Mögliche Serie im JJA-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliche Serie im JJA-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich reaktiviere mal diesen von mir eröffneten Thread mit einer Idee, die mir neulich gekommen ist, von der ich aber selbst nicht so ganz weiß, ob sie mir gefällt oder nicht.

    In einem anderen U-Forum fragte jemand, wie eine Modernisierung von TNG aussehen müsste. Unabhängig davon, wie er diese Frage meinte oder wie eine mögliche Antwort aussehen könnte, wäre eine TNG-Modernisierung in Serie fast schon der nächste logische Schritt nach einer TOS-Modernisierung im Kino. Die Kinocrew werden wir bestimmt nicht als Serie erleben und irgendwie erscheint mir ein TNG-"Reboot" irgendwie gefühlt naheliegender als eine komplett neue Crew im 23. Jahrhundert. Zumindest hat STXII gezeigt, dass man stärker auf den "Remake"-Charakter setzt, als es so mancher erwartet hätte. In der STXII-Variante finde ich das Spiel mit dem alten Canon schon sehr gut, ich weiß aber nicht, ob ich eine Modernisierung von TNG a la der TOS-Modernisierung gut finden würde.

    Was denkt ihr? Wie wahrscheinlich ist so sein Projekt?

    Kommentar


      #47
      Man kann natürlich ein TNG Reboot machen und bestimmte Handlungselemente aus der Serie wieder aufgreifen, sinnvoll ist das vermutlich aber nur, wenn man sich von der Nutzung der Charakternamen einen Vorteil erhofft. Ansonsten kann man bekannte Ereignisse wie etwa die Rückkehr der Romulaner, den klingonischen Bürgerkrieg, die Gründung des Maquis oder Wolf 359 auch mit einer neuen Crew wieder aufgreifen. Man könnte das ohne weiteres auch mit DS9 kombinieren, da beides sowieso ungefähr zur gleichen Zeit spielt. Vielleicht sperren die Propheten das Wurmloch diesmal einfach, sodass sich die Handlung auf den Alphaquadranten beschränkt?
      if in doubt, throw the first punch

      Kommentar


        #48
        Mit der Filmcrew wird das nicht passieren. Auch wenn viele andere Filmschauspieler nun Serienstars sind, glaube ich kaum das der Cast vorhat seine Filmkarriere zu riskieren.
        Die selbe Story, also Enterprise, mit anderen Schauspielern ist auch nicht schön. Das ist Stargate einer der wenigen Serien die das noch gut umgesetzt hat. Also müsste man schon ein neue Story entwickeln. Allerdings sehe ich bei dem Produktionsteam auch dafür schwarz. Bei bisherigen Projekten wird einfach deutlich das es ziemliches Stückwerk gewesen ist, und nicht im Vorfeld ein großes Gesamtkonzept entwickelt wurde.
        Schaut man sich das Abramsverse an, und wie oberflächlich es in vielen Bereichen und Teilen ist, wie z.B. die schauspielerische Umsetzung, der fehlende Inhalt, Logikbrüche in der Handlung, läuft man sogar Gefahr ein Hercules & Xena in Space zu bekommen, ohne die beiden Serien nun verteufeln zu wollen. Aber stellt euch mal eine Star Trek Serie in einem doch schon recht trashigen Gewand vor.

        Fazit: Wenn eine neue Serie dann eine neue Story und ein neues Produktionsteam.

        Kommentar


          #49
          Der Sky News Reporter Joe Michalczuk twitterte gestern, dass Bob Orci letzte Woche ein Treffen bei CBS hatte, wobei es um Star Trek im Fernsehen ging.

          Bob Orci just told me they've had a meeting with CBS to revive @StarTrek on TV...This made me v excited
          https://twitter.com/joemichalczuk

          Kommentar


            #50
            Zitat von Androide Beitrag anzeigen
            Der Sky News Reporter Joe Michalczuk twitterte gestern, dass Bob Orci letzte Woche ein Treffen bei CBS hatte, wobei es um Star Trek im Fernsehen ging.

            https://twitter.com/joemichalczuk
            Lustig, vor einer Woche berichtete Abrams ebenfalls von Gesprächen mit CBS, die allerdings im Sande verlaufen sind. Bezieht sich Orci auf das selbe Gespräch?

            Kommentar


              #51
              Habe eben zufällig mal hier - auch weil der Thread ja so etwas wie eine neue Relevanz erhalten hat - reingeschaut und siehe da:

              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Lustig, vor einer Woche berichtete Abrams ebenfalls von Gesprächen mit CBS, die allerdings im Sande verlaufen sind. Bezieht sich Orci auf das selbe Gespräch?
              Lustig, wie die Zeichen eigentlich schon vor zwei Jahren standen

              Kommentar


                #52
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Lustig, wie die Zeichen eigentlich schon vor zwei Jahren standen
                Naja, viele Leute haben mit CBS über Star Trek gesprochen bzw. Serienkonzepte vorgelegt. Insofern gab es da viele Zeichen. Ich habe allerdings gar nicht mit einer neuen Serie gerechnet.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Dem unten verlinkten Bericht zufolge wurde bei CBS auch von mehr als einem Streaming-Dienst wegen einer neuen Serie angefragt, was auch der Grund sein soll, dass CBS die Serie nun für ihren hauseigenen Streaming-Dienst "All Access" produziert.

                  New Report Says ?Star Trek? Demand From Other Streaming Services Drove ?CBS All Access? Decision | TrekCore Blog
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Naja, viele Leute haben mit CBS über Star Trek gesprochen bzw. Serienkonzepte vorgelegt. Insofern gab es da viele Zeichen. Ich habe allerdings gar nicht mit einer neuen Serie gerechnet.
                    Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Ich habe da gar so wenig damit gerechnet, dass ich die Gespräche, die es da mal gab, auch wieder völlig verdrängt habe. Entsprechend verblüfft war ich bei der Öffnung dieses Threads...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Habe eben zufällig mal hier - auch weil der Thread ja so etwas wie eine neue Relevanz erhalten hat - reingeschaut und siehe da:



                      Lustig, wie die Zeichen eigentlich schon vor zwei Jahren standen
                      Ui. Das ist schon wieder 2 Jahre her? Kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen.

                      MFBs Link ist interessant. Eine normale Ausstrahlung im Fernsehen stand wohl demzufolge gar nicht erst zur Debatte.

                      Kommentar


                        #56
                        JJA-Universum bedeutet doch soviel wie die neue Zeitlinie.
                        Ob man einen Weg zurück in die alte Zeitlinie suchen wird? Eher nicht, zu viel durcheinander, hin und wieder her.
                        Wieder vom 24./25 Jahrhundert zu erzählen würde mir gefallen:Auch wenn ich hier die neuen Filme des öfteren verteidigen musste, finde ich sie Pseudo-Retro.
                        Um TNG (DS9 und Voyager) weht ein anderer Kult.

                        Man würde neue Charaktere erfinden.
                        Sie nicht in die "First Contact/ ab 5.Staffel DS9-Uniformen" stecken. (auch wenn diese Uniformen die coolsten sind)
                        Neue Schiffe
                        Eine ganz andere politische Ausgangslage. wie schon zum Start von TNG: seit Kirk und Co. ist viel passiert.

                        die Idee ließe sich auch einfach und gut vermarkten.

                        Die Erzählweise einer solchen Serie würde sicherlich die der neuen Erfolgsserien ähneln.
                        Zuletzt geändert von Seamus85; 21.11.2015, 20:58.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X