Warum wird Captain Lorca so schlecht gemacht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Captain Lorca so schlecht gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

    Hatte dich meine PN zu einer ähnlichen Frage bzgl. "Westworld" nicht erreicht?
    Nein. Gerade nochmal nachgesehen. Leider keine gekriegt .

    Kommentar


      #32
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Qualitativ tu ich mir etwas schwer DSC einzuordnen. Wenn man das aktuelle Niveau halten kann, ist die zweite Halbstaffel vielleicht sogar die beste Halbstaffel von ST bisher. Da die erste Halbstaffel allerdings die IMO bis dato schwächste war, seh ich DSC aktuell eher als durchschnittliche ST-Serie an. Man weiß ja, dass die Serie am Anfang mit vielen Problemen zu kämpfen hatte (Showrunnerwechsel, die ganzen Verschiebungen). Hoffe die schwache Qualität der ersten Halbstaffel resultiert großteils daraus und die Serie bleibt wirklich gut.




      Und wieso nicht TOS und ENT? Ok, TOS ist schon tlw sein eigenes Ding (etwa, dass die Galaxis viel kleiner wirkt). Allerdings hat es ENT IMO recht gut geschafft TOS mit den 24.-Jhd.-Serien zu verbinden, indem es sich auf Elemente aus beidem bezog.

      DSC kann und will ich nicht im Prime Universum sehen. Damit würde ich mir die ganze Serie zerstören, da ich mich ständig über die ganzen Kontinuitätsfehler aufregen müsste. Da die Serie aber sowieso viel mit Paralleluniversen arbeitet, seh ich das DSC-Ursprungs-Universum auch als solches an.
      weil ich mit TNG angefangen habe und deshalb diese Zeitperiode eher mag. Mein Fehler. Wäre auch bei mir der Fall mit DSC

      Kommentar


        #33
        Ich hoffe auch noch, dass der Lorca aus dem "Original"-Universum zurückkehrt. Laut der Admiralin soll er ja charakterlich anders sein als der Lorca aus dem Paralelluniversum. Vielleicht hat der "Original"-Lorca sich ja irgendwo verstecken müssen (z.B. im Paralelluniversum) und dadurch seinen Charakter dem des Lorca aus dem Paralelluniversum angepasst. Mit hatet Lorca jedenfalls gut gefallen.

        Kommentar


          #34
          Für mich ist Lorca definitiv der beste Captain im Star Trek Universum - auch nach der Enthüllung. Eben ein echter Soldat und nicht so eine Weichflöte wie manch anderer Captain.

          Lorca blows up the Klingon "Ship of the Dead" (and they died)

          Kommentar


            #35
            Lorca war mal eine andere Art von Captain.

            Er war der Chef und die anderen hatten zu gehorchen.

            Keine großen Debatten und generell war das Feeling auf der Discovery etwas düsterer als gewohnt.

            Hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil es halt mal eine andere Art der Führung war.

            So so ein klein wenig Kriegsschiff Voyager Janeway.

            Kommentar

            Lädt...
            X