Neue animierte Star Trek-Serie von Orci & Kurtzman ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue animierte Star Trek-Serie von Orci & Kurtzman ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Perplex

    Als großer Anime- und Cartoonfan wäre ich sofort dafür, aber bitte nicht in CG und bitte nicht Orci/Kutzmann.

    Da kommt am Ende nur so ein Quark wie Clone Wars bei raus.
    My Anime List

    Kommentar


      #17
      Îch wäre dabei, sofern es nicht so eine grässliche Umsetzung wie bei Star Wars wird...sorry aber die Optik da ist einfach zum gruseln und schmerzt ja schon regelrecht in den Augen...dann lieber gute alte Technik.
      my props

      Kommentar


        #18
        Ich bin dagegen.

        1. Ich mag einfach keine animierten Serien.
        2. Bitte nicht von Orci & Kurtzman / Storymässig haben es die Jungs nicht drauf.

        Kommentar


          #19
          Bin generell dafür, aber
          - man macht keine Zeichentrickserie für Erwachsene. Kennt da jemand eine außer TAS? Waren die erfolgreich? Mir füllt da nur Anime ein.
          - man kann alles zeigen, was man sich vorstellen kann. Aber wer stellt sich das Zeug vor? Wenn einem schon bei Enterprise die guten Ideen ausgehen? Und dann noch im Zeitdruck einer Zeichentrickserie? Es wird ja wohl kaum wie bei Clone Wars als Bundle heraus kommen.
          - Zeichentrickserien sind oft ein Zeichen von Schwäche. Roddenberry meinte ja, wenn er von TNG gewusst hätte, hätte er TAS nie zugelassen. Clone Wars? George Lucas hat nicht mal bei den klassischen Filmen 2 und 3 Regie geführt. Ich bin kein Star Wars Fan - das ist mir zu wenig Inhalt und zuviel Ausverkauf. Klar, ich schau's gerne an und würde es vermissen, aber Fan-sein ist für mich mehr.

          (Btw, CGI ist spitze. Bei Clone Wars genauso wie sonst wo. Die machen sich die Arbeit doch nicht umsonst, sondern weil sehr, sehr viele Leute bezeugen können, dass es geil aussieht. Hat für mich Avatar gerettet. Inhaltlich halt nichts los).

          Kommentar


            #20
            Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
            Bin generell dafür, aber
            - man macht keine Zeichentrickserie für Erwachsene. Kennt da jemand eine außer TAS? Waren die erfolgreich? Mir füllt da nur Anime ein.
            The Simpsons, Ren and Stimpy, Beavis and Butt-head, Æon Flux, South Park, Space Ghost Coast To Coast, Robot Chicken, X-Men, Futurama, Family Guy, King of the Hill, American Dad, Batman: The Animated Series und sicherlich noch einige weitere, die mir gerade nicht einfallen. Du siehst, animiertes Fernsehen für Erwachsene ist durchaus kein Novum. Es sollte also auch für Star Trek drin sein.

            Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
            Zeichentrickserien sind oft ein Zeichen von Schwäche.
            Schwäche? Wie das denn? Das verstehe ich nicht.

            Bezüglich der Möglichkeit einer neuen animierten Star Trek-Serie gibt es übrigens gerade heute ein paar gute Neuigkeiten (hier):

            Orci: We have asked about [an animated Star Trek series]. We have asked what the rights are and who owns it and what are the possibilities. It is a very early – kind of "is this a possibility?" and we are waiting to hear back. But we would love to do it.

            Kurtzman: We just had the experience of doing Transformers: Prime on The Hub. We learned a lot from that experience and it would be cool to do something like that from Trek.

            Kommentar


              #21
              Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
              Bin generell dafür, aber
              - man macht keine Zeichentrickserie für Erwachsene. Kennt da jemand eine außer TAS? Waren die erfolgreich? Mir füllt da nur Anime ein.
              Ich sehe abgesehen von "Clone Wars" auch keine aktuelle Animationsserie. Aber zumindest was die Animationsfilme im Kino angeht, kann man seit einigen Jahren schon einen gewissen Trend sehen, dass diese nicht nur kindergerecht, sondern allgemein familiengerecht sind, so dass die Eltern, wenn sie mit ihren Kindern ins Kino gehen, auch was vom Film haben. "Antz", "Wall-E", "Ice Age", "Shrek", "Planet 51" haben mir alle ziemlich gut gefallen und haben abgesehen von gutem (und meist nicht allzu kindischem) Humor meist auch ziemlich spannende Handlungen.

              EDIT: Xon liefert glücklicherweise die Serien.

              - man kann alles zeigen, was man sich vorstellen kann. Aber wer stellt sich das Zeug vor? Wenn einem schon bei Enterprise die guten Ideen ausgehen? Und dann noch im Zeitdruck einer Zeichentrickserie? Es wird ja wohl kaum wie bei Clone Wars als Bundle heraus kommen.
              Was meinst du mit "Bundle"? Meinst du damit eine Staffel? Ein Erscheinen in Staffeln ist meines Wissens bei Zeichentrickserien genauso normal wie bei Realserien. Eine "TV-Saison" mit neuen Serien läuft ja immer von Herbst bis Frühjahr, während im Sommer nur Wiederholungen laufen.

              Und Ideen gibt es dank des neuen Universum wohl eher zu viele als zu wenig.

              - Zeichentrickserien sind oft ein Zeichen von Schwäche. Roddenberry meinte ja, wenn er von TNG gewusst hätte, hätte er TAS nie zugelassen.
              Als Schwäche sehe ich das nicht. TAS lief zu einer Zeit, in der es sonst kein anderes Star Trek gab. Heutzutage, wo drei Jahre oder mehr zwischen den einzelnen LiveAction-Filmen vergehen, wäre eine Animationsserie eine gute Überbrückung, ohne in direkter Konkurrenz mit den Kinofilmen zu stehen.

              Warum Roddenberry im Endeffekt seinen Autoren die Weisung mit TAS gegeben hat, ist zudem schleierhaft, denn sie haben diese reihenweise ignoriert. In den LiveAction-Serien gab es immer wieder Anspielungen auf TAS und nachträglich sehe ich kein großes Problem darin, TAS als canonischen Teil des ST-Universums zu sehen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Spaßeshalber habe ich mir mal eine Folge Transformers: Prime angesehen, jedenfalls die ersten drei Minuten, dann war es mir nämlich zu viel. Einfach nur furchtbar, da verzichte ich doch gerne auf eine Star Trek Version.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #23
                  Auch wenn es nichts Offizielles ist, vielleicht dennoch ganz interessant: Peter Markowski, der für Warner Bros. Konzeptzeichnungen erstellt (u.a. für die animierte Green Lantern-Serie), hat in seiner Freizeit auch ein paar Konzeptzeichnungen für eine eventuelle neue animierte Star Trek-Serie gemacht:

                  The Trek Collective: Amazing concept art for a new Star Trek animated series

                  Gefällt mir!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Auch wenn es nichts Offizielles ist, vielleicht dennoch ganz interessant: Peter Markowski, der für Warner Bros. Konzeptzeichnungen erstellt (u.a. für die animierte Green Lantern-Serie), hat in seiner Freizeit auch ein paar Konzeptzeichnungen für eine eventuelle neue animierte Star Trek-Serie gemacht:

                    The Trek Collective: Amazing concept art for a new Star Trek animated series

                    Gefällt mir!
                    Die Bilder schauen zwar ganz gut aus, dennoch hoffe ich das es keine animierte Star Trek Serie geben wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich persönlich würde es sehr begrüßen. Die Konzeptzeichnungen sehen sehr vielversprechend aus. Schade das es (noch) nicht ofiziell ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Würde doch sowieso in einer Kinderserie enden, schlichtweg um diese als Kunden fürs Merchandise zu gewinnen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Ich bin dagegen.

                          1. Ich mag einfach keine animierten Serien.
                          Geht mir genauso.

                          Ich mag Animation, genauso wie Comics, nur in humorigen Genres, nicht zur Darstellung "ernst gemeinter" Handlungen. Ich glaube auch nicht, dass eine animierte ST-Serie dazu beitragen würde, wieder mehr Substanz und Klasse in das Franchise zu bringen.

                          Kommentar


                            #28
                            Für die Skeptiker würde ich "Avatar - Der Herr der Elemente" oder dessen Fortsetzung empfehlen, sowie jede Menge Anime.
                            Bei einem zweiten Blick erkennt man hier tiefere Themen, mit denen so manche Erwachsenen-Soap überfordert wäre.

                            Oder etwas von Adultswim, z.B. "Venture Bros" (Das ist ganz bestimmt KEINE Kinderserie!).

                            Cartoons müssen nicht blöd und kindisch sein.
                            Ich finde den Gedanken an eine neue Trick-Serie von Star Trek eigentlich ganz gut.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Idee ist nett. Aber wenn Amerikaner Zeichentrickserien produzieren, bin ich von Natur aus skeptisch. Japaner können durch ihre andere Erzähltechnik in diesem Genre einfach viel mehr Tiefgang erreichen.
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                                Ich mag Animation, genauso wie Comics, nur in humorigen Genres, nicht zur Darstellung "ernst gemeinter" Handlungen.
                                Woran liegt das?

                                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                                Für die Skeptiker würde ich "Avatar - Der Herr der Elemente" oder dessen Fortsetzung empfehlen, sowie jede Menge Anime.
                                Bei einem zweiten Blick erkennt man hier tiefere Themen, mit denen so manche Erwachsenen-Soap überfordert wäre.

                                Oder etwas von Adultswim, z.B. "Venture Bros" (Das ist ganz bestimmt KEINE Kinderserie!).

                                Cartoons müssen nicht blöd und kindisch sein.
                                Ich finde den Gedanken an eine neue Trick-Serie von Star Trek eigentlich ganz gut.
                                Die Skeptiker (zumindest in den letzten Beiträgen) haben nich gesagt, dass Zeichentrick generell nix für ernste und erwachsene Themen sein kann. Die Einen scheinen's einfach nur nich zu mögen (aus welchem Grund auch immer) und die Anderen schätzen, dass es speziell bei Star Trek auf größtmöglichen Gewinn ausgerichtet wäre und deshalb in diesem Fall wohl doch auf ein jüngeres Publikum abzielen würde.

                                "Venture Bros." is zwar keine Kinderserie aber dennoch eine mit Schwerpunkt Humor - und da scheinen sich viele dann nich so schwer zu tun, weil sie das so gewohnt sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X