Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht unbedingt. Die Breen haben auch gut funktioniert.

    Ich weiss nicht, Helme halte ich irgendwie für feig. Man kann sich nicht entscheiden ob man jetzt die TOS oder die DSN-Generation vergraulen soll. Also entscheidet man sich für keines der beiden und nimmt einen Kompromiss: Man zeigt gar kein Gesicht. Außerdem verbinde ich Helme eher mit den TOS-Romulanern.

    Auf der anderen Seite können solche Helme natürlich gut zu integrieren sein. Die Klingonen sind laut ENT teilweise entstellt, was an deren Selbstbewusstsein nagt. Deshalb nehmen sie böse aussehende Helme, die den Original-Gesichtsformen entsprechen. Der Fan kann sich den Grund für die Helme und deren Aussehen zusammenreimen und der Gelegenheitsschauer hat einfach einen grimmigen Helm der die Bösartigkeit der Klingonen unterstreicht. Wäre irgendwie elegant gelöst.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Nicht unbedingt. Die Breen haben auch gut funktioniert.
      Allerdings gibt es keinen einzigen irgendwie erwähnenswerten Breen-Charakter, weshalb sie dann auch kaum mehr als kleine Handlanger des Dominion waren.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Spielt es denn so eine große Rolle, ob ein Alien einen Metallschädel ("Helm") hat oder wie die Ferengi oder Klingonen eine Gummimaske? Und wir reden hier nichtmal über eine Serie in der man einen Charakter näher kennenlernen will. In einem Film ist ein Bösewicht sowieso nur begrenzt dargestellt, da fällt ein Helm meines Erachtens überhaupt nicht ins Gewicht.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Spielt es denn so eine große Rolle, ob ein Alien einen Metallschädel ("Helm") hat oder wie die Ferengi oder Klingonen eine Gummimaske? Und wir reden hier nichtmal über eine Serie in der man einen Charakter näher kennenlernen will. In einem Film ist ein Bösewicht sowieso nur begrenzt dargestellt, da fällt ein Helm meines Erachtens überhaupt nicht ins Gewicht.
          Das ist wohl Einstellungssache. Ich finde es immer besser, wenn der Schauspieler unter dem Charakter-Outfit nicht verschwindet. Es sollte schon noch das Gesicht des Schauspielers zu erkennen sein, wenn man auch etwas von der darstellerischen Leistung haben möchte.

          Der Helm ist einfach starr, während man bei normalen Klingonen oder Ferengie im Prinzip das Gesicht frei gelassen hat oder die Prothesen immer noch Gesichtsbewegungen ermöglichen.

          Der von Victor Garber gespielte Klingone ist z.B. aufgrund des Helms beim letzten Star Trek Film auch total untergegangen. Da hätte es, wie auch bei Darth Vader, gereicht, wenn er den Typen am Ende nur synchronisiert hätte.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zur Rolle des neuen Khan:
            Eine Freundin von mir - ich möchte sie hier als T`Unbekannt oder als ?`Pau bezeichnen, um ihre Privatssphäre zu schützen - hat das Aussehen des Darstellers als "schwul" bezeichnet.
            Ich finde ihn auch unpassend, wenn ich ehrlich bin, ich finde er passt schlicht nicht in die Rolle.
            Aber subjektiv den Eindruck, dass er "schwul" aussieht (nicht im normativ-negativen Sinne, wie das heute manchmal eine Unart ist, sondern im Wortsinn) hatte ich nicht.

            Mag etwas off-topic sein und behämmert klingen, aber was ist eure Meinung dazu?
            Assoziiert ihr Homosexualität mit dem neuen Khan bzw. seinem Darsteller?
            Zuletzt geändert von Space Marine; 04.05.2012, 21:26.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Ist das nicht der Darsteller, der die neuzeitliche Holmes-Verfilmung als eben dieser mitgemacht hat?

              Kommentar


                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Änderungen sind sowieso nötig, da man nicht mehr behaupten kann, dass Kahn aus den 90ern stammt.
                Wieso nicht?

                Kommentar


                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Allerdings gibt es keinen einzigen irgendwie erwähnenswerten Breen-Charakter, weshalb sie dann auch kaum mehr als kleine Handlanger des Dominion waren.
                  Mir fiele da spontan der Commander der Breen-Truppen unter Dominion-Führung ein, Thot-Gor. Er ist quasi der Dukat der Breen

                  Kommentar


                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Mir fiele da spontan der Commander der Breen-Truppen unter Dominion-Führung ein, Thot-Gor. Er ist quasi der Dukat der Breen
                    Der allerdings mitten im finalen DS9-Zehnteiler verschwand und kommentarlos von einem Toth Pran ersetzt wurde. Bekommt man mal nicht mit, dass der Breen in der Kommandozentrale einmal mit anderem Namen angesprochen wird, merkt man gar nicht, dass es sich um einen andere Charakter handeln soll.

                    Okay, bei den Breen kommt natürlich erschwerend hinzu, dass ihren Stimmen die individuellen Merkmale fehlen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Das ist wohl Einstellungssache. Ich finde es immer besser, wenn der Schauspieler unter dem Charakter-Outfit nicht verschwindet. Es sollte schon noch das Gesicht des Schauspielers zu erkennen sein, wenn man auch etwas von der darstellerischen Leistung haben möchte.

                      Der Helm ist einfach starr, während man bei normalen Klingonen oder Ferengie im Prinzip das Gesicht frei gelassen hat oder die Prothesen immer noch Gesichtsbewegungen ermöglichen.

                      Der von Victor Garber gespielte Klingone ist z.B. aufgrund des Helms beim letzten Star Trek Film auch total untergegangen. Da hätte es, wie auch bei Darth Vader, gereicht, wenn er den Typen am Ende nur synchronisiert hätte.
                      Genau, Darth Vader war es der mir gestern als Beispiel für einen gelungenen Hauptcharakter nicht eingefallen ist.

                      Aber du hast natürlich recht, ein starrer Helm verdeckt mehr als eine Gummimaske. Dennoch kann eben dieses fehlen von individuellen Merkmalen den Reiz ausmachen. Bei den Breen wurde damit eine Aura der Unbekanntheit verbreitet wodurch diese deutlich mysthischer, gefährlicher und damit interessanter wirkten als irgendeine andere Spezies. Ich glaube nicht, dass es nur mir so ging.

                      Es kommt natürlich immer auf die Drehbücher an und auch wie die Verantwortlichen die Aliens präsentieren. Ob ein Bösewicht in einer tragenden Nebenrolle (und mehr würden die Klingonen in XII sowieso nicht sein) glaubwürdig und mitreissend rüberkommt, hängt damit sicher nicht allein am Helm. Da sind schon andere Variablen ausschlaggebend. Im Grunde könnte ein Helm - ähnlich wie bei den Breen - sogar einen zusätzlichen "Grusel"-Faktor hinzufügen.

                      Zum Thema Cumberbatch und Khan: Da hätte man wahrlich einen orientalerischen Schauspieler finden können. Als ich mir die wenigen Fotos vom Dreh angesehen habe auf denen er zu sehen ist, hab ich sicher nicht an Khan dabei gedacht. Wenn man ihn wenigstens etwas passender geschminkt hätte... Aber vielleicht dürfen wir uns ja noch auf CGI-Nachbearbeitung freuen.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Wieso nicht?
                        Weil man das dann offensichtlich nicht mehr als unsere Zukunft verkaufen kann.
                        Aber vielleicht lassen sie es auch so oder wiederholen das WWIII Chaos.

                        Und was den Unterschied zu Vader angeht: Natürlich funktioniert der gut als BadGuy, er ist aber auch einzigartig, es gibt in SW sonst niemanden der aussieht wie er und nur Obi hat vergleichbare Fähigkeiten. Hat man jetzt haufenweise klingonsiches Kanonenfutter, dann ist ein weiterer Klingone, der genauso aussieht und bestenfalls irgendwie anders angemalt ist, um ihn erkennen zu können, eben auch nicht mehr sonderlich interessant. Vielleicht kriegt er dann einen etwas aufwändigeren Tod, aber sonst?
                        Und im Gegensatz zu den Breen, könnte man noch nichtmal großartig rätseln, was da unter den Masken wäre, denn im Grunde wüsste man ja, dass es entweder die alten oder die neuen sind und JJA sich nur drücken wollte. Zudem war die interessanteste Frage in Bezug auf die Breen IMHO sowieso die, ob Weyoun sich da nur einen Scherz erlaubt, als er behauptet, dass es auf Breen garnicht kalt wäre.
                        Zuletzt geändert von Leandertaler; 05.05.2012, 08:16.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Assoziiert ihr Homosexualität mit dem neuen Khan bzw. seinem Darsteller?
                          Das kommt wohl darauf an, wie sehr man von "Sherlock" geprägt ist, da Cumberbatch diesen passend zu den Anspielungen etwas homosexuell wirkend verkörpert.

                          Kommentar


                            Man sollte sich vom Gedanken verabschieden, dass Star Trek (Reboot) für Star Trek Fans gemacht wird. Für mich macht es den Eindruck, dass die ständigen Querverweise die JJA zwangsweise einbaut ihm selbst schon lästig sind und er diese nur deshalb einfügt, um den sowieso zwangsweise eintretenden Aufschrei der Alt-Fans zu reduzieren. Genauso ist es m.E. mit den Klingonen. Ich traue mich wetten, dass sich die meisten unter Klingonen die Version mit den Gummimasken vorstellen. Wenn er diese jetzt in der Form darstellt, kommen Alt-Fans, die - natürlich zurecht - auf die Classic-Klingonen hinweisen. Wie kann man das verhindern? Entweder er ist mutig und geht seinen Weg indem er sich entscheidet oder aber er bzw. andere Verantwortliche finden einen etwas feigeren Alternativweg. Das könnten die Helme aus ST-XI sein. In Anbetracht der Alternativen, könnte ich mir diese Helme in ihrem Aussehen sogar gut für Star Trek vorstellen, weil das Aussehen eben plausibel und erklärbar ist. Sowohl für Alt-Fans als auch für Neuseher, die mit ST-XI eingestiegen sind.

                            Aber das ist natürlich wirklich Geschmackssache, ob man sich mit mehreren Bad Guys in Einheitsmaske anfreunden kann. Da hat Skeletor schon recht. Und ich verstehe durchaus deine Einwände Leandertaler.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Das Problem, Alt-Fans durch die "modernen" Klingonenmasken zu vergrätzen, besteht an sich nicht, denn Star Trek 2009 spielt schon vor dem Eintritt von Neros Schiff in einem Paralleluniversum (wie durch die anderen Unfiromen, die Schiffsdesigns, die Waffen etc.pp in der Eröffnungszsene mit der Kelvin klar wird). Insofern könnte sich hier der Mutagenische Vorfall gar nicht ereignet haben.

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Das Problem, Alt-Fans durch die "modernen" Klingonenmasken zu vergrätzen, besteht an sich nicht, denn Star Trek 2009 spielt schon vor dem Eintritt von Neros Schiff in einem Paralleluniversum (wie durch die anderen Unfiromen, die Schiffsdesigns, die Waffen etc.pp in der Eröffnungszsene mit der Kelvin klar wird).
                                Ach so? Wie sahen die Uniformen, Schiffe und Waffen im Jahr 2233 des alten Universums denn aus?
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X