Star Trek 11 wird nicht ernst genommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 wird nicht ernst genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich bin auch davon überzeugt, dass nur Fans in den Film gehen werden. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie die Leute auf die Idee kommen, dass die Zuschauer, die sich für Star Trek I bis X nicht interessiert haben, nun in Massen in den elften Film rennen.
    Da würde ich nicht drauf wetten. Wenn genügend Werbung gemacht und der bzw. die Trailer reißerisches Action vermitteln (unabhängig davon wie die Story letztlich wirklich wird), dann rennen auch genügend Nicht-Fans in die Kinos. Dass man natürlich generell interesse an Science-Fiction haben muss, ist klar. Jemand der nichts mit Liebesschnulzen am Hut hat, wird ja schließlich auch nicht in solch einen Streifen rennen. Aber so ist es nun mal, wenn STXI genügend Aufmerksamkeit von den Medien auf sich zieht, dann ist das schon die halbe Miete.

    Abgesehen davon, von dem ach so schlechten Trekki-Image habe ich bis jetzt ehrlich gesagt aus meinem Bekanntenkreis nicht soviel mitbekommen. Ich kenne einige Leute die generell Kinofans sind, und auch die ST-Filme kennen ohne eine der Serien (ausgiebig) gesehen zu haben. Meist kennen sie nur TOS und ein paar wenige Folgen TNG. Wobei wir wieder beim Thema sind, dass eigentlich so gut wie jeder TOS kennt.

    Zitat von gigafree Beitrag anzeigen
    Aber im Dezember 2009 ausgerechnet wirklich wieder ein neuer James Bond, der neue Potter und auch der neue Batman laufen, dann sehe ich mal wieder schwarz für Star Trek zumindest von den Mainstream Zuschauern oder was meint ihr?
    Solange die Filme nur im Dezember 2009 laufen und nicht 2008 ist doch alles ok. Aber im Ernst, ich werde mir den Film 1. anschauen weil es ein ST-Film ist und VOR ALLEM 2. da es endlich mal wieder ein Weltraum-Sci-Fi-Film ist, von denen man ja leider auch nicht mehr viele im Kino geboten kriegt. Da geht es sicher einigen anderen auch so wie mir. Gut, Bond und Potter interessieren mich zum Glück nicht besonders, und ob ich mir Batman im Kino anschaue muss ich mir erst noch überlegen. Aber wenn, dann beeinflusst das allerdings in keinster weise den Kinobesuch von ST.

    Aber auch wenn, da muss man halt einfach die Werbetrommel genügend rühren und die Leute heiß auf den Film machen. Hilft ja alles nichts, wenn man wirklich ernsthaft vor hat ST neu zu beleben.

    Kommentar


      #17
      Also, in meinem Bekanntenkreis der Nicht-trekker (also Hauptsächlich Schulklasse) ist es halt so, dass die meisten ST für ziemlich lahm halten. SG1 hat schon einen etwas höheren Status, weil es da halt mehr Action und zugegebenermaßen auch etwas mehr Humor gibt. Ich will ja gar nicht behaupten, dass ST ein hohes Maß an Action hätte, aber manchmal denke ich, die Leute, die mir erzählen, wie sie ST empfinden, hätten nur TNG gesehen, das mir zwar gefällt, aber wo ich auch zugeben muss, dass heute so eine Serie kaum mehr eine Chance hatte. Wo war in DS9 bitte wenig Action außer in der ersten Staffel und teils noch in der zweiten?

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Also, in meinem Bekanntenkreis der Nicht-trekker (also Hauptsächlich Schulklasse) ist es halt so, dass die meisten ST für ziemlich lahm halten. SG1 hat schon einen etwas höheren Status, weil es da halt mehr Action und zugegebenermaßen auch etwas mehr Humor gibt. Ich will ja gar nicht behaupten, dass ST ein hohes Maß an Action hätte, aber manchmal denke ich, die Leute, die mir erzählen, wie sie ST empfinden, hätten nur TNG gesehen, das mir zwar gefällt, aber wo ich auch zugeben muss, dass heute so eine Serie kaum mehr eine Chance hatte. Wo war in DS9 bitte wenig Action außer in der ersten Staffel und teils noch in der zweiten?
        Was aber vor allem damit zusammenhängt, dass SG1 neuer ist und aktuell im TV läuft.
        Bis zu den neuen SW Filmen hat sich auch nur der enge Fankreis noch um Star Wars gekümmert, die anderen haben bestenfalls mal alle paar Jahre die alten Filme im TV angesehen, aber Gesprächsthema war das zu meiner Schulzeit auch nicht. Kam schließlich nirgendwo was davon im Fernsehen.

        Ich bin auch davon überzeugt, dass nur Fans in den Film gehen werden. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie die Leute auf die Idee kommen, dass die Zuschauer, die sich für Star Trek I bis X nicht interessiert haben, nun in Massen in den elften Film rennen.
        Dann brauchts ja keine Sorgen, von STI bis zumindes IX gabs ja auch einige, die sich dafür interessierten.
        Mich würde auch mal interessieren wie viele der Herr der Ringe Kinozuschauer tatsächlich zuvor Tolkins Werk gelesen haben, ich jedenfalls nicht. Alles eine Frage des Marketings und ob diese Welle überschwappen kann
        Über den Erfolg eines Films zu reden bevor er ausgestrahlt wird, ist etwas schwerfällig. Mehr als Spekulationen und aus der Nase gezogene Trends kann man wohl kaum anbringen. Muss man halt hoffen, dass die Kerle von Paramount auch das Einmaleins kennen und nicht nur aus dem hohlen Bauch heraus, was auch gut Hungergefühl hätte sein können, ihre Entscheidungen treffen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Was aber vor allem damit zusammenhängt, dass SG1 neuer ist und aktuell im TV läuft.
          Bis zu den neuen SW Filmen hat sich auch nur der enge Fankreis noch um Star Wars gekümmert, die anderen haben bestenfalls mal alle paar Jahre die alten Filme im TV angesehen, aber Gesprächsthema war das zu meiner Schulzeit auch nicht. Kam schließlich nirgendwo was davon im Fernsehen.
          Also, okay, als ich gerade in der zweiten Klasse war, da kam Episode I dann gerade raus, von davor weiß ich nicht mehr viel. Aber SG1 und Enterprise liefen auch ne ganze Zeit lang parallel und irgendwie war von ENT nie, wirklich nie, die Rede.

          Kommentar


            #20
            @ garaksneelix das liegt aber auch da dran, dass Enterprise immer auf Sat. 1 lief dem wohl langweilsten deutschen Privatsender überhaupt. Was läuft denn bitte auf Sat.1 was jüngere Zuschauer interessiert??? Nichts!!!
            RTL2 ist nunmal mehr für jüngere da da die ganze Popstars scheisse und auch Bravo und so lief also guckten es aufgrund dessen schon sehr viele jüngere und haben dadurch ja auch jeden Tag Werbung für Stargate eingehämmert bekommen!

            Wenn Star Trek Enterprise zb. auf Pro 7 laufen würde, dann würde es die besten Quoten kriegen meiner Meinung nach.

            Kommentar


              #21
              Zitat von gigafree Beitrag anzeigen
              @ garaksneelix das liegt aber auch da dran, dass Enterprise immer auf Sat. 1 lief dem wohl langweilsten deutschen Privatsender überhaupt. Was läuft denn bitte auf Sat.1 was jüngere Zuschauer interessiert??? Nichts!!!
              RTL2 ist nunmal mehr für jüngere da da die ganze Popstars scheisse und auch Bravo und so lief also guckten es aufgrund dessen schon sehr viele jüngere und haben dadurch ja auch jeden Tag Werbung für Stargate eingehämmert bekommen!

              Wenn Star Trek Enterprise zb. auf Pro 7 laufen würde, dann würde es die besten Quoten kriegen meiner Meinung nach.
              Oder es könnte daran liegen, dass ENT "Star Trek" im Titel hatte, daher prinzipiell Mainstreamuntauglich war (die meisten Leute die ich kenne schalten reflexartig um, wenn diese zwei Worte über den Bildschirm flimmern) und die Fans durch Brüche mit dem Hintergrund, sinnlose sexuelle Anspielungen und Action verprellt hat.

              Die Serie hätte sich auch ohne Konkurrenz selbst den Boden unter den Füßen weggezogen. Davon ausgehend zu argumentieren, dass ST nicht ernst genommen würde halte ich für sehr weit hergeholt.

              Kommentar


                #22
                Ja, aber das interessiert eben keinen. So sagt man halt "Ach, ne, Star Trek, keine Action, null Humor, Langweile pur" und das, obwohl SF selbst eh auch nicht mehr so viel zählt.
                Am meisten geschaut wird eh nur noch "Desperate Housewives" und dieser ganze Kram. Und nun setze ich all meine Hoffnung in STXI, damit auch mal meine Klassenkameraden sehen, dass ST "cool" sein kann. Wenn STXI jetzt aber schlecht werden sollte... oh, welch Schmach muss ich dann über mich ergehen lassen! Also, JJA, streng dich an!

                Kommentar


                  #23
                  Hi, hab bisher nur im BSG Forum gepostet, da ich aber im Grunde ein 100%iger ST Fan der ersten Stunde bin, werd ich mal meine Meinung zum Besten geben.
                  ST XI wird der erste ST Film sein den ich mir garantiert nicht im Kino ansehen werde........ ja, so alt bin ich schon
                  Da ist man seit Anfang an dabei, hat mit Kirk mitgefiebert wie er gegen die Romulander, Klingonen, und Tribbles gekämpft hat ........ damals noch in S/W
                  Danach kommt TNG, DS-9 ( die beste aller ST Serien ) und Voyager, alles schön chronologisch.
                  Aber dann ein ziemlich gemeiner Tiefschlag, Enterprise................
                  Wie bitte ? Kirk hat gar nicht zum ersten mal die Welt gerettet ? Vor Romulanern, Klingonen und Tribbles ??
                  Er hat gar nicht zum ersten mal Planet X.Y oder Z erforscht ?
                  Wie bitte ? Ein gewisser Jonathan Archer hat schon lange vorher unseren Planeten gerettet ? Und nicht etwa vor so etwas lächerlichem wie Romulanern, Klingonen und Tribbles, nein er hat unsere schöne blaue Kugel vor der totalen Zerstörung durch die Xindi, und ganz nebenbei auch noch unsere Zeitlinie vor dem Untergang gerettet..............pffffffffffffffffffffffffff
                  Da komm ich mir als Fan der ersten Stunde aber ziemlich verarscht vor.
                  Und da Enterprise im Vergleich zu TNG - DS-9 - und Voyager ziemlich gefloppt ist, glaube ich das vieler meiner Leidensgenossen
                  das genau so sehen.
                  Star Trek lebt nunmal hauptsächlich von den "alten" Fans, und wenn man es nicht fertig bringt die Fans für einen Film zu begeistern, dann wars das eben mit ST.
                  Im multimedialen Zeitalter der Onlinegames und der unglaublich großen Serienkonkurenz ( BSG- Heros - CSI - Lost usw.usw. usw. ) glaubt Paramount doch nicht im ernst noch viele neue ST Fans zu gewinnen.
                  Und jetzt soll ein Film der wiederrum vor ( wenn auch nur wenige Jahre ) Kirks Zeiten spielt, das Franchise wiederbeleben ....... lol ?
                  Hat man aus Enterprise nichts gelernt ? Nein, hat man offensichtlich nicht, oder anders ausgedrückt, es kümmert Paramount nen
                  feuchten Kehricht was die Fans sich wünschen. Zudem halte ich den ganzen Produktionsstab von ST 11 für absolut inkompetent in Sachen Star Trek.

                  Die Vergangenheit ist TOT ! Sie ist bereits geschehen ! Sie interesiert micht nicht ! Sie kann nicht geändert werden ! Zumindest nicht ohne die komplette ST Zeitlinie über den Haufen zu werfen !

                  Viel interessanter fände ich einen Film über die Zeit nach dem gewonnenem Dominion Krieg, wie die neue Enterprise E ( von mir aus unter neuem Komando ) den Gamma Quadrant erforscht....................... mann was wär da alles an Storys möglich gewesen ........... gleichzeitig hätte der Film eine Einleitung für eine neue Serie sein können.
                  Aber nein, man will den paar Hardcore Fans, und der Handvoll neuen Fans zeigen wie's zu Kirk's Zeiten bei der Sternenflotte zuging.

                  No THX

                  MfG

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                    Hi, hab bisher nur im BSG Forum gepostet, da ich aber im Grunde ein 100%iger ST Fan der ersten Stunde bin, werd ich mal meine Meinung zum Besten geben.
                    ST XI wird der erste ST Film sein den ich mir garantiert nicht im Kino ansehen werde........ ja, so alt bin ich schon
                    Da ist man seit Anfang an dabei, hat mit Kirk mitgefiebert wie er gegen die Romulander, Klingonen, und Tribbles gekämpft hat ........ damals noch in S/W
                    Danach kommt TNG, DS-9 ( die beste aller ST Serien ) und Voyager, alles schön chronologisch.
                    Aber dann ein ziemlich gemeiner Tiefschlag, Enterprise................
                    Wie bitte ? Kirk hat gar nicht zum ersten mal die Welt gerettet ? Vor Romulanern, Klingonen und Tribbles ??
                    Er hat gar nicht zum ersten mal Planet X.Y oder Z erforscht ?
                    Wie bitte ? Ein gewisser Jonathan Archer hat schon lange vorher unseren Planeten gerettet ? Und nicht etwa vor so etwas lächerlichem wie Romulanern, Klingonen und Tribbles, nein er hat unsere schöne blaue Kugel vor der totalen Zerstörung durch die Xindi, und ganz nebenbei auch noch unsere Zeitlinie vor dem Untergang gerettet..............pffffffffffffffffffffffffff
                    Da komm ich mir als Fan der ersten Stunde aber ziemlich verarscht vor.
                    Und da Enterprise im Vergleich zu TNG - DS-9 - und Voyager ziemlich gefloppt ist, glaube ich das vieler meiner Leidensgenossen
                    das genau so sehen.
                    Star Trek lebt nunmal hauptsächlich von den "alten" Fans, und wenn man es nicht fertig bringt die Fans für einen Film zu begeistern, dann wars das eben mit ST.
                    Im multimedialen Zeitalter der Onlinegames und der unglaublich großen Serienkonkurenz ( BSG- Heros - CSI - Lost usw.usw. usw. ) glaubt Paramount doch nicht im ernst noch viele neue ST Fans zu gewinnen.
                    Und jetzt soll ein Film der wiederrum vor ( wenn auch nur wenige Jahre ) Kirks Zeiten spielt, das Franchise wiederbeleben ....... lol ?
                    Hat man aus Enterprise nichts gelernt ? Nein, hat man offensichtlich nicht, oder anders ausgedrückt, es kümmert Paramount nen
                    feuchten Kehricht was die Fans sich wünschen. Zudem halte ich den ganzen Produktionsstab von ST 11 für absolut inkompetent in Sachen Star Trek.

                    Die Vergangenheit ist TOT ! Sie ist bereits geschehen ! Sie interesiert micht nicht ! Sie kann nicht geändert werden ! Zumindest nicht ohne die komplette ST Zeitlinie über den Haufen zu werfen !

                    Viel interessanter fände ich einen Film über die Zeit nach dem gewonnenem Dominion Krieg, wie die neue Enterprise E ( von mir aus unter neuem Komando ) den Gamma Quadrant erforscht....................... mann was wär da alles an Storys möglich gewesen ........... gleichzeitig hätte der Film eine Einleitung für eine neue Serie sein können.
                    Aber nein, man will den paar Hardcore Fans, und der Handvoll neuen Fans zeigen wie's zu Kirk's Zeiten bei der Sternenflotte zuging.

                    No THX

                    MfG
                    Danke, besser hätte man auch meine Gefühle in Bezug auf ST XI nicht ausdrücken können!

                    Wer braucht nach dem Flop ENT noch ein verfl... Prequel???

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                      Und jetzt soll ein Film der wiederrum vor ( wenn auch nur wenige Jahre ) Kirks Zeiten spielt, das Franchise wiederbeleben ....... lol ?
                      Hat man aus Enterprise nichts gelernt ?
                      Ich glaube schon, dass man daraus gelernt hat, nämlich aus den guten Kritiken der Fans für die vierte Staffel. ENT ist nicht daran gescheitert, dass es ein Prequel war, sondern weil es das eben nicht war. Erst mit der vierten Staffel hat es die Erwartungen der Fans erfüllt.
                      Deswegen macht man jetzt ein echtes Prequel zu TOS mit einer Neubesetzung der bekannten Charaktere statt einer neuen unbekannten Mannschaft.
                      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch davon überzeugt, dass nur Fans in den Film gehen werden. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie die Leute auf die Idee kommen, dass die Zuschauer, die sich für Star Trek I bis X nicht interessiert haben, nun in Massen in den elften Film rennen.
                        Das würde ich so nicht unterschreiben. Wie schon oft hier erwähnt, ist das eine Sache des Marketings. Das schöne an einem Reboot ist ja, dass man alles vorherige nicht wissen muss, um den neuen Film verstehen zu können. Wären in den neuen Batman oder in Casino Royale auch nur die Stammzuseher ins Kino gegangen, wären die Filme genau so gefloppt, wie ihre Vorgänger. Verkaufst du etwas als neu und Modern, sprichst du auch neue Leute an.

                        Das muss nicht funktionieren, kann aber funktionieren

                        Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                        Star Trek lebt nunmal hauptsächlich von den "alten" Fans, und wenn man es nicht fertig bringt die Fans für einen Film zu begeistern, dann wars das eben mit ST.
                        Das ist einfach falsch gedacht. Wenn du nur die alten "Fans" ins Kino lockst, kannst du gleich einpacken. Nur von der Fanbasis kann man keinen Film refinanzieren. Das sind einfach nicht genug. Hat man ja durchaus auch an den letzten Filmen gesehen.

                        ST XI wird der erste ST Film sein den ich mir garantiert nicht im Kino ansehen werde........ ja, so alt bin ich schon
                        Jaaaaa, wie oft hab ich das schon gehört? Sei es bei James Bond, Batman, Star Wars oder sonstigen Fortsetzungen. Hinterher sind doch 95% der Leute, die dies behauptet haben, doch ins Kino gerannt.
                        Mal ganz davon ab, dass es einfach blödsinn ist, einen Film so vorzuverurteilen, bevor überhaupt irgendetwas darüber bekannt ist. Es gab bis jetzt noch nichts vom Film, nichtmal ein offizielles Promofoto zu sehen. Wer da schon ein Urteil fällt, tut das einfach nur aus einer Trotzreaktion heraus.


                        Im übrigens will ich gar nicht behaupten, dass der neue Film klasse wird, aber ich werde mir nicht erlauben ein Urteil über den Film zu fällen, bevor ich ihn nicht gesehen habe, bzw. überhaupt mal einen Trailer oder ähnliches gesehen habe. Schließlich kann man nur das positiv oder negativ beurteilen, was man nicht kennt.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch davon überzeugt, dass nur Fans in den Film gehen werden. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie die Leute auf die Idee kommen, dass die Zuschauer, die sich für Star Trek I bis X nicht interessiert haben, nun in Massen in den elften Film rennen.
                          Und ich bin mittlerweile überzeugt, dass dem nicht der Fall sein wird. Einfach weil diesmal zu viele Nicht-Trekkies auch von dem Film reden (meine Bekannten im Studentenheim, die bei der Feuerwehr usw.). Bei "Nemesis" und "Der Aufstand" war das nicht der Fall. Klar, sobald miserable Kritiken bzw.schlechte Mundpropaganda kommen dürften diese dann wohl die ersten sein die wieder abspringen und doch nicht ins Kino gehen.

                          Sooo unbekannt sind die TOS-Filme dann auch wieder nicht. Frag mal jemanden in deinem Freundes/Bekanntenkreis nach "dem Film wo Captain Kirk in der Gegenwart ist". Oder "den Film mit dem Klingonen-Kanzler und dem Eisplaneten". Die meisten werden sich daran erinnern können ihn einmal gesehen zu haben.

                          Viel mehr als "sich erinnern" werden die meisten Leute vor EP1 von SW auch nicht gekannt haben. Doch die Tatsache, dass nach über 20 Jahren "Krieg der Sterne" wieder im Kino ist machte sie neugierig. Etwas Ähnliches könnte durchaus auch bei der Rückkehr von Captain Kirk und Mr. Spock gesehen.

                          Glaube ich, dass ST11 ein absoluter Blockbuster wird? Nein (auch wenn die Chance gegeben ist). Allerdings bin ich fast überzeugt davon, dass er einer der kassenträchtigsten ST-Filme werden wird (zumindest erfolgreicher als ST9 und 10).

                          Zitat von gigafree Beitrag anzeigen
                          Wenn Star Trek Enterprise zb. auf Pro 7 laufen würde, dann würde es die besten Quoten kriegen meiner Meinung nach.
                          Unwahrscheinlich. ENT ist ebenfalls in den USA gefloppt. Pro7 ist auch kein Quoten-Garant. Siehe z.B. LOST.

                          Kommentar


                            #28
                            Ihr könnt euch das noch so oft schönreden, ich bezweifle sehr stark, dass die Leute nur darauf warten, endlich einen Einstieg in Star Trek zu bekommen. Als ob die Leute zuhause sitzen und sich denken "Schade, ich würde ja gerne Star Trek gucken, aber mir sind die politischen Konstellationen im Alpha-Quadranten zu kompliziert".
                            Dasselbe Gerede hat es auch vor ETP gegeben. Ich sehe den neuen Blockbuster da nicht kommen.

                            edit: Mit "nur" meinte ich oben natürlich "überwiegend", d.h. die Mehrzahl der Zuschauer machen die Fans aus (vorausgesetzt, der Film ist nicht zuu schlecht, dann bleiben die auch zuhause ).
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ihr könnt euch das noch so oft schönreden, ich bezweifle sehr stark, dass die Leute nur darauf warten, endlich einen Einstieg in Star Trek zu bekommen. Als ob die Leute zuhause sitzen und sich denken "Schade, ich würde ja gerne Star Trek gucken, aber mir sind die politischen Konstellationen im Alpha-Quadranten zu kompliziert".
                              Hat jemand behauptet, dass dies so ist? Aber das Medium Kino funktioniert nunmal etwas anders als das Fernsehen. Niemand sitzt zu Hause und wartet, dass Star Trek neu beginnt, damit er endlich einsteigen kann. Dann könnte er sich ja schließllich auch einfach alles von Anfang an auf DVD angucken.

                              Im Kino läuft aber alles über Trailer, Werbung und Namen. Hast du einen ansprechenden Trailer bzw. große Medienpräsenz ziehst du schon einmal viele Leute ins Kino, die zwar SciFi mögen, sich sonst aber bis jetzt nicht für 08/15-Trek Filme interessiert haben.
                              Hast du bekannte Schauspieler- oder Regisseurnamen im Titel ("Von den Machern von...., Mit Osckarnominiertem.... etc.), ziehst du die Fans dieser Leute ins Kino.
                              Und omnipräsente Werbung (Werbung bei Fastfood Ketten, große Banner im Kino, Gewinnspiele und ähnliches) zieht immer noch die Gelegenheitskinogänger an.

                              Geht dir oder euch das etwa nie so, dass ihr euch eigentlich null für ein Genre oder eine Filmreihe interessiert, aber euch irgendwann mal am Trailer oder an der Werbung etwas anspricht bzw. ihr einige gute Rezensionen gelesen habt und ihr doch ins Kino geht? Vorausgesetzt natürlich ihr geht auch öfter als 1-2 mal ins Kino. Also mir ging es schon so. Hab mir anhand von Trailern oder guten Kritiken schon Filme angesehen, die einem mir eigenltlich ungeliebten Genre angehören. Ich bin auch schon später in Filmreihen eingestiegen, z.B. Spiderman oder Fluch der Karibik, um mal neue Beispiele zu nennen.

                              Ich wiederhole auch noch einmal meine Frage: Glaubt ihr ernsthaft "Casino Royale" oder "Batman Begins" waren solche Erfolge, weil du die Leute ins Kino gegangen sind, welche die alten Filme gesehen haben?

                              Ist eben alles eine Sache der Werbung und der Kritiken. Wie gesagt, es muss nicht funktionieren bei Trek, aber es kann eben. Mehr sag ich ja nicht.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ihr könnt euch das noch so oft schönreden, ich bezweifle sehr stark, dass die Leute nur darauf warten, endlich einen Einstieg in Star Trek zu bekommen. Als ob die Leute zuhause sitzen und sich denken "Schade, ich würde ja gerne Star Trek gucken, aber mir sind die politischen Konstellationen im Alpha-Quadranten zu kompliziert".
                                Dasselbe Gerede hat es auch vor ETP gegeben. Ich sehe den neuen Blockbuster da nicht kommen.
                                Sorry aber das ist Blödsinn. Erstens werden die meisten Nicht-Trekker den Begriff Alpha-Quadrant nicht kennen und zweitens werden sie sich kaum Gedanken über einen Star-Trek-Einstieg machen.

                                Es ist jedoch eine Tatsache, dass Captain Kirk, Mr. Spock und Dr. McCoy ziemlich bekannte Namen sind. Und deren Leinwand-Comeback nach über 15 Jahren mit dem richtigen Marketing und mit positiven Kritiken so durchaus Erfolgs-Chancen hat. Weitaus mehr als jedes andere Trek-Projekt welches vermutlich wirklich großeils nur die Fans sehen würden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X