Jetzt zu tun als ob dies anders wäre find ich albern.
Das mit dem Geld ist so ne Sache, ich kann mir nicht vorstellen das es kein Geld mehr gibt. Nach irgendwas muss man das ganze doch einteilen und beschränken. Das man vielleicht alles was man zum Leben generell benötigt bekommt, ist eine Sache, aber alles was man 'mehr' haben will...das muss doch irgendwo her kommen. Jemand muss es produzieren und der will dann auch was dafür haben...und das ist sicher kein Huhn.

Ehrlich gesagt find ich eine solche Vorstellung auch nicht sehr ansprechend. Geld ist fester Bestandteil der Menschen und auch wenn es diesen zu vielen negativen Taten treibt, es hat die Menscheit auch zu positiven getrieben.
Denke also schon, es gibt auch bei ST noch Geld, nur hat es nicht mehr jene lebensnotwendige Bedeutung wie heute.
@Evi Deine Beschreibung ist ja ganz nett, aber das trifft auch auf sehr viele andere große und kleinere Konzerne zu und ist nun mal das, was der ach so tolle Kapitalismus mitsich bringt. Und was dieser übersieht, dass übernimmt dann die Globalisierung. Ist nicht vertretbar und zeigt deutlich, hier läuft was falsch. Aber ob nun ne Nokia in nem Film erwähnt wird oder nicht...ändert daran ja nun nichts.
Einen Kommentar schreiben: