original-crew im neuen trek-film? ja/nein/vieleicht - bitte ankreuzen *lol* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

original-crew im neuen trek-film? ja/nein/vieleicht - bitte ankreuzen *lol*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn die alten Schauspieler sinnvoll in die Handlung eingebunden wären hätte ich absolut nichts dagegen, aber ich zweifle daran, dass die Story nicht doch evtl darunter leiden würde. Eigentlich hatte die TOS-Crew auch mit ST6 einen sehr würdigen Abschied, von daher bestünde eigentlich auch kein Grund für sie zu "meckern", falls sie nicht drin vorkommen.
    Also, es kommt drauf an, wie gut die Einbindung gelingt, dann hätte ich auch nix dagegen. Nur mir mag spontan keine wirklich sinnvolle, nicht gekünstelt wirkende Konstellation einfallen...

    Kommentar


      #17
      Ich glaube, die Leute, die sich im Internet in irgendwelchen SciFi-Foren herumtreiben, sind nicht wirklich diejenigen, an die Produzenten denken, wenn es um "neue" Zuschauermassen geht. Denn solche Leute neigen ohnehin dazu, sich solche Filme anzusehen.
      Ich glaube sogar das muss die Zielgruppe schlechthin sein. Scifi Sympathisanten wie SW, SG, B5, BSG, Firefly, Farscape, Andromeda Fans, die aber Star Trek als "veraltet" empfanden und empfinden oder aus sonstigen Gründen von den letzten ST Kinofilmen alle samt fern blieben.
      Von denen gibt es und kenne ich einige.
      Die Älteren, die nach Voy und ENT wegschalteten weil das nichts mehr mit "ihrem" guten alten TOS/TNG zu tun hat, die Jungen, die sich ausschließlich mit den "moderneren" Scifi Ablegern SW, BSG oder mit Lost und den unzähligen Mysteryserien beschäftigt haben, ST aber für nicht mehr "up to date" empfinden.

      Jemand, der mit Scifi grundsätzlich gar nichts anfangen kann, wird niemals in einen Scifi Film gehen. Wer Weltallgeschichten hasst wird für ST nie zu gewinnen sein.

      Kommentar


        #18
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ich glaube sogar das muss die Zielgruppe schlechthin sein. Scifi Sympathisanten wie SW, SG, B5, BSG, Firefly, Farscape, Andromeda Fans, die aber Star Trek als "veraltet" empfanden und empfinden oder aus sonstigen Gründen von den letzten ST Kinofilmen alle samt fern blieben.
        Von denen gibt es und kenne ich einige.
        Um ein wirklicher Erfolg zu werden bedarf es aber mehr, als der Mobilisierung von SciFi-Symphatisanten, denn die schauen sich den Film höchstwahrscheinlich sowieso an. Man muss es "einfach" schaffen, auch die nicht-SciFi-Fans zu motivieren, ins Kino zu gehen, so wie z.B. auch die nicht-Comic-Fans wie bekloppt in die Spider-Man Filme gehen, oder wie Fantasy-Hasser plötzlich in Herr der Ringe im Kino saßen. Bis dahin ist es ein weiter weg, aber Star Trek hat das zumindest mit Star Trek 1 in den USA schonmal geschafft. Man muss es schaffen, dass mal jemand von Star Trek bei Wetten Dass oder so auf der Couch sitzt, dass es flächendeckend Mitternachtspremieren von Star Trek gibt, dass Titelbilder großer Zeitungen gefüllt werden...solche Dinge sind Ursprung (oder vielleicht auch Folge) von großem Erfolg.

        Kommentar


          #19
          Ich glaube nicht, dass dies möglich ist. Und das beschränke ich nicht auf Star trek, sondern sehe ich allgemein für Scifi so.
          Und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen Star Trek Film, bei dem die Hälfte der Zuschauer nur hinein geht weil der Hauptdarsteller so süß ist, sondern weil sie Scifi mögen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Um ein wirklicher Erfolg zu werden bedarf es aber mehr, als der Mobilisierung von SciFi-Symphatisanten, denn die schauen sich den Film höchstwahrscheinlich sowieso an. Man muss es "einfach" schaffen, auch die nicht-SciFi-Fans zu motivieren, ins Kino zu gehen[...]
            Das meine ich auch.... und bei vielen ziehen einfach neue Schauspieler und eine geschichte, bei der man keine Vorkenntnisse braucht... ein Film, den man nur versteht, wenn man sich vorher 200 Folgen Serie angeschaut hat, bringt nur die Hardcore-Fans ins Kino....


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen Star Trek Film, bei dem die Hälfte der Zuschauer nur hinein geht weil der Hauptdarsteller so süß ist, sondern weil sie Scifi mögen.
            Keine Sorge... das wird passieren... Bravo macht es möglich... und ein großer Teil von Rest geht nur wegen der Tricktechnik rein...
            Ich kann mir bei diesem Film nicht vorstellen, das die Story so gut ist, alle deswegen reingehen...
            Dafür müßte das Drehbuch fast Oskar-reif sein...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #21
              Ach du scheiße: Put William Shatner as captain Kirk in new Star Trek movie
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

              Kommentar


                #22
                Lustig finde ich ja diesen Eintrag in die Petition:

                Bill S
                Ham
                Hollywoodland
                Da scheint jemand echt verzweifelt zu sein.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #23
                  Ich stimme für NEIN.

                  Spock ist ok, aber der Rest BITTE NICHT!
                  Wenn man den Charakter Spock als Figur nimmt, die in irgendeiner Art die Story erzählt oder durch die man die Story erlebt ok, aber ich möchte bitte nicht wieder die alte Crew sehen die dann quasi den Stab weiter reicht. Das war bei Genesis schon da.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    Woah, so ne Scheiße! Es gibt tatsächlich Fans von William Shatner, und sie wünschen sich auch noch, dass er im neuen TOS-Kinofilm mitspielt. Furchtbar!

                    PS:

                    EDIT: Achtung, Sarkasmus!
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Richtig, denn er hat da unter den gegebenen Umständen absolut nichts zu suchen.
                      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                      Kommentar


                        #26
                        Wo kann man mit Nein stimmen?
                        Ich kann nicht begreifen, das irgendein Fan Shatner tatsächlich unbedingt im Film haben will.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich könnte ihn mir mittlerweile einfach gar nicht mehr als Kirk vorstellen. Bei ST7 war sein Auftritt ja berechtigt, aber da sah er auch noch "eher" so aus wie in den letzteren TOS-Filmen. Jetzt ist das nicht mehr so.

                          Was ich mir vorstellen könnte, wäre: Jeder aus der Originalcrew hat mal einen Cameo-Auftritt, aber nicht immer so, dass man ihn gleich erkennt, sondern zum Beispiel unter einer Alienmaske oder so. Bei verstorbenen Mitgliedern könnte man halt mit Fotos, die auf Spocks Schreibtisch liegen oder so, arbeiten.

                          Kommentar


                            #28
                            Mag sein dass Shatner nicht unbedingt nochmal mitmachen soll, aber die Ignoranz oder Geringschätzung gegenüber Shatner-Fans finde ich schon bemerkenswert, und das nicht im positiven Sinne.
                            Es gibt auch hier im FOrum Fans von ihm, und ein klein wenig respekt u.a. auch denen gegenüber kann man von (pseudo-)toleranten Trekkies durchaus erwarten, oder?

                            Kommentar


                              #30
                              Gegen Shatner ansich habe ich ja nichts, aber wie will man ihn bitteschön vernünftig in den Film unterbringen? In STVII ist Kirk gestorben, das ist Canon, auch wenn's imo unnötig gewesen ist. Abgesehen davon liegt der Film schon 13, bzw. wenn STXI erscheint, 14 Jahre zurück und Shatner ist älter geworden. Mit einen etwas "umfangreicheren" Kirk könnte ich mich auch noch anfreunden, im Alter werden manche Leute eben etwas dicker. ABER wie würde man das erklären wollen, dass Kirk anscheinend die Ereignisse in STVII doch irgendwie überlebt hat und nun 14 Jahre älter ist? Vor allem, dass angeblich einige ST-Fans, die doch eigentlich den Canon kennen müssten, sich darüber aufregen, dass Shatner nicht im neuen Film dabei sein wird, verstehe ich auch absolut nicht.

                              Abgesehen davon, so einen Cameo-Auftritt als Kirks Vater können sie sich ohnehin sparen. Auf so billige Versuche einen der alten Schauspieler auf hängen und würgen irgendwie in den Film reinzubringen kann man gut und gerne verzichten. Ne, ist schon ok so wie es ist und wenn Shatner nochmal in einen ST-Film mitspielen wollte, dann hätte er's sich damals überlegen sollen, als er Kirk hat sterben lassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X