Star Trek Blu-Ray Disc / DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Blu-Ray Disc / DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst und sage: Genau was ich befürchtet habe. Danke Paramount.

    Die 2-Disc DVD Sonderedition ist schon ausverkauft und im freien Handel bekommt man eine 2-Disc DVD Version nur bei Müller im Steelbook. Ähh, ja. Ansonsten kann man sich die 2-Disc Version nur in den Videtheken besorgen.
    Ich bezweifle stark, dass die 2-Disc-Version wirklich vergriffen ist. Das kann eigentlich nur so geplant gewesen sein (d.h. die Auflage künstlich niedrig gehalten), vermutlich um den Käufern die Blu-Ray schmackhaft zu machen. Allerdings habe ich die 2-Disc Edition auch noch nirgends zum Vorbestellen gesehen gehabt (von der Variante im Enterprise-Modell abgesehen). In Zukunft wird es wohl sowieso mehr und mehr Exklusiv Blu-Ray Material geben.

    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, wie dämlich kann man das FSK-Logo denn noch positionieren??
    Wo soll es denn bitte sonst sein? Es ist da, wo es bei jedem Film ist. Da kann Paramount ja nun wenig für. Bleibt die Hoffnung auf ein Wendecover. Gibt es ja mittlerweile bei sehr vielen Neu- und Wiederveröffentlichungen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Wo soll es denn bitte sonst sein? Es ist da, wo es bei jedem Film ist. Da kann Paramount ja nun wenig für. Bleibt die Hoffnung auf ein Wendecover. Gibt es ja mittlerweile bei sehr vielen Neu- und Wiederveröffentlichungen.
      Sie könnten die Enterprise einfach - genauso wie auf dem Blu-ray-Cover - von rechts nach links fliegen lassen.

      Paramount hat meines Wissens noch keine Wendecover, oder?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Wo soll es denn bitte sonst sein? Es ist da, wo es bei jedem Film ist. Da kann Paramount ja nun wenig für. Bleibt die Hoffnung auf ein Wendecover. Gibt es ja mittlerweile bei sehr vielen Neu- und Wiederveröffentlichungen.
        Ich gebe zu, ich habe mich falsch ausgedrückt, es ging mir eher darum, dass das FSK-Logo nun dummerweise genau über der Enterprise prangert, also nicht das Logo an sich schlecht ist (das ist es trotzdem, aber aus anderen Gründen) sondern man dann vielleicht ein anderes Cover hätte wählen sollen. MFB hatte da ja schon die bessere Lösung (BR-Cover) vorgeschlagen, wobei ich allerdings sagen muss, dass mich beide Cover jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen.

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Paramount hat meines Wissens noch keine Wendecover, oder?
        Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, bei Pramount-Filmen noch keine Wendecover gesehen zu haben.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          In Zukunft wird es wohl sowieso mehr und mehr Exklusiv Blu-Ray Material geben.
          Ich würde nicht meckern, wenn dieses Zusatzmaterial wirklich nur exklusiv auf Blu-Ray zu haben wäre. Mir stinkt es nur, dass es zwar eine 2-Disc DVD Version gibt, diese aber nur in einem Drogeriemarkt angeboten wird (was immerhin mehr ist als bei Indy IV) oder als überteurte Sammleredition zu haben ist.

          In UK geht es schließlich auch, dass man alle Versionen in jeder Ausführung überall käuflich erwerben kann. Wieso muss Paramount Deutschland immer eine Extra-Wurst braten?

          Mich interessiert weder die Sammler-Edition noch die Single Disc und Steelbooks brauche ich seit dem neuen FSK-Logo auch nicht mehr. Ich möchte die Version haben, die man nur in den Videotheken bekommt.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Ich würde nicht meckern, wenn dieses Zusatzmaterial wirklich nur exklusiv auf Blu-Ray zu haben wäre. Mir stinkt es nur, dass es zwar eine 2-Disc DVD Version gibt, diese aber nur in einem Drogeriemarkt angeboten wird (was immerhin mehr ist als bei Indy IV) oder als überteurte Sammleredition zu haben ist.
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem einen Markt bleibt. Den "Müller" gibt es doch gar nicht flächendeckend in Deutschland. Hier in der Nähe ist zumindest weit und breit keiner. So blöd wird nicht einmal Paramount sein.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem einen Markt bleibt. Den "Müller" gibt es doch gar nicht flächendeckend in Deutschland. Hier in der Nähe ist zumindest weit und breit keiner. So blöd wird nicht einmal Paramount sein.
              Ich verweise da mal wieder auf "Indiana Jones IV". Wer die 2-Disc Version haben wollte, der musste sich schon die teure Sammleredition mit Kristallschädel zulegen oder eben irgendwann die 2-Disc-Verleih DVD kaufen, wenn diese in den Videotheken aussortiert werden.

              Ansonsten war der Film im freien Handel nur als Einzeldisk-Version zu haben.

              Und "Indy IV" wurde von Paramount herausbracht. Paramount Deutschland ist also sehr wohl dazu in der Lage "so blöd" zu sein.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Ich verweise da mal wieder auf "Indiana Jones IV". Wer die 2-Disc Version haben wollte, der musste sich schon die teure Sammleredition mit Kristallschädel zulegen oder eben irgendwann die 2-Disc-Verleih DVD kaufen, wenn diese in den Videotheken aussortiert werden.

                Ansonsten war der Film im freien Handel nur als Einzeldisk-Version zu haben.
                Es ist aber etwas anderes, ob ich eine Version gar nicht anbiete (wie bei Indy IV) oder eben nur in Teilen des Landes (wie bei ST11). Wenn man die Version gar nicht erst anbietet, ist das einfach so. Da wüsste ich nicht, was daran blöd sein sollte. Wenn aber eine Version in Massenproduktion geht, aber letztendlich auf Grund von eigens aufgelegten Beschränkungen nur von (ich rate einfach mal) 60% der Leute gekauft werden kann, dann ist das blöd
                (Aber wer weiß, wieviel Müller für den Exklusiv-Deal bezahlt hat.)
                Abwarten... Treknews Meldungen würde ich immer mit Vorsicht genießen. Ich sag ja immer, dass ist die BILD unter den Trek-Websites

                Den Indy-Kristallschädel gab es übrigens vor kurzem sogar für 10 Euro bei Amazon
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  EXTRA: Für alle, die noch ein bisschen auf Paramount schimpfen wollen ...

                  Paramount wird ab November bei allen seinen Blu-ray Disc-Neuheiten Wendecover einsetzen. Zu den ersten Paramount-Blu-ray Discs mit Wendecover soll die neue "Star Trek" Blu-ray Disc gehören. Bei den DVDs bleibt es hingegen vorerst wie gehabt. Diese werden auch zukünftig nur mit einem einfachen Cover mit FSK-Logo ausgeliefert werden. Ein gesonderter Hinweis auf die Wendecover via Sticker ist bei den Paramount Blu-ray Discs nicht geplant.
                  AREA DVD Paramount Blu-ray Discs mit Wendecover

                  Die Studios forcieren jetzt wirklich die Blu-ray-Fassungen. Das macht man inzwischen mit Bonusmaterial, Langfassungen der Filme und nun auch über die Wendecover. Gerade bei ST11 bräuchte die DVD das Wendecover viel dringender als die Blu-ray.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    AREA DVD Paramount Blu-ray Discs mit Wendecover

                    Die Studios forcieren jetzt wirklich die Blu-ray-Fassungen. Das macht man inzwischen mit Bonusmaterial, Langfassungen der Filme und nun auch über die Wendecover. Gerade bei ST11 bräuchte die DVD das Wendecover viel dringender als die Blu-ray.
                    Größtenteils betrifft mich das nicht, da ich mir die ST-Artikel bei "amazon.co.uk" bestelle. Dennoch muss ich mir grade ST ENT in Deutschland kaufen und da ist dieses riesige FSK-Cover auf dem DVD Schuber "unpassend".
                    Aber ist es doch nicht egal? Und irgendwann haben alle Wendecover auf der Verpackung. Sicherlich.

                    Kommentar


                      #40
                      ST XI für's Heimkino - Wozu? Und zu welchem Preis?

                      Inspiriert durch die laufende Diskussion im STXI-Thread über die Preise von DVDs im Allgemeinen stelle ich hier die Frage:

                      Was ist ein Film wie STJJ auf DVD/BluRay wert?

                      Aber auch:

                      Warum überhaupt für's Heimkino zulegen?

                      Die letzte Frage zielt dabei weniger auf die Fans des Films ab, sondern auf jene nicht wenigen Trekkies, die diesen Film ziemlich seicht bis misslungen finden, aber trotzdem wissen: Sie werden ihn sich auf Trägermedium besorgen. Muss man diesen Film also wirklich in seiner Sammlung haben, auch wenn man ihn nicht mag? Ist es Pflicht für einen "Trekkie", jede (Film-)Produktion zu Hause zu haben?

                      Für jeden, der mich kennt, ist klar: Ich halte den Film für ein Ärgernis innerhalb der Trek-Historie (wie an geeigneter Stelle deutlich besprochen) und werde ihn mir auch nicht besorgen. Eigentlich logisch. Oder nicht? Sollte man sich JJs Werk zulegen, einfach um "mitreden" zu können - oder um doch noch seine Meinung zu ändern?

                      Kommentar


                        #41
                        Ob und warum muss doch jeder für sich entscheiden. Meiner einer wird ihn auf jeden Fall holen weil er mir gefallen hat. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich oute mich auch mal als STXI Fan und ich werde mir den Film wohl auch kaufen und ihn wohl auch ab und an zu Hause genießen.
                          Da ich mir sehr selten DVD´s kaufe wird das schon eine kleine Premiere sein. Ich mochte die anderen ST Filme auch sehr leiden und sehe STXI trotz seiner Fehler oder eben gerade deswegen wirklich nur als "Unterhaltungsmedium" an und blende den Rest dann aus
                          Und..unterhalten werden wir doch alle ab und an mal gerne
                          Bei mir wird er eben auch im Regal stehen...
                          "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                            Ist es Pflicht für einen "Trekkie", jede (Film-)Produktion zu Hause zu haben?
                            Kauf von DVDs aus Pflichtbewußtsein gegeüber dem Franchise? Das ist ja wohl der dämlichste Grund für eine Kaufentscheidung, die es gibt. Wenn einem ein Film nicht gefällt, sollte man ihn auch nicht auf DVD kaufen.

                            Mit hat der Film jedenfalls gut genug gefallen, um die DVD anzuschaffen (für 15 Euro oder wieviel das Ding halt neu kostet).
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #44
                              Kaufen, ja oder nein?
                              Die Frage muss wohl jeder für sich selber beantworten. Ich denke mal, dass sich jeder (egal ob Fan oder nicht) hauptsächlich die Filme kauft, die ihm gut gefallen und die allerwenigstens wohl einen Film kaufen, nur um "mitreden zu können". Mir würde jedenfalls im Traum nicht einfallen, mir einen Film zu kaufen, der mir nicht gefällt. So etwas wie "Pflicht für Fans" finde ich sowieso totalen Unsinn. Soll doch jeder das machen, was er für richtig hält. Daher halte ich es auch für ziemlich überflüssig, jemanden zu überreden den Film zu kaufen, obwohl der Film ihm nicht gefällt.

                              Zu welchem Preis?
                              Auch das muss jeder selber wissen. Filme die man zwar mag, aber nicht so umwerfend findet, die kauft man sicherlich erst, wenn sie günstiger werden. Filme die man wirklich klasse findet, meist direkt beim Release. Es kann aber wieder ganz anders kommen, wenn man die finanzielle Situation der Menschen miteinbezieht. Wer wenig Geld zur Verfügung hat, kauft so oder so erst, wenn es günstiger wird, andere achten vielleicht gar nicht auf den Preis.

                              Ich für meinen Teil habe mir bereits die Collectors-Edition mit dem Enterprise-Modell vorbestellt. Zum einen fand ich den Film nicht soooo schlecht und zum anderen bin ich leidenschaftlicher DVD-Sammler, so dass eine Edition mit Ent-Modell genau das richtige für mich ist
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Mir gefällt der Film nicht, er hat mit Star Trek nichts mehr zu tun, und selbst als Nicht-Star Trek Film würde er mir nicht gefallen. Also kaufe ich ihn mir nicht auf DVD, ich würde ihn nicht mal geschenkt haben wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X