If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn du die stelle meinst wo Kirk erfährt das sein Name nicht aufgerufen wurd glaub ich nicht das Gaila aufgerufen wurde. Sie steht später ja vor Uhura und das ist eine andere Gruppe. Von daher bin ich mir sicher das man nicht mitbekommt auf was für ein Schiff sie kommt.
Die einzige Person, die in jener Szene aufgerufen wird und zur USS Hood abkommandiert wird ist jemanden mit den Namen VADER
Zu den Fragen die das Schiff betreffen auf dem Gaila eingesetzt wird:
Da ich gestern noch einmal mit nem Freund in STXI gewesen bin, meine ich bei der Szene als die Kadetten zugeteilt werden, man hört den Commander die Namen aufrufen, und kurz bevor auf die Nahaufnahme umgeblendet wird, da sagt der Commander: "Gaila, USS Who" (es hörte sich so an wie das englische Wort"Who")
Ich räume hierbei natürlich die Möglichkeit ein, das ein ähnlicher Name ausgerufen wurde, leider kann man im Kion kein Standbild schalten oder zurückspulen
Eine Frage gäbe es noch zu klären: Gibt es eine USS Who(oder klangähnlicher Name) zu der Zeit bei der Stretchfleet?
Wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten könnte...
Wenn du die stelle meinst wo Kirk erfährt das sein Name nicht aufgerufen wurd glaub ich nicht das Gaila aufgerufen wurde. Sie steht später ja vor Uhura und das ist eine andere Gruppe. Von daher bin ich mir sicher das man nicht mitbekommt auf was für ein Schiff sie kommt.
Aus den dürftigen Zeitangaben auf Memory Alpha. Dort wird der Zeitpunkt des Baus aber nicht erwähnt. Und ja, die höhere NCC-Nummer spricht für mich an der Stelle dafür, dass das Schiff später gebaut wird. Aber man kann ja auch annehmen, dass gleich drei Schiffe dieser Baureihe zeitnah gebaut wurden. Oder es ist eine andere Hood oder es nicht einmal die Hoof. Das ist mir nicht so wichtig.
Schoooon klaaaaar
Aber ich gehe im neuen Universum bei unklaren Details immer erst einmal davon aus, dass der alte Kanon zutrifft.
Okay. Aber wo wurde im alten Canon erwähnt, wann die Hood in Dienst gestellt wurde? Oder leitest du es ab, da die Enterprise offenbar das erste Schiff der Consitution-Klasse ist und die Hood eine höhere NCC-Nummer (1703) hat?
Nachdem es eine alternative Zeitlinie darstellt, wurde quasi ein neuer Canon gestartet; den alten kannst du eben auch nur auf das alte Universum anwenden - bei allen Dingen die sich gleichen ist es bei diesen enormen Veränderungen eher Zufall (d.h. Enscheidung der Produzenten, was übernehmbar ist) wenn's zum alten Canon passt. Die haben die "Spielwiese" Star Trek komplett umgepflügt und haben jetzt volle Freiheit bei den Handlungssträngen...
Es könnte die USS Hood gewesen sein, aber war zu dem Zeitpunkt noch nicht gebaut, soweit ich weiß.
Edit: Too slow ...
Warum soll die Hood noch nicht gebaut worden sein? Es gab im alten Universum eine Hood der Excelsior-Klasse und davor eine Hood der Constitution-Klasse. Da die Enterprise das einzige Schiff der Contistution-Klasse in ST11 zu sein scheint, gehörte diese Hood vermutlich einer anderen, älteren Klasse an.
Wie im Normaluniversum stehen nun auch im ST11-Universum nach der Schlacht von Vulkan die Chancen gut, dass die nächste Hood auch dort wieder ein Schiff der Constitution-Klasse werden könnte.
Zu den Fragen die das Schiff betreffen auf dem Gaila eingesetzt wird:
Da ich gestern noch einmal mit nem Freund in STXI gewesen bin, meine ich bei der Szene als die Kadetten zugeteilt werden, man hört den Commander die Namen aufrufen, und kurz bevor auf die Nahaufnahme umgeblendet wird, da sagt der Commander: "Gaila, USS Who" (es hörte sich so an wie das englische Wort"Who")
Ich räume hierbei natürlich die Möglichkeit ein, das ein ähnlicher Name ausgerufen wurde, leider kann man im Kion kein Standbild schalten oder zurückspulen
Eine Frage gäbe es noch zu klären: Gibt es eine USS Who(oder klangähnlicher Name) zu der Zeit bei der Stretchfleet?
Wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten könnte...
Ich fand die auch ziemlich cool^^ Würd mich auch freuen sie wieder in STXII zu sehen
Da im Film ja nicht gesagt wird auf welches Schiff sie gekommen ist. Ist es denk ich immernoch möglich das sie auf der Enterprise gelandet ist. (ich hoffs mal^^)
Inzwischen geht der Link auch bei mirkeine Ahnung was los war.
Ich finde es sollten allgemein mehr Orionerinnen, wie z..B. in ENT, auftauchen Damit Kirk sich nicht langweilt und in Frauen-Angelegenheiten nicht unterfordert wird
Für diejenigen bei denen der Link nicht funktioniert:
- The green-skinned woman Gaila spending time with Kirk is from the planet Orion (the males of her species can be either blue or green). Orion women are known for having high sexual appetites and for their seduction skills, as they have highly potent pheromones which they can use to bring men into a near-hypnotic state if they wish. Most Orion women are traded and sold as slaves by the men of their species, but the screen-writers of the new Star Trek movie Robert Orci and Alex Kurtzman have stated that Gaila is an escaped slave, hence her joining Starfleet Academy. Gaila (played by Rachel Nichols) is the first Orion woman we've seen who doesn't black hair.
Daneben ist ein Foto mit den drei Orion-Frauen aus ENT
Ja es wäre auf eine sehr seltsame Art erschreckend wenn es diese Gaila-Ferengi-Fanboys gäbe.
Es steht ja aber wohl ausser Frage welche Gaila in STXII wiederkejren sollte...
Was ich gerade total lustig fand, als ich den Threadtitel gelesen habe musste ich an Quarks Cousin Gaila (der Waffenhändler) aus DS9 denken, und konnte mich erstens nicht daran erinnern ihn im Film irgwo gesehen zu haben und zweitens hätte ich es doch arg erschreckend gefunden wenn es doch tatsächlich Gaila-Fanboys gibt
Einen Kommentar schreiben: