Wann läuft das ST-11 Marketing in Deutschand richtig an? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann läuft das ST-11 Marketing in Deutschand richtig an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Das "Sie können das besser" ist höchstwahrscheinlich die Synchro für "I dare you to do better", das passt dann schon.
    Ich bin ja ein genereller Gegner von deutschen Synchros und insofern etwas überkritisch, aber ich finde dass diese Übersetzung das wesentliche an Pikes Aussage (nämlich die Herausforderung an Kirk, was diesen wahrscheinlich erst dazu bringt, auf Pike zu hören) unterschlägt.

    "Versuch, das zu übertreffen", "Ich wette, du schaffst noch mehr" oder etwas in der Art wäre als Übersetzung IMO wesentlich passender gewesen.

    Kommentar


      #47
      Im Film wurde es ja auch anders übersetzt. Ist wie gesagt wurde nur ein Trailer. Ich glaube dein zweiter Vorschlag ist ähnlich zu der Version im Film.
      Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, aber ich sehe auch kein unterschied zu "Ich weiß, sie können mehr" und "Ich wette, du schaffst noch mehr".

      Kommentar


        #48
        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Ich bin ja ein genereller Gegner von deutschen Synchros und insofern etwas überkritisch, aber ich finde dass diese Übersetzung das wesentliche an Pikes Aussage (nämlich die Herausforderung an Kirk, was diesen wahrscheinlich erst dazu bringt, auf Pike zu hören) unterschlägt.

        "Versuch, das zu übertreffen", "Ich wette, du schaffst noch mehr" oder etwas in der Art wäre als Übersetzung IMO wesentlich passender gewesen.
        Man kann in der Regel immer "besser" oder treffender übersetzen als es eine Synchronisation tut. Aber der Begriff "Synchronisation" zeigt eben ganz klar was Vorrang hat.

        Aber letztlich ist es wenig zielführend sich über die Synchro aufzuregen. Ich denke ich werde sie mir genau einmal anschauen, nämlich im Kino. Sobald ich dann die DVD in die Finger kriege, gibt es nur noch die originale Tonspur...

        Kommentar


          #49
          Zitat von helo Beitrag anzeigen
          Man kann in der Regel immer "besser" oder treffender übersetzen als es eine Synchronisation tut. Aber der Begriff "Synchronisation" zeigt eben ganz klar was Vorrang hat.
          Eben. Und darum werde ich mir die synchronisierte Fassung genauso oft ansehen wie bei ALLEN Filmen - nämlich genau einmal weniger als du.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Eben. Und darum werde ich mir die synchronisierte Fassung genauso oft ansehen wie bei ALLEN Filmen - nämlich genau einmal weniger als du.
            Glücklich ist der, der ein Kino in der Nähe hat in dem Originalfassungen gezeigt werden...

            Kommentar


              #51
              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Originalfassungen
              Wenn ich die nicht im Kino zu sehen bekomme, dann wart ich auf die DVD.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Wenn ich die nicht im Kino zu sehen bekomme, dann wart ich auf die DVD.
                Na dann hast du ja noch ca. ein halbes Jahr Zeit bis du den Film zu sehen bekommst...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von helo Beitrag anzeigen
                  Na dann hast du ja noch ca. ein halbes Jahr Zeit bis du den Film zu sehen bekommst...
                  Im Kinopolis Bad Godesberg gibts für die großen Filme meistens Originalfassungen. In knapp fünf Jahren hatte ich da nur (ausgerechnet) bei Watchmen Pech. Aber ich kuck mir auch nur sehr wenige Filme im Kino an.

                  Kommentar


                    #54
                    Also wenn man sich die deutschen TV Clips anschaut wird man mit der Synchro wahrscheinlich leben können.
                    Wenn man sich zum Vergleich mal Amateursynchronisationen anhört, oder was Modder so bei Computerspielen an Synchronisationsleistungen liefern, dann weiß man erst was bei einer professionellen deutschen Synchronisation wirklich geleistet wird.
                    Eine solche wird aber nie und nimmer an ein Orginal herankommen können. Da ists auch gleich von welcher in welche Sprache synchronisiert wird. Man hat immer zwischen Lippensynchronität, wörtlicher Übersetzung, sinngemäßer Übersetzung, atmosphärischer Betonung ... Kompromisse zu schließen.

                    Was das Marketing angeht ist man inzwischen nirgendwo davor sicher. Gestern und heute mal wieder die neusten Heroes Folgen auf NBC.com angesehen und auch dort wird man bereits vom Star Trek Tailer erwartet.

                    Im Tiketvorverkauf in den USA scheint es auch recht gut anzulaufen. Wolverine soll um das 3fache besser sein als Iron Man ein Jahr zuvor und Star Trek noch einmal 25% mehr bieten.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Wolverine soll um das 3fache besser sein als Iron Man ein Jahr zuvor
                      OT: Und das NACHDEM der Film aufgrund der geleakten Fassung in der Luft zerrissen wurde? Manchmal überrascht mich die Tendenz des Otto-Normal-Zuschauers, auf Medienhypes oder "große Namen" reinzufallen wirklich...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Im Tiketvorverkauf in den USA scheint es auch recht gut anzulaufen. Wolverine soll um das 3fache besser sein als Iron Man ein Jahr zuvor und Star Trek noch einmal 25% mehr bieten.
                        Hier mal ein Link zum Einspielergebnis von "Iron Man". Nur um eine Vergleichsbasis zu haben. Obwohl ich gestehen muss, dass ich nicht weiß, ob sich Vorverkaufszahlen so einfach auf den Enderfolg übertragen lassen. Falls doch, sieht es aber sehr positiv für Star Trek aus

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          OT: Und das NACHDEM der Film aufgrund der geleakten Fassung in der Luft zerrissen wurde? Manchmal überrascht mich die Tendenz des Otto-Normal-Zuschauers, auf Medienhypes oder "große Namen" reinzufallen wirklich...
                          Naja, das hat sich ja eher nur in Foren oder Blgos rumgesprochen. Warner hat wohl nicht ohne Grund der Presse verboten sich vor dem 27.April wertend über den Film zu äußern. Dürfte also bei noch nicht so vielen angekommen sein, wie schlecht der Film wirklich ist.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Hier mal ein Link zum Einspielergebnis von "Iron Man". Nur um eine Vergleichsbasis zu haben. Obwohl ich gestehen muss, dass ich nicht weiß, ob sich Vorverkaufszahlen so einfach auf den Enderfolg übertragen lassen. Falls doch, sieht es aber sehr positiv für Star Trek aus
                            Ich denke, dass sich eine immer stärkere Miteinbeziehung des Internets als einfache und sehr schnelle Möglichkeit an Tickets zu gelangen auf die Tendenz im Vorfeld zu reservieren positiv auswirkt, aber es dürfte im Moment der beste und einzige Identikator dafür sein wie gut der Film in der Startwoche loslegen wird. Ein gutes Zeichen, aber natürlich keine Garantie.

                            Kommentar


                              #59
                              Vorverkaufszahlen dürften bei Star Trek auf grund der Fanbasis immer relativ hoch sein. Die Frage ist, wie lange sich die Besucherzahlen auf hohem Niveau halten können. Ich bin mal gespannt, und tippe momentan auf 150-200 Mio $ in den USA und nochmal 150-200 Mio $ im Ausland.
                              Die letzten 2 Tage habe ich 4x TV Spots gesehen, darunter auf RTL (glaube sogar bei Formel 1 oder DSDS) und ProSieben.
                              In den USA ist Star Trek auf dem Cover der newsweek, immerhin die dritt-auflagenstärkste Zeitung(?) dort.

                              Kommentar


                                #60
                                Star Trek ist momentan sehr präsent.Es gibt Weltweit eine Menge Trailer im TV (Ich bin überrascht wie oft die Trailer hier laufen) und das Marketing ist wohl voll angelaufen.Ich würde sagen zum richtigen Zeitpunkt.Nicht zu früh und nicht zu spät.
                                Selbst Freunde von mir,welche mit Star Trek gar nichts anfangen konnten kommen in letzter Zeit immer öfter zu mir und meinen "wie geil" die Trailer sind und wie viel sie sich vom Film versprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X