Spricht Uhura klingonisch und kann Kirk Auto fahren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spricht Uhura klingonisch und kann Kirk Auto fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
    Im neuen Film kommt er aber ganz und gar nicht als Streber rüber, eher als das genaue Gegenteil.
    Ist er aber, sonst hätte er den Text nicht "off the charts" bestanden. Und das heißt übersetzt so viel wie hervorragend und klar über dem Schnitt. Und nicht nur "gut" wie du es ausgedrückt hast.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du im Film diesbezüglich einen Widerspruch siehst? Nur weil er sich an der Akademie dem weiblichen Geschlecht zuwendet oder sich vorher an einer Barschlägerei beteiligt? Das heißt doch nur, dass er so gut ist, dass er sich solche Freizeitbeschäftigungen leisten kann.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ein Faulenzer schafft sicher nicht die Akademie. Es ist tatsächlich so, dass Kirk schon in TOS als ziemlicher Streber bekannt ist.
      Dann wäre der alte Kirk bestimmt arg neidisch auf den neuen Kirk. Der alte Kirk hat sich mühsam durch die Akademie gepaukt, während sich der neue Kirk lieber mit hübschen Orionerinnen vergnügt, statt für Prüfungen zu büffeln. Obwohl, beim Kobayashi-Maru-Test haben ja beide schamlos beschissen.
      Und während der alte Kirk sich im Schweiße seines Angesichts mühsam auf der Karriereleiter bis zum Captain hocharbeiten musste, hat es der neue Kirk gleich auf Anhieb vom Kadetten zum Captain geschafft. Beispielsweise wird der Neue Kirk weder unter Captain Garth von Izar, noch auf der USS Republic, noch auf der USS Farragut unter Captain Garrovick dienen. Da geht ihm bestimmt eine ganze Menge Erfahrung verloren, die den alten Kirk zu so einem guten Kommandanten gemacht hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
        Dann wäre der alte Kirk bestimmt arg neidisch auf den neuen Kirk. Der alte Kirk hat sich mühsam durch die Akademie gepaukt,
        Wo genau hast du diese Info her?

        während sich der neue Kirk lieber mit hübschen Orionerinnen vergnügt, statt für Prüfungen zu büffeln.
        Da hatte der alte Kirk aber in seinen jungen Jahren auch so einige Liebschaften, die später in TOS aus dem Nichts mal aufgetaucht sind. Okay, die müssen nicht alle während seiner Akademiezeit seine Liebschaften gewesen sein. Aber für die "blonde Laborassistentin", die Gary Mitchell auf ihn angesetzt hat, hat er offenbar so viel Zeit gehabt, dass er sie beinahe geheiratet hätte.

        Beispielsweise wird der Neue Kirk weder unter Captain Garth von Izar, noch auf der USS Republic, noch auf der USS Farragut unter Captain Garrovick dienen.
        Und Garth hat Kirk auch nicht gedient. Er sagt glaube ich nur, dass seine Taktiken an der Akademie Pflichtlektüre waren und dass Garth ein Idol für ihn war.

        Der Rest stimmt aber natürlich und hoffe auch, dass das noch zumindest ein Nebenthema wird in den kommenden Filmen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ist er aber, sonst hätte er den Text nicht "off the charts" bestanden. Und das heißt übersetzt so viel wie hervorragend und klar über dem Schnitt. Und nicht nur "gut" wie du es ausgedrückt hast.

          Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du im Film diesbezüglich einen Widerspruch siehst? Nur weil er sich an der Akademie dem weiblichen Geschlecht zuwendet oder sich vorher an einer Barschlägerei beteiligt? Das heißt doch nur, dass er so gut ist, dass er sich solche Freizeitbeschäftigungen leisten kann.
          Nein, ich sehe keinen Widerspruch...

          Ach so, ja so wie du könnte man es vielleicht sehen. Er ist wohl eine Art Genie und besteht alle Prüfungen auch ohne groß zu büffeln. Er ist wohl ungefähr wie Mozart in dem Film Amadeus. Auf mich machte er im Film eher den Eindruck als sei er eine Art Hallodri-Rebell im Stil von James Dean in seinen alten Streifen. Aber er ist wohl eher eine Mischung aus Genie und Rebell, wie Mozart in Amadeus. Hmmm... Na dann hat er aber Glück dass Spock kein zweiter Salieri ist.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          AdvocatusDiaboli schrieb nach 13 Minuten und 36 Sekunden:

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Und Garth hat Kirk auch nicht gedient. Er sagt glaube ich nur, dass seine Taktiken an der Akademie Pflichtlektüre waren und dass Garth ein Idol für ihn war.
          Nicht unter ihm auf demselben Raumschiff gedient, aber hatte Garth nicht den Oberbefehl über die Föderationseinheiten in der Schlacht auf dem Planeten Axanar gehabt und Kirk war ihm direkt unterstellt? Kann auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe...
          Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 20.11.2010, 09:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
            Nicht unter ihm auf demselben Raumschiff gedient, aber hatte Garth nicht den Oberbefehl über die Föderationseinheiten in der Schlacht auf dem Planeten Axanar gehabt und Kirk war ihm direkt unterstellt? Kann auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe...
            Ist jetzt nicht 100% sicher, würde ich mal sagen. Es setzt voraus, dass Garth bereits Fleet Captain war, als Kirk noch Kadett war. Aber möglich ist es sicher.

            Ach so, ja so wie du könnte man es vielleicht sehen. Er ist wohl eine Art Genie und besteht alle Prüfungen auch ohne groß zu büffeln. Er ist wohl ungefähr wie Mozart in dem Film Amadeus. Auf mich machte er im Film eher den Eindruck als sei er eine Art Hallodri-Rebell im Stil von James Dean in seinen alten Streifen. Aber er ist wohl eher eine Mischung aus Genie und Rebell, wie Mozart in Amadeus. Hmmm... Na dann hat er aber Glück dass Spock kein zweiter Salieri ist.
            Den Vergleich finde ich ziemlich gut. Ich sehe Kirk einfach als jemanden, der ziemlich schnell lernfähig ist und aufgrund von Unterforderung auch mal über die Strenge schlägt.

            Kirks jugendliche Charakterisierung als "Rebell" ist übrigens schon früher in non-canon-Werken etabliert worden und eigentlich konstant beibehalten worden. Allen voran im Roman "Best Destiny" von Diane Carey.

            Also die Ansicht über seine "wilden Jahre" ist jetzt nicht so neu.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Kirks jugendliche Charakterisierung als "Rebell" ist übrigens schon früher in non-canon-Werken etabliert worden und eigentlich konstant beibehalten worden. Allen voran im Roman "Best Destiny" von Diane Carey.

              Also die Ansicht über seine "wilden Jahre" ist jetzt nicht so neu.
              Tzzz, tzzz, dass alle Sternenflottencaptains in ihrer Jugend so über die Stränge schlagen müssen. Nur die Janeway war bestimmt ganz brav...

              Kommentar


                #22
                Begeistert über gewisse Ungereimtheiten bin ich auch nicht, aber da kann man nichts machen. Star-Trek-Kenner sollten sich mit den Autoren besser absprechen, damit kein Murks herauskommt damit auf lange Sicht eine möglichst glatte Story herauskommt. Wenn man die ganzen Einzelheiten der Ungereimtheiten und Logikfehler aufaddiert, fällt das auf und schlimmstenfalls kann man schon den Faden verlieren.

                Offenbar scheint das nicht so wichtig zu sein, hauptsache die Story ist gut, mit viel Action und ist Zeit- & Kulturenorientiert angepasst und die Charactere sind auch relativ zutreffend. Naja, was solls - muss man so hinnehmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X