Star Trek XI - und danach ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI - und danach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich hätte nix dagegen wenn die Filmstory , da ja seit ST XI die Zeitlinie verändert wurde , teilweise neu geschrieben werden würde und somit eine abgeänderte Zeitschiene gefahren werden könnte.
    Da kann man glatt mindestens weitere 11 Filme in einer parallelzeit drehen dieser einfall kam mir schon beim kucken vom 11ten und da hat mich die Idee schon träumen lassen.


    Dreaming nothing more as dreaming

    Kommentar


      #47
      Ich habe den Film leider immer noch nicht gesehen, aber wäre durchaus eine gute Idee. Andererseits sollte man, finde ich, mit alternativen Zeitlinien nicht so weit gehen. Die Geschichte mit Kirk wäre okay, aber man sollte nicht soweit gehen, die TNG Geschichte auch zu verändern. Das hätte nur negative Auswirkungen auf bereits Bestehendes.
      Die Suche ist das Ziel.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
        Ich habe den Film leider immer noch nicht gesehen, aber wäre durchaus eine gute Idee. Andererseits sollte man, finde ich, mit alternativen Zeitlinien nicht so weit gehen. Die Geschichte mit Kirk wäre okay, aber man sollte nicht soweit gehen, die TNG Geschichte auch zu verändern. Das hätte nur negative Auswirkungen auf bereits Bestehendes.
        Hat man doch längst, spätestens durch romulus zerstörung.... sofern man davon ausgeht das es dasselbe universum ist.
        Ansonsten denke ich nicht das man nochmal rückgriff auf den alten ST-Canon nimmt.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #49
          Zitat von Chaos66666 Beitrag anzeigen
          Hallo miteinander,

          ich fänd einen "Kompromiss" super:

          Einerseits die Kinofilme, jetzt mit neuen Möglichkeiten... und bitte keine "Kahn" Geschichten. Hatten wir schon. Dort könnten sich die Schreiber und Schauspieler weiter entfalten. Weitermachen.

          Andererseits eine neue Fernsehserie. Im 25. / 26. Jahrhundert angesiedelt. Förderation hat sich selbst ins Aus manöveriert und ist unter ihrer eigenen Last zusammengebrochen. Sie existiert nicht mehr und der Rest der Galaxis ist auf die Förderation auch nicht mehr gut zu sprechen.Die Geschichte beginnt mit einer komplett neu zusammengewürfelten Crew und einem alten Schiff welches schon längst überholt ist. Es sollte viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt werden. (geht in einer Fernsehserie besser)

          Ich würd doppelgleisig fahren.....
          Man darf ja noch träumen.
          So was hat es schon gegeben, sagt dir was die Andromeda...

          Überholtes Schiff, zusammengebrochenes Reich, zusammengewürfelte Crew, ....
          4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

          Kommentar


            #50
            Das es sich Negativ auf bestehendes auswirkt ist nicht gesagt da es ja in jedem Falle schon ein mal durchlebt wurde. Doch es gibt so viele neue Möglichkeiten wie warscheinlich Sterne am Himmel. Es ist doch auch so das es nicht nur ein Schiff gibt sondern etliche und somit mindestens ebensoviele Storys zu erzählen gäbe. Die erste könnte z.B. lauten:
            ST TOT (The Other Time)
            Wäre doch schon mal was. Was die Filme angeht da denke ich sollte weiter die Enterprise die Hauptrolle bekommen, es gibt ja genug Dienstjahre die nicht Verfilmt wurden denn ST Filme ohne 1701 wäre meiner Meinung nach als würde man die seele von ST stehlen.
            Für Serien wäre es nicht verkehrt nach soeiner ja jetzt bekannten Bedrohung grössere Schiffe zu erforschen und zu bauen die dann die alten Serien am leben lassen würde.
            Tja aber es gibt Millionen Trekkies und ebensoviele Ideen doch leider nicht für jeden sein eigenes Universium.

            Kommentar


              #51
              Mit ''negativ auswirken'' meinte ich eigentlich nicht die bereits bestehenden Geschichten, sondern die Zuschauer. Vor allem für Leute, die Star Trek dann erst kennen lernen würden, wäre das, finde ich, ziemlich verwirrend; die werden sich dann denken ''was ist es denn jetzt, das Neue oder das Alte?''
              Ich denke, die könnten auch durchaus mal ein anderes Schiff nehmen als die Enterprise, ich finde nämlich, dass denen - u.a. vor allem in Star Trek 10 - langsam die Ideen ausgehen.
              Die Suche ist das Ziel.

              Kommentar


                #52
                Ja gut, bei Star Trek Nemesis denke ich das die Idee schon nicht die beste war, aber sie war nicht komplett schlecht nur die Umsetzung war unter aller Phaser.
                Doch sollten denen wirklich die Ideen ausgehen dann bringt ein anderes Schiff auch keine neuen Storys, denke ich.
                Was Verwirrung seitens der Zuschauer angeht, da gibts garantiert Lösungen und Möglichkeiten die frage ist nur ob die Macher passende Lösungen auch passend umsetzen. Doch das wird die Zeit bringen. (egal welche Zeit)

                Alles in allem hoffe ich das die Star Trek Ära lange lange nach meinem Tode noch fortgeführt wird damit meine zwei Söhne auch noch lange was davon haben werden.
                MACHT ES SO
                ENERGIE

                Kommentar


                  #53
                  Wie ich mir die Zukunft von Star Trek vorstelle?

                  Nun ja, ich hoffe zunächst mal das man vieleicht die ein oder andere Serie wiederbelebt, wenn schon nicht fürs Kino dann vieleicht als TV-Film wie man es jetzt ja auch bei Star Trek SG1 macht!

                  Ich könnte mir gut TV-Filme der TNG Besatzung mit Picard und seiner Besatzung mit der Enterprise E vorstellen, zudem würde mich interessieren ob in DS9 Sisko wieder zurück kommt, auch hieraus könnte man einen TV-Film basteln, und was die voyager betrifft, ok Janeway ist inzwischen Admiral, aber die Voyager muss wohl noch existieren, ich könnte mir einen TV-Film vorstellen in dem Janeway und die alte Besatzung der Voyager an Bord der Voyager zu Gast sind die jetzt vieleicht wie damals die Enterprise in Star Trek II zum Trainingsschiff für Kadetten umfunktioniert wurde, wärend des Trainingsflugs gerät die Voyager in eine Kriese und Janeway übernimt erneut das Kommando!

                  Interessant wäre auch ein Film mit Riker´s Schiff, der Titan, das würde mich alleine schon aus diesem Grund brennend interessieren weil man ja immer noch nicht weis was für ein Schiffstyp die Titan überhaubt ist!

                  Und in ein paar Jahren könnte ich mir eine neue Serie im 25. Jahrhundert vorstellen, eine Art neues Star Trek - The Next Generation mit einer Enterprise G oder Enterprise H, diese Konzept hat ja damals 1987 schonmal funktiniert um Star Trek wiederzubeleben!

                  Zudem habe ich damals in den 90ern mal was von einer Star Trek - Serie gehört die angeblich in der Vorbereitung gewesen sein soll. Star Trek - Andromeda, in dieser Serie sollte ein Föderationsschiff in die Andromeda Galaxie geworfen werden und dort Abenteuer erleben, es kann aber sein das sich aus dieser Idee dann Voyager entwickelt hat?
                  Die Idee an sich das es ein Föderationsschiff in eine andere Galaxie verschlägt gefällt mir, daraus könnte man was machen!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Ich könnte mir gut TV-Filme der TNG Besatzung mit Picard und seiner Besatzung mit der Enterprise E vorstellen,
                    Wird schwer sein, bei den Gagen, die Brent Spiner und Patrick Stewart verlangen.

                    Angeblich haben die beiden alleine schon mehr Geld gekostet als all die übrigen Schauspieler zusammen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Ich könnte mir gut TV-Filme der TNG Besatzung mit Picard und seiner Besatzung mit der Enterprise E vorstellen, zudem würde mich interessieren ob in DS9 Sisko wieder zurück kommt, auch hieraus könnte man einen TV-Film basteln, und was die voyager betrifft, ok Janeway ist inzwischen Admiral, aber die Voyager muss wohl noch existieren, ich könnte mir einen TV-Film vorstellen in dem Janeway und die alte Besatzung der Voyager an Bord der Voyager zu Gast sind die jetzt vieleicht wie damals die Enterprise in Star Trek II zum Trainingsschiff für Kadetten umfunktioniert wurde, wärend des Trainingsflugs gerät die Voyager in eine Kriese und Janeway übernimt erneut das Kommando!

                      Interessant wäre auch ein Film mit Riker´s Schiff, der Titan, das würde mich alleine schon aus diesem Grund brennend interessieren weil man ja immer noch nicht weis was für ein Schiffstyp die Titan überhaubt ist!
                      Ich denke all deine Vorschlägen bleiben Wunschvorstellungen. Aber man soll niemals nie sagen. Aber deine Vorschläge existieren bereits in Buchform. Es gibt den TNG-Relaunch, DS9s 8. Staffel, Voyager wurde auch schon fortgesetzt. Die Bücher kommen mitlerweile sehr nahe daran Canon zu sein. Jedenfalls sind sie aufeinander abgestimmt und erzählen die Ereignisse nach Nemesis für jede Star Trek Besatzung fort.

                      Und die gute Nachricht für alle deutschen Leser. Die meistens dieser Buchreihen wird der CrossCult Verlag in den nächsten Monaten und Jahren in Angriff nehmen. Es ist sogar davon die Rede, dass es wieder jeden Monat ein neues deutsches Star Trek Buch geben wird.

                      Die ersten drei Romane um die Abenteuer der USS Titan unter Captain Troi und Counselor Riker (oder umgekehrt ) sind momentan im Handel. Fall es dich interessiert: Im Anhang hab ich Bilder der Titan eingefügt. Sie gehört übrigens zur Luna-Klasse.

                      Und in ein paar Jahren könnte ich mir eine neue Serie im 25. Jahrhundert vorstellen, eine Art neues Star Trek - The Next Generation mit einer Enterprise G oder Enterprise H, diese Konzept hat ja damals 1987 schonmal funktiniert um Star Trek wiederzubeleben!
                      Durchaus möglich. Da lasse ich mich mal überraschen. Momentan würd ich aber auf eine Serie im 23. Jahrhundert tippen.

                      Zudem habe ich damals in den 90ern mal was von einer Star Trek - Serie gehört die angeblich in der Vorbereitung gewesen sein soll. Star Trek - Andromeda, in dieser Serie sollte ein Föderationsschiff in die Andromeda Galaxie geworfen werden und dort Abenteuer erleben, es kann aber sein das sich aus dieser Idee dann Voyager entwickelt hat?
                      Die Idee an sich das es ein Föderationsschiff in eine andere Galaxie verschlägt gefällt mir, daraus könnte man was machen!
                      Ich glaube du meinst "Gene Roddenberry´s Andromeda". Die Serie basiert auf einem alten Konzept von Gene Roddenberry und hat nichts mit Star Trek zu tun.
                      Angehängte Dateien
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        Na ja, wenn man auf meiner Meinung nach seichtes Mainstream Popkornkino steht , dann vielleicht...
                        Anders hat Star Trek leider keine Chance mehr. SciFi ist dafür einfach im Kino unbrauchbar. Sicher, anspruchsvolle Filme wie "Der Pate" oder "Das Piano" oder "Operation Kingdom" finden durchaus ihr Publikum. Aber schließlich sind diese auch von den Produktionskosten eines Star Trek-Films meilenweit weg.

                        Mainstream-Popcorn-Kino. ... Ich hasse diesen Begriff. Aber ich fand STXI sehr gut, weil er mich gut unterhalten hat. Gehe ich dafür nicht ins Kino?

                        Zitat von skeletor
                        Ich glaube du meinst "Gene Roddenberry´s Andromeda". Die Serie basiert auf einem alten Konzept von Gene Roddenberry und hat nichts mit Star Trek zu tun.
                        Gott sei dank, möcht ich meinen. Die Serie ist einfach ... wie soll ich sagen ... dämlich.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X