Zitat von martin.at
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliche Serie im JJA-Universum?
Einklappen
X
-
Die Effekte bei Warp sehen so extrem übertrieben aus. Die Geräusche beim abfeuern der Torpedos. Die hören sich an wie Spielzeugtorpedos. Allein das Aussehen der Enterprise, Innen wie Außen, ist einfach nur übertrieben.Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenInwiefern sind die Effekte ein Scherz? Man muss ja den neuen ST-Ansatz nicht mögen, aber die Effekte sind doch dennoch kein Scherz, sondern sehen eigentlich recht ansehnlich aus.
Werden eigentlich die neuen Filme als Kanon angesehen?
Kommentar
-
Warum sollte es nicht so sein?Zitat von martin.at Beitrag anzeigenWerden eigentlich die neuen Filme als Kanon angesehen?
Kommentar
-
Das kannst du so interpretieren, wie du willst.Zitat von martin.at Beitrag anzeigenWeil Vulkan zerstört wurde und alles anders ist als im Original. Du wirst mir sicher gleich sagen, dass das alte Universum nicht mehr existiert.
Einerseits sollte die alte Zeitlinie noch existieren, denn sonst wäre es Nero nie möglich gewesen, in die Vergangenheit zu reisen. Das nennt sich Paradoxon und ist der eigentliche Grund, weswegen das mit den Zeitreisen eigentlich eine komplizierte Sache ist.
Aber "Weil Vulkan zerstört wurde" ist eigentlich kein Grund, wieso der Film nicht kanonisch sein sollte.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!Zitat von Omikron Beitrag anzeigenGrundsätlich gefällt mir die Idee.
Auf eine animierte Serie könnte ich jedoch verzichten, wenn sie wie TAS als Zeichentrick oder wie Star Wars TCW dreidimensional animiert wäre. Detailgetreue und einigermaßen realistisch wirkende Animation, wie z.B. in "Die Legende von Beowulf) hingegen könnte ich mir gut vorstellen, obwohl mir eine Serie mit Schauspielern schon lieber wäre.
Dass man die Fanchrise übersättigt, kann ich mir kaum vorstellen, wenn alle vier Jahre mal ein Kinofilm rauskommt.
Gruss
Kommentar
-
In einer alternativen Zeitlinie.Zitat von martin.at Beitrag anzeigenAlso spielen die neuen Filme in einem Spiegeluniversum?
Kommentar
-
Na ja, wenn du es beispielsweise so sehen willst, dass all die Zeitlinien der Marvel-Comics nicht mehr bestehen, nur weil es jetzt ein neues, nämlich das Cinematic Universe gibt, sei das halt so... dabei wurde im Film selbst ziemlich deutlich angedeutet, dass man schlicht eine neue Zeitlinie, ein neues Paralleluniversum, "betreten" hatZitat von martin.at Beitrag anzeigenWeil Vulkan zerstört wurde und alles anders ist als im Original. Du wirst mir sicher gleich sagen, dass das alte Universum nicht mehr existiert.
Kommentar
-
Eine einfache Definition im Star Trek Universe:Zitat von martin.at Beitrag anzeigenDie Effekte bei Warp sehen so extrem übertrieben aus. Die Geräusche beim abfeuern der Torpedos. Die hören sich an wie Spielzeugtorpedos. Allein das Aussehen der Enterprise, Innen wie Außen, ist einfach nur übertrieben.
Werden eigentlich die neuen Filme als Kanon angesehen?
Onscreen ist Kanon (auch wenn's manchmal wehtut)Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Und gerade Zeitreisen, an denen die TOS-Crew beteiligt ist, tun schon seit jeher immer mal wieder arg weh. Das bestätigt STXI vielleicht, aber erfindet es auf gar keinen Fall neu.Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenEine einfache Definition im Star Trek Universe:
Onscreen ist Kanon (auch wenn's manchmal wehtut)
Kommentar
-
Ich fürchte, das alte Universum ist bereits tot. Es können zwar noch Romane, Spiele ect. kommen, die darin spielen, aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass in den nächsten Jahren ein Film oder eine Serie darin zurückkehren wird. Ich persönlich halte es auch für weitgehend abgeschlossen.Zitat von martin.at Beitrag anzeigenIch kann nur hoffen, dass die Produzenten das alte Universum nicht ganz sterben lassen und es vielleicht mal eine Fortsetzung nach DSN und Voyager geben wird.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Ich hätt gern ne Fortsetzung im Stile von DS9, nur eben im JJ-Universum und zeitlich nach ST13 (alles andere würd grad eher verwirren).
Am besten auf einer Starbase, z.B. am Rand des Sol-Systems (oder halbwegs in Erdnähe), in der auch Innenpolitik der Erde, Mond und Mars aufgegriffen werden. Zudem sollten auch andere Captains als Figuren eingebunden werden, damit man auch Missionen "weiter draussen" thematisieren könnte (ähnlich zur Defiant in DS9).
Kommentar
-
Zitat von martin.at Beitrag anzeigenIch kann nur hoffen, dass die Produzenten das alte Universum nicht ganz sterben lassen und es vielleicht mal eine Fortsetzung nach DSN und Voyager geben wird.Fest steht auf jeden Fall, dass die alte Zeitlinie aktuell keine Rolle spielt. Ob man da nie wieder zurückkehren wird, kann man aus heutiger Sicht schwer sagen. Ich denke, wenn überhaupt, wird es irgendwann das 25.Jhd. in einem für die Zeit dann modernen Stil geben. Aber das ist alles rein hypothetisch. Aktuell wird es erstmal in der Abrams-Zeitlinie weitergehen, das ist eigentlich vollkommen klar. Ich warte jetzt seit Jahren auf die Ankündigung einer neuen Serie in der neuen Zeitlinie...aber es kommt und kommt leider bisher nichtsZitat von Omikron Beitrag anzeigenIch fürchte, das alte Universum ist bereits tot (...) ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass in den nächsten Jahren ein Film oder eine Serie darin zurückkehren wird. Ich persönlich halte es auch für weitgehend abgeschlossen.
. Hatte eigentlich gehofft dass nach einem erfolgreichen ST XII ein guter Zeitpunkt wäre...
Dito, jetzt nicht sofort wieder die Zeitlinie wechseln. Jetzt ist man gerade nen bisschen drin im neuen, jetzt sollen sies auch ausbauenZitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenIch hätt gern ne Fortsetzung im Stile von DS9, nur eben im JJ-Universum und zeitlich nach ST13 (alles andere würd grad eher verwirren).
. DS9-Polit-Stil im neuen Universum wär natürlich Hammer. In den Ongoing-Comics und jetzt auch ST XII geht das ja mehr und mehr in die Richtung wie man an der immer stärkeren Einbindung von Sektion 31 sieht. Ist ja auch viel Potenzial für politische Brisanz nach der Zerstörung von Vulkan, dass ja schon ein BigPlayer war als eins von vier Föderationsgründungsmitgliedern...
Kommentar





Kommentar