Hat Star Trek XI kopiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Star Trek XI kopiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Das ist die alte kleine Enterprise mit 289 m Länge, die neue Enterprise hat ja eine Länge von mehr als 700 Meter, also im Bereich der Sovereign-Klasse.

    Jetzt könnten wir darüber spekulieren, ob dann nicht auch die Galaxy- und Sovereign-Klasse atmosphärenflugtauglich sein könnten.
    Scherzbold Die neue alte Enterprise aus Star Trek XI ist ein Schiff der alten Constitution-Klasse, nur das sie am PC etwas aufgepeppt wurde, also einem moderneren Eindruck macht. Achte bei der Enterprise aus Star Trek XI mal darauf, sie hat vorne als Deflektorschüssel genau so eine lustige Antenne (was aussieht wie eine Radarantenne auf der Erde), wie das Enterprise-Modell aus Star Trek TOS.

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ich denke schon, dass es ein paar Konstruktionszentren in der Föderation gibt, die sich vom Ausmaß her an Utopia Planitia messen können. Aber es macht schon Sinn, all das fachkundige Personal dann an diesen Orten zentral zusammenzubringen, anstatt in jeden dritten Sonnensystem eine kleine Werft zu haben, die vielleicht alle drei Jahre ein fertiges Großraumschiff ausspuckt.
      Zudem macht es sicher Sinn, die großen Werften an Orten im Zentrum des Föderationsgebiet anzusiedeln. Einerseits weil man dort von allen Seiten benötigte Ressourcen beziehen kann. Anderseits weil diese Orte leichter zu verteidigen sind wenn sie z.B. an einer Deep-Space-Station angeschlossen sind, die sich unmittelbar an der Grenze zu einem nicht unbedingt freundlich gesinnten Nachbarn befindet.
      dass große werften im kerngebiet der föderation sinn machen seh ich voll und ganz ein ... aber das schließt doch nicht aus, dass man z.b. auf ds9 "alle drei jahre ein fertiges großraumschiff" baut . aber die diskussion gerät natürlich bald in ne sackgasse, da du sagen könntest, die leute haben andere u wichtigere aufgaben, ich sagen kann, die können doch, statt zu oft in "vulkanische liebessklavin" zu gehen, mal nen schiff bauen etc.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ja, aber ebnet man mal schnell mit Phaser-Kanonen den Himalaya ein, können Inder und Chinesen wieder erleichtert aufatmen.
      (...)Captain Pike stammt aus Mojave, einen heute staubigen und von Wüste umgebenen Ort. (...) Zudem gibt es planetenweite Terraforming-Projekte in unmittelbarer Nachbarschaft der Erde, wie Mars und Venus.
      na ja ... dass man ganze planeten terraformen kann heißt noch nicht, dass man innerhalb eines funktionierenden ökosystem mal kleine details verändern kann. sowas wie den himalaya zu ebnen, dürfte auch andere ökologische u geologische folgen nach sich ziehen ....

      und wo wird denn ein gottloses nest () namens mojave gezeigt?? pike kommt doch nur in the cage, talos IV und dem neuen film vor ... und nirgendwo sieht man ein grünes mojave ... oder?

      mal was anderes ... hab dein "romulan war" richtig gerne gelesen ! verdammt schade, dass cbs dich nicht für eine 5.ENT-staffel egangiert ! freut mich, dass du weiterschreibst. werd mir die kelvin-story aber wohl erst reinziehen, wenn du ganz fertig bist ... um das "fortsetzung folgt" zu vermeiden


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Der Denkfehler liegt darin zu glauben, dass irgendjemand freiwillig in Iowa wohnen möchte...
      okay ... der denkfehler ist wirklich nicht zu verachten ! unter dem gesichtspunkt ist die gegend natürlich mit einer flottenwerft bestens ausgenutzt
      steht dann in bielefeld auch eine?
      Zuletzt geändert von TauLeonis; 27.01.2011, 21:28.

      Kommentar


        #33
        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        dass große werften im kerngebiet der föderation sinn machen seh ich voll und ganz ein ... aber das schließt doch nicht aus, dass man z.b. auf ds9 "alle drei jahre ein fertiges großraumschiff" baut . aber die diskussion gerät natürlich bald in ne sackgasse, da du sagen könntest, die leute haben andere u wichtigere aufgaben, ich sagen kann, die können doch, statt zu oft in "vulkanische liebessklavin" zu gehen, mal nen schiff bauen etc.
        Klar kann man sich natürlich auch die Fachkräfte zusätzlich holen. Aber im Fall eines solchen Bauprojekts über lange Zeit gibts Fachkraefte, die nicht ausgelastet waeren, wuerden sie nur alle drei Jahre an einem Schiff arbeiten, vielleicht nur fuer ein paar Wochen. Den Rest der drei Jahre koennten sie sich wirklich nur mit "vulkanische Liebessklavin" (Teil 2 ) vertreiben. Da ist es doch sinnvoller die Fachkraefte in einer Grosswerft anzustellen, wo einDutzend Schiffe in diversen Bauphasen sind und die Fachexperten nicht quer durch die Quadranten pendeln müssen, nur weil gerade in einer Mini-Hinterweltlerwerft gerade die jeweilige Expertise gebraucht wird.

        und wo wird denn ein gottloses nest () namens mojave gezeigt?? pike kommt doch nur in the cage, talos IV und dem neuen film vor ... und nirgendwo sieht man ein grünes mojave ... oder?
        Yep. Und in einer der Talosianischen Illussionen wird er nach Hause gebracht. Mojave in der kalifornischen Mojave-Wüste ist damit in Zukunft Grünland.

        Auch darf man nicht vergessen, dass es auf der Erde ein Wetterkontrollsystem gibt, durch das sich sicher auch das Klima beiinflussen lassen kann.

        mal was anderes ... hab dein "romulan war" richtig gerne gelesen ! verdammt schade, dass cbs dich nicht für eine 5.ENT-staffel egangiert ! freut mich, dass du weiterschreibst. werd mir die kelvin-story aber wohl erst reinziehen, wenn du ganz fertig bist ... um das "fortsetzung folgt" zu vermeiden
        Freut mich, dass dir die Story so gut gefallen hat. Aber irgendwie finde ich es schade, dass du mit "Kelvin" warten willst. Ich habe da soooo schöne WTF-Cliffhanger drinnen bzw. schon vorgeplant

        Bis die Geschichte ganz fertig ist, wirds noch eine ganze Weile dauern.

        steht dann in bielefeld auch eine?
        Also mir würden im Umkreis von Graz schon mehrere Standorte für eine Werft einfallen Schlimmstenfalls müsste man einem Bauern seinen Acker ablösen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Zitat von BDX.Travek Beitrag anzeigen
          Scherzbold Die neue alte Enterprise aus Star Trek XI ist ein Schiff der alten Constitution-Klasse, nur das sie am PC etwas aufgepeppt wurde, also einem moderneren Eindruck macht. Achte bei der Enterprise aus Star Trek XI mal darauf, sie hat vorne als Deflektorschüssel genau so eine lustige Antenne (was aussieht wie eine Radarantenne auf der Erde), wie das Enterprise-Modell aus Star Trek TOS.
          Das Design der neuen Enterpriise weicht so sehr vom alten ab, alleine der Größenunterschied von 20% bei den kleineren 366 Metern, dass es nicht die gleiche Klasse sein kann.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar

          Lädt...
          X