Aliens in Discovery: Wünsch Dir was! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens in Discovery: Wünsch Dir was!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hoffe im Wesentlichen auf "alte Freunde" bei den Aliens.

    Denubolaner, Tellariten, Xindi, Betazoiden - sowas eben.

    Bei Klingonen bin ich echt zwiegespalten, weil ich da unsicher bin, wie die nun aussehen müssten. Eigentlich doch wie in TOS, oder? Das wäre aber irgendwie ein wenig albern heutzutage.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      In den 2240ern hat Emony Dax was mit Leonard McCoy, danach kam Audrid, dann Torias. Als Audrid Dax bekam sie zwei Kinder eines hat mit 20 den Konakt zu Dax abgebrochen und erst 8 Jahre später wieder mit ihr gesprochen. Also könnte es wohl am ehesten Emony sein (auf keinen Fall Torias oder später), gegen nen Gastauftritt von Urban hätte ich auch nichts einzuwenden. Womöglich ist das Ereignis um das es sich dreht ja auch der Turnwettkampf an dem Emony Kampfrichterin war. Das wäre mal ne spannende Star Trek Serie.
      So ganz check ich da eh nicht durch, die Folgen liegen für mein Gedächtnis alle zu weit zurück.
      Audrid ist 2284, d.h. Torias hatte ihn nur ein Jahr?
      Gut Emony muss ich mir mal genauer durchlesen. Das mit McCoy wusste ich nicht mehr. Wäre ja auch spannend, eine Turnerin wäre mal was Neues. Existiert das Universum nicht nur aus Offizieren oder Wissenschaftlern.

      Kommentar


        #18
        Hab es jetzt mal bei MA (engl.) durchgelesen. Da stehen die Zahlen so wie du es sagst, aber in den Transkripten zu den Folgen, die da als Quelle angegeben werden steht das nicht. Aber das mit den Symbionten war eh immer wenig durchdacht. die Emony, Audrid und Torias kamen sehr schnell nacheinander. Aber wenn ich es richtig verstanden habe war McCoy der Turner. Emony war nur Wettkampfrichterin.

        Kommentar


          #19
          Ich finde nur wenige Angaben wann die Dax-Symbionten gelebt haben: Bei Leila widersprechen sich deutsches und englisches MA (21. oder 22. Jahrundert) ... bei Tobin gibt es überhaupt keine Angaben ... bei Emony ist es noch am klarsten, dass er in den 2240ern gelebt hat ... bei Audrid gibt es im Grunde genommen auch keine zeitlichen Angaben (ich habe keine Ahnung wie die englische MA auf ein Sterbedatum von 2284 kommen will) ... über Torias weiß man nur, dass er nur 1 Jahr gelebt hat mit dem Symbionten ... Jorad auch kurz und noch im 23.Jhd... bei Curzon ist bekannt dass er von spätestens 2289 bis 2367 den Symbionten hatte ... der Rest ist bekannt, Jadzia von 2367 bis 2374 ... Ezri ab 2374/75 ..

          Also sowohl Emony als auch Audrid könnten in DSC auftauchen, wenn man das will. Wär auf jeden Fall ne nette Idee...

          Kommentar


            #20
            Mehr Aliens als üblich, das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Ich fände es interessant, wenn auch mal mehr auf die Beziehungen der verschieden Föderationsvölker untereinander eingegangen wird. Über die Andoriander und die Tellariten wurde viel zu wenig gezeigt angesichts dessen, dass sie so eine wichtige Rolle in der Föderation haben, aber ich als Vulkanier-Fan fände es auch spannend, wenn deren Kultur mehr erforscht wird. Schade, dass die Romulaner Zeittechnisch keine Rollen spielen können, sie sind so faszinierend.

            Auf noch mehr Klingonen habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust. Ich fand Klingonen eigentlich immer ein wenig langweilig - wenn sie eine größere Rolle spielen, würde ich mir wünschen, dass sie etwas differenzierter behandelt werden. Es muss doch auch Klingonen geben, die sich eigentlich vom Typ her gar nicht so sehr in der Kriegerrolle wohlfühlen, wie ergeht es solchen Leuten? Was ist mit Technikern oder Wissenschaftlern, oder all denen, die auf dem Planeten sind und nicht an der Kriegsführung beteiligt werden?

            Was ich auch wahnsinnig interessant fände wäre ein etwas umfassenderer Blick auf die Föderation. Ich würde gerne erleben, wie andere Völker sie sehen. Oder auch nur Föderationsbürger, die mal außnahmsweise nicht in der Sternenflotte sind = Zivilisten. Wie funktioniert die Politik der Föderation, wie ist der nichtmillitärische Austausch der Planeten untereinander?
            Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

            Kommentar


              #21
              Ich sehe mir ja gerade Hannibal an, um zu sehen was man denn so von Bryan Fuller für DSC erwarten kann. Sollte Fuller es gelingen die Maskenbildner zu bekommen, die in Hannibal die Leichen präpariert haben, könnten wir uns auf richtig gut gemachte Aliens freuen. Und bei klingonischer Küche könnten die sich auch mal so richtig austoben. Was ich mir wünsche: Eine Spezies die aussieht wie Hirsche mit schwarzem Federschmuck.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #22
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Ich sehe mir ja gerade Hannibal an, um zu sehen was man denn so von Bryan Fuller für DSC erwarten kann. Sollte Fuller es gelingen die Maskenbildner zu bekommen, die in Hannibal die Leichen präpariert haben, könnten wir uns auf richtig gut gemachte Aliens freuen. Und bei klingonischer Küche könnten die sich auch mal so richtig austoben. Was ich mir wünsche: Eine Spezies die aussieht wie Hirsche mit schwarzem Federschmuck.
                Mit Gastauftritt von Mads Mikkelsen als klingonischer Gourmetkoch.

                Mit ausgefallenen, nichthumanoiden Aliens ist das immer eine Sache der Machbarkeit, sei es die Maske oder der Effektaufwand falls es sich um eine Figur aus dem Rechner handelt. Auch wenn Fuller angedeutet hat, dass in Discovery mehr Aliens als zuvor in Star Trek auftreten sollen, dürfte es wohl nur etwas exotischer als gewohnt zugehen. Falls bekannte Rassen auftreten, dann hoffentlich mit mehr Varianz, was deren Aussehen als auch die Charaktereigenschaften angeht, um weg vom Einheitstypus der Vertreter der Star Trek Rassen zu kommen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich fände es ja auch gut, wenn wir nochmal M'ress und/oder Arex sehen würden. Da es von den beiden auch noch keine "Realinterpretation" gibt, muss sich da nicht unbedingt was beissen.

                  Und es wäre eine schöne Verbindung zu TAS ...

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn DSC sich nicht nur um die Föderation und Sternenflotte drehen würde, könnte man auch Spezies einbauen, die laut Canon noch keinen Kontakt mit der FÖD gehabt haben.
                    ​Von den Prime-Spezies würde ich gerne (neben den Klingonen) die Bajoraner, Cardassianer, Vulkanier,Trill und Andorianer sehen.

                    Auch wie oben schon erwähnt könnte ich mir gut auch einige aus Titan vertraute Rassen vorstellen: Efrosianer, Chobliken, Elyasianer, Pahkwa-thanh ...

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht sehen wir ja so etwas wie die Klingonenstirnerklärungsfolge bei ENT. Man zeigt uns was aus den Suliban wurde, vielleicht haben die sich einfach irgendwann Kälteanzüge geholt und sich die Breen ausgedacht.

                      Kommentar


                        #26
                        Also, die Breen fand ich interessant und würde die gerne wiedersehen. Sollten aber nicht ganz demaskiert werden weiterhin Geheimnisvoll bleiben.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, die Breen können gerne als Running Gag wie in DS9 auftauchen ... mehr muss nicht ... es könnte z.B. immer andere u widersprüchliche Infos geben welche Spezies da drin steckt

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            Ja, die Breen können gerne als Running Gag wie in DS9 auftauchen ... mehr muss nicht ... es könnte z.B. immer andere u widersprüchliche Infos geben welche Spezies da drin steckt
                            Wie im Typhon Pact?

                            Kommentar


                              #29
                              Solange die Ferengi auftauchen, bin ich mit allem einverstanden.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #30
                                Ferengi sind seit DS9 meine Lieblingsrasse. Allerdings dürfen sie auf Grund des Prequels leider nicht auftreten. War schon in ENT billig, dass sie (ähnlich den Borg) einfach ihren Namen nicht verraten haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X