Die Zukunft nach Star Trek XI = TNG? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft nach Star Trek XI = TNG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es kommt halt immer darauf an, wieviel Mühe sich die Drehbuchautoren geben und sich über das was bisher im ST passiert ist zu informieren und somit alles stimmig zu halten. Wenn sie sich anstrengen, ist es möglich vieles schön stimmig zu erklären.
    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

    Kommentar


      #17
      Bisher haben sich manchmal auch Fans die Mühe gemacht...Aber dashier wäre absurd. Da müsste schon erklärt werden, warum sie den Planeten wieder Vulkan nennen.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #18
        @ zarabeth

        Es ist eine NEUE Zeitlinie ohne wenn und aber.
        Der alte Spock hätte wohl kaum so Reagiert und gehandelt wie er es getan hat wenn es Geschichtlicher Fakt währe das Vulcan damals Zerstört wurde.
        Zeitreise Blödsinn halt......

        Außerdem spricht alles aus den Filmen und Serien mehr als deutlich dagegen so das man es nicht einfach.....gerade biegen kann so das es wieder paßt.
        Sowohl die alten Gebäude etc. wie auch alte Artefakte die in den Filmen und Serien vorkamen beweisen es.
        In TNG wurde z.B. auf Vulcan ein 2000Jahre altes Artefakt gefunden (Der Schachzug), von daher nix mit Vulcan war schon seit TOS eine Kolonie.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #19
          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          In TNG wurde z.B. auf Vulcan ein 2000Jahre altes Artefakt gefunden (Der Schachzug), von daher nix mit Vulcan war schon seit TOS eine Kolonie.
          Vielleicht war die Kolonie nur etwas älter, die Vulkanier haben den Warpantrieb bereits seit langer Zeit.

          OK, damit wäre die Idee endgültig gescheitert. Zumindest bisher.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Für mich hat der ganze Film nichts mit der ecten Zeitlinie zu tun. Ich glaube vielmehr, dass es komplett in einer anderen Zeitlinie spielt. Es einige wichtige Indizien dafür:

            1 - Die USS Khelvin hatte bei Neros eingriff schon 800 Mann besatzung und sah verglichen mit der Narada nicht kleiner aus als die Enterprise, welche
            nach Neros eingriff mit 780m Länge daherkommt.

            2 - Eine Supernove ensteht nicht über Nacht. Sowas bracht mindestens 100 Jahre, die Romulaner müssten also schon lange vor Spocks Versuch etwas unternommen haben.

            3 - In den diversen Zukunftsfolgen schien sich nichts geändert zu haben, obwohl eine Zerstörung von Romulus ja wohl kaum unbeachtet bleibt.

            Ich glaube also, dass Romulus eine Zeit-Richtpunkt darstellt. In der Bisherigen Zeitlinie KANN er nicht zerstört worden sein, da eine USS Relativity oder ein Schwesterschiff der selbigen die Veränderung der Zeitlinie gesehen und verhindert hätte. Was bedeutet:
            Alles bleibt wie es ist. Ich betrachte die ereignisse im Neuen Film als eine Art von alternativer Zeitlinie, die entweder von den Romulanern, die ihre Heimat retten wollen per Zeitreise rückgängig gemacht wird, oder ein Resultat des TEMPORALEN KALTEN KRIEGES, der ja auch rückgängig gemacht wurde.

            Kommentar


              #21
              Der Hacken an der Geschichte ist bloß der daß in den, ich sag mal Sekundärmedien, die Vernichtung Romulus im bisher bekannten ST-Universum stattfindet. Es ist klar das generell Comics (Countdown) oder Spiele (STO) nicht unbedingt zum Kanon zählen, aber so sind gerade die beiden sehr eng in Absprache mit Produzenten und Autoren entstanden.
              Wenn der neue Film nicht gerade ein Totalflop wird (was im Moment eher unwahrscheinlich ist) wird es wohl dabei bleiben.

              Sollte es jemals eine neue Serie geben die post Nemesis spielt, denke ich wird die Tatsache der Zerstörung Romulus Fakt/Kanon werden. So schwer der Brocken einem auch im Magen liegt, hat das ganze aber auch ungeheures Storypotenzial. Wenn die überlebenden Romulaner nicht gerade jammernd zur Förderation kriechen, sondern ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, hätte allein Das bereits Geschichtsstoff für eine ganze Staffel wenn nicht noch mehr.
              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

              Kommentar


                #22
                Ich bin überzeugt, dass es falls es jeh wieder eine ST TV Serie geben wird die mehr als 3-4 Staffeln überlebt, werden wir ein Universum cross over zu sehen bekommen, in dem alte und neue Zeitlinien sich treffen werden (Die Autoren werden nicht wiederstehen können). Spätestens dann sind alle Fragen geklärt.
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man deine Idee weiterspinnt denke ich mal, dass es aufgrund des Riesigen Militärs und der Tatsache, dass die Romulaner mit sicherheit mehrere Planeten bevoölkern, wie es die menschen auch tun, dass das Sternenimperium weiter bestehen bleiben kann. Auch wenn es eventuell zur UFP kommt. Aber was würdest du tun, wenn dein Planet zerstört ist und du über Zeitreise Möglichkeiten verfügst? Ich würde die Sache rückgängig machen wollen. Dies würde mit JJ Abrams erklährung auch konform gehen, das eine veränderung der einen Zeitlinie keine auswirkungen auf die andere hat.

                  Aber ich bleibe dabei, dass ich den Film totalen neustart betrachte und IMO alles in einer etwas nderen realität spielt. Diese Erklährung passt IMO auch gut dazu, wenn man per Zeitreise alles rückgängig macht. Dann ist in der einen Zeitlinie nie etwas passiert und in der anderen die sache mit Kirks neuem Schiff etc.

                  Es könnte ja außerdem sein, dass die Szerstörung in der NEUEN Zeitlinie ststtindet und mit der eigentlich garnichts zu tun hat. Das würde dazu passen, dass die USS Khelvin 2233 schon über 800 Mann Besatzung hat und in der Eigentlichen Zeitlinie die TOS Pilot Enterprise unter Pike 2254 nur 112 oder so...(The Cage)

                  So kann dann auch erklährt werden, warum die Schiffe (TOP Pilot ENterprise) ganz anders aussehen.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  J.O. schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

                  Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                  Ich bin überzeugt, dass es falls es jeh wieder eine ST TV Serie geben wird die mehr als 3-4 Staffeln überlebt, werden wir ein Universum cross over zu sehen bekommen, in dem alte und neue Zeitlinien sich treffen werden (Die Autoren werden nicht wiederstehen können). Spätestens dann sind alle Fragen geklärt.
                  Oder wir sehen das im neuen Film, der geplant ist. ST:12
                  Zuletzt geändert von J.O.; 17.05.2009, 11:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #24
                    Eigentlich ist es mir völlig egal, ob nach dem Film ein TNG existieren könnte, da es imo nicht wirklich viel Sinn macht, mit einer weiteren Produktion so weit in die Zukunft zu springen.
                    Das einzige was sich da verändert ist doch eigentlich das Design, also kann man auch einfach im 23. Jahrhundert bleiben. Sollte man soetwas wie ein Holodeck, das es früher ja erst später gab, dann kann das in dieser Zeitlinie halt schon früher erfunden worden sein und gut is.
                    Sollte man tatsächlich das 24. Jahrhundert zeigen, dann bestünde der einzige Reiz für mich dabei eigentlich darin, zu sehen, was passiert wäre, wenn bestimmte Ereignisse (z.B. Vulkan) anders abgelaufen wären und wir das alte 24. Jahrhundert somit nicht zu Gesicht kriegen.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Eigentlich ist es mir völlig egal, ob nach dem Film ein TNG existieren könnte, da es imo nicht wirklich viel Sinn macht, mit einer weiteren Produktion so weit in die Zukunft zu springen.
                      Da wurde dann doch wohl was mißverstanden. Im Prinzip war es nicht gemeint, eine neue Produktion so weit in der Zukunft zu sehen, sondern ob es möglich wäre, nach dem neuen Produktionen, die jetzt wohl noch kommen werden und TOS neu interpretieren, ein TNG anschauen zu können und alles ganz gut passen würde.

                      Zitat von sven1310
                      von daher nix mit Vulcan war schon seit TOS eine Kolonie.
                      DAS war zum beispiel nicht gemeint.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
                        Es könnte ja außerdem sein, dass die Szerstörung in der NEUEN Zeitlinie ststtindet und mit der eigentlich garnichts zu tun hat. Das würde dazu passen, dass die USS Khelvin 2233 schon über 800 Mann Besatzung hat und in der Eigentlichen Zeitlinie die TOS Pilot Enterprise unter Pike 2254 nur 112 oder so...(The Cage)
                        ich tippe eigentlich eher darauf, dass die besatzungszahl auf 800 festgelegt wurde, weils dramatischer klingt. aus keinem anderen grund.

                        canon war bei der filmerstellung von keinem interesse.

                        Kommentar


                          #27
                          Was wir nicht wissen, ist wie stark die Ereignisse in XI die Zukunft verändern. Die möglichen Konsequenzen können von Grenzenlos bis Unwichtig sein. Gut durch die Zerstörung von Vulcan können diese kaum unwichtig sein.

                          Ich habe erst vor ein paar Tage über ein paar Konsequenzen mit einem Freund diskutiert.
                          Wir haben nur ein paar Ereignisse genannt, die aber von entscheidender Konsequenz sind.

                          Punkte wie: - das Khitomer-Abkommen mit den Klingonen
                          - die Konfrontation mit den Borg
                          - die Entdeckung des Wurmloches bei Bajor und die aus den daraus resultierenden Ereignissen inklusive dem Krieg
                          mit dem Dominion

                          Durch XI könnten Ereignisse ausgelöst worden sein, die verhindern das ein Jean-Luc Picard, oder ein Benjamin Sisko geboren werden. Gut diese Dinge betreffen erstmal eine spätere Zukunft.

                          Aus der Sicht von Kirk in XI sind Gefahren wie V'ger und Khan konkreter, um nur zwei von vielen zu nennen.
                          "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                          Zitat aus "END OF DAYS"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sumpfmolch Beitrag anzeigen

                            canon war bei der filmerstellung von keinem interesse.
                            Genau das meine ich, dann kann der neue Film selbst nicht als canon angesehen werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                              Da wurde dann doch wohl was mißverstanden. Im Prinzip war es nicht gemeint, eine neue Produktion so weit in der Zukunft zu sehen, sondern ob es möglich wäre, nach dem neuen Produktionen, die jetzt wohl noch kommen werden und TOS neu interpretieren, ein TNG anschauen zu können und alles ganz gut passen würde.
                              Ist mir schon klar, aber eigentlich wurde dazu doch schon alles gesagt. Und mir ist es aus den genannten Gründen eben auch einfach völlig egal, ob TNG dann später dazu passen könnte. TNG spielt doch eigentlich sowieso VOR STXI und nicht umgekehrt.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Ist mir schon klar, aber eigentlich wurde dazu doch schon alles gesagt. Und mir ist es aus den genannten Gründen eben auch einfach völlig egal, ob TNG dann später dazu passen könnte. TNG spielt doch eigentlich sowieso VOR STXI und nicht umgekehrt.
                                Stimmt. Und das ist der Aspekt, der mir bei dem Film gefällt: Das auch Leute wie ich ihn ansehen können, ohne zu sagen "jetzt habe ich 25 Staffeln Star Trek für umsonst geschaut".

                                ... okay ich gebe zu TOS habe ich nie sonderlich verfolgt und Archers Historie ist ja auch noch intakt. *lach*
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X