Star Trek 11 mit Oscar ausgezeichnet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 mit Oscar ausgezeichnet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Ich blick' echt nicht, was ihr jetzt zu meckern habt? Hier mal so ziemlich alles was man außer den Spitzohren an Masken gesehen hat
    I fixed that 4 you.

    Zitat von sivic
    140 Millionen sind zu wenig Geld und fast drei Jahre Produktionszeit (Ok sechs Monate lag das Ding fertig in der Kiste) sind zu wenig Zeit?
    Frag mich nicht, wie und womit sie Zeit und Geld verplämpert haben, das Zeit und Geld fehlte waren des Maskenbildners Worte. *shrugs*

    Genug Zeit für eine Maschienenraumkulisse war ja scheinbar auch nicht da :b Oder vielleicht ist alles an ILM für die Spaceshots geflossen. Würde auch erklären, wieso die FX-Shots im Weltraum so gut und die realen Kulissen etc. so relativ schäbig aussahen.

    Zitat von MFB
    Ich fand die Masken sehr gelungen und wenn nicht ein Star Trek-Film in dieser Kategorie nominiert wird und zu den Sieganwärtern zählt, dann in welcher sonst? Sicher, am häufigsten kamen die bereits bekannten Spitzohren vor, aber auch abseits davon gabs einiges, wie z.B. den Alien auf der Kelvin-Bücke, wo hier im Forum jeder gestaunt hat, dass man nun sogar CGI-Aliens hätte. Nur war's eben kein CGI.
    Hehe, ja leider. Dann hätte man ihn vielleicht auch etwas länger zeigen und etwas mehr bewegen lassen können
    Zuletzt geändert von perplex; 08.03.2010, 19:21.
    My Anime List

    Kommentar


      #17
      Also gegen die Masken ist wirklich nichts einzuwenden.
      STXI hatte viele gute Alienmasken wie das in der Bar, Scotties kleiner Freund, einige Statistenaliens, ...
      Angetreten ist ST XI hier ja nur gegen Realfilme und nicht etwas mit fantasievollen Masken ala HdRs Orks o.ä., also keine wirkliche Konkurrenz.
      Die anderen Oskars hätte es alle nicht verdient, nur bei den Masken und Ok bei den Sound Effekten waren die Nominierungen gerechtfertigt und ist/wäre auch eine Auszeichnung in Ordnung.

      Aufregend ist hier nicht, dass STXI gewonnen hat, sondern dass die Maskennominierungen früherer Kinofilme (STVIII z.B.) trotz toller Arbeit nie berücksichtigt wurden, weil Star Trek Filme zuvor weder Independent Filme noch superteure Sommerblockbuster waren.

      Kommentar


        #18
        Könnte bitte jemand nen Screenshot von dem Kelvin-Alien anhängen. Hab den Film bisher nur 2 mal gesehen und da wär mir keine "Maske, die wie CGI aussieht" aufgefallen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Könnte bitte jemand nen Screenshot von dem Kelvin-Alien anhängen. Hab den Film bisher nur 2 mal gesehen und da wär mir keine "Maske, die wie CGI aussieht" aufgefallen.

          Kommentar


            #20
            Hey!

            Unabhängig davon, ob der Film nun im vergleich zu den früheren ST Filmen einen Oscar für Make-Up verdient hat oder nicht, ist es doch insgesamt eine sehr positive Nachricht. Denn dieser Preis dürfte das angestaubte ST-Franchise neu beleben und weitere Filme und vielleicht sogar eine weitere Serie können daraus folgen. Also vielleicht einfach das positive aus dieser Nachricht sehen.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
              Hey!

              Unabhängig davon, ob der Film nun im vergleich zu den früheren ST Filmen einen Oscar für Make-Up verdient hat oder nicht, ist es doch insgesamt eine sehr positive Nachricht. Denn dieser Preis dürfte das angestaubte ST-Franchise neu beleben und weitere Filme und vielleicht sogar eine weitere Serie können daraus folgen. Also vielleicht einfach das positive aus dieser Nachricht sehen.

              Gruß,
              Soran

              Alles nur nicht noch mehr so schrott Filme wie ST11 und auch keine Serie was wie der Film ist. Dann guck ich lieber 10000 mal TNG DS9 und Voyager
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                #22
                Unabhängig davon, ob der Film nun im vergleich zu den früheren ST Filmen einen Oscar für Make-Up verdient hat oder nicht, ist es doch insgesamt eine sehr positive Nachricht. Denn dieser Preis dürfte das angestaubte ST-Franchise neu beleben und weitere Filme und vielleicht sogar eine weitere Serie können daraus folgen. Also vielleicht einfach das positive aus dieser Nachricht sehen
                Hat der Film so jetzt schon nicht geschafft. Und wird er auch nicht mit diesem absolut unwichtigen (die Kategorie Mak-Up ) Oskar schaffen.
                Es hilft nichts, da müssen die sich schon Besseres ausdenken.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                  Alles nur nicht noch mehr so schrott Filme wie ST11 und auch keine Serie was wie der Film ist. Dann guck ich lieber 10000 mal TNG DS9 und Voyager
                  Na dann viel Spaß dabei.

                  Ich werd mir auch immer wieder gerne diesen von Dir betitelten "Schrott" ansehen, sogar wenn er in Serie kommen sollte.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                    Ich bin wohl offensichtlich nicht der einzige, dem es gefallen hat, dass Pine ständig auf die Fresse bekam. Ein anderes echtes Make Up als die Schlägereirückstände gab's im ganzen Film ja nicht: Spock krieg ich auch so hin wenn ich einen alten Mann mit Kunstschnee umrunde und da die Romulaner ziemlich offensichtlich allesamt Allergiker waren die gerade aus einem Bienenstock entlassen wurden, zählt das auch nicht.
                    Aber he, die Academy fällt ständig fragwürdige Entscheidungen; wer Avatar keinen Oscar für den besten Film gibt, dem trau ich auch eine Makeup Auszeichnung zu wo's kein Makeup gibt.
                    Avatar hat zu recht keinen Oscar für den besten Film erhalten! Effekte waren super, ohne Frage. Aber ohne diese würde hier keiner so oft über den Film diskutieren da die Story einfach lahm war. Und es soll leute geben, für die besteht ein Film aus mehr als nur effekte.

                    Ich 'gönne' ST ja den Oscar, aber über die Kategorie bin ich bei diesem Film auch etwas überrascht. Ok, Scifi und Makeup liegt nah beieinander, aber hier war davon nun wirklich kaum was zu sehen.

                    @kirikia Du kannst dir ansehen was du möchtest, aber nur weil DIR etwas missfällt, es gängig als Schrott zu betiteln ist keine argumentation. Dann schau halt was anderes, denn mit dieser crew gehts definitiv weiter...und ich bin als Zuschauer dabei.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                      Na dann viel Spaß dabei.

                      Ich werd mir auch immer wieder gerne diesen von Dir betitelten "Schrott" ansehen, sogar wenn er in Serie kommen sollte.
                      ...geschrieben von den beiden diesjährigen Gewinnern der Goldenen Himbeere für das schlechteste Drehbuch: Roberto Orci und Alex Kurtzman!

                      Applaus, applaus!

                      Das muss man sich mal reinziehen, wer hier das Franchise in den Händen hält: Hollywoods schlechteste Drehbuchschreiber (und das will was heißen bei der Konkurrenz)
                      My Anime List

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Aber was die Masken angeht frage ich mich echt wofür ST XI da den Oscar verdient hätte. First Contact (Borg), Insurrection (Son'a) und Nemesis (Kolarin, Remaner, Shinzon) hatten allesamt bessere und aufwändigere Masken und gingen AFAIK immer leer aus.
                        Insbesondere bei ST VIII wäre der Oscar wirklich gerechtfertigt gewesen. Die bedauernswerten Borg-Statisten nahmen in ihren Kostümen während der Dreharbeiten ordentlich ab - der reinste Kraftakt.

                        Aber ich muss ST XI zugestehen, dass er zu überraschen versteht.

                        Die Film war Mist - und war ein Riesenhit.
                        Die Masken waren nicht der Rede wert - und erhalten den Oscar.

                        Befinden wir uns vielleicht schon in einem gegenteiligen Universum, wo die Wertmaßstäbe umgekehrt wurden?

                        Aber immerhin, es gibt wieder Werbung für ST, dumm nur, dass STXI nichts damit zu tun hat.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, so verkehrt fand ich den Film garnicht..Klar, er ist anders..Es ist kein Picard etc dabei..Aber, dafür, dass den ein komplett anderer Regiseur gemacht hat, war er überaschend gut.
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Das muss man sich mal reinziehen, wer hier das Franchise in den Händen hält: Hollywoods schlechteste Drehbuchschreiber (und das will was heißen bei der Konkurrenz)
                            Sandra Bullock hat auch die Himbeere gewonnen und ein paar Tage später dann für einen anderen Film den Oscar mit nach Hause genommen. Über das Script von Transformers 2 brauchen wir auch gar nicht disktuieren. Die Himbeere ging voll in Ordnung.

                            Aber Orci & Kurtzman sind nicht wegen Star Trek bei den Razzis nominiert gewesen. Für Star Trek wurden sie sogar bei mehreren renomierten Preisverleihungen für das beste adaptierte Drehbuch nominiert.

                            Die Razzis sind ja ganz lustig, aber genauswenig ernstzunehmen wie die Oscars oder andere Preisverleihungen.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              ...geschrieben von den beiden diesjährigen Gewinnern der Goldenen Himbeere für das schlechteste Drehbuch: Roberto Orci und Alex Kurtzman!

                              Applaus, applaus!

                              Das muss man sich mal reinziehen, wer hier das Franchise in den Händen hält: Hollywoods schlechteste Drehbuchschreiber (und das will was heißen bei der Konkurrenz)
                              Das Studio hat Orci und Kurtzman bei "Transformers 2" damit beauftragt, nicht unbedingt groß auf Story zu achten, sondern nur so schnell wie möglich was abzuliefern, was sich gut "verblockbustern" lässt. Orci und Kurtzmann haben also nur das gemacht, was von ihnen verlangt wurde. Dass sie es eigentlich besser können, haben sie ja mit "Star Trek" und "Fringe" gezeigt.

                              Dazu hat mein Vorredner ja auch schon gesagt, dass das eben für einen anderen Film war und Sandra Bullock (auch für einen anderen Film) ebenfalls ein Abend vorher noch die Himbeere erhalten und hat und nun frischgebackene Oscarpreisträgerin ist.

                              Transformers 2 kann man nun wirklich nicht mit Star Trek vergleichen.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Sandra Bullock hat auch die Himbeere gewonnen und ein paar Tage später dann für einen anderen Film den Oscar mit nach Hause genommen. Über das Script von Transformers 2 brauchen wir auch gar nicht disktuieren. Die Himbeere ging voll in Ordnung.

                                Aber Orci & Kurtzman sind nicht wegen Star Trek bei den Razzis nominiert gewesen. Für Star Trek wurden sie sogar bei mehreren renomierten Preisverleihungen für das beste adaptierte Drehbuch nominiert.
                                Im Gegensatz zum Orcman-Duo hat Bullock auch schon gute Arbeit abgeliefert (...oder auch nicht, keine Ahnung wie gut die is, ich kenn mich mit Schauspielerei nicht gut aus)

                                Was nun das Star Trek-Drehbuch betrifft: Das war nicht "zu gut" für die Himbeere sondern einfach nur nicht schlecht genug bei der überwältigenden Konkurrenz:Transformers, 2012, GI Joe...


                                Die Razzis sind ja ganz lustig, aber genauswenig ernstzunehmen wie die Oscars oder andere Preisverleihungen.
                                Wieso sind die nicht ernstzunehmen? Zumindest feiert sich mit den Himbeeren nicht eine Industrie selbst -und ich denke kaum jemand hier wird Orci bzw. Transformers 2 diese "Ehrung" absprechen wollen, oder doch? :B
                                My Anime List

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X