Der Vorspann - Eure Meinung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Vorspann - Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich fand den Vorspann zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Die Musik ist nicht so der Ohrwurm was schade ist, aber mittlerweile hat sich auch die schwache Titelmusik bei mir eingeprägt und ist für einen Vorspann durchaus ausreichend, wenn auch nicht so geil wie das DS9, VOY, TNG oder ENT Theme... Optisch find ich den Vorspann ganz nett, aber nicht mehr. Ich hätte gerne mehr CGI Raumschiff Szenen und so weiter gesehen, mit den Klassischen Namenseinblendung, so wie bei Voyager

    Aber egal iss nur'n Vorspann ne wa ?
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Optisch gibt das schon was her, finde ich. Ist erstens mal was anderes und dadurch, dass es so "clean" ist, finde ich es auch sehr passend für eine Serie die in der Zukunft spielt. Die musikalische Untermalung ist mir nicht episch genug.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #33
        Der Vorspann von Discovery wurde optisch stark von dem Vorspann von "The Walking Dead" abgekuckt. Die Titelmelodie ist das Gegenteil von einprägsam und stimmungsvoll. Da haben mehrere ST-Games bessere Titelmelodien.

        ST war mal originell. Heute orientieren sich die Lizenz-Inhaber nur noch an den Trends.

        Kommentar


          #34
          Also vom Bild her ist es ok. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dennoch ok.
          Die Musik ist das Hauptproblem. Die hat echt 0 Wiedererkennungswert. Ich will einen Ohrwurm haben und nicht so ein dahingeplätschere...

          Kommentar


            #35


            Wie zur 2. Staffel gibt es auch für die 3. Staffel leichte Adaptierungen im Vorspann von "Discovery". Die Musik bleibt unverändert, aber einige Motive wurden geändert. Allerdings in einer Hinsicht nicht ganz logisch. Für die 2. Staffel hatte man ja alles Klingonische rausgenommen und durch Anspielungen auf die Enterprise und den Roten Engel ersetzt. Obwohl mit einem Auftritt dieses Schiffes nicht zu rechnen ist, ist aber der Enterprise-Kommandosessel im Vorspann verblieben.

            Und auch auffällig ist, dass zwar auf dem offiziellen Poster der Serien-Schriftzug geändert wurde, das im Vorspann aber nur "halb" passiert. "Discovery" ist in der gleichen neuen Schriftart zu lesen wie auf dem Poster, aber während man auf dem Poster den klassischen "Star Trek"-Schriftzug verwendete, blieb man im Intro beim abgewandelten Font "Redrail Superfast".
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Ich habe am Vorspann nichts auszusetzen, das ich hier groß rum diskutieren muss. ST ist schon lange nicht mehr allein Alexander Courage..

              Kommentar


                #37
                Die bildnerische Darstellung gefällt mir (Stand -- 1. Staffel), aber die musische finde ich fade. Ich warte immer darauf, dass "es" einmal richtig losgeht, aber das passiert nicht. Der Vorspann jeder anderen ST-Serie ist da für mich besser, da gibt es immer irgendwie ein Highlight, irgendwas was ich mir schnell gemerkt und sofort wieder in Erinnerung gekommen ist beim erneuten Hören.
                .

                Kommentar

                Lädt...
                X