Sekunden Szene mit Jaylah und Scotty offenbar auf der Franklin.

                Was den Blu-ray- und DVD-Erscheinungstermin angeht, gibt es für die deutsche Veröffentlichung noch keine fixen Infos, in den USA wird vom 1. November ausgegangen, in Italien steht der Erscheinungstermin bei 16. November. Ungefähr um diese Zeit herum wird wohl auch die deutsche Veröffentlichung stattfinden.
                Zuletzt geändert von MFB; 18.09.2016, 11:15.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #9
                  Das deutsche 3D-Steelbook von "Star Trek Beyond" wird MediaMarkt anbieten:

                  http://www.mediamarkt.de/de/product/...y-2182889.html

                  Auf der MM-Homepage wird für alle Veröffentlichungen des Films der 1. Dezember als Erscheinungstermin angegeben. Das ist noch kein offiziell verlautbarter Termin, aber da es sich um einen Donnerstag handelt - einen üblichen Veröffentlichungstag - könnte der Termin stimmen. Das würde wiederum auch bedeuten, dass wir ziemlich lange warten müssten. In England soll der Film fürs Heimkino eine Woche früher erscheinen, in Italien zwei Wochen früher und in den USA bereits am 1. November, wobei dort über Amazon Video der Kauf des Films als Stream forciert wird, der Film digital in den USA bereits ab 4. Oktober erhältlich sein wird.

                  Ob es einen solche vorgezogene digitale Veröffentlichung auch hierzulande geben wird, ist noch nicht bekannt. Wie gesagt gibt es generell noch keine offizielle Info-Aussendung (auch noch keine offiziellen deutschen Produktfotos) also auch noch keine Informationen, welche Veröffentlichung man kaufen müsste, um eine eventuelle Bonus-Disc (die es in den USA und in England geben wird) zu bekommen. Die derzeitigen Disc-Anzahl-Angaben, die manche Händler auf ihren Homepages nennen, sind auch kein Hinweis, diese sind nur geschätzt bzw. in einigen Fällen eindeutig als falsch identifizierbar. Meiner Meinung nach heiße Kandidaten für eine eventuelle Bonus-Disc sind das MediaMarkt-Steelbook oder die Amazon-Limited Edition mit dem Franklin-Modell.

                  EDIT: Info zum Audiokommentar

                  Zumindest in den USA ließ es sich Paramount offenbar doch nicht nehmen, das Bonusmaterial doch zu splitten. Der bisher noch nicht angekündigte Audiokommentar wird wie schon damals bei "Star Trek Into Darkness" über iTunes erhältlich sein und erneut als toller "Enhanced Commentary" vorliegen. (Siehe hierzu mein Review zum Star Trek Compendium.) Wenn es wie bei "Into Darkness" läuft, wird den Disc-Veröffentlichungen von "Beyond" wahrscheinleich ein Code beiliegen, mit dem man kostenlos dieses Feature runterladen kann. Dummerweise hatte man damals bei "Into Darkness" nicht in jeder Region Zugriff darauf, so war man als Österreicher davon leider ausgeschlossen. Mal abwarten, wie es sich mit der "Beyond"-Veröffentlichung hierzulande verhält. Aber es scheint ausgeschlossen, dass der "Enhanced Commentary" irgendwo auf Disc erscheinen wird - bestenfalls vielleicht in einem Jahr oder später im Rahmen eines neuen Compendiums, der aber wahrscheinlich auch wieder nur in Nordamerika erscheinen wird.
                  Zuletzt geändert von MFB; 30.09.2016, 07:34.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Trekcore.com hat schon einen genaueren Blick auf das Bonusmaterial geworfen, das auf der Film-Blu-ray enthalten sein wird. Es handelt sich dabei um alle Specials, die auch die BBFC für die Film-Disc aufgelistet hat, diese Aufteilung scheint also international einheitlich zu sein.

                    If there’s one thing the folks at Bad Robot have proven through two previous home video releases of their Kelvin Timeline films, it’s that they know how to put together quality special features – even if finding a way to watch them all is sometimes an aggravating experience. That truth is once again evident in the wide […]


                    Wie berichtet wird es auch eine zusätzliche Bonus-Disc mit weiteren 54 Minuten Extras geben, die in den USA exklusiv bei Target verkauft wird und der BBFC-Prüfung nach zu urteilen auch in Großbritannien erscheinen wird. Genaue Infos zu der inhaltlichen Zusammenstellung der einzelnen Sets dort sind noch nicht bekannt. Dies gilt übrigens auch für die deutsche Veröffentlichung, die am 1. Dezember erscheinen soll. Da die Vertriebe derzeit noch immer erst das November-Programm veröffentlichen, kann es also durch die ungünstige terminliche Ansetzung der deutschen Veröffentlichung noch etwas dauern, bis wir handfeste Infos bekommen.

                    Dennoch habe ich auf folgender Homepage ein paar Infos zu den deutschen Leihversionen von DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D gefunden:



                    Dort werden bereits die endgültigen Cover der deutschen Veröffentlichungen angezeigt (sieht man an den quadratischen statt provisorischen dreieckigen FSK-Logos), deren Motive mit den US-Veröffentlichungen identisch sind. (Auch wegen der Platzierung des FSK-Logos macht die Verwendung des US-Motivs Sinn. Aber keine Sorge: Paramount-Veröffentlichungen haben gewöhnlich Wendecover - wenngleich der Werbespruch unten wohl bleiben wird, so war es zumindest bei "Star Trek Into Darkness".)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b780x450 (2).jpg
Ansichten: 274
Größe: 89,7 KB
ID: 4446726 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b780x450 (1).jpg
Ansichten: 310
Größe: 105,7 KB
ID: 4446728 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b780x450.jpg
Ansichten: 271
Größe: 81,4 KB
ID: 4446727

                    Der Erscheinungstermin 1. Dezember wird auch hier angeführt. Die Extras sind nur sehr allgemein beschrieben als "Featurettes, Musikvideo, Trailer" aber auch als "Extras wie Kaufversion". Man kann wahrscheinlich von der Standard-Ausstattung ausgehen, zumal die Discs in Europa wohl einheitlich sein werden. Auf Blu-ray und 3D sind folgende Tonspuren enthalten: Deutsch DD 5.1/Englisch Dolby Atmos/Französisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1/Italienisch DD 5.1. Stimmen diese Formate, kann man also auch zumindest aus Italien, Frankreich und Spanien importieren und hätte dennoch auch die deutsche Synchronfassung auf der Disc. ACHTUNG: Auf DVD sollen lediglich Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Türkisch DD 5.1 enthalten sein.

                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Auf Blu-ray und 3D sind folgende Tonspuren enthalten: Deutsch DD 5.1/Englisch Dolby Atmos/Französisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1/Italienisch DD 5.1. Stimmen diese Formate, kann man also auch zumindest aus Italien, Frankreich und Spanien importieren und hätte dennoch auch die deutsche Synchronfassung auf der Disc. ACHTUNG: Auf DVD sollen lediglich Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Türkisch DD 5.1 enthalten sein.
                      Eine Ergänzung zu den Tonspuren: Auch auf der UHD-Blu-ray werden die Tonspuren Deutsch DD 5.1/Englisch Dolby Atmos/Französisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1 und Italienisch DD 5.1 enthalten sein (laut Universal-Homepage).

                      Müller wird übrigens eine eigene Sonderedition von "Beyond" herausbringen. Ich habe keine detaillierten Infos bekommen, aber ich tippe auf ein 2D-Steelbook, da ein 3D-Steelbook bereits von MediaMarkt/Saturn exklusiv angeboten wird und eine Beilage einer Bonus-Disc in Deutschland offenbar etwas kompliziert gehandhabt wird:

                      Was das gesonderte Bonus-Material zu Beyond angeht, das die BBFC vor einiger Zeit geprüft hat, hätte ich gerne bessere Neuigkeiten. Aber auf meine Anfrage hin hat mir Universal mitgeteilt, dass a) die zusätzlichen Specials in Deutschland nur auf DVD erscheinen werden und b) nur über den Großhändler Alpha vertrieben werden. Also überall dort, wo ihr auch die TNG-Doppelfolgen-Blu-rays vorab bekommen habt. Alpha beliefert Real, Marktkauf, Edeka, Handelshof, Familia, Euronics, Kaufland und Metro. Keine genaueren Infos, ob die Bonus-Disc Teil jeder dort erhältlichen Veröffentlichung des Films sein wird oder nur bei der 2D-Blu-ray beiliegen wird. Auch keine Bestätigung zum Inhalt bzw. ob die Bonus-DVD gleich ausgestattet sein wird wie im UK, ist aber eher anzunehmen.

                      Das allgemein vorbestellbare Steelbook mit allen 3 neuen Filmen wird jedoch lt. Mediabiz.de 6 Discs beinhalten. Keine weiteren Infos zum Inhalt, aber aufgrund der Disc-Anzahl gut möglich, dass auch hier eine Bonus-Disc zu Beyond (und zu "Into Darkness", die Design-Ähnlichkeit zum amerikanischen "Star Trek Compenium" ist vielleicht doch kein Zufall?) beiliegen wird.

                      Interessiert man sich für die Beyond-Bonus-Disc, sollte man einen Frankreich-Import in Erwägung ziehen. Laut Amazon.fr und anderen französischen Online-Shops ist generell bei allen französichen Blu-ray-Veröffentlichungen (2D, 3D, Steelbook, 4K) des Films eine Bonus-Blu-ray dabei. Die Beschreibung des Bonusmaterials ist bei amazon.fr aber völlig wirr, wohl versehentlich von der 3-Filme-DVD-Box einfach kopiert. Insofern gibt es also keine Bestätigung, dass sich das Bonusmaterial wie in den USA und im UK angekündigt zusammensetzt - ich halte es aber für sehr wahrscheinlich. Auf anderen französischen Seiten wird als Bonus nur das Vorhandensein einer weiteren Disc angeführt. Fnac.com hat übrigens das 2D-Steelbook mit dem Jaylah-Motiv exklusiv in Frankreich. Ein Nachteil eines Frankreich-Imports: Die Preise sind derzeit recht hoch angesetzt und der Erscheinungstermin ist erst Mitte Dezember. Zum Vergleich: In Italien erscheint "Beyond" bereits in zwei Wochen.

                      In Großbritannien, wo wir dank BBFC das Bonusmaterial schon kennen, ist eine Veröffentlichung inkl. Bonus-Disc online offenbar nicht aufgetaucht. Gut möglich, dass auch dort der Film mit Bonus ähnlich wie in Deutschland nur in Supermärkten (Sainsbury's) erhältlich sein wird.

                      Soweit ein paar Infos und Spekulationen meinerseits, die euch vielleicht helfen, bei all den verschiedenen Formaten und Editionen durchzublicken.


                      STREAMING-UPDATE:

                      Auf Amazon Video wird "Star Trek Beyond" ab 17. November zum Kauf zur Verfügung stehen.

                      Die Filme 1 bis 11 stehen übrigens weiterhin Prime-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.
                      Zuletzt geändert von MFB; 03.11.2016, 12:31.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #12
                        Hier ein paar Bilder zu den Blu-ray-Steelbook-Veröffentlichungen von "Star Trek Beyond" in Deutschland. Wie bereits berichtet gibt es "Beyond" im Steelbook im Handel sonst nur im Dreierpack mit den beiden vorangegangenen Filmen in eine Steelbook, das vom Design her dem "Compendium" in den USA und Kanada nachempfunden ist. Steelbooks, die "Beyond" allein enthalten, haben sich Mediamarkt (3D) und Müller (2D) exklusiv für den deutschen Markt gesichert, wobei Mediamarkt das Jaylah-Motiv verwendet und Müller das Retro-Motiv.

                        Mediamarkt 3D -|- Müller 2D
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mediamarkt-3d-bd-steelbook.jpg
Ansichten: 255
Größe: 118,7 KB
ID: 4450323 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mueller-2d-bd-steelbook.jpg
Ansichten: 269
Größe: 163,9 KB
ID: 4450324



                        Diese beiden Motive sind auch international weit verbreitet und wer Importe nicht scheut, kann diese Steelbooks auch bei ausländischen Amazon-Shops bekommen. In England z.B. beinhaltet das Steelbook mit dem Retro-Cover auch die 3D-Version des Films, in Frankreich liegt die Bonusdisc dem Retro-Steelbook bei amazon.fr bei. Fnac.com wiederum führt das Jaylah-Steelbook mit 2D-Disc und ebenfalls der Bonusdisc. Da die Blu-rays in weiten Teilen Europas einheitlich sind, ist auch oft eine deutsche Tonspur enthalten. (Deutsch DD 5.1/Englisch Dolby Atmos/Französisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1/Italienisch DD 5.1)

                        Neben den Steelbooks gibt es zu "Beyond" auch noch zwei weitere Sonderedition. Eine mit drei Mini-Modellen (Enterprise, Franklin, Schwarmschiff) und eine mit einem größeren Franklin-Modell. Folgend jeweils ein Unboxing-Video, damit ihr einen genaueren Blick auf die Modelle werfen könnte:

                        Franklin-Modell (aus dem US-Set mit 4K/3D/2D): https://youtu.be/hUCsnJp7cSQ?t=2m26s
                        Minimodelle (aus dem australischen Set mit 2D-Blu-ray und Bonusdisc): https://youtu.be/7uCZH_4H7TY?t=3m43s
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          Auf der Homepage von Universal gibt es nun auch Infos zum 3er-Steelbook, das "Star Trek", "Star Trek Into Darkness" und "Star Trek Beyond" beinhalten wird: http://www.uphe.de/movies/id/309739
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3steelbook.jpg
Ansichten: 260
Größe: 28,8 KB
ID: 4450992

                          Demnach scheint die Design-Ähnlichkeit zum in den USA und Kanada erschienenen Compendium keine Zufälligkeit zu sein. Tatsächlich wird hier lt. Homepage die Bonus-Disc zu "Star Trek Into Darkness" enthalten sein. Ebenfalls entsprechen die angeführten Specials zu "Beyond" der von der BBFC geprüften Bonus-Blu-ray. Allerdings fehlen Hinweise zum Trailer, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Disc anders ausgestattet sein wird. Eher nur eine lückenhafte Auflistung - wie auch beim Bonus zu "Star Trek", wo auch ein paar Specials in der Liste fehlen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hier wohl auch sehr hoch, dass es sich um genau die gleiche Bonus-Blu-ray handelt wie damals bei der deutschen Erstauflage.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #14
                            Zwar keine Disc-, aber zumindest Heimkino-News: Ab 1. Juni wird "Star Trek Beyond" ins Prime-Programm des Streaming-Anbieters Amazon Video genommen. Prime-Kunden können den Film also ab übermorgen kostenlos sehen.

                            Ebenfalls für mindestens noch 30 Tage im Prime-Angebot sind immer noch die Filme 1 bis 11 sowie die drei Staffeln der klassischen Serie und Voyager. (VOY natürlich nur in Standard-Auflösung.)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X