Größe der neuen Enterprise und Warpkernproblem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der neuen Enterprise und Warpkernproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ihr diskutiert hier ernsthaft über die Größe des Schiffes im Vergleich zu vorher? Wieso sollte das irgendeine Rolle spielen ... und was daran macht den Film besser oder schlechter? Also Logiklöcher diskutieren is ja gut und schön ... aber langsam übertreibt ihr es mit der Nerdrage ein wenig.

    Kommentar


      #32
      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Die Maschienräume ware in jeder Serie Blitzblank und immer recht klein in vergleich zur Schiffsgröse.Auser Konsolen und den Warpkernwo man was eingibt war es immer so das er etwas kark ist, da gab nie was gross zum rumschrauben aber das was man im neuen film sieht is schon etwas übertrieben.
      Ich denk mal, dass genau der Warpkern der Punkt ist. Jedes bekannte Schiff hatte nur EINEN WK. Hier sind es gleich mehrere....noch so ein Punkt, bei dem ich skeptisch die Augenbraue heben musste....
      Aber ebend ein Grund warum der Raum so groß war.
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

      Kommentar


        #33
        Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
        Ihr diskutiert hier ernsthaft über die Größe des Schiffes im Vergleich zu vorher?
        Macht ohnehin keinen Sinn mehr,da der Film in einem neuen "Paralleluniversum" oder was auch immer spielt.Das muss ich aber noch erfragen:
        Wie oder wo oder wie auch immer spielt der Film jetzt eigentlich?Ist es ein Paralleluniversum der doch was anderes?

        Kommentar


          #34
          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
          Ich denk mal, dass genau der Warpkern der Punkt ist. Jedes bekannte Schiff hatte nur EINEN WK. Hier sind es gleich mehrere....noch so ein Punkt, bei dem ich skeptisch die Augenbraue heben musste....
          Aber ebend ein Grund warum der Raum so groß war.
          NUr weil mehrere Teile rausgesprengt wurden, heißt das noch lange nicht, dass es mehrere Warpkerne sind. Man kann einen Kern auch in mehreren Teilen raussprengen, was bei der Größe sogar orgendwie Sinn macht. Zumindest war doch im Film auch nur die Rede von "den Warpkern abstoßen", also im Singular.

          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Das muss ich aber noch erfragen:
          Wie oder wo oder wie auch immer spielt der Film jetzt eigentlich?Ist es ein Paralleluniversum der doch was anderes?
          Das erfrage doch bitte im passenden Thread. z.B: hier:
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Wie breit ist der Rumpf denn überhaupt?
            Dazu habe ich keine Angaben gefunden, aber vorne ist der Rumpf mindestens 30 Meter breit.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Breite_MS_Ent_ST11.JPG
Ansichten: 1
Größe: 583,3 KB
ID: 4243450

            Und die "Halle", die man da im Film gesehen hat, war eher keine 30 Meter groß. 30 Meter sind mehr, als es sich anhören mag.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Was stört Dich denn am zitierten Abschnitt?
              Du vermittelst regelmässig den Eindruck man habe keine fundierte Meinung und wolle den Film nur schlecht reden.
              Sowas wie "Nur weil dir der Film nicht gefällt..." kommt bei dir regelmässig als Totschlagargument, (und irgendwie, soweit man das bei geschriebenen beurteilen kann, wirkt das recht Agressiv).

              Dabei gibts einige STINO-Hasser die durchaus eine differenzierte Meinung zu dem Film haben und nicht nur "Bashen".
              Ich für meinen Teil hab in den letzten tagen durchaus mehr Posts darüber geschrieben wie man die (nunmal vorhandenen) logiklöcher des Films schliessen kann als das ich ihn schlecht zu machen.
              Und bei gewissen Argumenten gegen den Film die imo aus der Luft gegriffen sind hab ich ihn durchaus auch mehrmals verteidigt.

              Und ich weise mal drauf hin das sogar unser "ober-basher" Cave dem film ne 4 gegeben hat fallsich das nicht falsch im Sinn habe.

              Du tust aber wie gesagt bei sogut wie jedem Argument gegen den Film so als würden wir aussschliesslich küsntlich Fehler suchen.

              Wir haben ebesno das recht den Film nicht zu mögen wie du das recht hast ihn zu mögen.

              Und als jemand der den Film mag bist du eben so "Parteiisch" in dieser diskussion wie die die ihn nicht mögen.

              Und hinzu kommt einfach: Solche "Du sagst das nur weil du den Film nicht magst" argumente sind einfach in einer diskussion nicht förderlich. (wobei es sicherlich leute gibt bei denen das zutrifft)
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #37
                Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                Ich denk mal, dass genau der Warpkern der Punkt ist. Jedes bekannte Schiff hatte nur EINEN WK. Hier sind es gleich mehrere....noch so ein Punkt, bei dem ich skeptisch die Augenbraue heben musste....
                Aber ebend ein Grund warum der Raum so groß war.
                Aber warum? Die einzelnen Kammern sind jetzt eben Teil EINES Reaktorsystems. Das birgt den Vorteil, dass man, wenn es in einem Teil zu einem Defekt kommt nicht gleich ohne Energie dasitzt, sondern immernoch ein Reservesystem hat. So ein System braucht dann auch die entsprechende Menge an Platz. Maschinenraum, Shuttlehangar, Deflektorsteuerung...viel mehr wird in der Maschinensektion gar nicht drin sein. Den Rest passt auch super in den Hals und den Diskus.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Dazu habe ich keine Angaben gefunden, aber vorne ist der Rumpf mindestens 30 Meter breit.
                  Gefühlt scheinen mir 30 Meter ein wenig klein, aber wahrscheinlich ists wie du sagst und 30 Meter sind größer als man denkt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    NUr weil mehrere Teile rausgesprengt wurden, heißt das noch lange nicht, dass es mehrere Warpkerne sind. Man kann einen Kern auch in mehreren Teilen raussprengen, was bei der Größe sogar orgendwie Sinn macht. Zumindest war doch im Film auch nur die Rede von "den Warpkern abstoßen", also im Singular.
                    Ich glaube, es war auch im Original immer nur die Rede von einem Warp Core.

                    Dass es mehrere Teile sind, passt schon. Mal die Antimaterie-Injektoranlage raus, dann die Materie-Injektoranlage, dann die M/AM-Reaktionskammer und zum Schluss vielleicht noch den Plasmakühlmitteltank.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    MFB schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Gefühlt scheinen mir 30 Meter ein wenig klein, aber wahrscheinlich ists wie du sagst und 30 Meter sind größer als man denkt.
                    Bei 30 Metern bist du, wenn vor dir in weiter Ferne Usain Bolt über die 100-Meter-Gold-Medaille jubelt.

                    (Okay, das ist gemein. Ich weiß ja nix über deine Fitness. Sorry. )
                    Zuletzt geändert von MFB; 13.05.2009, 12:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                      Ich denk mal, dass genau der Warpkern der Punkt ist. Jedes bekannte Schiff hatte nur EINEN WK. Hier sind es gleich mehrere....noch so ein Punkt, bei dem ich skeptisch die Augenbraue heben musste....
                      Aber ebend ein Grund warum der Raum so groß war.
                      Ja man hatte einen Hauptwarpkern der im Maschieneraum stand aber in "Star Trek 9" wirf Geordi auch Warpkerne ab und sagt bald gehen uns die Warpkerne aus also muss es da noch "Ersatzwarpkerne" geben,aber ob es die auch bei dieser Enterprise aus dem neuen Film gibt ist eine andere frage.Archers Schiff zb hatte auch nur einen Warbkern und als dieser in der 3. Staffek kaputt war musste man sich einen andere besorgen
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #41
                        @ Revan: 4 von 10 als Star trek Film, 5 von 10 als Nicht-Fan Wertung

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Archers Schiff zb hatte auch nur einen Warbkern und als dieser in der 3. Staffek kaputt war musste man sich einen andere besorgen
                          Was dann wieder die Frage aufwirft, ob ein dezentrales "Mehrkernsystem" nicht vielleicht doch sinnvoll ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                            Was dann wieder die Frage aufwirft, ob ein dezentrales "Mehrkernsystem" nicht vielleicht doch sinnvoll ist.
                            Ja später hatte man ja anscheinend mehre Warpkerne (praktisch als Ersatz)
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                              Was dann wieder die Frage aufwirft, ob ein dezentrales "Mehrkernsystem" nicht vielleicht doch sinnvoll ist.

                              Eine Art Revolver-Trommel für Warpkerne?

                              Kommentar


                                #45
                                Kommt drauf an wie die Einzelteile gelagert sind.
                                Und wie sie funktionieren. Ist das 1 Warpkern aufgeteilt (stell ich mir unnötig verzweigt vor), sind es mehrere kleine gleichzeitig aktiv oder waren das Reservekerne? (imo ein unnötiges Risiko; stell dir vor du hast irgendwo ein Warpkernlager und da schlägt n Torpedo ein. 1 Ersatzkern tut's auch und den könnte man nebenan lagern)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X