Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht. Vom Einspielergebnis landet innerhalb der USA 60%, im Ausland zwischen 20 und 40% wieder in den Händen der Studios. Um durch seine Kinoauswertung die Gewinnzone zu erreichen hätte der Film grob über den Daumen gepeilt international das Doppelte aus Produktions- und Marketingkosten wieder einspielen müssen. (190 Mio. $ Produktionskosten + 90 Mio. $ Marketingkosten) x 2 = 560 Mio. $.
    Wobei die 90 Mio. deine Schätzung sind. Schade das es dazu keine tatsächlichen Zahlen zu finden gibt.

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Deswegen rechne ich die Werbeausgaben (wie auch die Lizenz- und Werbeeinnahmen) auch gar nicht dazu wenn ich nur eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung über den Film selbst mache.
    Dann drückst du dich aber missverständlich aus.

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Wobei die 90 Mio. deine Schätzung sind. Schade das es dazu keine tatsächlichen Zahlen zu finden gibt.
      Klar ist es meine Schätzung. Ich gehe einfach von einer normalen Werbekampagne für einen Blockbuster aus. Ob es nun ein paar Milliönchen mehr oder weniger sind, macht das Kraut auch nicht fett.

      Kommentar


        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Dann drückst du dich aber missverständlich aus.
        Naja, der Theorie kann ich mich jetzt nicht anschließen. Ich glaube schon, dass ich mich immer eindeutig ausgedrückt habe.

        Zitat von Anvil
        Bei dieser Rechnung aber u.a. die Werbekosten zu unterschlagen ist völlig falsch. Dieser Punkt wird sehr oft missachtet und führt sogar bei der internationalen Presse teilweise zu abstrusen Schlussfolgerungen.
        Für Außenstehende wäre es natürlich generell das Vernünftigste, überhaupt keine Schlussfolgerungen zu ziehen. Nur die Zahlen zu nehmen, die man sicher hat bzw. grob schätzen kann aber im Gegenzug Einnahmen, die mit Sicherheit vorhanden sind aber deren Höhe nicht abschätzbar ist wegzulassen, erbringt sicher auch kein brauchbares Ergebnis. Besser man überlässt es Paramount, sich das alles auszurechnen.
        Zuletzt geändert von MFB; 05.07.2014, 13:16.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Klar ist es meine Schätzung. Ich gehe einfach von einer normalen Werbekampagne für einen Blockbuster aus.
          Und auf welchen empirischen Daten beruht deine Schätzung?

          Kommentar


            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Und auf welchen empirischen Daten beruht deine Schätzung?
            Auf denen aus meinen Quellen.

            So you have made the movie, the director is happy and you have kept to the budget. Surely the worst is over. Wrong.

            "Actual filming, unless the director goes off the rails, that is often the easiest part of it all. These days it is extremely rare that a production will be a month or two late. In this business, one or two days is a big deal," says Nikki Finke at Deadline.com.

            You are now entering the world of marketing, which is very expensive. Big films will need a global advertising campaign. This can often amount to 50% or more of the original budget. Reports say that Disney's flop movie, John Carter, cost $250m to make and another $100m to market.
            Quelle: BBC News - Blockbuster economics: So you want to make a movie?

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Für Außenstehende wäre es natürlich generell das Vernünftigste, überhaupt keine Schlussfolgerungen zu ziehen. Nur die Zahlen zu nehmen, die man sicher hat bzw. grob schätzen kann aber im Gegenzug Einnahmen, die mit Sicherheit vorhanden sind aber deren Höhe nicht abschätzbar ist wegzulassen, erbringt sicher auch kein brauchbares Ergebnis. Besser man überlässt es Paramount, sich das alles auszurechnen.
            Es ging hier um das Kinoeinspielergebnis. Diesbzgl. lässt sich unter ein paar geeigneten Annahmen eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung aufstellen, die grob etwas über den Erfolg des Films an der Kinokasse aussagen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Die Finger in die Ohren stecken und laut "Lalala" zu singen, nur weil man nicht über alle Faktoren, die darüber hinaus gehen, verfügen kann, hilft nichts.
            Zuletzt geändert von Anvil; 05.07.2014, 14:54.

            Kommentar


              Star Trek into Darkness hat incl. Marketing 250 Millionen gekostet, dh. nur für die Werbung sind ca 60-65 Millionen investiert worden.
              BoxOffice® ? Star Trek Into Darkness

              In den Kinos hat dieser weltweit $466,978,661 eingespielt.
              Mit den BluRay und DvD Verkäufen hat dieser bis heute noch weitere $75,245,800 eingebracht. Und das sind jetzt nur die US Zahlen, wo der Film übrigens auf Platz 7 der BluRay Jahrescharts 2013 gelandet ist.
              Star Trek Into Darkness - Box Office Data, DVD and Blu-ray Sales, Movie News, Cast and Crew Information - The Numbers

              Dann hätten wir schon man 541 Millionen und dazu kommen noch die BluRay und DvD Verkäufe der ganzen restlichen Welt, welche sicherlich auch nicht gering sind. Tv Rechte, Merchandising,Soundtracks usw. das kommt alles noch dazu.
              Die Endsumme wird schätze ich mal sicherlich irgendwo bei 700 Millionen liegen, wenn nicht mehr.

              Star Trek bringt bis heute noch gutes Geld ein und Paramount hätte ja keinen 13 Film im Auftrag gegeben, wenn sich das alles am Ende nicht rentieren würde.

              Kommentar


                Star Trek bringt "wieder" gutes Geld

                Kommentar


                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Star Trek into Darkness hat incl. Marketing 250 Millionen gekostet, dh. nur für die Werbung sind ca 60-65 Millionen investiert worden.
                  BoxOffice® ? Star Trek Into Darkness
                  Danke. Eine der günstigeren Werbekampagnen also. Ändert am Sachverhalt nicht viel.

                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Star Trek bringt bis heute noch gutes Geld ein und Paramount hätte ja keinen 13 Film im Auftrag gegeben, wenn sich das alles am Ende nicht rentieren würde.
                  Ich denke das hat niemand bestritten.

                  Kommentar


                    Star Trek XIII !!!

                    Ich werde mir keine sog. Startrekfilmproduktionen von JJA mehr ansehen!Er macht das Werk des
                    Großen Vogels der Galaxy kaputt. Hier hört die Toleranz auf
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Dann mach mal........
                      Ich wette du schaust dir den nächsten Film auch an und dann schreibst du das selbe wieder.

                      Kommentar


                        Nein serenity, ich hab JJa genügend Chancen gegeben. ST XII habe ich mir nur mit schlechtem gewissen angessehen und in der Kinouniform ST II - VII
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Zitat von Der Romugone Beitrag anzeigen
                          Nein serenity, ich hab JJa genügend Chancen gegeben. ST XII habe ich mir nur mit schlechtem gewissen angessehen und in der Kinouniform ST II - VII
                          Also in jenem militärischen Look, den der Große Vogel der Galaxis gar nicht so toll fand?

                          Kommentar


                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Es ging hier um das Kinoeinspielergebnis.
                            Der Umsatz an den Kinokassen ist ja eindeutig und das ist auch nicht das Problem bei den hier angestellten Fantasierechnungen. Mehr dass diese Umsatzzahlen in Relation mit einigen Zahlen gesetzt werden, andere Zahlen aber bewusst - weil nicht öffentlich vorliegend - einfach weggelassen werden.

                            human8 fasst es ganz simpel und treffend zusammen:

                            Zitat von human8
                            Star Trek bringt bis heute noch gutes Geld ein und Paramount hätte ja keinen 13 Film im Auftrag gegeben, wenn sich das alles am Ende nicht rentieren würde.
                            Zahlenspiele von uns Fans müssen entweder zwangsläufig aufgrund fehlender Zahlen falsche Ergebnisse liefern oder sind die Ergebnisse von Kalkulationen, die aus Sicht des Produktionsstudios wenig (mMn eher keine) Relevanz haben. Also warum überhaupt diese Zahlenspiele betreiben?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Zahlenspiele von uns Fans müssen entweder zwangsläufig aufgrund fehlender Zahlen falsche Ergebnisse liefern oder sind die Ergebnisse von Kalkulationen, die aus Sicht des Produktionsstudios wenig (mMn eher keine) Relevanz haben. Also warum überhaupt diese Zahlenspiele betreiben?
                              HanSolo schreibt sinngemäß, wenn die Zahlen nicht stimmen dann hat "das Publikum" kein Interesse an Star Trek. Und das ist einfach nur Quatsch. Es ist vollkommen unrealistisch, von einem Film zu erwarten, dass jeder fünfte oder zehnte sich dafür zu interessieren hat, damit "das Publikum" Interesse hat.

                              Wenn man einen Film mit Produktion und Werbung so teuer macht, dass ein extrem hoher Prozentsatz der Gesamtbevölkerung ins Kino gehen muss, damit die Erwartungen erfüllt werden, dann ist es eine wahnsinnige Idee, den Film überhaupt zu machen.

                              Man kann aber nicht sagen, "das Publikum" hätte kein Interesse an Star Trek, nur weil sich 90 Prozent der Gesamtbevölkerung nicht dafür interessieren. 10 Prozent sind dann immer noch 30 Millionen, das heißt es gibt "ein Publikum", das sich für Star Trek interessiert, und wenn die Filme nicht so maßlos teuer wären, wäre das auch absolut ausreichend.

                              Das Problem ist nicht das fehlende oder nicht fehlende Interesse an Star Trek, sondern die absurd hohen Kosten für die Filme, insbesondere bei der vorhandenen Konkurrenz, von der man sich auch nicht mehr deutlich abheben kann.

                              Kommentar


                                Leider gibt es die alten "Pyjamas " nicht mehr. Sonder nur noch die des alternativen Universums Das war ein teil des schlechten gewissens.Es war eine Abwägung von 2 Übeln Ich befand mich damals nicht zu hause sondern auf Urlaub in Berlin.Vorher war ich auf einem Qetlop.(d.h ich hatte nur diese und meine Klingonenuniform dabei.Und als Klingone wollte ich auf gar kein3en fall, das wäre zuviel der Ehr für JJA gewesen. Also blieb mir nur die"militärische" 2-7 Klassische Uniform.Womit ich gegen das neue Universum protestirte
                                protestierte
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X