Mal ne Blöde Frage: Wer mag die neuen Kelvin-Filme ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Blöde Frage: Wer mag die neuen Kelvin-Filme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    i
    mir gehts.hier in dem.thread tatsächlich darum, wer das neue trek wirklich mag.. kritische stimmen gitb es ja zu recht, hier mal das positive
    Das Positive... da muss ich lange nachdenken... JJ-Pille fand ich irgendwie gut im Gegensatz zu den anderen Charakterdarstellungen.

    Aber ich glaub, dass ich mir die Filme nur dann wieder ansehe, wenn mich irgendwelche Leute zum Mitkucken überreden, denn der Rest der Filme war leider für die


    Vielleicht vielleicht vielleicht haben die JJ-Filme auch den positiven Effekt, dass neue Leute auf das alte ST neugierig werden und dann entdecken, dass die alten Filme und Serien besser geschrieben wurden. Obwohl... die Filme basieren ja auf TOS und wer damit anfängt sieht größtenteils Müll.


    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten gesehen, der war eine ganze nette Star Trek-Parodie. .
    Galaxy Quest hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als die JJ-Filme.
    Aber zum Glück verdienen die Verantwortlichen nichts an mir.



    Kommentar


      #17
      Mir gefallen die neuen Filme sehr gut.

      Von den 3en allerdings Into Darkness am meisten.

      Ein Admiral der auf einen Krieg hinarbeitet, Khan, Klingonen, ein Kampf zwischen Föderationsschiffen, konsequentes Handeln von Scotty, gute Handlung, schöne Effekte etc.

      Von den neuen Darstellern gefallen mir auch bis auf Zoe Saldana alle sehr gut.

      Ich mag sie als Gamora aber genauso wenig

      Besonders Karl Urban als McCoy finde ich großartig.

      Hoffe noch auf viele weitere Filme.

      Kommentar


        #18
        qunito als.spock und urban als pille sind top, ebenso pine als kirk.. der scotty darsteller pegg macht noch ne gute figur, die anderen sind gut, aber nicht so genial gewählt ndie vorher genannten.. also für mich betrachtet...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Ich mag die neue Zeitlinie sogar sehr! Filme, Comics (habe aber nur eine Handvoll gelesen), Design, Story, Klingonen(!!!), etc. Star Trek und STID fand ich richtig, richtig gut. Mit Beyond werde ich nicht wirklich warm, aber schlecht ist er nicht. So sollte Star Trek heute aussehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            qunito als.spock und urban als pille sind top, ebenso pine als kirk.. der scotty darsteller pegg macht noch ne gute figur, die anderen sind gut, aber nicht so genial gewählt ndie vorher genannten.. also für mich betrachtet...
            Quinto ist IMO zu bärtig für Spock und kommt mir zu arrogant rüber.
            Pine ist dafür zu schmächtig und zu sehr Milchbubi-Schönling. In ST09 fand ich die Kirk-Figur ebenfalls sehr arrogant.
            Pegg ist zwar IMO ein klasse sympatischer Schauspieler, aber erinnert optisch in keinster Weise an James Dohan. Selbiges gilt für Zoey Salanda als Uhura und den neuen Chekov.

            Einzig Urban könnte IMO tatsächlich sowohl vom Aussehen als auch vom Schauspiel als junger DeForrest Kelley durchgehen.

            Kommentar


              #21
              in 10Jahren kennt keiner mehr die Kelvin Zeitlinie weil sie durch die zukünftige Humpty Dumpty Zeitlinie überschrieben wird weil dann wieder alles neu
              Rebootet wird mit neuen Schauspielern alles nochmal neu evtl mit transen oder sonstiges dummes Zeugs aufpoliert. Weil die ja sonst keine Ideen haben
              und nur auf das schnelle Geld aus sind. Natürlich wird es dann in der Zukunft Forums Teilnehmer geben die die Humpty Dumpty Zeitlinie feiern und super finden werden. Dann wirst du lieber Dominion dich über die Humptys ärgern weil sie JJ verunstalten haben so wie ich heute mich über Kelvin ärgere. Deswegen lass die nicht manipulieren hör auf die Kelvin Zeitlinie schön zureden holt das bathlet aus dem schrank fahr zu den paramount pictures nach Kaliforniern und sag denen was ich dir gesagt habe sorge für aufruhe und schlag dort alles kurz und klein den absolut keiner kann dich manipulieren!!!

              Kommentar


                #22
                Gast , ich hab weder was gegen transen noch gegen die kelvin zeitline.. und nur weil es mir und n paar anderen gefällt, muss es dir ja nicht gefallen.. niemand ist (zum Glück) verplichtet etwas f6ut zu finden, da geschmack relativ ist... von daher verstehe ich wenn dir das neue trek nicht gefällt.. ist ja dein gutes recht.

                aber bitte gönne mir meine freude daran.. ware lieb... danke

                davon abgeshen würde.es mich nicht stören wenn es irgendwann auch ne trans figur gibt... warum nicht ? solange es glaubwürdig ungesetzt ist, und nicht nur der dummen Quote dient... aber das thema gehört in den thread über LGBT hier im forum...
                ​​​​
                wenn mir die humpty dumpty zeitline nicht gefallen würde, würde ich das genauso sagen...
                und dennoch anderen ihren spass an humpty dumpty trek lassen, wenn es so käme...

                TAS ignoriere ich ja auch, obwohl ich die serie gesehen habe..
                ​​​​​​ein paar folgen waren nett, insgesamt viel die serie aber bei mir durch...
                nicht wegen der zeichnungen, sondern wegen der storys und der kurzen machart usw..
                denoch gönne ich jeden der spass an TAS hat, die Freude daran...

                und ich versuche nicht die anderen zwanghaft dazu zu bringen TAS nun auch schlecht finden zu müssen.und
                Denn was dem annern sei uhl is dem annern sei Nachtigal heißt: Geschmack ist relativ wie oben schon erwähnt...

                und wenn mir wieder erwartend die humto dumpty zeitline gefallen würde, ware es ebenfalls okay..

                kann doch sein das schon die nachste neue trek serie mir nicht zusagt.. und ? dann eben nicht

                mach ich doch mit filmen genauso.. star wars 1-6 gefällt.mir.. das spätere nicht mehr.. aber ich gönne jenen die Spaß daran haben die Freude daran... mir muss es ja nicht gefallen..

                bei manchen Filmen mag ich nur den ersten teil und den zweiten mag ich schon nicht mehr, beisipiel alien vs predator.. teil 2 mag ich nicht.. dennoch weiß ich das einige ihn mögen und das ist auch ok so

                Wünsche dir dennoch einen angenehmen tag

                @hansolo
                schon interessant wie unterschiedlich man das empfinden kann.. ich fand eigentlich wie gesagt ei ige sehr gut gewählt.. und das sie nichr 100℅ wie die orginal Schauspieler aussehen stört mich nicht, wenn die sxhaupeilerleistung gut ist und der Charakter nicht zu sehr um geschrieben bzw. um interpretiert wird..

                ich schau, schlagt mich nicht haha, gerne Lindenstrasse.. Da wurden innerhalb der Jahrzehnte öfters mal darsteller ausgetauscht. Weil er nicht mehr wollte oder so... Oft ist es gut gelungen einen ersatz zu finden.. manchmal griffen sie daneben und veränderten den Charakter zu sehr dadurch..

                es kommt auf die auswahl an..

                und die neue tos crew erfüllt in meinen augen bisher diese guten Eigenschaften, weswegen ich sie als tos crew aktzeptiere....

                der neue spock in DSC wird sicher auch gut sein...hoffe ich zumindest...

                in der fan sarie Star Trek.Voyages bzw. Phase 2 spielt auch ab und an ein anderer den spock.. und ? stört mich nixht sonderlich, wenn die story und alles stimmt und man den vorherigen darsteller nixhr behalten konnnte..

                was will man machsn ? aufhören ?

                von daher.. hab ich für meinen teil Glück.das mir die neue tos.crew gefällt..
                akzeptiere aber natürlich auch deine meinung

                also nichts für ungut ungut ja ?
                bist jedenfall n feiner Gesprächspartner ! muss mal gesagt werden
                ​​​​



                ​​​​
                ​​​​​​
                Zuletzt geändert von Dominion; 30.08.2018, 21:11.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  davon abgeshen würde.es mich nicht stören wenn es irgendwann auch ne trans figur gibt... warum nicht ? solange es glaubwürdig ungesetzt ist, und nicht nur der dummen Quote dient... aber das thema gehört in den thread über LGBT hier im forum...;
                  Ein Transgender-Charakter wäre in ST IMO ähnlich unpassend wie die Unmengen Schwarzen heutzutage in Produktionen rund um das europäische Mittelalter etc.

                  Im ST-Universum dürfte es wohl so gut wie keine Transen mehr geben, da die Technik des 24. Jhd. so weit ausgereift ist (und dank der Abschaffung des Geldes es sich jeder leisten kann), dass eine Geschlechtsumwandlung Null Probleme darstellt. Sprich "Männer im Frauenkörper" usw sollten der Vergangenheit angehören.

                  Mit anderen Worten, im ST Universum kann sich jeder quasi sein Geschlecht aussuchen. Nur wer bewusst als Tanse leben will (sprich sich keiner Geschlechtsumwandlung unterziehen möchte) dürfte im ST-Universum als Transe leben. Und das ist vermutlich eher die Ausnahme denn Regel.

                  bist jedenfall n feiner Gesprächspartner ! muss mal gesagt werden
                  Das Komplement kann ich nur zurückgeben und ich finde es schön, dass du wieder hier bist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Ein Transgender-Charakter wäre in ST IMO ähnlich unpassend wie die Unmengen Schwarzen heutzutage in Produktionen rund um das europäische Mittelalter etc.

                    Im ST-Universum dürfte es wohl so gut wie keine Transen mehr geben, da die Technik des 24. Jhd. so weit ausgereift ist (und dank der Abschaffung des Geldes es sich jeder leisten kann), dass eine Geschlechtsumwandlung Null Probleme darstellt. Sprich "Männer im Frauenkörper" usw sollten der Vergangenheit angehören.

                    Mit anderen Worten, im ST Universum kann sich jeder quasi sein Geschlecht aussuchen. Nur wer bewusst als Tanse leben will (sprich sich keiner Geschlechtsumwandlung unterziehen möchte) dürfte im ST-Universum als Transe leben. Und das ist vermutlich eher die Ausnahme denn Regel.



                    Das Komplement kann ich nur zurückgeben und ich finde es schön, dass du wieder hier bist.
                    Nur eine kleine Korrektur: "Transe" kommt vom Transvestiten und bezieht sich auf Leute im Fummel, hat mit Transsexualität oder Transgender nichts zu tun.

                    Ansonsten stimme ich zu.

                    Die JJ Star Trek Filme habe ich jeweils einmal gesehen und kein großes Bedürfnis, mir noch mehr zu geben oder sie ein zweites mal zu gucken. Der letzte hat mir allerdings in Teilen sogar zugesagt.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
                      Ich mag die neue Zeitlinie sogar sehr! Filme, Comics (habe aber nur eine Handvoll gelesen), Design, Story, Klingonen(!!!), etc. Star Trek und STID fand ich richtig, richtig gut. Mit Beyond werde ich nicht wirklich warm, aber schlecht ist er nicht. So sollte Star Trek heute aussehen.
                      dann schau dir trotzdem auch die alten trek serien und Filme an.. Ich finde sie nämlich auch sehr gut. Ds9 und Enterprise ist sogar mit das beste aus der serien welt... einzig, man muss sich edrauf einlassen das tos in ner ganz anderen zeit gemacht wurde und das die anderen serien 90er, und eine aus de den 2000er jahren sind..
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Dominion Ich hab es schon so oft mit TOS versucht, ich schaff es einfach nicht mehr als eine Folge am Stück zu sehen.

                        Im Moment läuft auf Scify Batman & Robin, das finde ich ähnlich anstrengend

                        Diese Zeit ist irgendwie nicht meins.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                          Dominion Ich hab es schon so oft mit TOS versucht, ich schaff es einfach nicht mehr als eine Folge am Stück zu sehen.

                          Im Moment läuft auf Scify Batman & Robin, das finde ich ähnlich anstrengend

                          Diese Zeit ist irgendwie nicht meins.
                          okay das verstehe ich... dann mach dich an tng, ds9, voy oder ENT... ent ist am modernsten aufgebaut... und ds9 am kritischten und zugleich am lustigsten und hat scheiss gute u nd viele neben figuren die auch qiasi hauptfiguren sind
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            Dominion Bis auf Enterprise kenne ich die anderen Serien auswendig und schaue mir besonders DS9 immernoch gerne an. Bei Enterprise muss ich Staffel 1 und 2 mal komplett anschauen. Da schau ich mir irgendwie auf Netflix immer lieber Season 3 oder 4 an

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mag die Kelvin-Zeitlinie und genau so muss das heutzutage (2018/2019) nun mal aussehen.

                              Die ersten beiden Teile fand ich besser als den dritten, aber das ist wie immer alles sehr subjektiv.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen
                                Ich mag die Kelvin-Zeitlinie und genau so muss das heutzutage (2018/2019) nun mal aussehen.

                                Die ersten beiden Teile fand ich besser als den dritten, aber das ist wie immer alles sehr subjektiv.
                                Das hast du schön gesagt mit dem subjektiven Empfinden...
                                Ich ich fand jetzt dieser Filme auch von der Story her nicht so schlecht..
                                Das einzige was im ersten Teil bisschen komisch war, wie Captain Kirk so schnell zum Käptn werden konnte.. den Fehler hat man aber im zweiten Teil sofort korrigiert und logisch aufgebaut.. Und Interessen fand ich irgendwie sehr sehr angenehm und oldschool mäßig.. sehr klasse..

                                Ich hoffe dass ein Vierter Film gedreht wird
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X